Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Logo

Johanniter-Unfall-Hilfe 
e. 
V.
Bewertungen

747 von 2.501 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kommunikation
kununu Score: 3,0Weiterempfehlung: 43%
Score-Details

747 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Verbesserungen müssen überall passieren

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (Neuss) in Neuss gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

So mache Benefitz wie Firmenrad etc. Auch die Umstellung mancher Dienstfahrzeuge auf Elektro.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Selten Einbindung der Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen wenn es um Veränderung geht. Vorschläge von Mitarbeiter wird eher wenig Gehöhr geschenkt

Verbesserungsvorschläge

Eine klare und auch kontrollierbare Führungsstruktur. Ebenso mal eine intensive Schulung die jährlich wiederholt werden sollte wie Führe und Leite ich richtig.
Internes Personal welches die Erfahrungen haben auch mal anhören und das gegebene Feedback auch mal zu überdenken was gut und was eher miserabel läuft.

Arbeitsatmosphäre

Früher mal super heute eher stetig abnehmend auf Grund von fehlender Führungsstruktur.

Image

Es wird definitiv nicht gut nach aussen über das Unternehmen geredet. Wenn nach gefragt wird ob man sich bewerben sollte, wird eher davon abgeraten.

Work-Life-Balance

Urlaub wenn man ihn frühzeitig einreicht wird in der regel auch so genehmigt auf Familie und private Belange wird weniger Rücksicht genommen. Manchmal hat man Glück das auch kurzfristig Urlaub genommen werden kann aber das auch nur selten.

Karriere/Weiterbildung

Sehr mangelhaft, es werden selten Stellen die im Unternehmen ausgeschrieben auch offen für die Mitarbeiter ausgehangen damit sie die Möglichkeit hätten sich ebenso auf die Stelle zu bewerben. Sehr häufig nur über Mundpropaganda. Weiterbildungsmaßnahmen werden oft nur zugestimmt wenn es die richtigen Mitarbeiter stellen, andere bleiben einfach kleingehalten.

Gehalt/Benefits

Es ist nett das es eine Altersvorsorge gibt ja, aber die eigentliche Entlohnung erfolgt selten nach dem was die Mitarbeiter können und auch mitbringen. Gehaltseingang ist immer pünktlich. Zulagen sollte man immer mal wieder mit der Abrechnung und der eigentlich geleisteten Dienste vergleichen.

Kollegenzusammenhalt

War mal gut in den letzten Jahren immer mehr zum "Eine Krähe hackt der anderen die Augen aus" gewandelt

Umgang mit älteren Kollegen

Leider werden Mitarbeiter die schon viele Jahre dabei sind seltens Wertgeschätzt geschweige denn auch wenn sie körperlich beeinträchtig sind demnach auch behandelt. Man hat eher das Gefühl das diese dann einfach links liegen gelassen werden

Vorgesetztenverhalten

Für mich persönlich gibt es sehr oft Fehlverhalten der Vorgesetzten. Es gibt keine klaren Ziele, viele Aufgaben werden nur schwammig formuliert bzw. ohne einen genauen Zeitplan definiert. Oft überleben die Mitarbeiter ob sie ihre Vorgesetzten nicht einfach mal abmahnen sollten was sie rechtlich machen dürften.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind mehr schlecht als recht in manchen Abteilungen. Einige Abteilungen werden gefördert werden andere am langen Arm verhungert gelassen werden

Kommunikation

Eine sehr schwierige Sache in vielen Unternehmen eine anständige Kommunikation zu betreiben. Wichtige Sachen werden max. zu 10% weiter kommuniziert.

Interessante Aufgaben

Das Aufgabengebiet ist nicht wirklich groß, dennoch werden in Stellenausschreibungen Dinge formuliert die nicht er Realität entsprechen. Auf Verbesserungsvorschläge wird auch nur wenig eingegangen solange sie nicht von den Vorgesetzten selbst kommen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Warnung

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Johanniter Esslingen in Esslingen am Neckar gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung ist fair

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles andere

Arbeitsatmosphäre

Leider gar nicht gut, die Kollegen lästern untereinander und insbesondere das Verhältnis zu Vorgesetzten ist von Misstrauen geprägt

Image

Ich kenne keine Organisation die mehr versucht den Schein zu wahren als die Johanniter. Hintenrum laufen bedenkliche Dinge ab. Viele Skandale werden unter den Tisch gekehrt

