ITEBO Logo

ITEBO
Bewertungen

kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 74%
Score-Details

113 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Top-Arbeitgeber mit moderner Kultur und im stetigen Wandel!

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ITEBO GmbH in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Einführung des rollenbasierten Arbeitens ist ein echter Gewinn. Man merkt deutlich, dass die ITEBO einen sehr positiven Change-Prozess durchlebt. Jeder ist dazu aufgerufen, in der eigenen Rolle echte Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu handeln und Entscheidungen zu treffen. Das macht uns als gesamte Organisation agiler, schneller und sorgt dafür, dass wir unsere Ziele effizienter erreichen. Ein toller Schritt in die richtige Richtung!

Arbeitsatmosphäre

Super Arbeitsatmosphäre hier geht man gerne zur Arbeit.

Work-Life-Balance

Unfassbar gute Work-Life-Balance! Etwas besseres habe ich noch nie erlebt. Durch die extrem flexiblen Arbeitszeiten und die unkomplizierte Telearbeit kann jeder seinen privaten Alltag genau so organisieren, wie es gerade nötig ist.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair, marktüblich und wird immer absolut pünktlich gezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es leider nicht aber vielleicht ja irgendwann ;-)

Kollegenzusammenhalt

Meiner Meinung nach super kollegialer Zusammenhalt! Hier kommt jeder mit jedem klar.

Vorgesetztenverhalten

Geprägt von großem Vertrauen und Begegnung auf Augenhöhe. Hier gibt es viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.

Arbeitsbedingungen

Büroräume sind etwas in die Jahre gekommen allerdings setzt man alles daran die Räume in einer angenehm und modern zu gestalten. Ausstattung nichtsdestotrotz Top! Trotzdem 5 von 5 Sterne.

Kommunikation

Regelmäßige Kommunikation seitens der GF in verschiedensten Formaten ob Präsent oder online. Alle Kolleginnen und Kollegen werden abgeholt und informiert.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hey,
ganz herzlichen Dank für Deine Einschätzung, über die wir uns sehr freuen. Das rollenbasierte Arbeiten ist sicher einer der spürbarsten Belege für die Haltung, die man in der ITEBO zum Thema Arbeitsleben hat. Jenseits aller Versprechen auf Website, in Stellenanzeigen & Co.

Und klar ist auch: Das geht nicht reibungslos. Deshalb freuen wir uns genauso, wenn Du aller guten Bewertung zum Trotz Optimierungspotenzial ansprichst. Melde Dich diesbzgl. gern persönlich.

Lieben Gruß aus dem Team People & Culture!

Wertschätzendes Umfeld, faire Bezahlung, starkes Team

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei ITEBO GmbH in Braunschweig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Herzlicher Empfang, strukturiertes Onboarding und ein Team, das einem wirklich helfen will. Man fühlt sich vom ersten Tag an willkommen und gut begleitet. Die Mischung aus sinnvoller Arbeit, angenehmer Atmosphäre und einem fairen Miteinander macht die ITEBO zu einem Arbeitgeber, dem ich gerne empfehle.

Verbesserungsvorschläge

Zu früh für konkrete Verbesserungsvorschläge

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre im Büro ist angenehm und motivierend. Man merkt, dass die Kollegen gerne zur Arbeit kommen. Lachen und konstruktives Miteinander gehören zum Alltag.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und ein respektvoller Umgang mit der Freizeit der Mitarbeiter zeigen, dass die ITEBO Work-Life-Balance ernst nimmt. Es wird darauf geachtet, dass man auch nach Feierabend wirklich abschalten kann.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Als kommunaler IT-Dienstleister trägt die ITEBO gesellschaftliche Verantwortung und das spürt man. Nachhaltigkeit und soziales Engagement scheinen hier keine leeren Worthülsen zu sein.

Karriere/Weiterbildung

Weiterentwicklung wird aktiv gefördert. Bereits in den ersten Wochen wurde deutlich, dass die ITEBO in ihre Mitarbeiter investiert. Fachlich wie persönlich. Das macht Lust, langfristig dabei zu bleiben.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist bemerkenswert. Man hilft sich gegenseitig, niemand wird allein gelassen. Bereits in den ersten Wochen hatte ich das Gefühl, echte Unterstützung zu bekommen. Nicht nur beruflich, sondern auch menschlich.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene Kollegen werden wertgeschätzt und ihr Wissen aktiv einbezogen. Der generationsübergreifende Austausch funktioniert gut – jung und erfahren arbeiten hier auf Augenhöhe zusammen.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten begegnen einem auf Augenhöhe, hören zu und nehmen sich Zeit. Das Onboarding wurde aktiv begleitet und es wurde sichergestellt, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Führung wird hier als Unterstützung verstanden.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsumgebung ist modern und gut ausgestattet. Alles, was man für einen produktiven Arbeitstag braucht, ist vorhanden. Man merkt, dass in eine angenehme Infrastruktur investiert wird. Höhenverstellbare Schreibtische, Klimaanlage und und und ...

