13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Familiengeführtes Unternehmen als Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit zum Mitwirken, außerordentliches Mittagessen durch die Verfügbarkeit eines Kochs am Standort Stuttgart
Verbesserungsvorschläge
Mehr Standards für eine bessere Effizienz und mehr Struktur in der schnell wachsenden Organisation
Kollegenzusammenhalt
Junges und dynamisches Team mit einem tollen Kollegenzusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in familiären Umfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr offene Kultur, direkte Entscheidungswege, Kollegiales Miteinander wird gefördert
Verbesserungsvorschläge
Die Organisation dem schnellen Wachstum nachziehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr Interessante Projekte, nette Kollegen und eine Kantine/Firmenrestaurant auf Sterneniveau.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kollegiale Atmosphäre mit den Kollegen, die sehr bemüht waren mir einen umfassenden Einblick ins Unternehmen und die spannenden Projekte zu ermöglichen.
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir wünschen, dass nicht zwische Lageristen und Büroangestellten unterschieden wird, so dass jeder im Firmenrestaurant wilkommen ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma besitzt mehrere LKWs mit alternativen Antrieben.
Eine Lademöglichkeit für die Hybriden Firmenwagen der Consultants wäre wünschenswert, vielleicht wird diese ja aber mit der geplanten PV-Anlage realisiert.
Gleichberechtigung
Ich habe mich nie benachteiligt gefühlt und immer das Gefühl gehabt von meinen Kollegen gleichwertig behandelt zu werden.
Die Angestellten, welche im Lager arbeiten dürfen das Firmenrestaurant jedoch nicht mitbenutzen, mit der Begründung, dass der Koch diesen qualitativen Standard nicht für so viele Personen halten könne.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Schwäbischer, familiengeführter Mittelstand - top!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die gute Stimmung, die Aufgaben und das Umfeld.
Verbesserungsvorschläge
Expansion mit Büroflächen.
Arbeitsatmosphäre
Sowohl die Büros als auch die gewerblichen Bereiche sind auf einem sehr guten Stand!
Image
Das Top-Unternehmen wenn es um Logistikberatung individuelle Logistik-Lösungen geht.
Work-Life-Balance
Neben dem Job als Logistiker findet man genug Möglichkeiten, das Leben zu genießen!
Karriere/Weiterbildung
Jeder der es zu etwas bringen möchte kann das auch.
Gehalt/Benefits
Marktgerechte und faire Bezahlung mit Entwicklungsmöglichkeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltige Logistik- und Lösungskonzepte für intern und extern.
Kollegenzusammenhalt
Teambuilding wird gelebt durch viele Events, übergreifende Zusammenarbeit der Abteilungen und regelmäßige Treffen in der Kantine.
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzend!
Vorgesetztenverhalten
Junges, ambitioniertes Führungsteam mit modernem Führungsansatz.
Arbeitsbedingungen
Top Arbeitsumgebung mit neuestem Equipment.
Kommunikation
Offene und transparente Unternehmenskommunikation ist gelebt.
Gleichberechtigung
Jede Meinung und Stimme zählt.
Interessante Aufgaben
Wohl die spannendsten Projekte in der Logistik ;-)
Dynamisches Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Küche, Umgang mit den Menschen, dynamisches Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben!
Verbesserungsvorschläge
Oben bereits genannt. Klimaanlage / Regelmeetings.
Arbeitsatmosphäre
Die Kellergroup schafft ein freundliches und kollegiales Umfeld, das Raum schafft für eigene Ideen und die Umsetzung der übertragenen Aufgaben.
Work-Life-Balance
Home-Office möglich. Auch sind die Kinder der Kolleg*innen jederzeit willkommen, wenn mal eine Betreuung ausfällt.
Gehalt/Benefits
Nichts zu bemängeln. Verglichen mit anderen gleichwertigen Unternehmen, ist die Vergütung super. Hier wird viel getan, um Inflation und andere externe Einflüsse nicht auf die Mitarbeitenden abzuladen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kleines mittelständiges Unternehmen. Die Dinge, die gemacht werden müssen, werden gemacht. Und das in gutem Maße.
Sozialbewusstsein ist super.
Kollegenzusammenhalt
WIr können miteinander arbeiten, ohne dass ein freundlicher und respektvoller Umgang vernachlässigt wird. Auch ist es jederzeit möglich, um Rat oder Hilfe zu bitten, was nicht immer selbstverständlich ist.
Umgang mit älteren Kollegen
So wie ich es mitbekommen habe, wird viel Rücksicht genommen. Das trifft aber auf alle zu.
Arbeitsbedingungen
Cooles Gebäude, neue Stand der Technik. Ruhige Büros...
Im Sommer wird es ein wenig warm, aber die Geschäftsleitung arbeitet hier an Verbesserungen.
Kommunikation
Unter den Kolleg*innen besteht eine gute Kommunikation. Teammeetings finden regelmäßig statt. Das könnte noch weiter ausgebaut werden
Gleichberechtigung
Ob Azubi oder langjähriger Mitarbeiter. Hier werden keine Unterschiede gemacht.