Work-Life-Balance

Darauf wird keine Rücksicht genommen. Arbeitsrecht scheint ein Fremdwort zu sein. Versprochene Änderungen diesbezüglich werden nicht umgesetzt

Karriere/Weiterbildung

Keine Möglichkeit

Gehalt/Benefits

Ist in Ordnung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja soziale Arbeit ist nicht nachhaltig, dafür kann Johanniter aber nichts

Kollegenzusammenhalt

Nicht mehr gegeben, jeder schaut nach sich selbst. Da es keine richtige Führungskultur gibt, spielen sich Angestellte gegenseitig aus, um Vorteile zu erlangen

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt kaum ältere Kollegen, alle flüchten aus dem Betrieb

Vorgesetztenverhalten

Ich glaube das ist das aller schlimmste. Wachenleiter die keine Ahnung von ihrem Job haben und nicht dazu in der Lage sind ein Team zu führen. Insbesondere Beziehungen zu Angestellten, auch romantische sind an der Tagesordnung

Arbeitsbedingungen

Wieso schafft man es nicht endlich einen vernünftigen Dienstplan zu schreiben? Auch Abläufe sind nicht standardisiert und wirken willkürlich

Kommunikation

Als Angestellter wird man nicht informiert, der Flurfunk spült regelmäßig Gerüchte ins Team, aber die Vorgesetzten fühlen sich so wichtig, dass sie es nicht für nötig halten die Angestellten zu informieren

Gleichberechtigung

Gute Arbeit zählt weniger als persönliche Beziehungen

Interessante Aufgaben

Ist in Ordnung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamJohanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,
vielen Dank, dass Du offen Deine Eindrücke und Anliegen geschildert hast.
Natürlich bedauern wir, dass Du mit einigen Aspekten unzufrieden warst.

Die genannten Punkte, zum Beispiel zu Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Führung und Dienstplanung nehmen wir ernst
und prüfen sie sorgfältig. Damit wir gezielt nachbessern können, wären konkretere Informationen hilfreich.

Gern kannst du Dich direkt an Nicole Mack (Mitglied im Regionalvorstand) unter Tel. 0711/937878 20 wenden.
Deine Hinweise werden selbstverständlich diskret und vertraulich behandelt.

Wir freuen uns, von Dir zu hören, um Verbesserungen anzustoßen.

Viele Grüße
Dein Johanniter-Unfall-Hilfe-Team

Nicht zu empfehlen.

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Johanniter Unfallhilfe Sachsen in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt & die angebotenen erste Hilfe Kurse.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Kommunikation und fehlende Unterstützung von der Leitungs- und Träger Ebene , die Hinterhältigkeit und der übermäßige Druck der Leitung und den generellen Umgang mit Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge

Ein wenig mehr Gleichbehandlung aller und nicht nach Nase bewerten. Mehr ehrliches Lob , weniger haltlose Vorwürfe und BloßStellen.

Arbeitsatmosphäre

Wenn man Hinterhältigkeit und auf der anderen Seite Bevorzugung bestimmter Mitarbeiter mag dann ist’s bestimmt ein guter Job .. Wohlfühlen konnte man sich aber im Bereich Kita in keiner wirklich, da man auch ständig beobachtet und überwacht wurde. Lob war ebenfalls nie vorhanden , dafür wird “Kritik” ( Schuldzuweisungen und haltlose vorwürfe) ganz groß geschrieben.

Work-Life-Balance

Termine wurden von anderen berücksichtigt, auch sogar am Vormittag, anderen Kollegen wird nichts genehmigt.

Kollegenzusammenhalt

Manche Kollegen geben vor aufrichtig und freundlich zu sein, reden aber hinter dem Rücken und führen einen bei der nächsten Gelegenheit vor.

Umgang mit älteren Kollegen

Diese wurden besonders gut behandelt und von ihnen alles geduldet ..

Vorgesetztenverhalten

Nur Kritik , nie Lob und erst recht keine Wertschätzung. Druck war das Lieblings Element und lauter Ton.

Arbeitsbedingungen

Siehe die Punkte zuvor . Das Gehalt war gut . Mehr nicht .

Kommunikation

Hat manchmal funktioniert, manchmal eher nicht . Kam auf die Person an.. zum Großteil lief alles eher chaotisch ab.

Gleichberechtigung

Einige wurden bevorzugt und gut behandelt , andere nicht .

Interessante Aufgaben

Die Arbeit mit den Kindern war schön, allerdings waren laut Leitung oft andere Aufgaben wichtiger als die Betreuung der Kinder .


