11 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Top Arbeitgeber mit top MA!!!
Nichts.
Super Stimmung. Abteilungsübergreifend!
35h Woche!!!
Tolles Einstiegsgehalt, diverse Zusatzzahlungen, monatliche MA-Gutscheine, Gehaltserhöhungen, MA-Benefits und vieles mehr
-Mülltrennung
-Spenden
- Engagement für MA
Bei uns weiß jeder, dass wir uns bedingungslos auf den anderen verlassen können.
Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe und leben die „Du-Kultur“
Umzug in einen Neubau 2024 in Ludwigshafen mit modernster Technik.
Alle Arbeitsplätze sind top ausgestattet!
Schnelle direkte Kommunikation. Keine Lästereien o.ä.
Respektvoller Umgang für alle! Das ist selbstverständlich.
Transparenz der Unternehmensziele, Beteiligung der MA, regelmäßige Team-Events
Nichts
keine
Locker, respektvoll und geprägt vom Teamgedanken
Sehr gut, siehe Google-Bewertungen
Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ohne Probleme
Regelmäßige Mitarbeitergespräche, Förderung der individuellen Fähigkeiten, Feedback wird aktiv eingefordert
Regelmäßige MA-Gutscheine, Gehaltserhöhungen und diverse Zusatzleistungen (u.a. Firmenwagen nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit)
u.a. Mülltrennung & soziales Engagement durch Spenden
Top, jeder einzelne ist wichtig
Derzeit nicht relevant
Jederzeit respekt- und verständnisvoll
Modernste Ausstattung (ergonomischer Arbeitsplatz, hochmoderne IT-Ausstattung), Klimaanlage, kostenloser Parkplatz vor Ort
Durch die flachen Hierarchien stets auf Augenhöhe
Vollends gegeben
Die Aufgabengebiete sind klar verteilt und folgen klaren Prozessen. Auf Veränderungen wird kurzfristig reagiert, um sich stetig zu verbessern.
Mein ehemaliger Arbeitgeber zeigte ein hohes Maß an Verständnis und Fairness. Er ging auf private Herausforderungen ein und suchte stets nach konstruktiven Lösungen. Engagierte Mitarbeiter konnten auf seine Unterstützung zählen, und auch in Krankheitsfällen reagierte er angemessen. Besonders positiv war das Verständnis für Eltern, da sie bei Kind-Krank-Tagen flexibel und entgegenkommend waren. Insgesamt schuf er ein Arbeitsumfeld, das sowohl Leistungsbereitschaft als auch das Wohl der Mitarbeiter berücksichtigte.
Mein Vorschlag zur Verbesserung wäre, zunächst Stellen intern auszuschreiben, bevor externe Bewerber gesucht werden, um den Mitarbeitern NOCH BESSERE Entwicklungschancen und Karriereperspektiven innerhalb des Unternehmens zu bieten.
Die Kommunikation im Unternehmen war offen und transparent. Der Arbeitgeber sorgt regelmäßig für Mitarbeiter-Feedbackgespräche, in denen Fortschritte und Verbesserungsvorschläge besprochen wurden. Insgesamt herrscht eine offene Gesprächskultur, in der man jederzeit über verschiedene Themen sprechen konnte.
Krisensicheres Unternehmen mit klarem System, was Super funktioniert. Arbeitsklima, sowie Schulungen und Mitarbeiterbenefits sind Top. Familiärer Umgang mit Arbeitskollegen und Chefs. Auf Wünsche werden eingegangen und Gehälter sind bombastisch.
-
-
Flache Hierarchie und Mitspracherecht.
Meine Meinung und konstruktive Kritk werden hier gewünscht und wertgeschätzt. Außerdem ist der persönliche Umgang im Team sehr menschlich und verständnisvoll
Entspannte 35h Woche
Tolles Team
Super integer und menschlich
Großes Büro mit neuwertiger Einrichtung
Klare Worte und roter Faden
Interessantes Klientel und rein digitale Prozesse
Dass man viele Benefits bietet, ein gutes Gehalt zahlt und wert darauf legt, dass es den Mitarbeitern auch wirklich gut geht.
Dass der Vertrieb gerade nicht optimal geführt ist, aber dieses Thema ist bereits bekannt und wird zeitnah gelöst.
1. Unbedingt einen fähigen Vertriebsleiter einstellen, der die Truppe motiviert, mit gutem Beispiel voran geht (d.h. auch selbst telefoniert) und die Skills mitbringt, das Team so zu coachen bzw. auszubilden, dass man sich als Vertriebler weiterentwickeln kann.
2. Den Mitarbeitern im Vertrieb neben dem Grundgehalt auch eine leistungsabhängige Provision bezahlen.
Die Arbeitsatmosphäre war die meiste Zeit sehr positiv und lustig. Natürlich gibt es im Vertrieb auch mal schlechtere Zeiten bzw. Ups & Downs, aber die meiste Zeit macht es Spaß im Team zu arbeiten.
Das Ansehen im Markt und auch bei den Kunden ist sehr gut.
Da man eine 35 Stunden Woche hat, ist die Work-Life-Balance mehr als gegeben und man hat genug Zeit für das Privatleben. Allerdings setzt das natürlich voraus, dass man in den 7 Stunden auch wirklich Gas gibt.
Den Mitarbeitern wird viel geboten und es werden regelmäßig weitere Benefits eingeführt.
