7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Katholische Jugendagentur Köln gGmbH (KJA Köln) Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Große Diskrepanz zwischen Außendarstellung und inneren Werten - Katholischer Fiebertraum
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hier fehlt die Menschlichkeit. Wenn man nicht spurt, ist man raus. Andere Meinung als die von oben haben keinen Platz.
Verbesserungsvorschläge
Außendarstellung anpassen, Ehrlich mit sich selber sein.
Image
In der Außendarstellung weltoffen und vielfältig. Innen: alt, weiß und männlich. Sehr konservativ, sehr katholisch.
Work-Life-Balance
nicht erwünscht und oft auch nicht möglich.
Karriere/Weiterbildung
Für andersgläubige oder nicht Gläubige nicht möglich.
Kollegenzusammenhalt
In den Teams ganz okay.
Vorgesetztenverhalten
Verhalten von GF und mittlerer Führungsebene nehme ich als peinlich war.
Kommunikation
Herrisch und machtbetont
Gehalt/Benefits
bare minimum
Gleichberechtigung
In meiner Wahrnehmung werden Frauen häufig benachteiligt und nicht ernst genommen in ihrer Fachlichkeit. Sollen gerade bei Dritten einfach lächeln und gut aussehen.
Interessante Aufgaben
Standard
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Super Arbeitgeber :) immer freundlich und zugewandt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stets freundlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine klare Kante gegen Wölki
Verbesserungsvorschläge
Mehr Diversität in der Führung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gemobbt, fotografiert und respektlos!!!!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
—-
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobben , persönlich werden und Mitarbeiter fotografieren…geht gar nicht!!!!!!!!!
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber muss professioneller arbeiten und selber authentisch sein. Kein, jeden Tag ,zu spät kommen und immer während der Schulzeit in den Urlaub fliegen.
Kein mobben!
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich nicht wohl, weil Mann immer beobachtet wird!
Karriere/Weiterbildung
Gibt es selten die Möglichkeit!
Kollegenzusammenhalt
Bei ein paar Kollegen gut und anderen haben nur gepetzt
Umgang mit älteren Kollegen
Neue wie alte Miarbeiterinnen werden gemobbt, wenn der Vorgesetzte sie aus persönlichen Gründen nicht mag.
Vorgesetztenverhalten
War heimlich einen Mitarbeiter fotografieren , ständig am Handy, kein Ohr für seine Mitarbeiter, nahm sich ständig frei, terrorisiert nach Feierabend usw
Arbeitsbedingungen
Schlechte Stimmung , weil ständig beobachtet und niedergemacht
Kommunikation
Mit den Mitarbeiter teilweise gut mit der Leitung unterirdisch.
Gehalt/Benefits
Steigt sein Jahre nicht mehr/ wie soll man damit eine Familie ernähren
Interessante Aufgaben
Keine / nach der GL Ausbildung stockt es an Weiterbildungen
Image
Work-Life-Balance
Gleichberechtigung
Unter konfessionellen Jugendhilfeträgern sicherlich einer der besten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zuverlässigkeit, liberaler Umgang mit dem kirchlichen Hintergrund
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personalentwicklungs- und Fortbildungsangebote
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klasse!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unseren Auftrag wir gestalten Zukunft und Chancengleichheit für Kinder und junge Menschen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Wir sind schon dabei und sollten es noch mutiger tun. Moderner und effizienter in unseren Abläufen werden.
Arbeitsatmosphäre
Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Direkte Ansprachen untereinander. Alle sind ergebnisorientiert aber keiner ist sich für einen gutes Miteinander zu schade.
Work-Life-Balance
Der AG geht gut auf die Belange der MA ein. Das Arbeitszeitkonto ermöglicht Freiheiten und es ist möglich von überall und zu jeder Uhrzeit arbeiten zu können.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden angeboten und gefördert. Das Angebot ist vielseitig und zielführend.
Gehalt/Benefits
Transparent und fair.
Zusatzversicherung wird durch den AG bezuschusst.
Vorgesetztenverhalten
Sind immer Ansprechbereit und konstruktiv.
Kommunikation
Es wird viel und transparent kommuniziert. Manchmal aber auch zu viel oder zu wenig.
Interessante Aufgaben
Vielseitige Aufgaben mit Platz zur Eigenverantwortung und Kreativität.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Besser geht's nicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexibilität.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitverträge
Verbesserungsvorschläge
Mehr unbefristete Stellen schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solider Arbeitgeber im sozialen Sektor
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander und der Rückhalt im Team sind absolute Pluspunkte. Auch das Feiern kommt im Träger nicht zu kurz, neben Sommerfest und Weihnachtsfeier lässt sich die Leitungsebene immer wieder etwas einfallen, was den Zusammenhalt stärkt. Insgesamt eine positive und wertschätzende Atmosphäre, kleine Ausreißer ausgenommen. Zu schätzen weiß ich auch, dass mir insgesamt Vertrauen in die eigenständige Ausgestaltung meines Arbeitsbereiches entgegengebracht wurde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In meinem Arbeitsbereich habe ich eine nicht nachvollziehbare Bürokratisierung erlebt. Schade - während Unternehmen rundherum versuchen, Prozesse so schlank wie möglich zu gestalten, wurde hier meiner Meinung nach der Fokus nicht angemessen gesetzt.
Verbesserungsvorschläge
Einführung zeitgemäßerer digitaler Tools, flexibelere Fortbildungsgestaltung & stärkeren Fokus auf Führungskompetenz bei Mitarbeitern in entsprechenden Positionen
Arbeitsatmosphäre
Es wird großen Wert auf Gemeinschaft gelegt und das Miteinander habe ich als durchweg positiv wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Wie in jedem Job können Überstunden durchaus vorgekommen, die aber nachgehalten werden und durch Freizeitausgleich abgebummelt werden können.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden finanziell und zeitlich unterstützt, meines Erachtens nach dürfte hier aber ruhig noch etwas flexibeler mit den Fortbildungsbudget umgegangen werden.
Gehalt/Benefits
Branchenübliche Gehälter, Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage - im Gesamtpaket okay, Luft nach oben ist im sozialen Bereich natürlich nach wie vor ausreichend da.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vielleicht wurde hier mittlerweile nachgebessert, aber zu meiner Zeit wurde noch sehr viel in Papierform geregelt (u.a. Arbeitszeitnachweise). Hier könnte man auf eine digitale Alternative umsteigen.
Kollegenzusammenhalt
Sicherlich von Team zu Team unterschiedlich, in meinem Fachbereich habe ich großen Rückhalt erfahren.
Vorgesetztenverhalten
Die Leitung kommuniziert auf Augenhöhe mit allen Mitarbeitern (und übernimmt zum Beispiel beim alljährlichen Sommerfest den Posten des Grillmeisters) und tritt wertschätzend auf. Auf darunter liegender Leitungsebene mangelt es leider teilweise an Kompetenz in der Personalführung, was hin und wieder zu Konflikten führt. Hier könnte man durch entsprechende Weiterbildungen noch nachbessern.
Kommunikation
Es gibt einen Newsletter, in dem einzelne Arbeitsbereiche, Aktionen und Personen im Träger vorgestellt werden.
Interessante Aufgaben
In meiner Position vielseitig und interessant mit großem Gestaltungsspielraum.