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Ausbau der gesamt Konzeption in den Kitas sollte wichtig werden

1,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Johanniter Unfallhilfe in Frankfurt (Oder) gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Es sollte mehr in die einzelnen Bereiche geschaut werden und die Zufriedenheit aller Mitarbeiter evaluiert werden, um ein besseres Arbeitsumgeld für alle zu schaffen

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb der Kitaeinrichtungen schlecht und die Johanniter als Träger tut nichts

Image

Das scheint das einizge zu sein was zählt, aber intern ist es nicht gut

Work-Life-Balance

Erwarten ehrenamtliches Arbeiten an den Wochenenden

Karriere/Weiterbildung

Möglichkeiten sind da können aber selten genutzt werden

Gehalt/Benefits

Bezahlung ist zu gering fpr das was man leistet

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kaum erkennbar, dass die Johanniter etwas der gleichen tut

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt ist nur in einzelenen Gruppen zu erkennen

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht zu spüren

Vorgesetztenverhalten

Leitungen in den kitas teilweise unqualifiziert

Arbeitsbedingungen

Ausstattung veraltet

Kommunikation

Kommunikation findet nicht auf angemessener Ebene statt

Gleichberechtigung

Sehr schlecht

Interessante Aufgaben

Arbeit in den Kitas ist abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

JUH RV Mittelthüringen Rettungswache EF

2,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., RV Mittelthüringen in Erfurt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Bezahlung , 13. Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mangelwirtschaft, es wird nichts gutes auf Reserve da behalten

Verbesserungsvorschläge

- Richtige Ersatzfahrzeuge und Ersatzgeräte vorhalten und nicht immer alles gleich für paar Euros wieder verkaufen
- NFS mehr Geld bezahlen ist nicht um sonst die höchste nicht ärztliche Ausbildung
- auch den RS mehr Geld bezahlen die schultern auch sehr viel und ohne Sie wäre ich nichts denn wir sind ein TEAM ( auch wenn das manche oft vergessen )

Image

Mehr Geld in Ersatztechnik / Fahrzeuge stecken damit wir weiter Einsatzfähig sind . als sich für 52 Mio sich einen Palast hin zusetzen

Karriere/Weiterbildung

Karriere... da ist halt nicht viel zum Aufsteigen

Gehalt/Benefits

Früher hat die JUH am besten bezahlt, heute hinkt Sie hinterher. Der Rettungsdienst verdient das Geld und wir die es erwitschaften müssen zusehen wie sie klar kommen.

Kollegenzusammenhalt

Im großen und Ganzen ist das in Ordnung könnte aber besser sein. Liegt aber am Dauerstress verursacht durch hohes Einsatzaufkommen und Unterbesetzung

Umgang mit älteren Kollegen

Da gibt es zwar ab und zu paar Reiberreine aber im großen und ganzen kommt man den Leuten entgegen.

Vorgesetztenverhalten

kommt auf die Person drauf an...

Arbeitsbedingungen

Teilweise veraltete Technik die aus dem letzen Loch pfeift dann sollte man mal mit der Krankenkasse ordentlich verhandeln. Desweiten gibt es Abzüge bei 12h bzw 24h Dienst aber andere Organistaionen bezahlen das bzw wenn man krank ist bekommt man ja die komplette zeit ... komisch. Wir brauchen hier auch garnicht von Rüstzeit und Umziehzeit zureden existiert hier auch nicht. Eine Stempeluhr gibt es auch nicht, habe ich noch nie bei der JUH gesehen.

Kommunikation

Rettungsdienst halt, vorne rum so hinten rum noch schlimmer

Gleichberechtigung

Vitamin B schadet nie, auch nicht zum Chef

Interessante Aufgaben

wir erleben viel


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Es muss sich etwas ändern, damit sich etwas verändert.

2,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Baden in Mannheim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geld kommt pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vetternwirtschaft durch alteingesessene Strukturen.

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte mit Führungskompetenzen verwenden oder sie im Nachhinein damit ausstatten.
Nicht nach Menge von Vitamin B befördern. Gute Mitarbeiter fördern und nicht ausbremsen oder gar unterdrücken.

Arbeitsatmosphäre

Man ist bemüht miteinander auszukommen.

Image

Bei weitem nicht mehr so gut wie früher, aber man versucht es wieder aufzupolieren.

Work-Life-Balance

Work wiegt hier schwerer, es sei denn man hat eine Führungsposition.

