113 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
113 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
113 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Offener Umgang
Der ein oder andere Bereich braucht möglicherweise Nachschulungen in der Leitungsposition.
Die erste Firma die kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld anbietet
Einbindung der MA, KVP in vielen Bereichen
Fehlendes Urlaubs-bzw Weihnachtsgeld habe ich nach zukünftiger 36 Stunde 4 Tage Woche als einzigen Wermutstropfen übrig.
Weiterhin im KVP bleiben und die MA regelmäßig nach Feedback fragen
Meine Arbeitsatmosphäre ist von viel Respekt und Wertschätzung geprägt. Auch teamübergreifend oder seitens der GF kann ich nur positives berichten.
Keine Kernarbeitszeit und nach der Probezeit anrecht auf min. 3 Tage HO ist sehr gut. Die aktuelle 40 Stunden-Woche halte ich besonders im IT-Bereich für nicht mehr zeitgemäß. In 2026 soll eine 36 Stunden Woche bei möglicher 4 Tage Woche im Raum stehen, dafür wird es dann von mir auch hier die volle Punktzahl geben
Gehalt ist Verhandlungsgeschick. Ich bin sehr zufrieden. VWL von 40€ im Monat super, zusätzlich noch Hansefit und Businessbike. Jeden Tag frisches Obst und Gemüse sowie kostenlos Wasser und Heißgetränke.
Mit allen Leuten mit denen ich bisher zu tun hatte, jederzeit einwandfrei
Die Expertise wird gerne in Anspruch genommen und auch mal abseits des fachlichen zu Rate gezogen
Meine Vorgesetzten stellen sich in der täglichen Kommunikation auf Augenhöhe dar und geben sich jederzeit sehr nahbar, was mir sehr gefällt
Technische Ausstattung TOP, Büroräume und Gebäude könnten mal erneuert und/oder umgestaltet werden
Kommunikation und Atmosphäre ist für mich miteinander stark verwoben. Hierbei ebenfalls von viel Respekt und Wertschätzung geprägt. Auch teamübergreifend oder seitens der GF kann ich nur positives berichten.
Als IT-Unternehmen insg natürlich weniger Frauen vertreten als Männer, gerade in meinem Bereich tatsächlich genau umgekehrt, was mich freut. Die Zusammenarbeit zwischen den Geschlechter empfinde ich als ungezwungen und von Wertschätzung geprägt.
In meinem Bereich stehen wir vor der Aufgabe den Service aufzubauen was viele interessante Aspekte und Gestaltungsspielraum verleiht
Je nach Abteilung mal gut , mal geprägt durch das Geltungsbedürfnis des sogenannten Abteilungsleiters.
Wobei diese Position eher ein Schleudersitz ist wenn man nicht grade der Tennisfreund jemanden ist
Wenn Kunden die Firma als Drecksladen oder Tal der Ahnungslosen oder auch als unkoordinierten Haufen ohne Motivation bezeichnet kann man nicht viel erwarten .
Aber auch das ist Verfehlung des inkompetenten Managements
60% homeoffice ist schon toll.
Wenn es denn nicht nach nasenfaktor gehen würde wer denn ins Homeoffice darf .
Aber hey.. Dafür bekommt man doch gammeliges Obst und zumindest guten kaffee
Schulungen... ja gibt es , wenn man hartnäckig ist.
Karriere ? Nicht wenn Führungspersonen lieber ehemalige Kollegen oder die eigene Schwiegermutter bevorzugen .
Behörden Niveau.
In der freien Wirtschaft gibt's wesentlich mehr und bessere Leistungen
E Autos für die Leitung. Ladesäulen auch .
Kein Zugriff für die einfachen Soldaten .
War spitze , bis jemand auf die glorreiche Idee kam mittels Ticketsystem , itil , iso und "New work" ein rollenkorsett zu basteln und jeden über die klinge springen zu lassen , der nicht zu 100% auf Spur läuft.
Resultat ?
Jeder macht nur das was sein muss innerhalb seines Korsetts. Keinen mm weiter . Warum auch , es wird doch eh weder gesehen noch honoriert.
Zwiegespalten .
Auch je Abteilung zu sehen .
Aber statt Lösungen für Probleme zu finden wird lieber abgeschoben oder rausgemobbt.
Auch wenn es Geld kostet den fast Rentner los zu werden .
Willkürlich, unprofessionell, unterirdisch .
Aber wer gut schleimen kann findet es sicher toll vorgesetzte zu haben die völlig unqualifiziert Management by Helikopter machen oder sich in tausend Projekte setzen , aber keins beenden oder Aber Abmahnungen mit der Gießkanne verteilt statt auf Ergebnisse zu setzen
Das Hamsterrad. Aber wer Spaß dran hat zb keine Chance zu bekommen aus dem servicedesk heraus was anderes zu machen kann gern zugreifen . 2 stellige Fluktuation spricht bände
Quasi nicht vorhanden .
