Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ITS 
Informationstechnik 
Service 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gehalt/Benefits
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 85%
Score-Details

13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Motivation? Kommt nicht von oben…

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Work-Life-Balance (üblich für die IT-Branche).
Flexible Arbeitszeiten!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Motivation. Keine direkte Weiterbildung. Keine Zertifizierungen.
Lohn(t) nicht;

Verbesserungsvorschläge

Einen Grund schaffen, wieso man gerne zum Office kommt.
Lohn an dem Markt anpassen + wieso sollte man die "Extra-Meile" gehen, wenn es kein extra Lohn gibt?
Zu meiner Zeit hatten Unternehmen Essen angeboten zu einem fairen Mensa-Preis.
Weiterbildungen fördern!!!!
Weiterbildung, welches dem Unternehmen gut tut (es sei denn, ihr seid der Meinung, dass es nicht gut ist), sollte auch zumindest für ein Tag die Woche eingetragen werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im Kollegenkreis ist locker und unterstützend – hier fühlt man sich schnell wohl. Die Arbeit selbst ist abwechslungsreich, und Vorgesetzte sind meistens ansprechbar. Allerdings gibt’s je nach Abteilung leichte Reibungspunkte: Mal ist die Kommunikation etwas holprig, mal fehlt es an klaren Prioritäten. Insgesamt eine gute Basis, aber mit Potenzial für mehr Zusammenhalt und Struktur.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist ein echter Pluspunkt: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und ein vernünftiger Umgang mit Überstunden (die selten anfallen) machen es leicht, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Auch die Führungskräfte signalisieren Verständnis, wenn mal private Verpflichtungen Vorrang haben. Ein Stern Abzug gibt’s höchstens, weil in stressigen Phasen doch mal eine späte Mail flattert – aber insgesamt weit über Branchenschnitt!

Karriere/Weiterbildung

Wer hier Karriere machen will, darf sich auf eine Sache freuen: Schulungen für die hauseigene Software. Alles, was darüber hinausgeht – fachliche Weiterentwicklung, Zertifikate, Branchenwissen – wird nicht gefördert, nicht bezahlt und nicht gewollt. Die Devise: Bloß keine Mitarbeiter qualifizieren, die später woanders mehr verlangen könnten. Fazit: Wer sich beruflich weiterentwickeln will, muss es heimlich tun – oder gleich woanders anfangen. Zumindest so das Gefühl!

Kollegenzusammenhalt

Selten so viel Transparenz und Zusammenhalt erlebt wie hier: Kollegen helfen sich nicht nur, sie reden auch offen über alles – inklusive Gehalt. Das nimmt dem Unternehmen jede Chance, Leute mit leeren Versprechungen oder ungleichen Gehältern auszuspielen. Fazit: Wer ein faires, ehrliches Umfeld sucht, ist hier richtig. Der einzige Grund, warum das Unternehmen nicht komplett untergeht? Die Mitarbeiter halten es am Leben – trotz allem.

Aber ein Punkt Abzug: Auch der/die nette, der/die dir immer zulächelt, sagt am Ende bei der Befragung abhängig zu der Gehaltsverhandlung, eventuell nichts positives.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Atmosphäre ist eigentlich richtig gut: Die meisten Kollegen sind locker und hilfsbereit. Klar, gibt’s auch die eine oder andere "Ich-mach-das-seit-30-Jahren"-Granate, aber die gehört in einem gut gemischten Team irgendwie dazu. Solange man nicht zu tief in die "Früher-war-alles-besser"-Debatten einsteigt, fühlt man sich hier wohl.

Arbeitsbedingungen

Die Räume sind modern. Es gibt mal den ein oer anderen etwas älteren Bildschirm, aber auch "top-tech" Monitore. Die Küchen könnten mehr leben haben. Vorallem als IT-Unternehmen.