Kommunikation

Die Kommunikation läuft transparent und auf Augenhöhe. Informationen werden klar weitergegeben, Fragen werden schnell und freundlich beantwortet. Gerade in der Einarbeitungsphase ist das enorm hilfreich und gibt Sicherheit.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair und spiegelt die tatsächlichen Kompetenzen wider, nicht nur den Jobtitel auf dem Papier. Wer weiß, was er kann, und das im Gespräch klar vermittelt, wird hier entsprechend entlohnt. Verhandlungsgeschick spielt wie überall eine Rolle, aber die Bereitschaft, faire Gehälter zu zahlen, ist deutlich spürbar.

Gleichberechtigung

Unterschiedliche Hintergründe und Perspektiven werden geschätzt. Der Umgang ist fair und respektvoll, unabhängig von Herkunft, Alter oder Geschlecht. Gleichberechtigung wirkt gelebte Realität und nicht bloße Floskel.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und sinnvoll. Man arbeitet an Themen, die echten Mehrwert bringen, gerade im kommunalen IT-Umfeld merkt man, dass die eigene Arbeit etwas bewegt. Das motiviert von Tag eins an.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hallo und danke für die Blumen!

Das ist eine ausgesprochen schmeichelhafte Bewertung.
So schön das auch ist, das (Arbeits-)Leben lehrt uns, dass es immer besser geht.
Wenn du also Ansätze zur Verbesserung siehst, melde dich gern im P&C-Team.

Liebe Grüße und weiterhin eine gute Zeit,
vom Jan.

Aufgepasst!

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei ITEBO GmbH in Braunschweig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehe ich nicht wirklich viel

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viele Ideen die nicht abgestimmt werden oder besprochen werden das was der Arbeitgeber sagt ist Gesetz. Es gibt 2 antworten, eine Falsche und seine.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt. Infos sollten an jedem Mitarbeiter versand werden vor allem wenn es um sachen geht die als Team bearbeitet werden.

Arbeitsatmosphäre

Ist auf jedenfall kein Candle Light Dinner.

Image

Sehr viel Fluktraktion der Mitarbeiter, daher wohl nicht gut.

Work-Life-Balance

Arbeiten um zu Überleben
Wenn ein Projekt vom Chef schief läuft, hat das Team darunter noch weniger Spaß.

Karriere/Weiterbildung

Welche Weiterbildung und was für eine Karriere?

Gehalt/Benefits

Viel zu niedrige Gehälter, keine Aussicht auf besserung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt, es wurde auf Glaswasserflaschen gechselt anstelle Plastik zu verwenden, ist denke ich mal gut für die Umwelt.

Kollegenzusammenhalt

Ganz gut aber kann man nicht bei jedem sagen.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Ahnung denke gut

Vorgesetztenverhalten

Jeder Vorgesetzte Kriecht dem nächst höheren nach und an die Belegschafft wird nicht mehr gedacht.

Arbeitsbedingungen

Nicht die besten, je nach dem in welcher Abteilung man ist.

Kommunikation

Es wird nicht alles kommuniziert bzw. nicht jeder wird einbezogen.

Gleichberechtigung

Nicht wirklich.

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche, kann man auch an das Band gehen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hallo,

und vielen Dank für deine Bewertung. Tatsächlich sind kritische Betrachtungen hier durchaus erwünscht, wir haben ja ein Interesse daran, Dinge zu verbessern.
Dazu müssten wir natürlich konkreter sprechen, um deinen knappen Aussagen vertiefen und verstehen zu können. Und das geht am besten persönlich. Melde dich also gern, unsere Ohren sind offen.

Dir trotz der offenbar schlechten Erfahrung weiterhin alles Gute
aus dem Team people & Culture.

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

ITEBO

4,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Duales Studium bei ITEBO GmbH in Osnabrück absolviert.

Arbeitsatmosphäre

Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe.

Karrierechancen

Ein zukunftsfähiger Sektor mit Wachstumspotenzial.

