43 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Unternehmen wäre gut beraten seine Pforten zu schließen
Einfach alles!
Klasse Atmosphäre!
Jeder darf seine Meinung äußern und wird erhört.
Der Teamzusammenhalt ist super und wird vom Unternehmen durch diverse Teamevents gefördert.
Man fühlt sich willkommen und als ein Teil des Teams.
Die regelmäßigen Feste und das Agenturfrühstück runden das Paket der perfekten Arbeitsatmosphäre ab.
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit.
Jeder hat die Möglichkeit sich weiter zu bilden und wird dabei durch das Unternehmen unterstützt.
Die Gehälter sind gut.
Weitere soziale Leistungen werden auch angeboten.
Für die Zukunft wäre Weihnachtsgeld vielleicht noch interessant.
Der Kollegenzusammenhalt ist einmalig! Jeder ist für jeden ansprechbar und hilft.
Erfolge werden zusammen gefeiert und “Niederlagen” zusammen durchlebt.
Immer ein offnes Ohr.
Absolute Ehrlichkeit und Loyalität.
Man wird im angemessenen Maße gefördert und gefordert.
Das Büro liegt zentral und befindet sich in denkmalgeschützten Gebäuden.
Die Büros sind mit 1-5 Mitarbeitern besetzt.
Hervorragende technische Ausstattung der Arbeitsplätze.
Alle Arbeitsplätze sind ergonomisch eingerichtet.
Kaffee, Wasser und Obst wird vom Unternehmen zu freien Verfügung gestellt.
Softgetränke und Süßigkeiten können für kleines Geld erworben werden.
Absolute Gleichberechtigung.
Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben.
Ideen können jederzeit eingebracht werden.
Überstunden sind selten und nicht gerne gesehen.
Tolles Team, Transparenz, Unterstützung, Weiterbildungen.
Muss ich zugeben, fällt mir nichts ein.
Bin wirklich sehr zufrieden.
Einfach toll, wir sind wie eine Familie und gehen rücksichtsvoll miteinander um.
Überstunden werden nicht erwartet, Homeoffice ist möglich und wenn wirklich mal Not am Mann ist, hilft man gerne. Urlaub kann jederzeit genommen werden, solang es zum Projekttiming passt.
Die optimale Umgebung um mit dem Unternehmen zu wachsen.
Man kann sich weiterentwickeln und vieles ausprobieren.
Direkte, produktive und professionelle Zusammenarbeit. Alles kann und soll angesprochen werden.
Alle arbeiten Hand in Hand. Es geht nicht um Hierarchie sondern um den gemeinsamen Erfolg
Die Arbeitsplätze sind modern und praktisch eingerichtet und man kann sich seine individuellen Bedürfnisse einbringen.
An der Kommunikation unter den Mitarbeitern kann man noch arbeiten.
Gehalt ist abhängig von Erfahrung und Leistung, aber fair.
Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld wären für die Zukunft super.
Sozialleistungen sind mir keine Bekannt.
Die Aufgaben sind meist spannend und interessant! Man freut sich auf die Arbeit im Team und mit den Kunden und entwickelt schnell ein Interesse für Projekte. Durch tägliche/regelmäßige Teammeeting weiß jeder, wer in welchem Projekt eingespannt ist und wie die Auslastung zur Zeit ist. Man greift sich gerne unter die Arme und unterstützt jeden im Team.
Einfach nur ja. Hier kann ich mich wirklich nicht beschweren, dass ist auch das, was selbst eine doofe Aufgabe wieder erträglich macht :-)
Mir ist nicht negatives zu Ohren gekommen
Also so unproblematisch wie hier, habe ich es bisher noch nirgendwo erlebt!
Das können wir echt besonders gut, der Zusammenhalt in dieser Firma ist echt gigantisch.
Gut Meetings haben wir genug, heißt Kommunikation ist da, manchmal sogar zuviel, aber gut bin eher der "Pragmatiker" und nicht der "Theoretiker"
Überdurchschnittliche Bezahlung
Ist Abwechslungsreich, aber es gibt auch mal nicht so tolle Aufgaben, wie überall im Leben. Alles andere wäre gelogen ....
Es gibt nicht die typischen lauten Großraumbüros, die man aus anderen Agenturen kennt. Wer Rückzugsmöglichkeiten zum Brainstormen, Nachdenken oder Telefonieren sucht, der findet sie schnell. Andererseits sind die Wege zu Teamkollegen kurz und produktive Gespräche "zwischen Tür und Angel" normal (jedenfalls vor Corona; aktuell ist HO).
KEOZ hat im Grunde Startup-Flair mit Großkonzernpower.
Aktuell haben wir die Möglichkeit im HO zu arbeiten. Das war auch vor Corona nach Absprache möglich. Finde ich auch sehr sinnvoll in einer Digitalagentur. Motto: Wenn es dem Mitarbeiter gut geht, dann geht es auch der Agentur gut. Das schätze ich sehr.
