21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Von Beginn an klare Ziele, geradlinige Einarbeitung, niemals Langeweile.
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang im Team geschieht von Anfang an auf Augenhöhe, alle sind per Du, auch die Geschäftsführung. Es wird gegenseitig Rücksicht genommen und darauf geachtet, die anderen nicht zu stören. Hilfsbereitschaft gehört zur Tagesordnung.
Work-Life-Balance
Soweit es der Kalender hergibt, können Urlaubsanträge flexibel gestellt werden. Zur Weihnachtsschließung nehmen sich alle Urlaub. Ansonsten bekomme ich meine Arbeit in 35h pro Woche gut unter.
Gehalt/Benefits
Gehälter werden noch vor der Bewerbung klar kommuniziert und sind nicht verhandelbar, da ein stabiles Gehaltsgefüge gepflegt wird. Erhöhungen werden im Falle entsprechender Leistungen proaktiv angeboten.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung kommuniziert offen und fördert proaktiv, fordert entsprechend auch, was sich meiner Auffassung nach gesund in Waage hält. Es gibt klare Vorgaben und eine konsequente Fahrtrichtung.
Arbeitsbedingungen
Die klimatisierten Räumlichkeiten und top ausgestatteten Arbeitsplätze bieten alles, was man sich wünscht. Sollte ich etwas darüber hinaus zum effizienten Arbeiten benötigen, kann ich diesen Wunsch jederzeit äußern. Im Normalfall wird dieser auch im Rahmen der Vernunft erfüllt.
Kommunikation
Kommuniziert wird auf verschiedenen Ebenen. Neben dem kurzen Dienstweg im Büro, wird sich größtenteils per internem Chat themenbezogen ausgetauscht. Umfangreiche und kritische Themen werden an alle per Video oder in den Jour Fixes herangetragen. Ideen und Kritik werden multilateral wahrgenommen.
Interessante Aufgaben
Ich kann speziell nur für das Projektmanagement sprechen: Hier werden die Aufgaben auf alle Projektmanager entsprechend ihrer Erfahrung und Fähigkeiten verteilt. Ich wurde als neuer Mitarbeiter schrittweise in meine Aufgaben eingeführt und konnte bisher bereits wertgeschätzten Input miteinbringen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Von Kanzleibooster können sich sehr viele Arbeitgeber eine Scheibe abschneiden!
Verbesserungsvorschläge
Bleibt, wie ihr seid! Macht Spaß :-)
Arbeitsatmosphäre
Es gibt klare Regeln, wobei ich das nicht unbedingt als Regeln ansehe, sondern es einfach Dinge sind, die bei jeder Person zum normalen Verhalten dazugehören sollten. (man hört einander zu, es wird klar kommuniziert, jeder hilft jedem etc.)
Work-Life-Balance
35-Stunden-Woche von Montag bis Freitag. Was will man mehr?
Gehalt/Benefits
Bisher in meiner beruflichen Laufbahn noch nichts Besseres erlebt. Credo: gehts der Firma gut, gehts den Mitarbeitenden gut. Genauso wird es gelebt und umgesetzt!
Kollegenzusammenhalt
Sehr entspannt. Alles sehr intelligente Menschen, mit dem Herz am rechten Fleck. Die Mittagspausengespräche sind........... legendär :-D
Vorgesetztenverhalten
Sehr wertschätzend und sehr ehrlich. Beide sind offen für neue Ideen, Anmerkungen etc. Auch private Gespräche passieren immer auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Dadurch, dass die Kommunikation zu 100 % funktioniert, weiß man einfach, was man zu tun hat. Das Ganze ist gepaart mit einem nagelneuen Bürogebäude, das voll klimatisiert ist, über höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle, freie Auswahl an Getränken, kostenfreien Parkplätzen inkl. Wallboxen zur freien Nutzung, bis hin zum neusten technischen Standard an Arbeitsmitteln. Also wer was Besseres will, muss lange suchen!
Kommunikation
Klar, straight und auf den Punkt! Hier wird nicht durch die Blume gesprochen, sondern Tacheles und dennoch auf Augenhöhe. Sehr angenehm, da man ab Sekunde eins weiß, woran man ist.
