271 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
271 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
271 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gibt regelmäßig Team-Events.
Als Dienstleister hebt er sich von anderen Dienstleistern ab, indem bei einem bevorstehenden Ende eines Projekts/Arbeitseinsatzes nach Alternativen gesucht wird, in denen man weiter das Beschäftigungsverhältnis fortsetzen kann.
Je nach eingesetztem Kunden und Arbeitsmodell abhängig.
(In meinem Fall war die Arbeitszeiten mit der Work-Life-Balance gut vereinbar, auch durch mobiles Arbeiten möglich.)
In meinem Fall waren die Tätigkeiten nicht im Portfolio der Weiterbildungen der Firma vorhanden. Bei mir stand beim Kunden in der Vergangenheit der Umstieg auf eine andere Software im Raum, wo mir seitens des Vorgesetzten angeboten wurde, ggf. entsprechende Tipps und Tricks oder Fortbildungen durch andere Mitarbeiter zu erhalten, die bei uns in der Firma das Programm intensiv nutzen bzw. schulen.
(Umstieg erfolgte aber nur schleppend und ich kam auf diese Gelegenheit nicht mehr zurück.)
Fairer Bezahlung für einen Dienstleister
Es gibt eine (freiwillige) Mitarbeiterspende an eine soziale Einrichtungen, die vom CEO aufgestockt wird.
Ehrenamt war kein Thema. Abwicklung von Sonderurlaub oder Verdienstausfall aufgrund von Schulungen oder Einsätzen (Katastrophenschutz) war kein Thema.
Sehr gut, auch durch viele Team-Events.
Alternativ/zusätzlich gab es die Möglichkeit wöchentlich an einem digitalen "Kaffee-Meeting" teilzunehmen, um im Austausch mit den Kollegen zu sein.
(Aus Corona entstanden)
Das empfand ich gegenüber einem anderen, früheren Dienstleister als ein sehr gutes Angebot.
(In meinem Fall war ich vor Ort beim Kunden gut als Mitarbeiter eingebunden, weswegen ich davon wenig Gebrauch gemacht hatte.)
Offener und ehrlicher Austausch.
Jährliche Feedback-Gespräche, in denen auch das Feedback aktiv vom Kunden gesammelt wird, bei dem man eingesetzt ist.
Regelmäßiger Mitarbeiter-Zeitung mit Tipps und Hinweisen im richtigen Umgang mit der Arbeit/dem Kunden sowie Updates aus den einzelnen Standorten.
Abhängig vom Kundeneinsatz
Sollte ein Wechsel des Projekts anstehen, hat mein Vorgesetzter darauf geachtet, dass das Projekt mir zusagt und für meinen Lebenslauf einen roten Faden bietet.
Tolles Büro mit netten Kollegen(innen)
Sehr gutes Kundenfeedback
Genügend Freizeit und Urlaub
Mittelständisches Unternehmen
Fair
Optimal - wir arbeiten rein digital
Sehr gut
Da gibt es keine Unterschiede
Sehr fair
Optimal
So gut, wie in keiner anderen Firma (das ist zumindest meine Erfahrung)
Jede(r) wird gleich behandelt
Die Aufgaben gefallen mir sehr gut
1.Kollegen sind freundlich und hilfsbereit
2.Bezahlung erfolgt pünktlich
3.Grundlegende Erfahrung an Maschinen wird vermittelt
4.Arbeitszeiten und Pausenregelungen werden eingehalten
1.Kaum strukturierte Anleitung oder fachliches Feedback
2.Ein Ausbilder für zu viele Azubis → wenig individuelle Betreuung
3.Viele Aufgaben improvisiert, nicht gezielt auf Ausbildungsziel ausgerichtet
4.Wertschätzung / Lob für Azubis selten vorhanden
1.Mehr strukturierte Anleitung und fachliches Training für Azubis
2.Zusätzliche Betreuung oder kleinere Azubi gruppen
3.Regelmäßiges Feedback und Anerkennung für geleistete Arbeit
4.Aufgaben klarer auf Ausbildungsziel ausrichten, weniger improvisierte Tätigkeiten
Kollegen nett, aber die allgemeine Organisation ist chaotisch, man muss vieles selbst regeln.
Nach der Ausbildung hat man prinzipiell Chancen, da man schon Erfahrung an den Maschinen sammeln konnte. Allerdings lernt man das meiste Wissen selbstständig, da kaum strukturierte Anleitung oder fachliche Betreuung vorhanden ist.
Regulär, Pausenregelungen werden eingehalten.
Die Vergütung ist fair, aber im Vergleich zu anderen Mitarbeitern mit ähnlicher Arbeit deutlich niedriger.
Der Ausbilder ist nett, aber es fehlt an klarer Anleitung und regelmäßigem Feedback. Vieles wird improvisiert, sodass man oft alleine zurechtkommen muss.
