20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ausbildung bei intimus International GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde gut, dass wir als Auszubildende so viele verantwortungsvolle Aufgaben erhalten. Die flexiblen Arbeitszeiten sind ein weiteres Plus. Und, dass die Firma die von der Schule angebotenen Praktika nach Dublin und Paris/ Cuenca unterstützt.
Arbeitszeiten
Dadurch, dass wir eigenständig unsere Arbeitszeiten Stempeln, haben wir auch ein Gleizeitkonto. Die Arbeitszeiten bei uns sind sehr flexibel.
Die Ausbilder
Die Ausbilder bei intimus international GmbH nehmen sich Zeit um einem die Dinge näher zu bringen. Bei Problemen muss man absolut keine Scheu haben, diese zu äußern, es wird sofort geholfen.
Spaßfaktor
Wir haben sowohl eine jährliche Weihnachtsfeier als auch im September einen Auszubildenden-Tag um die neuen Auszubildenden besser kennenzulernen.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind sehr vielseitig und man erhält bereits in der Ausbildung einige Projekte zum eigenständig bearbeiten.
Variation
Dadurch, dass bei uns so gut wie jede Abteilung vertreten ist, lernt man auch viele Abteilungen kennen. Für ein besseres Produktverständnis kommt man z.B. sogar in die Produktion, was ich sehr gut finde, denn nur wer seine Produkte kennt, kann diese auch verkaufen. Die Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich und oftmals auch mit viel Verantwortung verbunden.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Respekt
Tolle Firma mit vielfältigen Aufgaben und familiärer Atmosphäre!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sommerfest, Weihnachtsfeier, Produktschulungen, Du-Kultur, Gesundheitstage, junge Menschen werden gefördert, viele Auszubildende, die verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen
Arbeitsatmosphäre
Es herrschte eine familiäre Atmosphäre mit flachen hierarchischen Strukturen
Image
Intimus gibt es schon sehr lange, oft noch unter dem alten Namen bekannt, leider nicht mehr so bekannt wie es einmal war
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten mit super Kernarbeitszeiten - auf private Situationen wird eingegangen
Gehalt/Sozialleistungen
zufriedenstellend
Kollegenzusammenhalt
Tolle Kollegen und Kolleginnen, super Zusammenhalt - jeder kennt jeden persönlich
Umgang mit älteren Kollegen
Tipps und Erfahrungswerte von älteren Kollegen werden dankbar angenommen
Vorgesetztenverhalten
Man wird hier gefördert, man erhält Chancen und Verantwortung, hat Freiräume und Entscheidungsmöglichkeiten, wenn man danach strebt - man darf "Bewegen"!
Arbeitsbedingungen
Es ist zwar alles vorhanden, was man braucht, allerdings ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, hier könnte mehr getan werden.
Kommunikation
Wie bei vielen Unternehmen gibt es Verbesserungspotenzial bei der Kommunikation - oft fehlende Kommunikation zwischen den Abteilungen, Informationsfluss ist oft träge
Gleichberechtigung
Die Firma ist für die Größe sehr international aufgestellt, es gibt Mitarbeiter aus verschiedensten Ländern. Der Frauenanteil bei Führungspositionen ist am Standort in Markdorf sehr hoch . Es wird nicht auf den Titel geachtet, sondern auf den Ehrgeiz und des Mitarbeiters
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind sehr vielfältig, das Aufgabengebiet wir stetig erweitert und Verantwortung wird übertragen. Es gibt viel Arbeit, langweilig wird es nie!
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eine Firma auf dem absteigenden Ast
Gut am Arbeitgeber finde ich
NichtsSorgt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sorgt nicht für ein angenehmes Klima, hohe Fluktuation, neue Kollegen gehen oft während der Probezeit wieder
Verbesserungsvorschläge
Sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und nicht immer wieder neue Produkte die keiner haben will
Arbeitsatmosphäre
Jeder wurstelt vor sich hin
Karriere/Weiterbildung
Keine Innerbetriebliche Weiterbildungen
Gehalt/Sozialleistungen
Seit Jahren keine Gehaltserhöhungen, kein Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Trotz aller Missstände gut
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht,
Vorgesetztenverhalten
Auch diese sind total überfordert und teilweise inkompetent
Arbeitsbedingungen
Schlecht, da unstrukturierte Abläufe
Kommunikation
Könnte nicht schlechter sein
Gleichberechtigung
Unfaire Gehaltspolitik, ältere seit bis zu 10 Jahren keine Anpassung.
