Es ist nicht alles Gold was glänzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Büroausstattung, Firmenwagen, gratis Getränke
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
katastrophales Büroklima, aufgrund dessen sehr viele Mitarbeiter gehen.
Überdurchschnittlich höhe Fluktuation der Belegschaft.
Schlechte Kommunikation. Schlechte Strukturierung der Arbeit.
Unverschämt finde ich es das schlechte Bewertungen hier gelöscht werden zumal das bei diesem Arbeitgeber die einzigen seriösen sind.
Verbesserungsvorschläge
die bekannten Probleme ernsthaft angehen. Persönliche Empfindungen und Launen nicht immer mit auf die Arbeit bringen. den Mitarbeitern zuhören.
Arbeitsatmosphäre
Leider nicht so gut wie es einem im Vorstellungsgespräch versprochen wird. Starke Grüppchenbildung was durch das verhalten durch einige Mitglieder der Geschäftsführung noch verstärkt wird
Work-Life-Balance
schwieriges Thema da die Geschäftsführung hier ganz klar anderes erwartet als was im vertrag steht. Es wird stark darauf geachtet wer wann kommt und geht.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und Seminare etc. werden genehmigt.
Gehalt/Benefits
auch wenn das unternehmen sich als überdurchschnittlich darstellt, entspricht es dem Branchendurchschnitt
Kollegenzusammenhalt
Nur vereinzelt vorhanden. leider
Vorgesetztenverhalten
zum Großteil leider schlecht. es wird bei Problemen in Projekten zuerst der eigenen Mitarbeiter an den Pranger gestellt ohne die gesamt Situation zunächst zu betrachtet. Ein Geschäftsführer sollte vom Grundsatz zunächst hinter seinen Mitarbeitern stehen. Dann hätten auch viele Mitarbeiter keine angst vor den willkürlichen Launen des Geschäftsführers.
Arbeitsbedingungen
durchaus gut ausgestattet und Arbeitsmaterial wird zur Verfügung gestellt
Kommunikation
findet quasi nicht statt. sehr unkoordiniert, schlechte Kommunikation im Projekt und zu Aufgabenverteilung.
Gleichberechtigung
gibts hier nicht. Entweder man wird von der Geschäftsführung gemocht weil man die dinge genauso sieht oder nicht.
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind durchaus gut und spannend. Tolle Projekte. Werden durch die schlechte Planung und Koordination leider kaputt gemacht