Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

JalouCity
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Solide

3,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei JalouCity in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliches Gehalt. Teilweise sogar familiäre Atmosphäre.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird in einigen Abteilungen zweierlei Maß genommen. Ich bin kein

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation muss dringend verbessert werden. Von alten Werten manchmal etwas abrücken, um uns schneller weiter nach vorne zu bringen.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt gute und schlechte Tage

Image

Gutes Image bis auf ein zwei Querschläger

Work-Life-Balance

Was ist das?

Karriere/Weiterbildung

Hier ist leider nicht für möglich

Gehalt/Sozialleistungen

Sozialleistungen, okay. Gehalt teilweise nicht zeitgemäß.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es könnte Fortschritte gegeben

Kollegenzusammenhalt

Der harte Kern steht immer fest zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Super

Vorgesetztenverhalten

Immer eine offene Tür, aber nicht konsequent

Arbeitsbedingungen

Je nach Einsatzort sehr gut

Kommunikation

Leider nach wie vor teilweise unterirdisch

Gleichberechtigung

Passt in jedem Fall

Interessante Aufgaben

Es kommen gelegentlich Herausforderunge

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

familiäres Arbeitsklima

3,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2017 im Bereich IT bei JalouCity in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

TOP !! Sehr familiär, spaßig, aber auch manchmal fordernd! Bester Arbeitgeber bisher für mich persönlich.

Image

Recht gutes Image nach außen. Gerade durch gute, vielfältige Produkte und gute Beratung. Mittlerweile auch im Social-Media breitgefächert vertreten.

Work-Life-Balance

Gute Arbeitszeiten in der Zentrale! Recht flexibel gestaltbar. Überstunden werden vergütet oder abgebummelt. Urlaub kann kurzfristig genommen werden, wenn es der Umstand zulässt. Termine ebenso. Und damit meine ich 1 Tag bis zu einer Stunde vorher! SUPER!

Karriere/Weiterbildung

Karrieremöglichkeiten kaum vorhanden, da das Unternehmen einfach zu klein ist. Weiterbildungen kaum bis gar nicht vorhanden, außer im Filialbetrieb auf Grund neuer Produkte.

Gehalt/Sozialleistungen

Wenn man will und sich reinhängt, kommt hier ein ganz passables Gehalts-PAKET zustande. Man muss aber auch mehrmals aktiv auf die Geschäftsleitung zugehen. Es liegt an einem selbst. Außerdem gibt es Bonuszahlungen, Firmenwagen, Urlaubsgelder und sonstige Zuwendungen, die das PAKET schnüren. Das Grundgehalt an sich empfinde ich allerdings nicht für marktüblich und zu niedrig.

Kollegenzusammenhalt

Jeder spricht und berät sich miteinander! Alle verstehen sich zum großen Teil! Eine kleine Familie halt! Die Kollegen waren der Hauptgrund, warum ich morgens mit einem Lächeln zur Arbeit ging!

Umgang mit älteren Kollegen

Aus meiner jüngeren Sicht kann ich es nicht bemängeln. Man bekommt es ja tagtäglich mit. So wie in diesem Unternehmen sollte es sein! Klarer Pluspunkt

Vorgesetztenverhalten

Könnte besser, aber auch schlechter sein. Ein "Danke" oder "Gut gemacht" erhält man tatsächlich öfter als gedacht. Es werden leider viele Versprechungen gemacht - hängt man sich rein, werden sie nach mehrmaliger Ansprache auch umgesetzt - arbeitet man "normal" in seiner Position weiter - kommt nichts. Tägliche Gemütsstimmung wird leider zu oft an Mitarbeitern ausgelassen. Zum Glück ist sie aber meistens positiv.

Arbeitsbedingungen

Gute Aufteilung der Räume. Modernes Büro. Lichtdurchflutet. Schöne Aussicht. Große vollausgestattete Küche. Getränke kostenlos. IT-Technik könnte noch besser funktionieren - liegt aber am schmalen finanziellen Rahmen. Keine Klimaanlage - im Sommer teilweise sehr erdrückend.

Kommunikation

Könnte besser sein. Es wird sich zwar rege unterhalten, aber in Bezug auf gegenseitiger Arbeitsabnahme bzw. Verbesserungen kommt kaum etwas - dann wird lieber im eigenem Raum getuschelt. Ein festes Meeting 1x die Woche oder 2x pro Monat würde hier Abhilfe schaffen.

Gleichberechtigung

Der eine so, der andere so - ich denke typisch für die Branche. Mitarbeiter an sich wurden gleich behandelt. Im Gehaltsraum allerdings große Kluft vorhanden. Entweder man sagt was oder eben nicht. Ist aber letztendlich die "Schuld" des Individuums. Die Geschäftsleitung lenkt bei guter Arbeit, aber auch nur auf Ansprache, ein!

Interessante Aufgaben

Da das Unternehmen digital gesehen sich im "normalen Umfeld" in der gleichen Branche befand, war es recht interessant und spannend, es digital und it-technisch aufzubauen. Gerade in Bezug auf Effektivität und Virtualisierung war hier einiges zu holen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen