41 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
41 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Komplett neu gestalten. Was die Arbeitsbedingungen angeht moderner werden. Jeden tag 10 Stunden und es werden Überstunden gefordert. Gleitzeit gibts nicht.
Zwischen den Mitarbeitern viel geläster. Vorallem gibt es (einen) Mitarbeiter dessen erste Tätigkeit am Morgen ist zum Geschäftsführer ins Büro zu gehen und anzufangen was es alles so gibt.
Was ist das? Überstunden werden passiv aggressiv gefordert. Vorallem sind die ersten 10 überstunden im Monat umsonst. Die behält der Arbeitgeber für sich. Es MUSS morgens und zum Feierabend eine Runde durchs büro gelaufen werden und allen Hallo sagen, damit man auch genau weiß wer wann da ist.
Schulungen werden versprochen aber man wartet lange
Einige gute Mitarbeiter ansonsten jeder für sich
Gibt es keine soweit ich weiß
Der Fisch stinkt am Kopf. Der Geschäftsführer sagt den Mitarbeitern nur was er hören will und es wird nichts gemaxht
Das gute ist Getränke aufs haus
Zwischen den Mitarbeitern viel zu wenig über die arbeit
Den lieben langen Tag immer das selbe
Flexibler bei der Arbeitszeit werden. Aufgaben in der GL besser verteilen.
Tolle Kollegen, gutes Klima
in der Brache sehr gutes Standing
ist okay
ohne Einschränkungen möglich
passt
alles gut aber besser geht ja immer
passt
es gibt keine Unterschiede
immer erreichbar
tolle Umgebung, modernste Technik
kann immer besser sein
vollumfänglich gegeben
mehr geht nicht
Es wird stetig an Verbesserungen gearbeitet. Es gibt regelmäßige Mitarbeitergespräche, bei denen auch Themen besprochen werden können, die nichts mit laufenden Projekten zu tun haben.
Der Besuch von Fachmessen und die Teilnahme an Hersteller-Schulungen (vor Ort) könnte mehr gefördert werden. Allerdings ist klar, dass das auch immer in den (vollen) Arbeitsalltag passen und Zeit dafür da sein muss.
Homeoffice und angepasste Arbeitszeiten werden nach persönlichen Erfordernissen (Weiterbildung, Kinderbetreuung, lange Arbeitswege) ermöglicht
Weiterbildungen werden bspw. durch angepasste Arbeitszeiten unterstützt, Schulungen werden ermöglicht
Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Alle verstehen sich als Team, das zusammen hält. Man kann bei Problemen jeden fragen, jeder ist sofort bereit weiter zu helfen.
Gemischte Teams aus jungen und älteren Kollegen zu beidseitigem Vorteil. Die Jüngeren profitieren viel von der Erfahrung der Älteren, die Älteren von neuen Ideen der Jüngeren und beide Seiten nehmen das gerne an
modernes, gut ausgestattetes Büro mit Außenbereich für Pausen, kostenlose Getränke, höhenverstellbare Schreibtische, neue PCs, alle benötigten Zeichnungs- und Berechnungs-Programme
regelmäßige Mitarbeitergespräche
Alle Mitarbeiter werden nach ihren persönlichen Stärken eingesetzt und gefördert, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, etc.
Spannende und vielseitige Projekte
Positiv empfinde ich die sehr gute Integration von neuen Mitarbeitern ins Team und der respektvoller Umgang innerhalb der Firma. Es gibt viele verschiedene und spannende Projekte mit immer neuen Herausforderungen. Die Verdienstmöglichkeiten und die Zusatzleistungen sind überdurchschnittlich und Fortbildungen werden gefördert.
Momentan nichts
Die Gleitzeitregelung könnte von der Geschäftsführung etwas flexibler ausgelegt werden.
Sehr gutes Betriebsklima
Die Arbeitszeiten könnten etwas flexibler sein
Die Firma unterstützt die Fortbildung der Mitarbeiter sehr gut
Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und Benefits
Heizen der Firma mit Wärmepumpe und E-Ladestationen an den Parkplätzen
Sehr gute Teamarbeit
Flache Hierarchien und Gespräche auf Augenhöhe
Sehr gute Ausstattung der Arbeitsplätze
Kurze Dienstwege und gute Kommunikation zwischen den Kollegen
Spannende und sehr unterschiedliche Projekte
Dass man gehört wird wenn man seine Meinung äußert.
Das Unternehmen arbeitet bereits an vielen Kleinigkeiten um den Workflow und die Qualität zu verbessern.
Lockere und aufgeschlossene Menschen mit denen man sich über privates und berufliches austauschen kann.
Mittlerweile ein sehr gutes Standing in der Branche
Wenn jemand weiß wie gut seine Fähigkeiten sind und ein gutes Gefühl für Zeit und Terminabgaben hat, kann Überstunden vermeiden.
Es stehen viele Türen offen für Schulungen solange diese ihre Berechtigung haben.
Es gibt viel Zusatzleistungen
Sehr wenig Papierwirtschaft
Wer sich einmal in das Team integriert hat kann auf den Zusammenhalt und den Spaß mit den anderen Kollegen freuen.
