25 von 50 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Interessante Aufgaben, sehr gutes Betriebsklima, flache Hierachien, flexible Arbeitsmöglichkeiten
Den Umgang der Mitarbeiter untereinander. Die flexible Arbeitszeit. Die Möglichkeit Überstunden abzugleiten. Das "freie" Arbeiten, sprich man wird nicht kontrolliert. Die Möglichkeit sich, bis zu einem gewissen Grad, die Technologie, mit der man arbeiten möchte, selbst auszusuchen.
Die ab und an mangelnde Kommunikation. Das Gefühl, das Kritik (positive und negative) zu Weilen nicht ernst genommen wird. Die fehlenden Nachbesprechungen und Fehleranalysen. Es wird häufig von einem Projekt zum nächsten Projekt "gesprungen".
Offenerer Umgang mit den Mitarbeitern
positives Kunden-Feedback an die Mitarbeiter weitergeben
zeigen bzw. die Mitarbeiter wissen lassen, dass die Arbeit, die gemacht wird gut und auch wichtig ist
Nachbesprechnungen und Fehleranalysen durchführen
Homeoffice als Möglichkeit mit anbieten
Arbeitszeiten sind ein wenig projektabhängig, aber in 99% der Fälle liegen die Arbeitszeiten im Rahmen. Urlaub ist auch kein Problem und auch eventuelle Überstunden können genommen werden.
Aufstiegschancen sind eher minimal, durch die flachen Hierarchien. Das Aufgabengebiet zu erweitern, ist aber durchaus möglich. Weiterbildungen sind möglich.
Das Miteinander unter den Kollegen ist sehr gut. Wer Hilfe benötigt, bekommt diese auch.
Soweit okay. Die Einrichtung ist ein wenig zu trist und es wirkt dadurch sehr steril und kalt. Die Technik ist in Ordnung und wird regelmäßig erneuert.
Kommunikation ist nicht perfekt. Ab und an werden Informationen nicht weitergeben. Projekt-Nachbesprechungen fehlen des Öfteren.
Manchmal ist es mehr Stress und manchmal weniger. Es hält sich nicht immer die Waage und natürlich ist es projekt- bzw. kundenabhängig und solange das Projekt zum Stichtag steht, kann man sich die Arbeit auch ganz gut einteilen.
Tendenziell nette Mitarbeiter, die bei Fragen und Problemen helfen können. Die höhenverstellbare Tische sind eine Wohltat für den Rücken.
Zunehmende Kommunikationsprobleme, Wasser predigen und Wein trinken.
Abteilungsleitung scheint Angst vor Kontrollverlust zu haben.
Zunehmender Fokus bei der Entwicklung auf Geschwindigkeit und zunehmend weniger auf Qualität.
Unternehmen schien zu stark gewachsen zu sein, ohne das sich die internen Abläufe anpassen konnten.
Besonders bei der IT versuchen SCRUM einzuführen und um zusetzten.
Fokus wieder auf Qualität statt Geschwindigkeit.
Auf Vorschläge von Mitarbeiter eingehen.
Leistungsgerechtere Gehaltsmodelle.
Druck steigt enorm. Es werden gerne Deadlines vorgegeben, die nur durch Überstunden einzuhalten sind. Nicht kritisiert ist gelobt.
Regional relativ bekannt.
Kernarbeitszeit ist von 09:30 - 16:00, Urlaub wird zu Beginn des Jahres verplant, die Tage lass sich aber kurzfristig ändern.
Aufstieg ist aufgrund der Hierarchie nicht möglich. Wer als Entwickler anfängt, bleibt Entwickler. Schulungsvorschläge, auch Interne, werden von Einzelnen angesprochen, verlaufen sich aber meistens im Sand. Persönliche Entwicklung eher wenig bis kaum möglich. Jedoch kann man als Anfänger einiges lernen.
In der Regel gut, allerdings überschätzen einige ihre Fähigkeiten und werden zunehmen arroganter.
Es wird Sparsamkeit gepredigt, aber das Gegenteil gelebt
Durchschnittliche Hardware, durchschnittliche Büros, seit kurzem höhenverstellbare Tische
Zwei mal im Jahr gibt es 'geschönte' Zwischenbericht, was gemacht wurde und ob und welche Ziele erreicht wurden.
Verglichen mit anderen Agenturen hält sich das Gehalt im unteren Durchschnitt. Verglichen mit anderen Software-Firmen ist das Gehalt Unterdurchschnittlich.
Je nach Aufgabe und Projekt, mal interessanter, mal weniger. Hat man einige Zeit im Unternehmen verbracht, kennt man das Spektrum der Anwendungen und die Begeisterung lässt zunehmend nach.
Die Hierarchien sind flach und der Dialog mit der Geschäftsleitung/Vorgesetzten sehr offen und fruchtbar. Innovationsvorschläge finden Gehör und als Mitarbeiter hat man die Möglichkeit, Prozesse und technische Entwicklungen mitzugestalten.
Die sehr abwechslungsreichen Softwareprojekte und viele neue Aufgaben. Es wird nicht direkt vorgegeben, wie die Aufgaben umgesetzt werden sollen, man hat die Freiheit zu entscheiden, welche Technologien eingesetzt werden sollen.
Alle Aufgaben ohne Ausnahme sind in viel zu knapper Zeit zu erledigen, kaum Zeit qualitativ hochwertige Software zu schreiben.
der Druck von oben schlägt sich auf das Klima nieder
alles Aufgaben werden nur unter dem Aspekt 'schnell erledigen' gestellt
Die Arbeit an sich ist abwechslungsreich und spannend, nur die Art wie die Arbeit durchgeführt und gesehen wird...