Gleichberechtigung
Absolut! Nicht immer so erlebt, daher hier absolut verdiente 5 Sterne
Interessante Aufgaben
Man wächst mit seinen Aufgaben. Es entwickeln sich immer tolle Ideen und Projekte, die adhoc umgesetzt werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Top Arbeitgeber der Region!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top Arbeitgeber mit top MA!!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Arbeitsatmosphäre
Super Stimmung. Abteilungsübergreifend!
Work-Life-Balance
35h Woche!!!
Gehalt/Benefits
Tolles Einstiegsgehalt, diverse Zusatzzahlungen, monatliche MA-Gutscheine, Gehaltserhöhungen, MA-Benefits und vieles mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
-Mülltrennung
-Spenden
- Engagement für MA
Kollegenzusammenhalt
Bei uns weiß jeder, dass wir uns bedingungslos auf den anderen verlassen können.
Vorgesetztenverhalten
Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe und leben die „Du-Kultur“
Arbeitsbedingungen
Umzug in einen Neubau 2024 in Ludwigshafen mit modernster Technik.
Alle Arbeitsplätze sind top ausgestattet!
Kommunikation
Schnelle direkte Kommunikation. Keine Lästereien o.ä.
Gleichberechtigung
Respektvoller Umgang für alle! Das ist selbstverständlich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Super Team & sinnstiftende Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Transparenz der Unternehmensziele, Beteiligung der MA, regelmäßige Team-Events
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
Locker, respektvoll und geprägt vom Teamgedanken
Image
Sehr gut, siehe Google-Bewertungen
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ohne Probleme
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Mitarbeitergespräche, Förderung der individuellen Fähigkeiten, Feedback wird aktiv eingefordert
Gehalt/Benefits
Regelmäßige MA-Gutscheine, Gehaltserhöhungen und diverse Zusatzleistungen (u.a. Firmenwagen nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
u.a. Mülltrennung & soziales Engagement durch Spenden
Kollegenzusammenhalt
Top, jeder einzelne ist wichtig
Umgang mit älteren Kollegen
Derzeit nicht relevant
Vorgesetztenverhalten
Jederzeit respekt- und verständnisvoll
Arbeitsbedingungen
Modernste Ausstattung (ergonomischer Arbeitsplatz, hochmoderne IT-Ausstattung), Klimaanlage, kostenloser Parkplatz vor Ort
Kommunikation
Durch die flachen Hierarchien stets auf Augenhöhe
Gleichberechtigung
Vollends gegeben
Interessante Aufgaben
Die Aufgabengebiete sind klar verteilt und folgen klaren Prozessen. Auf Veränderungen wird kurzfristig reagiert, um sich stetig zu verbessern.
Einfach ein Top Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Team ist super. Gerade, wenn man neu anfängt, wird man super herzlich begrüßt.
Work-Life-Balance
35 h Woche und flexible Arbeitszeiten: Was will man mehr?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf Mülltrennung geachtet
Vorgesetztenverhalten
Die beiden Geschäftsführer sind super lieb und nehmen sich für jeden Mitarbeiter ausreichend Zeit, wenn es Fragen gibt.
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung
Kommunikation
Die Kommunikation findet auf Augehöhe statt.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist super abwechslungsreich und man lernt nie aus. Es gibt immer einen nächsten Step, den man gehen kann, um sich weiterzuentwickeln.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein ehemaliger Arbeitgeber zeigte ein hohes Maß an Verständnis und Fairness. Er ging auf private Herausforderungen ein und suchte stets nach konstruktiven Lösungen. Engagierte Mitarbeiter konnten auf seine Unterstützung zählen, und auch in Krankheitsfällen reagierte er angemessen. Besonders positiv war das Verständnis für Eltern, da sie bei Kind-Krank-Tagen flexibel und entgegenkommend waren. Insgesamt schuf er ein Arbeitsumfeld, das sowohl Leistungsbereitschaft als auch das Wohl der Mitarbeiter berücksichtigte.
