11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Von Beginn an klare Ziele, geradlinige Einarbeitung, niemals Langeweile.
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang im Team geschieht von Anfang an auf Augenhöhe, alle sind per Du, auch die Geschäftsführung. Es wird gegenseitig Rücksicht genommen und darauf geachtet, die anderen nicht zu stören. Hilfsbereitschaft gehört zur Tagesordnung.
Work-Life-Balance
Soweit es der Kalender hergibt, können Urlaubsanträge flexibel gestellt werden. Zur Weihnachtsschließung nehmen sich alle Urlaub. Ansonsten bekomme ich meine Arbeit in 35h pro Woche gut unter.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter werden noch vor der Bewerbung klar kommuniziert und sind nicht verhandelbar, da ein stabiles Gehaltsgefüge gepflegt wird. Erhöhungen werden im Falle entsprechender Leistungen proaktiv angeboten.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung kommuniziert offen und fördert proaktiv, fordert entsprechend auch, was sich meiner Auffassung nach gesund in Waage hält. Es gibt klare Vorgaben und eine konsequente Fahrtrichtung.
Arbeitsbedingungen
Die klimatisierten Räumlichkeiten und top ausgestatteten Arbeitsplätze bieten alles, was man sich wünscht. Sollte ich etwas darüber hinaus zum effizienten Arbeiten benötigen, kann ich diesen Wunsch jederzeit äußern. Im Normalfall wird dieser auch im Rahmen der Vernunft erfüllt.
Kommunikation
Kommuniziert wird auf verschiedenen Ebenen. Neben dem kurzen Dienstweg im Büro, wird sich größtenteils per internem Chat themenbezogen ausgetauscht. Umfangreiche und kritische Themen werden an alle per Video oder in den Jour Fixes herangetragen. Ideen und Kritik werden multilateral wahrgenommen.
Interessante Aufgaben
Ich kann speziell nur für das Projektmanagement sprechen: Hier werden die Aufgaben auf alle Projektmanager entsprechend ihrer Erfahrung und Fähigkeiten verteilt. Ich wurde als neuer Mitarbeiter schrittweise in meine Aufgaben eingeführt und konnte bisher bereits wertgeschätzten Input miteinbringen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Von Kanzleibooster können sich sehr viele Arbeitgeber eine Scheibe abschneiden!
Verbesserungsvorschläge
Bleibt, wie ihr seid! Macht Spaß :-)
Arbeitsatmosphäre
Es gibt klare Regeln, wobei ich das nicht unbedingt als Regeln ansehe, sondern es einfach Dinge sind, die bei jeder Person zum normalen Verhalten dazugehören sollten. (man hört einander zu, es wird klar kommuniziert, jeder hilft jedem etc.)
Work-Life-Balance
35-Stunden-Woche von Montag bis Freitag. Was will man mehr?
Gehalt/Sozialleistungen
Bisher in meiner beruflichen Laufbahn noch nichts Besseres erlebt. Credo: gehts der Firma gut, gehts den Mitarbeitenden gut. Genauso wird es gelebt und umgesetzt!
Kollegenzusammenhalt
Sehr entspannt. Alles sehr intelligente Menschen, mit dem Herz am rechten Fleck. Die Mittagspausengespräche sind........... legendär :-D
Vorgesetztenverhalten
Sehr wertschätzend und sehr ehrlich. Beide sind offen für neue Ideen, Anmerkungen etc. Auch private Gespräche passieren immer auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Dadurch, dass die Kommunikation zu 100 % funktioniert, weiß man einfach, was man zu tun hat. Das Ganze ist gepaart mit einem nagelneuen Bürogebäude, das voll klimatisiert ist, über höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle, freie Auswahl an Getränken, kostenfreien Parkplätzen inkl. Wallboxen zur freien Nutzung, bis hin zum neusten technischen Standard an Arbeitsmitteln. Also wer was Besseres will, muss lange suchen!
Kommunikation
Klar, straight und auf den Punkt! Hier wird nicht durch die Blume gesprochen, sondern Tacheles und dennoch auf Augenhöhe. Sehr angenehm, da man ab Sekunde eins weiß, woran man ist.