Seitens der unfähigen GL wird natürlich nicht geredet . Auch nicht was eigentlich Ziel, Plan oder Vorgehen ist .
Ein Gefühl wie auf einem Steuerlosen Schiff Richtung Wasserfall.
Bei sexistischen Sprüchen ist der Wasserkopf echt gut . Auch darin Menschen gegeneinander auszuspielen
Doch .. Die gibt es .
Aber bitte nur so wie die Leitung es möchte und je bekloppter ausgearbeitet desto besser.
Gute Atmoshäre
Kollegen und Kolleginnen halten zusammen
läuft sehr gut
Man findet immer ein offenes Ohr, persönliche Umstände werden berücksichtigt.
Spontan Urlaub ist meistens möglich
Leider kein Weihnachts oder Urlaubsgeld
Unsere Truppe ist ein eingeschworenes Team
Zusammenhalt in meinem Team
Bisher zu wenig durchgängige Nutzung einheitlicher Tools, jeder macht hier und da noch so sein eigenes Süppchen.
Nach wie vor fehlendes Weihnachtsgeld als Mitarbeiterbindung für Mitarbeiter.
Weihnachtsgeld anstatt neuer Benefits
Fehlendes Weihnachtsgeld ist immer noch ein großes Manko. Gehalt ansonsten ist okay.
Es herrscht immer ein respektvoller und freundlicher Umgang untereinander.
Die ITEBO hat ein sehr gutes Image bei seinen Kunden
Durch Gleitzeit+Homeoffice kann ich meine Arbeitszeiten immer sehr flexibel gestalten
Alle arbeiten top zusammen. Ein Gegeneinander habe ich noch nie erlebt!
Ob alt oder jung, jeder wird für das was er ins Unternehmen einbringt, sehr geschätzt.
Auch hier gilt, dass immer er respektvoller und freundlicher Ton herrscht.
Alles auf dem neusten Stand.
Durch regelmäßige Meetings ist man immer auf dem neusten Stand!
Es werden in keiner Hinsicht Unterschiede gemacht.
Es ist immer sehr viel zu tun. Die Arbeit wird aber generell gut verteilt. Zusätzliche Mitarbeiter wären aber sinnvoll und wohl auch in Planung(?).
Guter Kollegenzusammenhalt, Unterstützung aus den unterschiedlichsten Bereichen, wenn nötig
Vergütung, Vorgesetztenstruktur
Mehr für die Azubis machen, die Ausbilder auf Ihre Pflichten aufmerksam machen, Azubis unterstützen und aktiv nachfragen
Lustige Kollegen und Vorgesetzte dabei
Sehr viel Luft nach oben, andere Ausbildungsstätten fördern ihre Azubis mehr
Gleitzeit und entspanntes Arbeiten.
Unteres Mittelmaß
Zum Teil vorhanden, aber mit fehlendem Interesse am Azubi
Manche Abteilungen haben sich nicht um einen gekümmert, aber wenn man einen Ausbilder dabei hatte, hat es gut funktioniert
Ausbildungsrelevante Themen und weiter bringende Themen
In Ordnung, manchmal etwas eingefahren und gefühlte Akkordarbeit
Kunden haben einen manchmal nicht ernst genommen, intern hat es an vielen Stellen gut funktioniert
Nicht mehr viel, das letzte Jahr hat viel zerstört. Noch rettet es der Kollegenzusammenhalt.
S.o.
Wertschätzung, Respekt, MA ernst nehmen und nicht immer mehr Leute vergraulen. Zusagen und Abmachungen einhalten. Unternehmensstrategie ehrlich(!) offen legen.
War mal gut, mit der neuen Führung sinkt das Vertrauen in die Leitungsebene, MA werden immer vorsichtiger - Hauptsache unter dem Radar bleiben
Man kann es sich aussuchen.
Nur auf Eigeninitiative und wenn der Chef mitdenkt.
Findet nicht statt.
Das Einzige, was (noch) gut ist.
Von der obersten Ebene: Keine Ehrlichkeit, keine echte Transparenz, Wertschätzung und Respekt Fehlanzeige
Mäßig gute Büros in OS, tolle Büros in BS. Es wird aber immer mal wieder daran gearbeitet die Situation zu verbessern
Transparenz und Offenheit wird gepredigt, was aber gesagt und/oder versprochen wird, sollte man nicht glauben.
Es war einmal.
So verdient kununu Geld.