10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Erstklassiger Arbeitgeber mit spannenden Projekten und Zukunftsperspektive
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist sehr angenehm, und neue Mitarbeiter werden schnell und herzlich ins Team integriert.
Karriere/Weiterbildung
Kleines familiengeführtes Unternehmen, daher limitierte Karrieremöglichkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Guter kollegialer Zusammenhalt, wird durch Team-Events gefördert.
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattete und moderne Büros. Möglichkeit des Homeoffice ist gegeben. Ein eigener Koch sorgt für erstklassige Verpflegung.
Kommunikation
Offene und respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe dank flacher Hierarchien.
Interessante Aufgaben
Vielseitige Aufgaben in unterschiedlichen Projekten mit zahlreichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Junges, bodenständiges und Gutes Unternehmen. Alle Führungskräfte sind Top ausgebildet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das gemeinsame Mittagessen! Es wurde extra ein Koch eingestellt der für das leibliche wohl sorgt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiterfassung. Hier ist gibt es auch keine einheitliche Regel manche Abteilungen Stempel klassisch an einer Stempeluhr andere auf dem Betriebslaptop.
Arbeitsatmosphäre
Super, alle Positiv drauf
Karriere/Weiterbildung
Relativ kleines Familienunternehmen das in die nächste Generation über gegangen ist, daher gibt es nicht viele Chancen für einen aufstieg, aber Ich bin mir ziemlich sicher dass der letzte Stern nicht lange auf sich warten lässt.
Kollegenzusammenhalt
Sommerfest, Stammtisch oder der ähnlichen finden oft Statt.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Vorgesetzten wissen die langwierigen Kollegen zu schätzen.
Vorgesetztenverhalten
Total Sympathisch, freundlich
Arbeitsbedingungen
Vereinzelte Dinge in der Logistik sind überholt. Im ganzen ist der Standard mit Büro zusammen aber sehr Modern
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wachsendes Unternehmen mit viel Potential! Wer was bewegen und dabei was dazulernen möchte ist hier richtig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Entscheidungswege, junges Führungsteam sowie junge Geschäftsleitung. Offen für Ideen und der Wille zum stetigen Wachstum
Arbeitsatmosphäre
Freundliche Atmosphäre, junges motiviertes Team
Image
Vor allem im Consulting Bereich aber auch im Transportwesen sehr gutes Image in der Branche. Aktuell in der Kontraktlogistik ebenfalls mehrere zufriedene Kunden.
Work-Life-Balance
Home Office zwar im Logistikbereich nur bedingt möglich, allerdings werden Überstunden zeitnah in Form von Freizeitausgleich wiedergegeben. Überstunden halten sich auch im Rahmen, ist nicht die Regel.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiterschulungen werden gefördert, Duales Studium wird angeboten. Viele Führungskräfte im Unternehmen sind seit der Ausbildung im Unternehmen und wurden gefördert.
Gehalt/Benefits
Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld wäre nicht schlecht.
Umgang mit älteren Kollegen
Generell ein sehr junges Team aber auch bei den wenigen älteren ist der Umgang sehr gut.
Arbeitsbedingungen
sehr gutes Equipment , keine Schichtarbeit
Gleichberechtigung
Leider nicht zu 100% aber kann in naher Zukunft sich evtl. ändern.
Interessante Aufgaben
Da das Unternehmen in verschiedenen Bereichen wie Consulting, Transport und Kontraktlogistik tätig ist gibt es immer herausfordernde sowie spannende Aufgaben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Schwäbischer, familiengeführter Mittelstand - top!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die gute Stimmung, die Aufgaben und das Umfeld.
Verbesserungsvorschläge
Expansion mit Büroflächen.
Arbeitsatmosphäre
Sowohl die Büros als auch die gewerblichen Bereiche sind auf einem sehr guten Stand!
Image
Das Top-Unternehmen wenn es um Logistikberatung individuelle Logistik-Lösungen geht.
Work-Life-Balance
Neben dem Job als Logistiker findet man genug Möglichkeiten, das Leben zu genießen!
Karriere/Weiterbildung
Jeder der es zu etwas bringen möchte kann das auch.
Gehalt/Benefits
Marktgerechte und faire Bezahlung mit Entwicklungsmöglichkeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltige Logistik- und Lösungskonzepte für intern und extern.
Kollegenzusammenhalt
Teambuilding wird gelebt durch viele Events, übergreifende Zusammenarbeit der Abteilungen und regelmäßige Treffen in der Kantine.
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzend!
Vorgesetztenverhalten
Junges, ambitioniertes Führungsteam mit modernem Führungsansatz.
Arbeitsbedingungen
Top Arbeitsumgebung mit neuestem Equipment.
Kommunikation
Offene und transparente Unternehmenskommunikation ist gelebt.
Gleichberechtigung
Jede Meinung und Stimme zählt.
Interessante Aufgaben
Wohl die spannendsten Projekte in der Logistik ;-)
Nach über einem Jahrzehnt Zugehörigkeit, bin ich immer noch sehr zufrieden uns stolz ein Teil der Firma Keller zu sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firmenevents, die sozialen Angebote und die Hilfsbereitschaft unseres Geschäftsführers.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts was erwähnenswert wäre.
Arbeitsatmosphäre
wir arbeiten Hand in Hand und sind immer, wirklich immer füreinander da.
Image
noch mehr Werbung machen.
Karriere/Weiterbildung
jeder der sich weiterbilden möchte, darf das auch tun.
Gehalt/Benefits
immer pünktlich. Haben noch eine Zusatzversicherung und einen eigenen Sternenkoch, der nach unserem Wohl schaut.
Kollegenzusammenhalt
unser Teamspirit ist phantastisch.
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut, wir achten auf die Älteren.
Vorgesetztenverhalten
sehr gut. Die Geschäftsleitung geht sehr sozial mit seinen Mitarbeitern um. Sie ist hilfsbereit, immer und jederzeit.
Arbeitsbedingungen
Klasse!
Kommunikation
gut, trotz verschiedener Bürogebäude
Gleichberechtigung
alle bekommen die gleiche Chance.
Interessante Aufgaben
vielfältig, immer wieder neue Herausforderungen und neue Aufgaben.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spannende Aufgaben und ein tolles Team!
Arbeitsatmosphäre
Tolles, offenes und kompetentes Team. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Karriere/Weiterbildung
Neben der professionellen Weiterentwicklung wird viel Wert auf persönliches Wachstum gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich gerne gegenseitig und profitiert dabei von der Expertise der Kollegen.
Arbeitsbedingungen
Tolles Büro und modernes Equipment.
Kommunikation
Offene Kommunikation auf Augenhöhe. Zudem sind die Kollegen immer für alle Fragen offen und es wurde sich viel Zeit genommen, um mir Dinge zu erklären und Wissen weiterzugeben.
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältiges Themengebiet, bei dem es nie langweilig wird.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
ein Arbeitgeber der mich zufrieden stimmt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
interessante Projekte die sehr spannend sind!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts was ich hier als schlecht bezeichnen würde.
Verbesserungsvorschläge
noch bessere Kommunikation, vielleicht wöchentliche Meetings einführen.
Arbeitsatmosphäre
gute Mitkollegen, gutes Miteinander
Image
wir müssen mehr Employier Branding betreiben
Work-Life-Balance
ein sehr wichtiger Punkt für mich, da ich Familie habe. Meine Familie kommt nicht zu kurz. Deshalb bekommt mein Arbeitgeber 5Sterne dafür.
Karriere/Weiterbildung
kann noch nichts dazu sagen.
Gehalt/Benefits
alles vereinbarte wurde gehalten.
Kollegenzusammenhalt
bin bisher sehr gut aufgenommen worden, alle sind um mich als Person, mehr als bemüht.
Umgang mit älteren Kollegen
kann ich bisher nicht beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Bisher habe ich nur lobende Worte, Danke dafür.
Arbeitsbedingungen
von Laptop bis Auto - hier hat man mir alles zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Verbesserungspotenzial ist vorhanden, aber der Weg ist das Ziel
Interessante Aufgaben
vielfältig und fassentenreich!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Einer der wohl unattraktivstes Arbeitgeber im Raum Stuttgart
Gut am Arbeitgeber finde ich
Außer dem hochgelobten Kantinenessen gar nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ausufernde Arbeitszeiten, Erwartung zu ständiger Erreichbarkeit, Schaffung einer Atmosphäre der Angst durch überdurchschnittliche Fluktuation, Interne Kommunikation, Kontrollwahn, Vorgesetztenverhalten
Verbesserungsvorschläge
Schulung der leitenden Mitarbeiter in kooperative Personalführung, Etablierung einer offenen Feedbackkultur mit Einforderung von Feedback (anonyme Umfragen wie Great place to work), Schaffung von ehrlichen Unternehmenswerten, Mitarbeiter Vertrauen, Kontrollwahn reduzieren und letztlich den Mitarbeitern Wertschätzung zeigen,
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war geprägt von Angst das jeder der nächste sein könnte welcher grundlos gekündigt wird. Ich habe in meinen ersten 6 Monaten 3 Mitarbeiter gehen sehen was in der Consulting 30% der Belegschaft ausmachte.
Image
Image des Kunden ggn. stimmt nicht mit dem internen Image überein da kein wertebasiertes Ansehen vermittelt wird.
Work-Life-Balance
Keine Gleitzeit und Überstundenerfassung, Vertrauensarbeitszeit wird negativ ausgenutzt, Work life balance quasi nicht vorhanden, häufige Anrufe nach regulärem Feierabend und im Urlaub
Karriere/Weiterbildung
Nach Aufforderung Möglichkeit zu betrieblichen Weiterbildung bekommen. Karriere innerhalb des Unternehmens durch die Größe und hierarchischen Strukturen kaum möglich.
Gehalt/Benefits
Keine Tarifbindung dadurch keine regelmäßige Gehaltserhöhungen; hierbei wird auf Eigeninitiative gesetzt mit schwierigen Verhandlungen
Kollegenzusammenhalt
Teils gut doch wenn es brenzlich wird möchte jeder seine eigene Haut retten.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine älteren Kollegen (50+) vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar, Null Entscheidungseinbindung der Mitarbeiter. Geschäftsführung reagiert cholerisch auf Fehler oder Meinungsverschiedenheiten.
Wie bereits in vorherigen Kommentaren erwähnt sind die stattfinden Mitarbeitergespräche nicht fördernd sondern bewirken eher das Gegenteil. Auch ich bekam gesagt was meine Vorgänger falsch gemacht haben, sodass ich diese Fehler nicht auch begehe. Orientierung sollte hierbei doch ein unvoreingenommenes Feedback oder Feedforward sein und keine bloße Fehlervermeidung anderer.
Bewertungen mit Überschriften "Viel gelernt!" von Januar 2022 sowie "Eine gute Zeit gehabt und viel gelernt" von September 2018 tragen die Handschrift der Personalabteilung. Wenn bereits über eigene Bewertungen versucht wird den Kununu Gesamt Score zu erhöhen um potentielle Bewerber nicht abzuschrecken sagt einiges.
Arbeitsbedingungen
Zu meiner Zeit strikte Anwesenheitspflicht mit Zimmerkontrolle der Personalabteilung wenn nicht unterwegs auf vielen Dienstreisen mit Kundenaufträgen vor Ort. Büros und Ausstattung in Ordnung, keine höhenverstellbare Tische vorhanden. Im Sommer kann es in den Büros (Obergeschoss) aufgrund fehlender Klimatisierung unerträglich heiß werden.
Kommunikation
Kommunikation unter den Kollegen verläuft einwandfrei.
Vorgesetzte leiten Informationen nicht selbstständig weiter. Infos die das eigene Projekt betreffen werden teilweise nicht weitergeleitet.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung zwischen Lagerpersonal und Büromitarbeitern beim bezuschussten Essen in dem Betriebsrestaurant herstellen.
Interessante Aufgaben
Interessante Projekte und Arbeitstätigkeiten jedoch werden diese zum größten Teil ohne praktische Erfahrungen der Projektmitarbeiter übernommen was zu Enttäuschungen auf der Kundenseite führen kann und nur mit er Unterstützung durch langjährige Mitarbeiter gerettet werden kann. Zudem werden pro Mitarbeiter zu viele Projekte auferlegt was zwangsläufig zu "Projekthopping" führt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
alle 6 Monate neue Mitarbeiter . Unglaublich !
Karriere/Weiterbildung
Was ist das?
Gehalt/Benefits
Konkurrenz zahlt viel besser
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr schlechte, einfache Mitarbeiter, die sich als Manager fühlen
Kommunikation
sehr schlecht !
Gleichberechtigung
die Älteren befehlen
Interessante Aufgaben
immer die gleichen Dinge
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Unorganisiert und Unfair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Essen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die hohe Fluktuationsrate
Verbesserungsvorschläge
Mehr Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter.
Bessere und Transparente Kommunikation
Work-Life-Balance
Kein Homeoffice, hohe Arbeitszeiten und hohe Reisebereitschaft
Karriere/Weiterbildung
Nur für langjährige Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Schlechte und sehr alte Ausstattungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.