Die Arbeit kann interessant sein, aber Motivation leidet stark, weil man überwiegend improvisiert statt gezielt zu lernen.
Überwiegend Hilfstätigkeiten und unstrukturierte Aufgaben. Man lernt vor allem, wie man mit Chaos und fehlender Organisation umgeht, fachliches Wissen kommt kaum bei.
Die Aufgaben sind unterschiedlich, aber eher zufällig verteilt und kaum auf die Ausbildung ausgerichtet.
Kollegen sind sehr freundlich, aber als Azubi bekommt man wenig Anerkennung oder Lob.
Abhängig vom Projekteinsatz in ANÜ.
Super. Wurde immer über alles informiert und es war immer jemand erreichbar wenn ich Fragen hatte.
In meinem Fall super. Hängt bei ANÜ aber natürlich vom jeweiligen Projekteimsatz ab.
Soziale Stärke, Wir-Gefühl, Wertschätzung ist deutlich spürbar, es wird aufmerksam zugehört, Klare und bedachte Worte, Positive Charaktere in den Führungsebenen
Im Vergleich zu manch großen/modernen Unternehmen, wirken die Räumlichkeiten in Rüsselsheim ein wenig in die Jahre gekommen.
Es wird sich um das Wohlergehen der Angestellten gekümmert und immer nach passenden Lösungen gesucht
Gutes, internes Schulungsangebot. Externe Schulungen nach Bedarf möglich
Ein starker Zusammenhalt unter Kollegen und Vorgesetzten ist hier absolut vorhanden
Vorbildlich, respektvoll auf Augenhöhe
Ungewöhnlich reaktionsschnell, kompetent und respektvoll. Kommunikation hat immer super funktioniert und Spaß gemacht
Für einen Job als extern eingesetzter Entwicklungsingenieur ist das Gehalt als eher überdurchschnittlich einzustufen (mit Projektzulage)
interne Tätigkeiten kann nich nicht beurteilen, da ich aussließlich an spannenden Themen im externen Einsatz gearbeitet habe.
Nicht nur wurde mir die Gelegenheit für eine Zsammenarbeit sehr kurzfristig und spontan angeboten, sondern auch mit Vertrauen entgegen getreten. Ich habe viel gelernt und konnte eigene Ideen in meine Arbeit einbringen.
Er herrscht stets eine positive und lockere Atmosphäre zwischen Kollgegen und auch Vorgesetzten.
Mir ist nicht eine unzufriedene Person bei invenio begegnet.
In meinem Fall war die dnymaische Aufteilung von Arbeitslasten möglich.
Eigene Ideen und Antrieb sind immer wilkommen. Persönliche Weiterentwicklung wird gefordert.
Auf der Lernplattform werden Mtarbeiter auf Umweltbewusstsein geschult und das wird auch im Büro ausgeübt. Der Großteil der Einstellungen der Mitarbeiter folgt ohnehin schon dem Umwelt-/Sozialbewusstsein.
Kleine Afmerksamkeiten und gemeinsame Aktivitäten finden regelmäßig statt. Bei Bedarf erhält man stets Unterstützung oder ein offenes Ohr.
Neulinge als auch ältere Mitarbeiter werden geschätzt.
Immer ein offenes Ohr mit hilfreichen Input. Geduldig, vernünftig und zugänglich.
Ein fantastisches Büro, in einer netten Umgebung. Großzügig ausgestattet.
Man findet immer ein offenes Ohr und hat mehrere Möglichkeiten zur Kommunikation.
Jede/Jeder Kollegin/Kollege wird wertgeschätzt und gut behandelt.
Fordernde Aufgaben haben meine Arbeit immer interessant gehalten, aber niemals unfair gemacht.
Ich arbeite in einer tollen Arbeitsumgebung. In den letzten Jahren wurde die Bürofläche neu gestaltet und wir konnten unsere Wünsche hierzu äußern, die dann auch umgesetzt worden sind.
In den letzten Jahren hat unsere Reichweite stark zugenommen. Wir werden mehr gesehen und ich werde auch zum Teil angesprochen, da man unsere Artikel zur KI gelesen hat.
Die Arbeitszeiten sind flexibel. Homeoffice ist ebenfalls möglich und ich habe kein Problem meine privaten Termine unterzubringen.
Für mich top. Es gibt ein Schulungsangebot und weitere Möglichkeiten werden individuell zugeschnitten.
Es passt für mich im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen. Mehr geht immer
Wir haben während der Arbeitszeit und auch außerhalb einen sehr guten Kontakt. Unterstützen uns, treffen uns zu verschiedenen Spieleabenden, oder auch zu anderen Aktivitäten.
Wir haben im Team auch älteren Kollegen, die unserer jungen Truppe aber gut tun.