Gehalt/Benefits

Hier zählt nur der schnelle ROI: Statt erfahrenen Mitarbeitern eine angemessene Gehaltsanpassung zu geben, wird lieber monatelang neue Leute eingeschult – die dann oft schnell wieder gehen, weil sie woanders mehr verdienen. Die Logik? Unerklärlich. Die Folge: Ständige Einarbeitungsphasen, sinkende Expertise im Team und frustrierte Langzeit-Mitarbeiter, die sich abgezockt fühlen. Fazit: Wer kurzfristige Kennzahlen über langfristige Loyalität stellt, zahlt am Ende drauf – nicht nur finanziell.

Gleichberechtigung

Nur mal als Info: Wer ein "Get-Together"-Event startet, und ein Budget von 15€ ausstellt, für alle, die zum Büro kommen sollen, damit man Mittags mit dem Budget essen kaufen kann, um zu Fördern bzw. zu Motivieren, dass man zum Büro kommen sollen - Genau am Fastenmonat. Nicht sehr bedacht, oder doch?

Vorallem funktioniert es ja doch, mit **Geld zu Motivieren**. Halt nur nicht für dich ;).

Interessante Aufgaben

Positiv: Man kann sich in viele Bereiche einbringen.
Nicht-so-Positiv: Das Skillset ist sehr intern gehalten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebes Teammitglied,

danke für Dein Feedback.

Schön, dass Dir die positive Arbeitsatmosphäre und die gute Work-Life-Balance so gut gefällt. Die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch remote zu arbeiten, sind für uns wichtige Faktoren, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu fördern.

Wir nehmen jedoch auch Deine Kritik zum Thema Gehalt und Weiterentwicklung ernst. Wir möchten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gerne werden wir Deine Vorschläge zur Förderung von Weiterbildungen und Zertifizierungen in unsere Überlegungen einfließen lassen. Da wir mittlerweile eine größere Anzahl an Mitarbeitenden haben, ist es uns wichtig, dass auch jeder aktiv auf uns zukommt, wenn er oder sie Unterstützung oder Weiterbildung wünscht. Wir sind immer offen für Gespräche und freuen uns, wenn Weiterbildungswünsche geäußert werden – natürlich immer im Hinblick darauf, dass diese zum jeweiligen Aufgabenbereich passen.

Solltest Du noch Gesprächsbedarf haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden.

Dein HR-Team

Meine Erfahrung bei ITS

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance
Moderne technische Ausstattung
Kollegiales Umfeld mit unterstützenden Vorgesetzten

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt angenehm. Das Team ist hilfsbereit, und es herrscht ein kollegiales Miteinander. Gelegentlich kann es stressig werden, insbesondere bei hoher Projektlast, aber insgesamt ist das Arbeitsklima positiv.

Image

Das Unternehmen hat ein gutes Image, sowohl intern als auch extern. Kunden und Partner schätzen die Arbeit der Firma, und auch die Mitarbeiter sprechen überwiegend positiv über das Unternehmen.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist sehr gut. Es gibt flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, was eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglicht. Überstunden halten sich in Grenzen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung. Allerdings müssen Mitarbeiter oft selbst aktiv werden, um Schulungen oder Weiterbildungsangebote zu erhalten.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist solide, aber könnte noch verbessert werden. Während manche Kollegen sehr unterstützend sind, gibt es auch einige, die eher eigenständig arbeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden geschätzt und respektiert. Ihr Wissen und ihre Erfahrung werden in Projekten oft genutzt und wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Entscheidungen werden nachvollziehbar kommuniziert, und es gibt Unterstützung bei Herausforderungen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt gut. Die technische Ausstattung ist modern und ermöglicht produktives Arbeiten.