Interessante Aufgaben
Man merkt, das Unternehmen befindet sich im Wachstum. Jede Meinung ist in den jeweiligen Projekten gefragt und ist willkommen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber das Team macht's möglich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
ein Arbeitgeber der mich zufrieden stimmt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
interessante Projekte die sehr spannend sind!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts was ich hier als schlecht bezeichnen würde.
Verbesserungsvorschläge
noch bessere Kommunikation, vielleicht wöchentliche Meetings einführen.
Arbeitsatmosphäre
gute Mitkollegen, gutes Miteinander
Image
wir müssen mehr Employier Branding betreiben
Work-Life-Balance
ein sehr wichtiger Punkt für mich, da ich Familie habe. Meine Familie kommt nicht zu kurz. Deshalb bekommt mein Arbeitgeber 5Sterne dafür.
Karriere/Weiterbildung
kann noch nichts dazu sagen.
Gehalt/Benefits
alles vereinbarte wurde gehalten.
Kollegenzusammenhalt
bin bisher sehr gut aufgenommen worden, alle sind um mich als Person, mehr als bemüht.
Umgang mit älteren Kollegen
kann ich bisher nicht beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Bisher habe ich nur lobende Worte, Danke dafür.
Arbeitsbedingungen
von Laptop bis Auto - hier hat man mir alles zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Verbesserungspotenzial ist vorhanden, aber der Weg ist das Ziel
Interessante Aufgaben
vielfältig und fassentenreich!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Ein innovativer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Exzellente Küche, das Miteinander, Ambiente sowie moderne Ausstattung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wäre schön wenn der Arbeitgeber Weihnachtsgeld bezahlen würde.
Verbesserungsvorschläge
Jährliches Budget für Fortbildungen.
Arbeitsatmosphäre
Dynamisches Team welches Hand in Hand arbeitet.
Image
Mitarbeiter stehen hinter ihren Arbeitgeber und tragen das Logo mit Stolz.
Work-Life-Balance
Ein Arbeitgeber, der flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Optionen oder Teilzeit-Arbeitsverhältnisse anbietet! Arbeitnehmer können ihre Arbeit besser mit ihrem Privatleben vereinbaren und somit eine gute Work-Life-Balance erreichen.
Kollegenzusammenhalt
Ein Team, ein Ziel!
Umgang mit älteren Kollegen
Auf die Älteren wird Acht gegeben.
Vorgesetztenverhalten
Klare und offene Kommunikation
Motivierender und inspirierender Führungsstil
Unterstützung der Mitarbeiter
Konstruktives Feedback
Arbeitsbedingungen
Klasse. Ein guter Arbeitgeber, mit dem Herzen an der richtigen Stelle.
Kommunikation
Direkt, offen und auf Augenhöhe. Wertschätzung wird groß geschrieben.
Interessante Aufgaben
Sinnvolle Herausforderungen, Abwechslung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Einer der wohl unattraktivstes Arbeitgeber im Raum Stuttgart
Gut am Arbeitgeber finde ich
Außer dem hochgelobten Kantinenessen gar nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ausufernde Arbeitszeiten, Erwartung zu ständiger Erreichbarkeit, Schaffung einer Atmosphäre der Angst durch überdurchschnittliche Fluktuation, Interne Kommunikation, Kontrollwahn, Vorgesetztenverhalten
Verbesserungsvorschläge
Schulung der leitenden Mitarbeiter in kooperative Personalführung, Etablierung einer offenen Feedbackkultur mit Einforderung von Feedback (anonyme Umfragen wie Great place to work), Schaffung von ehrlichen Unternehmenswerten, Mitarbeiter Vertrauen, Kontrollwahn reduzieren und letztlich den Mitarbeitern Wertschätzung zeigen,
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war geprägt von Angst das jeder der nächste sein könnte welcher grundlos gekündigt wird. Ich habe in meinen ersten 6 Monaten 3 Mitarbeiter gehen sehen was in der Consulting 30% der Belegschaft ausmachte.
Image
Image des Kunden ggn. stimmt nicht mit dem internen Image überein da kein wertebasiertes Ansehen vermittelt wird.
Work-Life-Balance
Keine Gleitzeit und Überstundenerfassung, Vertrauensarbeitszeit wird negativ ausgenutzt, Work life balance quasi nicht vorhanden, häufige Anrufe nach regulärem Feierabend und im Urlaub
Karriere/Weiterbildung
Nach Aufforderung Möglichkeit zu betrieblichen Weiterbildung bekommen. Karriere innerhalb des Unternehmens durch die Größe und hierarchischen Strukturen kaum möglich.
Gehalt/Benefits
Keine Tarifbindung dadurch keine regelmäßige Gehaltserhöhungen; hierbei wird auf Eigeninitiative gesetzt mit schwierigen Verhandlungen
Kollegenzusammenhalt
Teils gut doch wenn es brenzlich wird möchte jeder seine eigene Haut retten.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine älteren Kollegen (50+) vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar, Null Entscheidungseinbindung der Mitarbeiter. Geschäftsführung reagiert cholerisch auf Fehler oder Meinungsverschiedenheiten.
Wie bereits in vorherigen Kommentaren erwähnt sind die stattfinden Mitarbeitergespräche nicht fördernd sondern bewirken eher das Gegenteil. Auch ich bekam gesagt was meine Vorgänger falsch gemacht haben, sodass ich diese Fehler nicht auch begehe. Orientierung sollte hierbei doch ein unvoreingenommenes Feedback oder Feedforward sein und keine bloße Fehlervermeidung anderer.
Bewertungen mit Überschriften "Viel gelernt!" von Januar 2022 sowie "Eine gute Zeit gehabt und viel gelernt" von September 2018 tragen die Handschrift der Personalabteilung. Wenn bereits über eigene Bewertungen versucht wird den Kununu Gesamt Score zu erhöhen um potentielle Bewerber nicht abzuschrecken sagt einiges.
Arbeitsbedingungen
Zu meiner Zeit strikte Anwesenheitspflicht mit Zimmerkontrolle der Personalabteilung wenn nicht unterwegs auf vielen Dienstreisen mit Kundenaufträgen vor Ort. Büros und Ausstattung in Ordnung, keine höhenverstellbare Tische vorhanden. Im Sommer kann es in den Büros (Obergeschoss) aufgrund fehlender Klimatisierung unerträglich heiß werden.
Kommunikation
Kommunikation unter den Kollegen verläuft einwandfrei.
Vorgesetzte leiten Informationen nicht selbstständig weiter. Infos die das eigene Projekt betreffen werden teilweise nicht weitergeleitet.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung zwischen Lagerpersonal und Büromitarbeitern beim bezuschussten Essen in dem Betriebsrestaurant herstellen.
Interessante Aufgaben
Interessante Projekte und Arbeitstätigkeiten jedoch werden diese zum größten Teil ohne praktische Erfahrungen der Projektmitarbeiter übernommen was zu Enttäuschungen auf der Kundenseite führen kann und nur mit er Unterstützung durch langjährige Mitarbeiter gerettet werden kann. Zudem werden pro Mitarbeiter zu viele Projekte auferlegt was zwangsläufig zu "Projekthopping" führt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arrogante Geschäftsführer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr unterschiedliche Behandung der einzelnen Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Mal an Seminaren zur Personalführung teilnehmen
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter untereinander gut, zu Geschäftsführung sehr schwierig
Work-Life-Balance
Wird viel drüber gesprochen, aber wenig umgesetzt
Gehalt/Benefits
Keine regelmäßigen Gehaltserhöhungen; man muss immer bitte bitte machen
Vorgesetztenverhalten
Sehr von oben herab und arrogant
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben, am Verhalten der Vorgesetzen sollte sich etwas ändern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufgaben
Die Aufgaben sind vielseitig und interessant.
Kantine
Die Küche ist sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Hohe Fluktuation der Mitarbeiter
- Verhalten der Vorgesetzten
Verbesserungsvorschläge
Bessere Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Als Berufsanfänger hatte ich keine Einarbeitung und musste oft komplett Fachfremde Aufgaben erledigen. Zum Glück standen mir meine Kollegen bei Fragen zur Seite.
Vertrauen/Wertschätzung zeigen
Die Mitarbeiter geben großen Einsatz. Dies sollte auch im Verhalten der Vorgesetzten honoriert werden.
Im Zuge dessen, sollten sich die Verantwortlichen im Unternehmen Gedanken machen die Möglichkeit des Home Office anzubieten und den Mitarbeitern in dieser Hinsicht zu vertrauen.
Work-Life-Balance
Manche Kollegen stellen das Unternehmen an erster Stelle und opfern sich für das Unternehmen auf. Man muss sich selbst seinen Freiraum nehmen.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen besteht ein starker Zusammenhalt. Das Team ist jung und man hilft sich gerne gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Die Mitarbeitergespräche sind leider nicht hilfreich. Ich bekam gesagt was meine Vorgänger falsch gemacht haben, sodass ich diese Fehler nicht auch begehe.
Es gibt kein positives Feedback. Der Satz "hier wird man nicht gelobt" fällt ständig. Doch auch positives Feedback hilft sich weiterzuentwickeln. Auf der anderen Seite wird es in den Büros der Vorgesetzten oft lauter.
Kommunikation
Die Kommunikation unter den Kollegen verläuft einwandfrei.
Vorgesetzte leiten Informationen nicht selbstständig weiter. Infos die das eigene Projekt betreffen werden nicht weitergeleitet.
Interessante Aufgaben
Man wird ins kalte Wasser geschmissen und lernt in kurzer Zeit sehr viel.
Die Aufgaben sind vielseitig und man hat die Möglichkeit interessante Personen aus der Logistikbranche kennenzulernen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.