Karriere/Weiterbildung

Man muss betteln und wenn dem Chef die Nase nicht passt geht man nirgendwo auf eine Weiterbildung. Karriere nur mit Vitamin B und nicht durch Können.

Gehalt/Benefits

Positiv: Kommt pünktlich. 13. Gehalt aufgeteilt in Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Negativ: VL wird nur das minimalste bezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Soll gelebt werden, aber es fehlen an einigen Stellen noch die Voraussetzungen.

Kollegenzusammenhalt

Hier legt keine(r) seine Hand für den andern ins Feuer, aber sonst halten wir zusammen.

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht auf Augenhöhe und alles andere als fair. Fehlende Wertschätzung für geleistete Jahre und Arbeit.

Vorgesetztenverhalten

Abeitstechnisch mag es okay sein, aber zwischenmenschlich oft grenzwertig, wenn nicht sogar übergriffig.

Arbeitsbedingungen

Ganz okay, dank Technik Gadgets die die Arbeit erleichtern. Aber da geht noch mehr.

Kommunikation

Von oben nach unten ausbaufähig. Umgekehrt wird es vorausgesetzt.

Gleichberechtigung

Was ist das? Hier wird völlig unabhängig von Qualifikation und Erfahrung doch eher jemand bevorzugt der mit mehr Vitamin B suplimentiert ist.

Interessante Aufgaben

Durch immer mal wieder neue Produkte sehr vielseitige Aufgaben.

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Miserabler Träger

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Magdeburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

das Gehalt - mehr allerdings auch nicht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sorry, einfach alles

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht nicht nur an Geld denken, vielleicht mal die Mitarbeiter in den Fokus rücken, statt dieLeitungskräfte

Arbeitsatmosphäre

Schlecht, kalt & unpersönlich

Image

Welches Image - es wird Alles unter den Teppich gekehrt, nur um gut dazustehen

Work-Life-Balance

Bitte was? Keine Zeit, Aufgaben auf Arbeit zu erledigen, also ist man gezwungen, diese in der Freizeit aufzuarbeiten

Karriere/Weiterbildung

Danke für nichts - meine Weiterbildungen habe ich mir immer selber gesucht

Gehalt/Benefits

Nettes Gehalt - mehr nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schlechtes Vorbild dieser Träger

Kollegenzusammenhalt

Es gibt keinen Zusammenhalt unter den Kollegen - nur Neid, Missgunst und Hetze

Umgang mit älteren Kollegen

Traurig - "aus Liebe zum Leben" bekommt hier eine besondere Bedeutung

Vorgesetztenverhalten

Miserabel

Arbeitsbedingungen

Schlecht - kaum Materialien, kein Internet - nur im Büro beim Chef

Kommunikation

Ja, hinterm Rücken - ansonsten keine Transparenz

Gleichberechtigung

Es gibt dort keine, nur Bevorzugung besonderer Mitarbeiter

Interessante Aufgaben

Definiere "interessant"! Mitarbeiter werden "klein" gehalten - es geht ja nicht, dass der kleine Angestellte mehr weiß, als der Chef

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamJohanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine Bewertung und die damit verbundene Rückmeldung.

Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Du mit einigen Aspekten Deiner Tätigkeit bzw. Deines Arbeitsumfeldes nicht zufrieden bist. Deine Hinweise nehmen wir sehr ernst, da uns ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander innerhalb der Johanniter wichtig ist.

Gern würden wir die von Dir angesprochenen Punkte besser verstehen und mit Dir hierzu vertraulich ins Gespräch kommen. Nur durch konkrete Rückmeldungen können wir mögliche Handlungsbedarfe erkennen und Verbesserungen anstoßen.

Thomas Glückstein, Mitglied des Regionalvorstandes, steht Dir hierfür gern unter Tel. 0391 73570-70 zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Johanniter-Unfall-Hilfe-Team

Schlechter Träger leider

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Puchheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts leider..