Arbeitszeiten

Durch sehr flexible Arbeitszeiten kann man Privates und Berufliches gut unter einen Hut bringen.

Spaßfaktor

Es macht Spaß, jeden Tag etwas Neues zu lernen und zu wachsen.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Aufgaben sind vielfältig und ermöglichen Einblicke in unterschiedliche Bereiche.


Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hey,
vielen Dank für deine Bewertung. Es freut mich sehr, dass Du aus Ausbildungsperspektive Feedback gibst. Und vor allem, dass das mit dem respektvollen Umgang offenbar Hand und Fuß hat.
Für die Ausbilder gibt es drei Sterne - wenn du Verbesserungsvorschläge hast, wende dich gern an die Auszubildendenvertretung. Denn im Bereich Ausbildung wie auch in jedem anderen gilt: Besser geht immer.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg
aus dem P&C-Team!

Mehrfachbewertung

Besser geht immer, aber schon gut und man arbeitet an der Verbesserung

4,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITEBO GmbH in Osnabrück gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gehalt/Benefits

Mehr geht immer


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hallo und Moin!

Und vielen Dank für die tolle Bewertung. Wenn du trotz der tollen Gesamtbewertung Details findest, die wir verbessern sollten, sprich uns gern an. Uns ist klar, dass mehr monetäre Leistungen immer gut ankommen - generell freuen wir uns aber auch darüber hinaus, wenn wir gemeinsam das Arbeiten bei der ITEBO für uns alle noch angenehmer gestalten können.

Beste Grüße und weiterhin eine gute Zéit!

Mehrfachbewertung

Es ist großartig, Teil dieses Unternehmens zu sein.

4,4
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei ITEBO GmbH in Osnabrück gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Konstruktiv, frisch, humorvoll, kollegial und effektiv.

Image

Die ITEBO-Vision und -Mission ist absolut motivierend. Der von Bürgerinnen und Bürgern empfundene Fortschritt in der Verwaltungsdigitalisierung führt aber auch zu einem leicht negativen Impact auf das Image.

Work-Life-Balance

Berufliche und familiäre Herausforderungen lassen sich gut in Einklang bringen und in beiden Bereichen Erfolg und Erfüllung zu finden.

Kollegenzusammenhalt

Klasse, alle ziehen an einem Strang und werden einander unterstützt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Mischung aus jungen und älteren Mitarbeitenden ist super förderlich und wird hervorragend akzeptiert.

Vorgesetztenverhalten

Das Führungsverhalten ist Top, geprägt von Ehrlichkeit, Klarheit, "Fördern und Fordern", motivierend und vorlebend.

Arbeitsbedingungen

Top Arbeitsbedingungen, mobile IT-Ausstattung, höhenverstellbare Arbeitsplätze, Desk-Sharing und Obst für die Gesundheit.

Kommunikation

Offene und transparente Kommunikation, digital wie persönlich.

Gehalt/Benefits

Das passt, Gehalt + viele Benefits aus verschiedenen Bereichen.

Interessante Aufgaben

Die Verwaltungsdigitalisierung mit gestalten zu können ist großartig. Es wäre noch effizienter, wenn der gesetzliche Rahmen den Kommunen mehr Freiheiten im Entscheidungsprozess einräumt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hey und hallo,

vielen Dank für Deine Zeilen. Was soll ich dazu noch sagen. Außer: Besser geht immer. Deshalb melde Dich dennoch gern, wenn Du Potenziale siehst.
Und am Image der Verwaltungsdigitalisierung arbeiten wir - wie auch an unserem eigenen. Denn mit der richtigen Haltung ist dieses Umfeld tatsächlich ein sehr spannendes, sodass auch weite Wege gut zu gehen sind ;-)

Liebe Grüße aus dem People&Culture Team!

Bester Ausbildungsfirma der IT in Osnabrück

4,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker im Bereich IT bei ITEBO GmbH in Osnabrück absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das sie jeden so nehmen wie er ist und die Stärken eines Menschen stehen, statt die Schwächen hervorzuheben.

Verbesserungsvorschläge

Weihnachtsgeld wäre nett

Karrierechancen

Sie fördern motivierte Angestellte

Arbeitszeiten

Sind flexibel

Ausbildungsvergütung

Aus meiner Berufsschulklasse, bekomme ich am meisten.

Die Ausbilder

In jeder Abteilung hat man einen Ansprechpartner, mit dem Ziel ideal ausgebildet zu werden.