Wer aktiv auf das Management zugeht, wird gerne unterstützt.
Darüber hinaus gibt hier jeder offen sein Fachwissen an Kollegen weiter. Wer etwas kennt, das andere noch nicht wissen, der macht einen Workshop und Interessierte können mitmachen. So vermischen sich die Bereiche, aber trotzdem gibt es immer "Experten", die einem bei Fragen helfen.
Branchendurchschnitt.
Der Drucker steht meistens still. Wir machen alles möglichst ressourcenschonend digital.
Es gibt kleine Teams, die sich projektbedingt immer wieder neu zusammensetzen. Diese Dynamik macht mir sehr viel Spaß. Keine festen Strukturen, sondern gut funktionierende Teams, die teilweise auch privat über den 8 Std. Tag hinaus etwas zusammen unternehmen.
Das Alter spielt keine Rolle. Wer offen für Neues ist, wird sich hier wohl fühlen.
Es wird bewusst darauf wert gelegt, hierarchische Strukturen möglichst abzubauen. Das ist nicht immer möglich, aber an vielen Stellen bringen Vorgesetzte den Mitarbeitern ein sehr großes Interesse entgegen. Wer hier arbeitet darf selbst mitentscheiden, sich einbringen und organisieren. Das fördert einen offenen und freien Umgang mit dem Management. Stupide Auftragsabarbeitung "von Oben" gibt es hier sehr selten.
Super.
Ich empfinde die Offenheit und Aussprachen zwischen Kollegen und dem Management sehr gut. Jeder darf, soll und kann Themen sehr gerne einbringen. Hier zählt: Wem etwas auf dem Herzen liegt, dem hört man zu. TOP!
Grundsätzlich gilt: Je offener du bist, desto mehr kannst du hier lernen. Die Vision: Es gibt keine Schranken, die Mitarbeiter A von Mitarbeiter B unterscheiden. Natürlich gibt es unterschiedliche Aufgabenschwerpunkte, aber jeder darf sich grundsätzlich auch in für ihn fachfremde Themen einarbeiten.
Absolut! Durch die Kundendiversität wechseln Projekte und Herausforderungen. Von großen Kampagnen über kleine Aktionen ist alles dabei. Wenn es mal nicht nach dem persönlichen Plan der Mitarbeiter läuft, oder man sich weiterentwickeln möchte, wird jedem der dies offen kommuniziert auch ein offenes Ohr geschenkt. Wir haben hier keine Lieblings-Mitarbeiter, die die tollen Projekte machen dürfen, sondern immer wieder wechselnde Teams, die gemeinsam die besten Lösungen erarbeiten.
Wer wachsen und sich einbringen möchte, hat immer die Möglichkeit dazu.
Die ohnehin flache Hierarchie hat nie etwas mit dem persönlichen Umgang untereinander zutun. Jeder hegt einen offenen-, herzlichen- und ehrlichen Umgang miteinander, egal ob Auszubildende/r oder Führungskraft.
Super Atmosphäre - Viele offene Gespräche, Lob & Kritik prägen den Umgang untereinander. Keiner nimmt sich selbst zu ernst und jeder ist für einen Lacher aufgelegt. Egal ob unsere Kicker Runden, die spontanen Fifa-Tourniere auf der firmeneigenen PlayStation oder einfach der kurze Kaffeeklatsch am Nachmittag - All diese Punkte sorgen dafür, dass man gerne im Unternehmen ist.
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
Überdurchschnittliche Gehaltsstruktur - Zusätzliche Entgelte wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld wären eine wertschätzende Erweiterung für die Zukunft
Die Meinung eines jeden ist bei KEOZ wichtig. Somit muss niemand Angst haben Verbesserungsvorschläge einzubringen, oder bestehende Verhalten/Vorgehen zu kritisieren.
Bei KEOZ nimmt keiner ein Blatt vor den Mund. Durch diese offene Art untereinander wächst jeder einzelne gemeinsam mit dem Team und alle halten stets zusammen, wenn es darauf ankommt. Niemand wird alleine gelassen, sollte eine Aufgabe nicht selbstständig bewältigt werden können.
Top! Moderne (i. d. R. mobile) Arbeitsgeräte, egal ob Windows- oder Apple-Geräte.
Bei Bedarf höhenverstellbare Tische, große Räumlichkeiten, alle Räume werden regelmäßig auf korrekte Beleuchtung geprüft usw.
Bei KEOZ überhaupt keine Frage.
Transparenz
Einige Hirarchien
Mehr Weiterbildungen fördern
Flexibilität und Freiheit perfekter geht es nicht
Einfach TOP jeder sollte sich eine Scheibe abschneiden
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist aufbaufähig
Das Unternehmen hat sich 7 Unternehmenswerte zur Identifikation gesetzt. Diese Werte werden sowohl bei der Mitarbeiterauswahl beachtet als auch auch bei der Auswahl von neuen Kunden. Außerdem gibt es eine finanzielle Beteiligung, wenn man neue Mitarbeiter oder Kunden zum Unternehmen bringt.