Image
Work-Life-Balance
Interessante Aufgaben
Unterirdisches Gehaltsniveau - hier wird Leistung nicht gewürdigt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehaltsgefüge und Gehaltsanpassungen
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mitbestimmung durch Arbeitnehmer
Arbeitsatmosphäre
Stetig mehr Arbeit - Überstunden werden zwar nicht angeordnet aber gefordert und alles ohne Lohnausgleich
Image
Fremdwort
Work-Life-Balance
many work -no life
Karriere/Weiterbildung
nicht möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt seit 10 Jahren nicht aufgestockt - Firmenfahrzeuge werden immer schlechter in Hinblick auf Ausstattung und Sicherheit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fremdwort für das Unternehmen
Kollegenzusammenhalt
teils teils
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Kollegen teilen Ihr wissen nicht
Vorgesetztenverhalten
fühlt sich für nichts zuständig
Arbeitsbedingungen
nichts modernes - altbacken - Geschäftsführer ist nicht fähig ein Unternehmen attraktiv zu führen - grosser Mitarbeiterwechsel
Kommunikation
alles per Mail und keiner fühlt sich zuständig
Gleichberechtigung
Führungspersonal bis auf eine Person männlich
Interessante Aufgaben
je nach Aufgabengebiet okay - aber man wird unterfordert oder Leistung wird nicht honoriert
Hohe Mitarbeiterfluktuation, schlechte interne Organisation und schlechte Stimmung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gute Mitarbeiter werden nicht wertgeschätzt
Verbesserungsvorschläge
Viel stärkere Fokussierung auf die Mitarbeiterinteressen und die Arbeitsatmosphäre, mehr Feedback geben, interne Organisation regeln, strategische Ausrichtung (Produktpalette und -qualität, Zukunftsperspektiven) überdenken
Arbeitsatmosphäre
Hohe Mitarbeiterfluktuation und unklare Verantwortlichkeiten führen zu schlechter interner Organisation. Management kümmert sich nicht genügend um eine freundliche Arbeitsatmosphäre, innerbetrieblichen Konflikten wird nicht auf den Grund gegangen.
Image
Image nach außen ist besser als die Realität
Work-Life-Balance
Wer die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit erbringt, wird schlecht angeschaut. Überstunden werden erwartet.
Karriere/Weiterbildung
keine innerbetrieblichen Weiterbildungsangebote
Kollegenzusammenhalt
Sehr unterschiedlich. Die Bandbreite ist sehr, sehr groß....
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte haben keine Zeit für Besprechungen und treffen immer wieder ohne Rücksprache mit ihren Mitarbeitern nicht durchdachte Entscheidungen. Konflikte werden versucht zu ignorieren. Mitarbeiter werden unterschiedlich behandelt.
Arbeitsbedingungen
Alte Gebäude, gute IT-Ausstattung
Kommunikation
Geschäftsführung informiert in größeren zeitlichen Abständen über die Unternehmenslage, ansonsten erhalten die Mitarbeiter kaum Informationen über die aktuelle Lage.
Gehalt/Sozialleistungen
unterdurchschnittliche Bezahlung
Gleichberechtigung
Führungskräfte überwiegend männlich.
Interessante Aufgaben
Aufgaben passen nicht immer zu den Kenntnissen/Fähigkeiten der Mitarbeiter.
Umgang mit älteren Kollegen
Top Arbeitgeber - viele Chancen, viele Freiheiten - aber auch viel Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheit und Individualität sowie Veränderungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meist werden kurzfristige Deadlines gegeben und mehrere Kollegen arbeiten parallel an der selben Sache - Kommunikation!
Verbesserungsvorschläge
Mehr als einmal jährlich offizielles Update an die Mitarbeiter über Unternehmenslage und Pläne.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen sind super, tolle Atmosphäre, man hilft sich gegenseitig und hat Spaß an und bei der Arbeit
Work-Life-Balance
Kommt auf die Position im Unternehmen an und wie man sich selbst organisiert.
Karriere/Weiterbildung
Auf Nachfrage werden Mitarbeiter individuell gefördert
Umgang mit älteren Kollegen
Gute Mitarbeiter werden geschätzt und gerne auch in der Rente noch zeitweise beschäftigt.
Vorgesetztenverhalten
Größtenteils absolut top und locker.
Kommunikation
Man bekommt alle Infos die man braucht vom Management - oft muss man aber selbstständig nachfragen.
Interessante Aufgaben
Bleibt immer spannend und es gibt immer eine neue Herausforderung
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Gute Ausbildung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechter Ag
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber gute Arbeitsatmosphäre guter Zusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Aller bestes Betriebsklima und Kollegen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.