Spaßfaktor

Wir lachen gemeinsam

Aufgaben/Tätigkeiten

Unsere Kunden sind Ämter, dadurch entstehen immer neue Herrausforderungen

Respekt

Selbst als Auszubildender, ist man mit seinen Kollegen auf Augenhöhe


Arbeitsatmosphäre

Variation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hey, hallo und vielen Dank für deine Bewertung.

Wir freuen uns sehr darüber. ich persönlich am meisten über deinen Satz "Wir lachen miteinander", der Satz, dem 80% von uns zustimmen.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so viel Spaß in Deiner Ausbildung bei uns hast und du weißt ja, wenn Dich etwas beschäftigt, melde dich gern bei Deinem Ausbilder/in, Tema-Lead oder bei uns.

Liebe Grüße aus dem P&C-Team
vom Jan.

Sicherer Arbeitgeber auf dem Weg in die Moderne

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ITEBO GmbH in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man ist in großen Schritten in Richtung Modernität unterwegs

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Gehaltsdurchschnitt könnte angehoben werden

Arbeitsatmosphäre

Fördern und Fordern im positiven Sinne

Image

Es wird derzeit viel daran getan, dass Image zu verbessern

Work-Life-Balance

Noch ausbaufähig, aber man ist am Thema dran

Karriere/Weiterbildung

Viele Weiterbildungsmöglichkeiten

Gehalt/Benefits

Sicherlich ausbaufähig

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammenhalt zwischen den Kolleginnen und Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Wie immer personenabhängig, aber größtenteils sehr positiv

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsplatzausstattung, Home Office, flexible Arbeitszeiten

Kommunikation

Manchmal noch Schwierigkeiten in der Top-Down-Kommunikation

Gleichberechtigung

Mehr weibliche Führungskräfte wären wünschenswert

Interessante Aufgaben

Vielfältige Aufgaben mit Mehrwert für die Gesellschaft


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Vielen Dank für deine Einschätzung, darüber freuen wir uns sehr. Und Du weißt ja: Wenn Dich etwas umtreibt, sprich uns gerne persönlich an. Auch, wenn wir die Gehaltsstruktur vermutlich nicht von heute auf morgen werden umbauen können ;-)

Beste Grüße aus dem P&C-Team!

Ernstgemeinte Veränderung mit Raum für Eigeninitiative

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ITEBO GmbH in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Veränderungsprozess von der hierarchischen Verwaltung hin zum agilen, modernen IT Dienstleister geht von der GF aus. Die GF baut mit viel Eifer und Konsequenz die Organisation um und bereitet sie so auf spürbar mehr Agilität und damit auch Widerstandsfähigkeit ggü. den Marktgegebenheiten vor. Wer darauf Lust hat, kann hier enorm viel bewegen - das macht Spaß und feuert an.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Jede Veränderung braucht Zeit. Intern müssen wir uns sehr bemühen alle mitzunehmen, Irritationen aufzunehmen und zu besprechen. Die Etablierung einer Dialogkultur und die Gewöhnung an Eigenverantwortung nebst völlig neuen Meetingstrukturen erfordert Durchhaltevermögen. Das zu begleiten ist herausfordernd.

Arbeitsatmosphäre

Habe nach 7 Montane alle Standorte und Bereiche kennengelernt. Zudem in meinen Rolle als Interner Kommunikator und Employer Brander unsere Verhaltensweisen mit Führung erkundet und mit Mitarbeitenden gespiegelt: Im Ergebnis sind wir vor allen Dingen lösungsorientiert und humorvoll. zudem stehen alle Türen und Ohren offen, geholfen wurde mir zu jederzeit sehr pragmatisch. Fühle mich rundum wohl.

Image

Wir haben "wenig" Image in der breiten Öffentlichkeit ;-), das zeigt eine externe Umfrage im Rahmen des Employer Branding Projekts. Im Kontext unserer Geschäftstätigkeit und unserer Kunden (Verwaltungen der Kommunen, Gemeinden, Städte) schätze ich das Image als gut bis sehr gut ein.

Work-Life-Balance

Seit über 2 Jahren wird rollenbasiertes Arbeiten eingeführt. Damit einher geht ein hohes Maß an Eigenverantwortung vor dem Hintergrund der Rollenautonomie. Das heißt: In meinen rollen entscheide ich eigenverantwortlich. Dass allein trägt zu einem wirkungsvollen Arbeiten und damit einem guten Arbeitsgefühl bei. Gleitzeit, Homeoffice, 30 Tage Urlaub zzgl Silvester und Heiligabend und zumindest in meinem Team das Vertrauen der Führungskraft in die Selbstorganisation sorgen dafür, dass ich Arbeiten und Leben sehr gut verbinden kann.