Der Umgang der Mitarbeiter untereinander ist partnerschaftlich, respektvoll und immer auf Augenhöhe. Das gilt übrigens auch im Umgang zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern.
Es gibt sowohl die Möglichkeit von Flexiblen Arbeitszeiten als auch Home-Office. Man versucht hier wirklich alles, um eine sehr gute Work-Life-Balance zu schaffen.
Außerdem gibt es folgende Benefits für jeden Mitarbeiter:
- Home-Office
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage (28 Flexibel + Heiligabend, Silvester und Rosenmontag)
- 39 Stunden-Woche
Jeder hat die Chance sich weiterzubilden und mit Vorschlägen für Seminare, Workshops & Co. auf seinen Vorgesetzten zuzugehen. Die Mitarbeiter sind hier stark in der Eigenverantwortung, um entsprechende Maßnahmen vorzuschlagen. Es gibt jedoch keine Entwicklungspläne des Unternehmens für einzelne Mitarbeiter oder Positionen.
Gerade dieser Punkt hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Sehr positiv sei hier zu erwähnen, dass das Unternehmen versucht über Statistiken und andere Unternehmen einen Gehaltsdurchschnitt für verschiedene Positionen zu ermitteln und von sich aus prüft, ob es Mitarbeiter gibt, die ggf. zu schlecht bezahlt werden, um dann die Gespräche mit ihnen zu suchen. Darüber hinaus haben die Vorgesetzten ein gutes Gespür dafür, bei welchen Mitarbeitern eine Entwicklung stattgefunden hat und wo das ggf. auch monetär honoriert werden sollte.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist zu jeder Zeit gegeben und man versucht sich auch über seine eigenen Bereiche hinaus zu unterstützen.
In den letzten Monaten haben einige Kollegen das Unternehmen leider verlassen müssen. Einerseits ist es natürlich positiv, dass man hier primär auf die fachlichen und menschlichen Voraussetzungen für die weitergeführten Positionen geachtet hat. Auf der anderen Seite hätte ich mir für manchen Kollegen/Kollegin der/die ggf. auch schon mehr als 10 Jahre im Unternehmen war einen etwas ausführlicheren Abschied gewünscht. Ob das hinter den Kulissen vielleicht noch geschehen ist, kann ich nicht beurteilen aber nach außen wirken die Verabschiedungen von Kollegen alle relativ identisch - egal ob man dem Unternehmen 10 Jahre treu war oder erst 1 Jahr dabei ist.
Wie bereits unter Arbeitsatmosphäre erwähnt ist der Umgang der Vorgesetzten sehr gut. Man hat immer das Gefühl auf Augenhöhe zu kommunizieren und nicht dass Gefühl, dass dort eine Person sitzt, die einem vorschreibt was man zu machen hat.
Man hat in den letzten Jahren versucht die Arbeitsbedingungen sehr flexibel zu halten und daher die meisten Kollegen mit mobilen Arbeitsgeräten ausgestattet - das ist sehr positiv, zumal es uns während Corona nun leicht gefallen ist, die Arbeitsplätze ins Home-Office zu verlegen. Es kann allerdings schon mal eine Zeit dauern, bis veraltete Arbeitsgeräte erneuert werden.
Man versucht die Kommunikation über alle Bereiche hinweg zu fördern, was zu einem besseren Verständnis der einzelnen Bereiche führt. Selbst unter den aktuellen Corona-Bedingungen hat man durch diverse Tools (Microsoft Teams, Slack, etc) versucht die Kommunikation - auch im Home-Office - zu fördern.
Es ist egal ob man als Mann, Frau, Divers oder Alien in dem Unternehmen angestellt ist. Jeder hat die gleichen Chancen und wird an seinen Fähigkeiten gemessen und nicht an seinem Äußeren, seiner Herkunft oder an seinem Geschlecht.
Die Aufgabenbereiche sind interessant und abwechslungsreich. Man hat die Möglichkeit seine eigenen Bereiche stets weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu bringen. Hierfür ist allerdings ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung vorausgesetzt.
Selbstverantwortung und Engagement der Mitarbeiter wird gefordert
Stets bemüht einen gute Lösung für alle zu finden
Wegen Coronamaßnahmen zur Zeit keine Vorschläge.
Respekt zeichnet den Umgang
Top
Top
Mega gute Zusammenarbeit gezeichnet duch Unterstützung, Respekt, Freundlichkeit und Spaß
Große Wertschätzung
Da hier das Team entscheidet, gibt es kein Vorgesetztenverhalten.
Gut
Informative, klar und verständlich
Sehr gut.
Was getan werden muss, wird erledigt, damit die Teamarbeit florieren kann. Eigene Vorschläge werden berücksichtigt und gerne gesehen und gemeinsam entscheidet man wie das Ergebnis aussehen soll.
So verdient kununu Geld.