Man darf nicht alles auf die Goldwaage legen. Man kann sich auf Augenhöhe unterhalten
Sehr gut aufgestellt und ausgestattet
Grundsätzlich kann man mit allen über alles reden. Manchmal ist es dafür notwendig den ersten Schritt zu machen.
So eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten findet man selten
Die Arbeitsatmosphäre, Arbeitsbedingungen und Karriere/Weiterbildung, wie in den Punkten oben beschrieben. Das Laden von E-Autos ist ebenfalls problemlos machbar. Die Benefits wie Trinken (Wasser, Cola, Fanta, Apfelschorle, etc...) Kaffee (in jeglicher Form) die Bereitstellung von Kühlschränken, Mikrowellen und einem Backhofen, sowie Herdplatte sind auch sehr angenehm.
Eigentlich nur die Projektbezogene Kommunikation und Dokumentation von wichtigen Unterlagen von manchen Kollegen.
Die Kommunikation sollte verbessert werden. Dies geht nicht umbedingt in Richtung Geschäftsführung, sondern eher in Richtung des allgemeinen Projektalltages.
Sehr gut.
Überstunden sind keine Seltenheit, was aber absolut branchentypisch ist.
Die Möglichkeiten zu Weiterbildungen sind in vollem Maße gegeben. Ein Karriereaufstieg ist ebenfalls möglich und wird auch in vollem Umfang unterstützt.
Müllstrennung findet statt. Die Möglichkeiten, um komplett digital zu arbeiten, sind ebenfalls vorhanden.
Keine Beschwerden.
Keine Beschwerden. PC's, Bildschirme, Software, Schreibtische, Bürostühle, alles auf dem neusten Stand. Ausreichend Licht, Klimaanlage und Lüftung sind ebenfalls vorhanden, was für ein angenehmes Arbeiten sorgt.
Ausbaufähig. Teilweise werden nicht weitergegebene Informationen als gegeben angesetzt.
Aufgabenstellungen sind sehr interessant. Es gibt keine 0-8-15 Projekte.
Gute Büroausstattung, Firmenwagen, gratis Getränke
katastrophales Büroklima, aufgrund dessen sehr viele Mitarbeiter gehen.
Überdurchschnittlich höhe Fluktuation der Belegschaft.
Schlechte Kommunikation. Schlechte Strukturierung der Arbeit.
Unverschämt finde ich es das schlechte Bewertungen hier gelöscht werden zumal das bei diesem Arbeitgeber die einzigen seriösen sind.
die bekannten Probleme ernsthaft angehen. Persönliche Empfindungen und Launen nicht immer mit auf die Arbeit bringen. den Mitarbeitern zuhören.
Leider nicht so gut wie es einem im Vorstellungsgespräch versprochen wird. Starke Grüppchenbildung was durch das verhalten durch einige Mitglieder der Geschäftsführung noch verstärkt wird
schwieriges Thema da die Geschäftsführung hier ganz klar anderes erwartet als was im vertrag steht. Es wird stark darauf geachtet wer wann kommt und geht.
Weiterbildung und Seminare etc. werden genehmigt.
auch wenn das unternehmen sich als überdurchschnittlich darstellt, entspricht es dem Branchendurchschnitt
Nur vereinzelt vorhanden. leider
zum Großteil leider schlecht. es wird bei Problemen in Projekten zuerst der eigenen Mitarbeiter an den Pranger gestellt ohne die gesamt Situation zunächst zu betrachtet. Ein Geschäftsführer sollte vom Grundsatz zunächst hinter seinen Mitarbeitern stehen. Dann hätten auch viele Mitarbeiter keine angst vor den willkürlichen Launen des Geschäftsführers.
durchaus gut ausgestattet und Arbeitsmaterial wird zur Verfügung gestellt
findet quasi nicht statt. sehr unkoordiniert, schlechte Kommunikation im Projekt und zu Aufgabenverteilung.
gibts hier nicht. Entweder man wird von der Geschäftsführung gemocht weil man die dinge genauso sieht oder nicht.
Aufgaben sind durchaus gut und spannend. Tolle Projekte. Werden durch die schlechte Planung und Koordination leider kaputt gemacht
3D Modelle erstellen, das hilft wiederum, eine ausführbare und Kollisionfreie Grundrisse zu erstellen
Es wäre perfekt, wenn Aufgabe wie Ausführungstest für unsere Modelle erlässt wird.
Die Wertschätzung der Mitarbeiter.
Das ganze Auftreten. Hier begegnet man sich wirklich auf Augenhöhe. Geschäftsführer, die mitdenken und mit der Zeit gehen und sich nicht gegen Veränderungen wehren sondern diese auch anstreben.
nichts
Fachmesse-besuche mehr fördern!
Ich fühle mich rundum wohl!
Alle helfen sich gegenseitig. Es macht Spaß. Man wird schnell im Unternehmen integriert und es gibt oft Gelegenheiten für gemeinsame Unternehmungen.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für einen.
Moderne hochwertige Büroausstattung, kostenloser Kaffee/Tee und kalte Getränke.
Hunde erlaubt und willkommen.
Regelmäßige interne Besprechungen und offene Türen für alle Kolleginnen und Kollegen.
Die Projekte sind immer individuell und somit ist jedes Projekt interessant.
Es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet
Manchmal zu viele Projekte auf einmal
Qualität muss verbessert werden
So verdient kununu Geld.