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeitende (zumindest in meinem Team) sind angehalten, sich fortzubilden. Kleinere Budgets stehen dafür auch zur Verfügung.

Kollegenzusammenhalt

Wie gesagt, jederzeit pragmatische Hilfe erfahren. Gute Stimmung in den Teams.

Vorgesetztenverhalten

Ist sicher über alle Teams noch uneinheitlich. Der Change, den wir seit 2 Jahren durchlaufen wird Schritt für Schritt durch alle Teams getragen und geschult. Das damit verbundenen Umdenken braucht Zeit. Manche Bereiche sind da recht weit, andere ziehen nach. Letztlich hängt Führung(skultur) immer von der jeweiligen Führungspersönlichkeit ab.
Führungsleitsätze wurden gemeinsam erarbeitet und werden aktuell vertieft, was zu einem gemeinsamen Orientierungsrahmen beiträgt.
Für mein Team 4 Sterne, denn Luft ist immer ;-)

Kommunikation

An den internen Kommunikationsmechanismen arbeiten wir noch. Der Change bei der ITEBO geht deutlich spürbar in Richtung Dialog. Das Top-Down-Prinzip existiert strukturell und ist bei über 300 Mitarbeitenden auch hilfreich, informell und persönlich ist Augenhöhe angesagt. Von GF bis auf Teamebene.

Interessante Aufgaben

Dass der Verwaltungskontext vor dem Hintergrund der Herausforderungen der Digitalisierung so vielseitig ist, war mir vorher nicht bewusst. In Verbindung mit dem Changeprozess, dem rollenbasierten Arbeiten sowie meinen Aufgaben in den Bereichen interne Kommunikation und Employer Branding ist es aktuell ein fantastisches Aufgabengebiet.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bester Arbeitgeber den ich jemals hatte

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei ITEBO GmbH in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Atmosphäre, Wertschätzung, Respekt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Probleme werden im Nachgang nicht immer vollständig aufgearbeitet, wodurch diese zu einem späteren Zeitpunkt gerne mal erneut in Erscheinung treten.

Verbesserungsvorschläge

Einzelne Mitarbeiter bei Bedarf gezielter fördern

Arbeitsatmosphäre

Ein freundliches und respektvolles Miteinander ist bei der ITEBO selbstverständlich, sei es teamintern, teamübergreifend oder auch in Richtung der Vorgesetzten und Geschäftsführung.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und eine kulante Homeoffice-Regelung sorgen für eine tolle Work-Life-Balance.

Karriere/Weiterbildung

Regelmäßige Weiterbildungen, sei es fachlich oder persönlich, sind möglich und werden immer angeboten.

Gehalt/Benefits

Individuelle Leistungen werden belohnt, es herrschen keine festen Tarifstrukturen. Top!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Besonders hohes Umwelt-/Sozialbewusstsein ist leider nicht erkennbar.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist nicht zu beanstanden.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte verhalten sich immer freundlich und respektvoll zu den Mitarbeitern. Teilweise sollten Führungskräfte aber mehr Mitarbeiterführung übernehmen wenn die Situation es erfordert.

Arbeitsbedingungen

Moderne Technik und Büros

Kommunikation

Die Kommunikation würde ich insgesamt als gut bewerten da insbesondere die team- bzw. bereichsübergreifende Kommunikation nicht immer optimal funktioniert.

Gleichberechtigung

Man wird stets als Mensch gesehen und wertgeschätzt.

Interessante Aufgaben

Durch stetige Entwicklungen im Zuge der Verwaltungsdigitalisierung gibt es immer wieder neue und interessante Aufgaben.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

JanEmployer Branding

Hallo und vielen Dank für deine Bewertung!

Schön, dass du, trotz der tollen Gesamtbewertung, auf ein paar Details hinweist, die wir verbessen können. Denn klar, besser geht immer. Wenn du uns bspw. die Sache mit der Aufarbeitung problematischer Ereignisse genauer erläutern magst, schauen wir gern, was wir dort konkret verbessern können. Dasselbe gilt für die interne Kommunikation. Melde dich gern im P&C-Team, wenn du Anregungen hast. Wir freuen uns, uns allen das Arbeitsleben bei der ITEBO noch angenehmer zu gestalten.

Beste Grüße und weiterhin eine gute Zeit!

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 120 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ITEBO durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 85% der Bewertenden würden ITEBO als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 120 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 120 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ITEBO als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.