Gleichberechtigung
Absolut! Nicht immer so erlebt, daher hier absolut verdiente 5 Sterne
Interessante Aufgaben
Man wächst mit seinen Aufgaben. Es entwickeln sich immer tolle Ideen und Projekte, die adhoc umgesetzt werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Top Arbeitgeber der Region!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top Arbeitgeber mit top MA!!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Arbeitsatmosphäre
Super Stimmung. Abteilungsübergreifend!
Work-Life-Balance
35h Woche!!!
Gehalt/Sozialleistungen
Tolles Einstiegsgehalt, diverse Zusatzzahlungen, monatliche MA-Gutscheine, Gehaltserhöhungen, MA-Benefits und vieles mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
-Mülltrennung
-Spenden
- Engagement für MA
Kollegenzusammenhalt
Bei uns weiß jeder, dass wir uns bedingungslos auf den anderen verlassen können.
Vorgesetztenverhalten
Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe und leben die „Du-Kultur“
Arbeitsbedingungen
Umzug in einen Neubau 2024 in Ludwigshafen mit modernster Technik.
Alle Arbeitsplätze sind top ausgestattet!
Kommunikation
Schnelle direkte Kommunikation. Keine Lästereien o.ä.
Gleichberechtigung
Respektvoller Umgang für alle! Das ist selbstverständlich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Super Team & sinnstiftende Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Transparenz der Unternehmensziele, Beteiligung der MA, regelmäßige Team-Events
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
Locker, respektvoll und geprägt vom Teamgedanken
Image
Sehr gut, siehe Google-Bewertungen
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ohne Probleme
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Mitarbeitergespräche, Förderung der individuellen Fähigkeiten, Feedback wird aktiv eingefordert
Gehalt/Sozialleistungen
Regelmäßige MA-Gutscheine, Gehaltserhöhungen und diverse Zusatzleistungen (u.a. Firmenwagen nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
u.a. Mülltrennung & soziales Engagement durch Spenden
Kollegenzusammenhalt
Top, jeder einzelne ist wichtig
Umgang mit älteren Kollegen
Derzeit nicht relevant
Vorgesetztenverhalten
Jederzeit respekt- und verständnisvoll
Arbeitsbedingungen
Modernste Ausstattung (ergonomischer Arbeitsplatz, hochmoderne IT-Ausstattung), Klimaanlage, kostenloser Parkplatz vor Ort
Kommunikation
Durch die flachen Hierarchien stets auf Augenhöhe
Gleichberechtigung
Vollends gegeben
Interessante Aufgaben
Die Aufgabengebiete sind klar verteilt und folgen klaren Prozessen. Auf Veränderungen wird kurzfristig reagiert, um sich stetig zu verbessern.
Perfekter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Ein Lob ist hier ernstgemeint.
Work-Life-Balance
35h Arbeitswoche, was will man mehr.
Gehalt/Sozialleistungen
Super Gehalt und Zusatzleistungen.
Kollegenzusammenhalt
Super nette Kolleginnen und Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Sehr angenehmes Verhältnis zwischen den Chefs und Mitarbeitern
Arbeitsbedingungen
Modern eingerichtete Büroräume, zwei Monitore und höhenverstellbare Schreibtische.
Kommunikation
Wöchentliches Joure Fix
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber mit Perspektive und Gestaltungsmöglichkeit
Arbeitsatmosphäre
Man kann hier frei Schnauze sprechen, jeder ist auf Augenhöhe. Wir verbringen immer gerne die Mittagspause zusammen im Sozialraum.
Work-Life-Balance
Die 35 Stunden Woche spricht glaube ich für sich. Die Arbeitszeiten sind zusätzlich dazu auch noch flexibel.
Karriere/Weiterbildung
Hier wird viel mit Inhouse-Weiterbildung gearbeitet. Mit wachsender Erfahrung bekommt man immer mehr Verantwortung übertragen, wofür man wiederrum eingearbeitet wird. Man bleibt also nie auf einer Stelle stehen.