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist meistens klar und strukturiert. Informationen werden regelmäßig weitergegeben, aber es gibt gelegentlich Verzögerungen oder Missverständnisse, besonders zwischen verschiedenen Abteilungen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist grundsätzlich fair, könnte aber für bestimmte Positionen wettbewerbsfähiger sein. Leider gibt es keine nennenswerten Sozialleistungen, was in der IT-Branche eher unüblich ist. Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder Bonuszahlungen wären eine sinnvolle Ergänzung, um die Attraktivität des Unternehmens zu steigern. Eine transparentere Gehaltsentwicklung und klar definierte Aufstiegsmöglichkeiten wären ebenfalls wünschenswert.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird im Unternehmen großgeschrieben. Alle Mitarbeiter haben die gleichen Chancen, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebes Teammitglied,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!

Es freut uns sehr, dass Du die flexiblen Arbeitszeiten, die moderne technische Ausstattung und das kollegiale Umfeld positiv hervorhebst. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Deine Anmerkungen zur Kommunikation und zum Kollegenzusammenhalt nehmen wir ernst. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu optimieren, um Missverständnisse zu vermeiden und die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen noch reibungsloser zu gestalten.

Auch die Kritik zu Gehalt und Sozialleistungen haben wir gehört. Wir werden diese Punkte intern prüfen und schauen, wie wir unser Angebot in diesen Bereichen weiter optimieren können. Übrigens unterstützen wir unsere Mitarbeitenden im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der gesetzlichen Regelungen. Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden.

Vielen Dank für Dein wertvolles Feedback – wir arbeiten kontinuierlich daran, uns als Arbeitgeber zu verbessern!

Schön, dass Du Teil der ITS Gruppe bist.

Dein HR-Team

Insgesamt in Ordnung mit Verbesserungspotential

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Bezahlung um die Abwanderung von Mitarbeitern und den Verlust von Know-How zu verhindern. Erfahrenen Mitarbeitern sollte die entsprechende finanzielle Wertschätzung entgegengebracht werden. "Sprechenden wird leider nicht immer geholfen".

Arbeitsatmosphäre

Sehr gute Arbeitsatmosphäre. Die Firma überraschte die Mitarbeiter mit Obstpräsenten während der Corona-Zeit. Es gibt Firmenfeiern zu denen alle Mitarbeiter eingeladen werden.

Image

Die Firma hat bei den Kunden ein hohes Ansehen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt viele Angebote zur internen Weiterbildung.
Angebote zur externen Weiterbildung wie z.B. Projektmanagement, Verbesserung der Programmier Skills etc. gibt es keine

Gehalt/Benefits

Positiv:
Jobticket / Deutschlandticket seit 2023
Fahrradleasing seit 2024

Negativ:
Gehalt unter dem Branchenschnitt (s. kununu Gehaltscheck)
Keine betriebliche Altersvorsorge
Ungleiche Anzahl an Urlaubstagen bei gleicher Betriebszugehörigkeit

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt keine konkreten Vorgaben was den Umgang mit den Ressourcen Energie und Wasser angeht.
Büro-Räume sind auch in Zeiten der Energiekrise zu warm. E-Ladesäulen in den Tiefgaragen sind nicht unbedingt ein Zeichen von Umweltbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Sehr gutes kollegiales Miteinander. Es herscht eine Kultur des gegenseitigen Unterstützens. Wer Fragen hat findet immer Ansprechpartner.

Arbeitsbedingungen

Sehr gute Arbeitsbedingungen in hellen Büros. Arbeitsausstattung ist auf dem Stand der Technik. Notebook und zwei Bildschirme. Höhenverstellbare Tische. Möglichkeiten zur Teilnahme an Rückenfit-Kursen. Absolut vorbildlicher Umgang mit der Corona-Pandemie mit sehr guten Home Office Möglichkeiten.

Gleichberechtigung

Es werden alle gleich behandelt. Kompetenz ist bei allen Geschlechtern in hohem Maße vorhanden.


Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Insgesamt guter Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Ex-Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gehalt/Benefits

Verhandelbar

Arbeitsbedingungen

Homeoffice möglich, Büro sehr gut ausgestattet & gepflegt

Interessante Aufgaben

Kommt leider wie meist sehr stark auf Vorgesetzten und Abteilung an, in meinem Fall waren es meist Interessante Aufgaben


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

gute Balance

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Work-Life-Balance

flexible Arbeitszeit und Home Office

Arbeitsbedingungen

Die technische Ausstattung ist und gut und es wird investiert, um das zunehmend hybride Arbeiten zu erleichtern.

Gehalt/Benefits

gutes Gehalt aber auch nicht überdurchschnittlich hoch


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Arbeitgeber im Wachstumsprozess mit deutlichem Verbesserungspotential

3,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine externe Weiterbildungsmöglichkeiten;
Führungskräfte und Standortsleiter sollten etwas sorgfältiger ausgewählt werden - nicht nach der Dauer der Betriebszugehörigkeit, sondern anhand der Führungsqualitäten

Verbesserungsvorschläge

- Externe Fort- und Weiterbildungen anbieten
- Schulung von Führungspersonal
- Gehaltstransparenz und Sozialleistungen gewährleisten / faires Gehalt
- deutliche Verbesserung der Kommunikation (standort- und kompetenzteamübergreifend)
- nicht nur fachliche Schulungen anbieten, sondern auch die Entwicklung der Mitarbeiter fördern (z.B. Projektmanagement, Coaching uvm.)

Arbeitsatmosphäre

Meistens gut. Die Motivation und Zusammenhalt ist recht groß. Man hat das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen und an denselben Zielen arbeiten. Auch hier gibt es schwarze Schafe, die leider immer wieder für Demotivation sorgen.

Work-Life-Balance

Durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten gut vereinbar. Überstunden sind sehr selten und nicht gerne gesehen. Der Abbau ist unkompliziert möglich.

Karriere/Weiterbildung

Intern gibt es viele Möglichkeiten der Weiterbildung, externe Weiterbildungen werden allerdings selten genehmigt. Die internen Fortbildungsmöglichkeiten sind alle fachlicher Natur. Die Möglichkeit externe Fortbildungen (z.B. Projektmanagement allgemein, Schulung von Führungspersonal) wäre wünschenswert.

Kollegenzusammenhalt

Bis auf wenige Ausnahmen überdurchschnittlich gut.

Vorgesetztenverhalten

Meistens auf Augenhöhe. Es gibt allerdings auch Fehlbesetzungen mit deutlichen Defiziten an Führungsqualitäten, Neutralität sowie Professionalität.

Arbeitsbedingungen

Gute Ausstattung der Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, zwei Bildschirmen pro Arbeitsplatz

Kommunikation

Besonders kompetenzteam- und standortübergreifend leider nicht sehr gut. Man spürt deutlich, dass das Unternehmen stark im Wachstum ist, was Vorteile mit sich bringt, da man an vielen Stellen mitgestalten und Gestaltungsfreiheit hat, allerdings birgt dieser Umstand auch Probleme im Tagesgeschäft, da nicht alle Abläufe klar definiert sind und es dann oftmals davon abhängt, mit welchen Kolleg:innen oder Teams man zusammenarbeitet.

Gehalt/Benefits

Gehalt unterdurchschnittlich in der IT-Branche. Keine Sozialleistungen.

Interessante Aufgaben

Oftmals wiederkehrende Aufgaben. Könnte alles in allem etwas abwechslungsreicher sein.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Toller Arbeitgeber auf Augenhöhe

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, Gespräche auf Augenhöhe

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Interne Verbesserungspotentiale werden teils zögerlich gehoben

Arbeitsatmosphäre

Tolle Arbeitsatmosphäre mit hohen Vertrauen in die einzelnen Mitarbeiter

Image

Firmengruppe ist noch eher umbekannt, aber hieran wird tatkräftig gearbeitet

Work-Life-Balance

Familie steht an erster Stelle und für alle Probleme kann eine Lösung gefunden werden, Arbeitsbelastung trotzdem recht hoch

Karriere/Weiterbildung

viele interne Weiterbildungen, externe Weiterbildungen eher selten

Gehalt/Benefits

Gehalt branchenüblich

Umgang mit älteren Kollegen

Keine Unterschiede ob alt oder jung, jeder wird gleich behandelt

Vorgesetztenverhalten

Flache Hierarchien

Arbeitsbedingungen

Sehr gut, Homeoffice möglich

Kommunikation

Offene Kommunikation auf Augenhöhe


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Wertschätzung der Mitarbeiter wird hier groß geschrieben

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Wertschätzung des Mitarbeiters und die offene Kommunikation.