Verbesserungsvorschläge
Mein Vorschlag zur Verbesserung wäre, zunächst Stellen intern auszuschreiben, bevor externe Bewerber gesucht werden, um den Mitarbeitern NOCH BESSERE Entwicklungschancen und Karriereperspektiven innerhalb des Unternehmens zu bieten.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen war offen und transparent. Der Arbeitgeber sorgt regelmäßig für Mitarbeiter-Feedbackgespräche, in denen Fortschritte und Verbesserungsvorschläge besprochen wurden. Insgesamt herrscht eine offene Gesprächskultur, in der man jederzeit über verschiedene Themen sprechen konnte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Perfekter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Ein Lob ist hier ernstgemeint.
Work-Life-Balance
35h Arbeitswoche, was will man mehr.
Gehalt/Benefits
Super Gehalt und Zusatzleistungen.
Kollegenzusammenhalt
Super nette Kolleginnen und Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Sehr angenehmes Verhältnis zwischen den Chefs und Mitarbeitern
Arbeitsbedingungen
Modern eingerichtete Büroräume, zwei Monitore und höhenverstellbare Schreibtische.
Kommunikation
Wöchentliches Joure Fix
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber mit Perspektive und Gestaltungsmöglichkeit
Arbeitsatmosphäre
Man kann hier frei Schnauze sprechen, jeder ist auf Augenhöhe. Wir verbringen immer gerne die Mittagspause zusammen im Sozialraum.
Work-Life-Balance
Die 35 Stunden Woche spricht glaube ich für sich. Die Arbeitszeiten sind zusätzlich dazu auch noch flexibel.
Karriere/Weiterbildung
Hier wird viel mit Inhouse-Weiterbildung gearbeitet. Mit wachsender Erfahrung bekommt man immer mehr Verantwortung übertragen, wofür man wiederrum eingearbeitet wird. Man bleibt also nie auf einer Stelle stehen.
Sollten externe Weiterbildungen gewünscht sein, sind die Chefs die letzten, die nicht Gesprächsbereit sind.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt wird regelmäßg angepasst. Bei guter Leistung kann das auch durchaus mal ein guter Sprung sein. An Nettolohnoptimierungsmaßnahmen wird alles andere als gespart
Kollegenzusammenhalt
Man versteht sich super, kann mal rumblödeln, aber gleichzeitig jedem konstruktive Kritik mit auf den Weg geben
Vorgesetztenverhalten
Feedback funktioniert hier in beide Richtungen. Es ein absolutes geiles Miteinander.
Arbeitsbedingungen
Die Grundausstattung ist Top. Sollten Wünsche offen sein, wird da sofort darauf reagiert und entsprechend angepasst
Kommunikation
Komplett transparente Entscheidungsfindung. Die Zahlen werden regelmäßg offen gelegt, sodass jeder die aktuelle Entwicklung der Firma kennt.
Interessante Aufgaben
Dadurch dass wir mit Menschen arbeiten, gleicht kein Tag dem anderen. Wir werden immer wieder vor Probleme gestellt
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Der Erste Arbeitgeber in meinem Leben, wo ich sagen kann, dass ich endlich angekommen bin.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Krisensicheres Unternehmen mit klarem System, was Super funktioniert. Arbeitsklima, sowie Schulungen und Mitarbeiterbenefits sind Top. Familiärer Umgang mit Arbeitskollegen und Chefs. Auf Wünsche werden eingegangen und Gehälter sind bombastisch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber, der hält, was er verspricht – Tolle Arbeitsatmosphäre und gelebte Werte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchie und Mitspracherecht.
Meine Meinung und konstruktive Kritk werden hier gewünscht und wertgeschätzt. Außerdem ist der persönliche Umgang im Team sehr menschlich und verständnisvoll
Work-Life-Balance
Entspannte 35h Woche
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team
Vorgesetztenverhalten
Super integer und menschlich
Arbeitsbedingungen
Großes Büro mit neuwertiger Einrichtung
Kommunikation
Klare Worte und roter Faden
Interessante Aufgaben
Interessantes Klientel und rein digitale Prozesse
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 23 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kanzleibooster durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden Kanzleibooster als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 23 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Kollegenzusammenhalt und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 23 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kanzleibooster als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.