Sollten externe Weiterbildungen gewünscht sein, sind die Chefs die letzten, die nicht Gesprächsbereit sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt wird regelmäßg angepasst. Bei guter Leistung kann das auch durchaus mal ein guter Sprung sein. An Nettolohnoptimierungsmaßnahmen wird alles andere als gespart
Kollegenzusammenhalt
Man versteht sich super, kann mal rumblödeln, aber gleichzeitig jedem konstruktive Kritik mit auf den Weg geben
Vorgesetztenverhalten
Feedback funktioniert hier in beide Richtungen. Es ein absolutes geiles Miteinander.
Arbeitsbedingungen
Die Grundausstattung ist Top. Sollten Wünsche offen sein, wird da sofort darauf reagiert und entsprechend angepasst
Kommunikation
Komplett transparente Entscheidungsfindung. Die Zahlen werden regelmäßg offen gelegt, sodass jeder die aktuelle Entwicklung der Firma kennt.
Interessante Aufgaben
Dadurch dass wir mit Menschen arbeiten, gleicht kein Tag dem anderen. Wir werden immer wieder vor Probleme gestellt
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber! :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass man viele Benefits bietet, ein gutes Gehalt zahlt und wert darauf legt, dass es den Mitarbeitern auch wirklich gut geht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass der Vertrieb gerade nicht optimal geführt ist, aber dieses Thema ist bereits bekannt und wird zeitnah gelöst.
Verbesserungsvorschläge
1. Unbedingt einen fähigen Vertriebsleiter einstellen, der die Truppe motiviert, mit gutem Beispiel voran geht (d.h. auch selbst telefoniert) und die Skills mitbringt, das Team so zu coachen bzw. auszubilden, dass man sich als Vertriebler weiterentwickeln kann.
2. Den Mitarbeitern im Vertrieb neben dem Grundgehalt auch eine leistungsabhängige Provision bezahlen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war die meiste Zeit sehr positiv und lustig. Natürlich gibt es im Vertrieb auch mal schlechtere Zeiten bzw. Ups & Downs, aber die meiste Zeit macht es Spaß im Team zu arbeiten.
Image
Das Ansehen im Markt und auch bei den Kunden ist sehr gut.
Work-Life-Balance
Da man eine 35 Stunden Woche hat, ist die Work-Life-Balance mehr als gegeben und man hat genug Zeit für das Privatleben. Allerdings setzt das natürlich voraus, dass man in den 7 Stunden auch wirklich Gas gibt.
Gehalt/Sozialleistungen
Den Mitarbeitern wird viel geboten und es werden regelmäßig weitere Benefits eingeführt.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe das Kanzleibooster-Team als eine Einheit und sehr familiär erlebt. Es wird auch darauf geachtet, dass man in den Pausen gemeinsam isst, um dieses Einheitsgefühl zu stärken. Des Weiteren gibt es einmal im Jahr eine sehr schöne Weihnachtsfeier, bei der die Firma viel für die Mitarbeiter springen lässt.
Umgang mit älteren Kollegen
Da es noch keine "älteren" Kollegen gibt, kann ich da nicht wirklich was zu sagen.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der beiden Geschäftsführer gegenüber mir, als auch den anderen Mitarbeitern war immer höflich und respektvoll.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind wirklich super. Man hat nicht nur hochwertige Technik zum Arbeiten, sondern auch höhenverstellbare Schreibtische, die den Rücken enorm entlasten über den Tag.
Kommunikation
Die Kommunikation ist durch Zoho-CRM sehr intelligent gelöst, da sie einfach und schnell via Messenger funktioniert. Es wird einem schnell geholfen, wenn man mal Hilfe braucht.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr herausfordernd durch mangelnde Zufriedenheit und respektloses Verhalten der Geschäftsführung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäres Verhalten unter den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man merkt das sich sehr an das Konzept einer anderen sehr erfolgreichen Unternehmensberatung gehalten wird und daher könnte man als Angestellter oft das Gefühl haben das die Geschäftsführung nicht wirklich Ahnung von dem haben was sie tun.
Verbesserungsvorschläge
Respektvollerer Umgang, Fehler zugeben und mehr Absprache der GF um MA nicht zu verwirren.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind super. Die Geschäftsführung hat viel zu wenig Absprache in der Schulung der Mitarbeiter und ist auch zu oft uneinig, sodass man nicht für Zufriedenheit sorgen kann und das merkt man auch.
