16 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
So gut wie nichts
Alles
Das Miteinander.
Auf die psychische Gesundheit der Mitarbeiter achten. Arbeitsvolumen der Mitarbeiter kritisch hinterfragen, nicht abwarten bis sich die Mitarbeiter melden.
Die Stimmung ist gut.
Die Erfüllung der Aufgaben steht im Vordergrund. Man wird unterstützt, wenn man Hilfe benötigt. Leider muss man sich proaktiv kümmern, wenn die Aufgaben zu viel werden.
Der ein oder andere Raum/Arbeitsplatz würde ein Upgrade benötigen. Grundsätzlich jedoch gut.
Hier ist noch Luft nach oben, man ist bemüht zu informieren.
Wiedereinstiegschancen für Frauen in leitenden Positionen gibt es selten - das wäre wünschenswert. Im Tagesgeschäft wird Gleichberechtigung schon gelebt.
Bauer ist ein Unternehmen mit familiärem Charakter. Dadurch fühlt man sich direkt aufgenommen und wohl.
Jeder darf Verbesserungsvorschläge anbringen, die gehört werden. Das finde ich auch sehr gut, da so die Meinung von jedem zählt und ernst genommen wird.
Bauer zahlt einen sehr guten Arbeitslohn. Auch im Vergleich zu anderen Unternehmen, die duale Studienplätze anbietet ist Bauer mit vorne dabei
Alles sehr nette und kompetente Kollegen, denen es wichtig ist, dass man viele verschiedene Sachen in den Abteilungen sieht und überall mitgenommen wird
Tolle Aktionen für die Azubis und Studenten wie ein Azubiausflug oder kleinere Aktionen
Erforderliche Verbesserungen werden von der Firmenleitung proaktiv verfolgt.
nach aussen hin sehr gut.
Im Mittelpunkt steht die Erfüllung der Aufgaben und nicht die Anwesenheit von bis.
Dieser Gesichtspunkt steht bei Bauer sehr weit vorne.
überwiegend vorhanden
Die Erfahrung älterer Kollegen wird Wert geschätzt.
Sehr korrekt und fachlich fundiert.
überwiegend positiv
überwiegend konstruktiv
Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Unternehmen über dem Durchschnitt.
zukunftsorientierte Projekte
Vergütung
Betriebliches Gesundheitmanagement
Schlechte work life balance
Fachliche Unstimmigkeiten/Fehler führen zu schlechter Stimmung unter den MA
Anspruchsvollere Aufgaben für Studenten
Flexiblere Arbeitszeit (auch schon ab 7 Uhr starten dürfen und/oder nur 30min Mittagspause)
Betriebliches Gesundheitsmanagement deutlich verbessern (Firmensport, Sportturnker, wellpass einführen, Prävention zu Themen wie Burnout, psychische Gesundheit allgemein o.Ä. präsenter machen)
Gleitzeitrahmen von einer halben Stunde, eine Stunde verpflichtende Mittagspause egal welchen Alters, nach der Arbeit ist man sehr oft genervt und unmotiviert
Wirklich hoch Dank Tarifvertrag
Verantwortliche leider sehr oft zu beschäftigt; zeigt wenig Präsenz; teils fühlt man sich nicht verstanden bei Problemen/Sorgen
Leider hat man als dualer Student dieselben Aufgaben wie die Auszubildenden und es gibt wenig Einblicke in die Tätigkeiten, die einen nach dem Studium erwarten sollten
In den meisten Abteilungen gibt es sehr nette und hilfsbereite Kollegen, in manchen Abteilungen aber auch hinterlistige und falsche Kollegen
wenn man Fragen hat, kümmert sich immer jemand
wir machen auch als Azubis viele Projekte, z.B. Theater, Nachhaltigkeit
Gleitzeit für Azubis
wir sind immer ca. 4 Azubis pro Lehrjahr
es gibt einen Azubi-Tisch in der Kantine
Einmal im Jahr machen wir einen Azubiausflug
garantierte Übernahme nach der Ausbildung für 1 bis 2 Jahre
für Azubis gibts keine Gleitzeit
wir stempeln, d.h. die Zeit wird minutengenau erfasst
Überstunden kann man frei machen
wir verdienen sehr gut. mit weihnachts- und urlaubsgeld auch für azubis.
Seit der neuen Ausbildungsleitung haben wir Azubis viel mehr zu sagen.
Wir haben auch eigene Projekte, die wir leiten dürfen.
In den Abteilungen viel Unterstützung, auch wenn viel zu tun ist
Die Kollegen sind sehr nett. Es ist sehr locker da.
unterschiedlich je nach Bereich - also manchmal viel los, manchmal nicht so
3 Monate in einer Abteilung
alle drei Monate eine andere Abteilung
Aufgaben unterschiedlich - kommt auch auf einen selber drauf an
sehr familiär
jeder grüßt jeden
die meisten duzen sich
Personalbüro, Kantine
Ignoranz der Vorgesetzten bis Geschäftsführung.
Es muss eher auf Personalveränderungen in der Produktion geschaut werden.
Unter dem "Fußvolk"meist gut, zu den Vorgesetzten oft mies.
Just in Time- Wochenendarbeit, leider nicht planbar wenn du Familie hast.
Untereinander meist gut, Querulanten gibt es immer.
Von "Leck mich am Arsch" bis arrogant ist alles dabei
Schlecht, da zu viele Menschen,die etwas meinen, was sie sind.
Kommt darauf an.....
Familienunternehmen
Leider ist die Hierarchie zu gross und der kleine Mitarbeiter hat nichts zu melden.
Außen hui und Innen ...
Es ist nicht selbstverständlich das man auch Urlaub braucht.
Ist gewünscht aber der Faktor Zeit ist das Problem.
Verdienst ist gut und gerecht!
Es wird darauf geachtet und der Mitarbeiter kann sich sicher fühlen.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut!
Werden genau so behandelt wie Junge Kollegen.
Die Bewertung spricht für sich
Sind gut!
Gibt es nicht!
Bewertung sollte aussagekräftig sein.
Arbeitsvielfalt ist in Ordnung
familiäres Umfeld
So verdient kununu Geld.