Für mich top. Ich kann jeder Zeit zu meinem Vorgesetzten gehen. Er hört mir aufmerksam zu und wir finden immer eine Lösung. Auch mit dem Geschäftsführer kann ich Themen besprechen, die mich beschäftigen.
Das Büro ist neu eingerichtet worden. Auf Wärmeschutz ist dabei geachtet worden, da wir sehr viel Fensterflächen haben. Die Computer und Bildschirme sind funktional.
Grundsätzlich sehr gut. Ich bekomme über verschiedene Meetings alle Informationen. Selten, dass etwas zeitversetzt bei mir ankommt.
Ich konnte noch keine unterschiedliche Behandlung feststellen.
Ich arbeite in einem sehr kreativen Umfeld. Selten, dass sich meine Aufgaben wiederholen.
Durchwegs positive Atmosphäre und professioneller Umgang
Professionell / Aktuell / Agil
Der Leistungsgedanke steht vorne an. Wenn ich meine Aufgaben erfülle, kann ich meine Work-Life-Balance flexibel gestalten.
Die Möglichkeiten stehen allen offen. Wenn ich mehr will, kann ich mehr haben. Ein internes Schulungsprogramm steht bereit. Wer erweiterten Bedarf hat, kann das mit seinem VG besprechen.
Leistungsgerechte Bezahlung. Wenn ich mehr leiste, kann ich auch mehr profitieren (Prämienmodell).
Im Rahmen der Möglichkeiten wird darauf geachtet.
In fast allen Bereichen super. Es gibt einige Ausreißer, die sich auf dem Rücken der anderen ausruhen.
Es gibt keine Grenzen.
Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe. Probleme kann ich offen ansprechen. Die VG sorgen sich um die Mitarbeitenden und um einen stabilen Arbeitsplatz.
Ich habe alles, was ich brauche. Das Büro wurde vor kurzem mit Schallschutzmaßnahmen aufgerüstet. Es sind helle und freundliche Büroräume. Für kalte Tage wurden zusätzliche Flächenheizungen bereitgestellt und für warme Tage mobile Klimaanlagen.
Auf gute Kommunikation vertikal sowie horizontal wird sehr viel Wert gelegt und das funktioniert auch. Bei mir kommt alles an und wenn ich etwas spezielles wissen will, kann ich jederzeit fragen.
Alle haben die gleichen Chancen.
Zukunftsfähige Themen und Projektaufgaben sorgen für ein interessantes Arbeitsumfeld.
ab und an projektbedingt stressig - aber insgesamt gut, auf persönliche Belange wird weitestgehend eingegangen
wer hätte nicht gern etwas mehr gehalt... ich auch!
tadellos - ohne damit zu quälen
super - jeder ist offen und hilfsbereit
das Team ist eher jung, die wenigen älteren aber gut und wertschätzend integriert
total abwechslungsreich - früh bekommt man Verantwortung
Es wird viel dafür getan, dass man sich wohlfühlen kann. Ich habe das Gefühl, dass es meinem Vorgesetzten wichtig ist, dass ich gut arbeiten kann. Kein Schnickschnack, aber alles, was zum Arbeiten und Wohlfühlen wichtig ist.
Das Image des Unternehmens und vor Allem die Reichweite sind in letzter Zeit gestiegen.
Ich kann meine Arbeitszeiten flexibel gestalten. Mobiles Arbeiten ist möglich, aber nicht täglich. Für mich passt das so.
Es wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt, sowohl fachlich als auch persönlich. Das alles natürlich immer in Bezug auf die aktuellen Aufgaben und Themen.
Gehalt und Benefit sind in Ordnung. Man kann sich natürlich immer mehr vorstellen, aber das Gehalt ist fair.
Wir arbeiten gemeinsam in den Projekten, es gibt keine Gespräche hintenrum oder Intrigen und dergleichen. Ich fühle mich wohl.
Wir sind eine recht junge Truppe, es gibt auch ein paar ältere Kollegen, die mehr Erfahrung mitbringen, was für Projekte oft auch wichtig ist.
Mein Vorgesetzter hat ein Interesse daran, dass es mir gut geht, das merkt man. Ich kann immer zu ihm gehen und mich offen mit ihm austauschen, das ist mir wichtig. Lob gibt es auch, es könnte allerdings noch öfter gelobt werden.
Das büro und die Arbeitsausstattung ist funktional und gut.
Es wird über alles wichtige regelmäßig informiert. Die Meetings sind meistens zielgerichtet. Ich kann mich mit allen Kollegen gut austauschen.
Es gibt keinen Unterschied bei der Behandlung von Mitarbeitern, mir fällt zumindest keiner auf.
Die Aufgaben sind meinsten interessant. Es gibt auch teilweise nicht so spannende Themen, aber das hat man überall.
So verdient kununu Geld.