Image
Ich habe immer nur Kritik von meinen Kollegen gehört was das Image angeht, da es nicht wirklich so ist wie es nach außen hin hingestellt wird
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit von 7h am Tag ist wirklich super, allerdings sollte man darauf achten das im Arbeitsvertrag keine Überstunden vermerkt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wird durchgezogen
Karriere/Weiterbildung
Aus irgendwelchen Gründen darf man wenn man bereits eine höhere Stelle hat, nicht mehr eine niedrigere Stelle machen. Auch wenn die niedere Stelle eine Provision beinhaltet um mehr zu verdienen oder Abwechslung und Motivation bietet
Kollegenzusammenhalt
Allgemein halten die Kollegen gut zusammen, vertrauen sollte man trotzdem nicht jedem, da einige ihren eigenen Vorteil bei den GFs suchen
Vorgesetztenverhalten
Speziell eine Person der Geschäftsführung zieht in der Mittagspause vor versammelter Mannschaft über Mitarbeiter her und sorgt für extremes Unbehagen bei einigen Mitarbeitern.
Arbeitsbedingungen
Die IT funktioniert regelmäßig nicht, aber für Notfälle ist zumindest gesorgt. Sorgt für unnötig Stress im Arbeitsablauf
Kommunikation
Die Geschäftsführer gehen sehr offen mit Erfolgen, Gewinnen usw. um.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt passt nicht zu den Stellenbezeichnungen und sollte für eine Unternehmensberatung deutlich höher ausfallen. Speziell weil gewisse Stellen beinhalten das man regelmäßig an Messen und Events teilnehmen muss
Interessante Aufgaben
Arbeit nach Skript und immer das selbe ohne Abwechslung.
Ein starkes Team und bester Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlich, direkt, offen, ehrlich, herzlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass nicht jeder Tag ein Asia-Tag ist
Arbeitsatmosphäre
Probleme (Falles es welche geben sollte) werden direkt angesprochen und gelöst
Image
Super Arbeitgeber. Dienstleistung phänomenal
Gehalt/Sozialleistungen
Gutscheine, jobbike uvm.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges dynamisches Team
Vorgesetztenverhalten
Kuss
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, ehrlich und direkt
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind hervorragend strukturiert und wer sich einbringt profitiert davon
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Top-Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Obwohl ich Anfangsschwierigkeiten hatte, wurde alles unternommen, um mich "lauffähig" zu machen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Ahnung, da müsste man schon das Haar in der Suppe suchen ...
Verbesserungsvorschläge
Werden intern geäußert und berücksichtigt.
Arbeitsatmosphäre
Freundliches Team, es wird viel gelacht, gelobt.
Image
Große Anerkennung am Markt, siehe Google-Bewertungen.
Work-Life-Balance
35-Stunden-Woche
Gleichbleibende Arbeitszeiten
1 Stunde Mittagspause
Was will man mehr.
Karriere/Weiterbildung
Will man weiterkommen und sich weiterbilden, wird hier alles Erdenkliche unternommen, um dich auf ein neues Level zu bringen.
Gehalt/Sozialleistungen
Guter Verdienst +Sondervergütungen, in Form von Gutscheinen und Leistungsprovision.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf Mülltrennung geachtet.
Kollegenzusammenhalt
100 %Teamzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges Team, aber auch Ältere sind gerne gesehen, verschiedene Nationalitäten.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, DU- Kultur, jeder begegnet sich auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbaren Tisch
2 Bildschirme
Ergonomischer Stuhl
Hochwertiges Headset
Alles, was das Herz begehrt.
Kommunikation
Man bekommt zu jederzeit direktes Feedback, sowohl positives als auch negatives, sodass man sich stetig weiter verbessern kann.
Gleichberechtigung
Alles bunt gemischt.
Interessante Aufgaben
Jeder hat seine zugewiesenen Aufgaben, diese bringen aber auch immer wieder neue Herausforderungen, die dann gemeinsam gelöst werden.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.