Ich habe das Kanzleibooster-Team als eine Einheit und sehr familiär erlebt. Es wird auch darauf geachtet, dass man in den Pausen gemeinsam isst, um dieses Einheitsgefühl zu stärken. Des Weiteren gibt es einmal im Jahr eine sehr schöne Weihnachtsfeier, bei der die Firma viel für die Mitarbeiter springen lässt.
Da es noch keine "älteren" Kollegen gibt, kann ich da nicht wirklich was zu sagen.
Das Verhalten der beiden Geschäftsführer gegenüber mir, als auch den anderen Mitarbeitern war immer höflich und respektvoll.
Die Arbeitsbedingungen sind wirklich super. Man hat nicht nur hochwertige Technik zum Arbeiten, sondern auch höhenverstellbare Schreibtische, die den Rücken enorm entlasten über den Tag.
Die Kommunikation ist durch Zoho-CRM sehr intelligent gelöst, da sie einfach und schnell via Messenger funktioniert. Es wird einem schnell geholfen, wenn man mal Hilfe braucht.
Familiäres Verhalten unter den Kollegen
Man merkt das sich sehr an das Konzept einer anderen sehr erfolgreichen Unternehmensberatung gehalten wird und daher könnte man als Angestellter oft das Gefühl haben das die Geschäftsführung nicht wirklich Ahnung von dem haben was sie tun.
Respektvollerer Umgang, Fehler zugeben und mehr Absprache der GF um MA nicht zu verwirren.
Die Kollegen sind super. Die Geschäftsführung hat viel zu wenig Absprache in der Schulung der Mitarbeiter und ist auch zu oft uneinig, sodass man nicht für Zufriedenheit sorgen kann und das merkt man auch.
Ich habe immer nur Kritik von meinen Kollegen gehört was das Image angeht, da es nicht wirklich so ist wie es nach außen hin hingestellt wird
Die Arbeitszeit von 7h am Tag ist wirklich super, allerdings sollte man darauf achten das im Arbeitsvertrag keine Überstunden vermerkt werden.
Mülltrennung wird durchgezogen
Aus irgendwelchen Gründen darf man wenn man bereits eine höhere Stelle hat, nicht mehr eine niedrigere Stelle machen. Auch wenn die niedere Stelle eine Provision beinhaltet um mehr zu verdienen oder Abwechslung und Motivation bietet
Allgemein halten die Kollegen gut zusammen, vertrauen sollte man trotzdem nicht jedem, da einige ihren eigenen Vorteil bei den GFs suchen
Speziell eine Person der Geschäftsführung zieht in der Mittagspause vor versammelter Mannschaft über Mitarbeiter her und sorgt für extremes Unbehagen bei einigen Mitarbeitern.
Die IT funktioniert regelmäßig nicht, aber für Notfälle ist zumindest gesorgt. Sorgt für unnötig Stress im Arbeitsablauf
Die Geschäftsführer gehen sehr offen mit Erfolgen, Gewinnen usw. um.
Das Gehalt passt nicht zu den Stellenbezeichnungen und sollte für eine Unternehmensberatung deutlich höher ausfallen. Speziell weil gewisse Stellen beinhalten das man regelmäßig an Messen und Events teilnehmen muss
Arbeit nach Skript und immer das selbe ohne Abwechslung.
- 35h Woche
- kostenlose Getränke
- ergonomische Arbeitsplätze
Freundlich, direkt, offen, ehrlich, herzlich
Dass nicht jeder Tag ein Asia-Tag ist
Probleme (Falles es welche geben sollte) werden direkt angesprochen und gelöst
Super Arbeitgeber. Dienstleistung phänomenal
Gutscheine, jobbike uvm.
Sehr junges dynamisches Team
Kuss
Die Kommunikation ist offen, ehrlich und direkt
Aufgaben sind hervorragend strukturiert und wer sich einbringt profitiert davon
Obwohl ich Anfangsschwierigkeiten hatte, wurde alles unternommen, um mich "lauffähig" zu machen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Keine Ahnung, da müsste man schon das Haar in der Suppe suchen ...
Werden intern geäußert und berücksichtigt.
Freundliches Team, es wird viel gelacht, gelobt.
Große Anerkennung am Markt, siehe Google-Bewertungen.
35-Stunden-Woche
Gleichbleibende Arbeitszeiten
1 Stunde Mittagspause
Was will man mehr.
Will man weiterkommen und sich weiterbilden, wird hier alles Erdenkliche unternommen, um dich auf ein neues Level zu bringen.
Guter Verdienst +Sondervergütungen, in Form von Gutscheinen und Leistungsprovision.
Es wird auf Mülltrennung geachtet.
100 %Teamzusammenhalt
Sehr junges Team, aber auch Ältere sind gerne gesehen, verschiedene Nationalitäten.
Flache Hierarchien, DU- Kultur, jeder begegnet sich auf Augenhöhe.
Höhenverstellbaren Tisch
2 Bildschirme
Ergonomischer Stuhl
Hochwertiges Headset
Alles, was das Herz begehrt.
Man bekommt zu jederzeit direktes Feedback, sowohl positives als auch negatives, sodass man sich stetig weiter verbessern kann.
Alles bunt gemischt.
Jeder hat seine zugewiesenen Aufgaben, diese bringen aber auch immer wieder neue Herausforderungen, die dann gemeinsam gelöst werden.
So verdient kununu Geld.