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Das wird sonst ein langer Text

Arbeitsatmosphäre

Keine Kommunikation

Image

Nach außen Huii nach innen fuiii

Karriere/Weiterbildung

Eher niedermachen und schlecht darstellen

Gehalt/Benefits

Sehr niedrig

Kollegenzusammenhalt

Keine vorhanden

Vorgesetztenverhalten

Von oben herab, respektlos, hintenrum

Arbeitsbedingungen

Miserabel

Kommunikation

Keine, von oben herab

Gleichberechtigung

Kann man nur darüber lachen

Interessante Aufgaben

Eher viele Aufgaben, man übernimmt Aufgaben für gleichzeitig mehrere


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamJohanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.
Es tut uns leid zu hören, dass Du Deine Zeit bei uns nicht positiv erlebt haben. Wir nehmen Feedback sehr ernst, da es uns hilft, Prozesse und Zusammenarbeit kontinuierlich zu verbessern.
Gerne möchten wir Dir ein vertrauliches Gespräch anbieten, um Deine Situation besser zu verstehen und gemeinsam mögliche Lösungen zu finden. Alexandra Reinhart, Mitglied des Regionalvorstandes in Deinem Verband, steht Dir hierfür gerne zur Verfügung. Du kannst Frau Reinhart jederzeit vertraulich unter der Telefonnummer 0162 4196435 kontaktieren.

Viele Grüße
Dein Johanniter-Unfall-Hilfe-Team

Führungsverhalten der Heimleitung lässt zu wünschen übrig!

3,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (Miltenberg) in Miltenberg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Öfters mal mit den Kolleginnen unterhalb der Führung sprechen.

Arbeitsatmosphäre

Grundsätzlich gut.

Image

Das Haus ansich, super.

Work-Life-Balance

Schwierig, wenn Kollegen oft krank.

Gehalt/Benefits

Tarifgehalt.

Kollegenzusammenhalt

Unter uns Kollegen echt super.

Vorgesetztenverhalten

Bescheiden. Es wird nur kontrolliert und schlecht kommuniziert. Es muss immer das gemacht werden, was die Hoheit möchte. Keine Erklärungen und Gegenargumente werde nicht akzepiert. Teilweise als niederes Volk beschimpft.

Arbeitsbedingungen

Nurmal echt spitze. Mit der Heimleitung schwierig.

Kommunikation

Von der Heimleitung schlecht. Mit der Pflegedienstleitung lassen keine Wünsche übrig.

Interessante Aufgaben

Pflege eben. Es gibt öfters Überraschungen ;)


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Kümmert euch wieder!

1,4
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FührungskraftHat bis 2024 bei Johanniter in Oldenburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bis ca. 2023 war die JUH ein wirklich guter Arbeitgeber, durch einige Entscheidungen in der Führung hat es sich negativ entwickelt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Personalentwicklungen zu ignorieren. Alle sind erwachsenen und können es selber lösen!!!!!!

Verbesserungsvorschläge

Die Führungsebene sollte sich um die Mitarbeiter kümmern. Wenn in einzelnen Bereichen Unmut aufkommt, hinhören.

Arbeitsatmosphäre

Durch unprofessionelle Führung gibt es kein Beschwerdemanagement, nur auf dem Papier.

Image

Wird immer schlechter, weil sich zu wenig darum gekümmert wurde.

Work-Life-Balance

Ist gegeben, wenn man sie sich nimmt. Auf Anfrage wird man vertröstet.

Karriere/Weiterbildung

Man muss sich schon sehr intensiv selber darum kümmern

Gehalt/Benefits

Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Was nichts oder wenig kostet wird angenommen.

Kollegenzusammenhalt

Durch schlechte Führung ist kein Zusammenhalt da, jeder versucht aus der Führungsunfähigkeit Vorteile zu bekommen

Umgang mit älteren Kollegen

Zum Renteneintritt gibt es von den Vorgesetzten nicht einmal ein Blumenstrauß, auch kein persönliches Wort.

Vorgesetztenverhalten

Kopf in den Sand, Arbeit gehe vorbei!

Arbeitsbedingungen

Den gesetzlichen Vorgaben entsprechend

Kommunikation

Es gibt keine wirkliche Kommunikation, Anliegen werden nicht angenommen oder man wird vertröstet

Gleichberechtigung

Es wird stark in Hierarchien gearbeitet

Interessante Aufgaben

Gibt es nur für wenige Bereiche

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamJohanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Deine kritischen Anmerkungen. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Du mit einigen Aspekten unzufrieden bist. Gerne möchten wir Dir ein Gesprächsangebot machen, damit sich Deine Situation verbessern kann. Jan Mordhorst (Personalleiter in Deinem Verband) kannst Du gerne vertraulich kontaktieren um gemeinsam mit ihm Lösungen zu finden. Seine Telefonnummer lautet 0441 405729-801.

Viele Grüße,
Das Johanniter-Unfall-Hilfe-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.