Arbeitsatmosphäre

es wird immer ein freundlicher Umgang gepflegt, man fühlt sich willkommen

Image

Branchenfremd eher unbekannt

Work-Life-Balance

Arbeitszeit ist frei einteilbar, es ist immer Verständnis für Familie vorhanden

Karriere/Weiterbildung

Das Ausbildungskonzept für neue Mitarbeiter ist klasse, super durchdacht und strukturiert.

Gehalt/Benefits

Absolut zufrieden!

Kollegenzusammenhalt

Man findet immer ein offenes Ohr

Umgang mit älteren Kollegen

es wird jeder mit Respekt und Wertschätzung behandelt!

Vorgesetztenverhalten

flache Hierarchien, guter ständiger Austausch mit Vorgesetzten möglich

Arbeitsbedingungen

Es wird auf gute Bedingungen geachtet und Wert gelegt, gute Arbeitsmaterialien

Kommunikation

Offene Kommunikation wird vorgelebt

Gleichberechtigung

Frauen sind in allen Bereichen des Unternehmens vertreten

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich und herausfordernd


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Moderner Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Umgang mit Corona
-Firmenfeiern
-Sportangebot

Arbeitsatmosphäre

Lockere Arbeitsatmosphäre, Team untereinander versteht sich gut. Man kann immer Fragen stellen.

Image

Außerhalb der Branche wohl nicht so bekannt.

Work-Life-Balance

Job lässt sich gut mit der Freizeit vereinbaren. Überstunden werden nicht erwartet und fallen nur in Projektspitzen mal an. Abbau möglich.

Karriere/Weiterbildung

Gutes internes Schulungsprogramm. Externe Schulungen habe ich bisher nicht mitgemacht, ist auf Wunsch aber wohl möglich

Gehalt/Benefits

ich bin sehr zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

viele neue E-Ladesäulen.

Kollegenzusammenhalt

keine Ellenbogenmentalität. Mitarbeiter verfolgen die gleichen Ziele. Man hilft sich gegenseitig aus. Durch die Homeoffice Tätigkeit seit Corona geht ein bisschen der Kontakt verloren, aber das ist Corona geschuldet und nicht der Firma. Wer ins Büro kommen möchte, kann trotz Corona trotzdem kommen.

Vorgesetztenverhalten

habe noch nichts negatives erlebt. Man spricht auf Augenhöhe miteinander

Arbeitsbedingungen

2 Bildschirme + Laptop, moderne Technologien, Homeoffice Möglichkeit

Kommunikation

Tools wie MS Teams, Confluence etc eingeführt. Kommunikation ist gut und auf Augenhöhe. Unternehmensweit wird per Du kommuniziert, auch die Geschäftsführung.

Gleichberechtigung

Frauenanteil ist gering (üblich in der IT Branche), aber es gibt auch Frauen in teamleiterrollen, etc.

Interessante Aufgaben

Produkt und Kunden sehr vielfältig. Einsatz in verschiedenen Projekten mit verschiedenen Schwerpunkten


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Toller Arbeitgeber mit Entwicklungsmöglichkeiten und perfekte Vereinbarkeit von Familie und Beruf

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei ITS Informationstechnik Service GmbH in Dortmund gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist erstklassig - insbesondere in der Einarbeitung und "Ausbildungszeit" innerhalb der ersten 6 Monate der Anstellung findet eine engmaschige Betreuung durch einen Tutor statt und in zwei Kolloquien kann man der Geschäftsführung gegenüber seine Arbeit präsentieren. Die Möglichkeit, Feedback zu geben aber auch zu erhalten ist dabei stets gegeben. Moderne Büroräume (Laptop, zwei Bildschirme, höhenverstellbare Schreibtische, viel Licht etc.) direkt am Phoenixsee gelegen mit eigenen Parkmöglichkeiten und guter ÖPNV-Anbindung. Trotz Corona und überwiegend Homeoffice-Tätigkeit wird durch verschiedene (Team-)Veranstaltungen versucht, auch den persönlichen Kontakt zwischen den Kollegen nicht aus dem Augen zu verlieren.

Image

Es gibt wenig Fluktuationen, die Mitarbeiter sind zufrieden und arbeiten gerne bei der ITS Gruppe.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeitgestaltung ist sehr flexibel, es gibt keine festen Arbeitszeiten und der Spagat zwischen Familie und Beruf gelingt mit der Möglichkeit von Homeoffice problemlos. Überstunden sind nicht erwünscht und falls dies doch mal vorkommt, können diese schnell wieder abgebaut werden. Urlaub ist auch kurzfristig möglich und man muss keine Jahresplanung machen.

Karriere/Weiterbildung

Zum Einstieg in das Unternehmen durchläuft jeder Mitarbeiter ein umfassendes und auf ihn individuell abgestimmtes Schulungsprogramm. Darüber hinaus finden wöchentlich Veranstaltungen zu verschiedenen fachlichen Themen statt, an denen jeder Mitarbeiter teilnehmen kann. Auch externe Weiterbildungen können auf Wunsch und bei Bedarf besucht werden und es ist stets möglich, sich durch Weiterbildung auch für andere Bereiche und Aufgaben zu qualifizieren.

Gehalt/Benefits

Da das Unternehmen nicht tarifgebunden ist, sind das Gehalt und viele Sozialleistungen natürlich Verhandlungssache. Hier gilt: Sprechenden wird geholfen :-)

Kollegenzusammenhalt

Der direkte Draht zu den Kollegen ist toll und es gibt neben den betrieblich organisierten Veranstaltungen und Sportgruppen auch regelmäßig privat organisierte Reisen und Treffen, an denen man teilnehmen kann.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Know-how älterer Kollegen im Unternehmen wird als wertvolles Gut angesehen und die Unternehmenskultur zieht wertvollen Input von dem Austausch der erfahreneren und älteren Kollegen und den jüngeren.

Vorgesetztenverhalten

Grds. gibt es sehr flache Hierarchien und es wird viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten gegeben. Im Team wird stets besprochen, wer welche Aufgaben übernimmt und es wird vieles gemeinsam entschieden.

Kommunikation

Jeder hat ein offenes Ohr für einen, die "Schlacht der Argumente" steht im Vordergrund und nicht die Position im Unternehmen. Auch gegenüber der Geschäftsführung braucht man keine Scheu haben, Probleme und Wünsche anzusprechen. Gespräche mit Personalverantwortlichen etc. sind kurzfristig möglich.

Gleichberechtigung

Branchenbedingt ist der Männeranteil im Unternehmen natürlich höher - aber auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wiedereinstieg nach Elternzeit, verschiedene Arbeitsmodelle etc. wird viel Wert gelegt. Auch mit Teilzeit-Anstellung übernimmt man wichtige Aufgaben mit Verantwortung.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben im Personalbereich sind sehr vielfältig und abwechslungsreich und so ausgelegt, dass die Arbeitszeit dafür auch ausreicht. Auch wenn es Schwerpunkte in der täglichen Arbeit gibt, hat man immer die Möglichkeit, auch neue Bereiche kennenzulernen und zu übernehmen. Die Vertretung bei Abwesenheit klappt ebenfalls super -> kein tagelanges Auf- und Nacharbeiten notwendig.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.