20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der Arbeitgeber AMEOS von einer Pflgefachkraft bewertet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird gehört wenn man möchte die gute Erreichbarkeit der oberen Positionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Fortbildung , keine ausreichenden Parkplätze
Verbesserungsvorschläge
Mehr Fortbildungsangebote in näherer Umgebung, Hierarchie niedriger halten, Verschwiegenheitspflicht beachten
Arbeitsatmosphäre
Größteils sehr gut, alle Angestellten und auch die Chefs sind immer zu erreichen
Work-Life-Balance
Durch die 3-Schicht Arbeit ist es nicht immer gut zu vereinbaren mit dem privaten Leben
Karriere/Weiterbildung
Am liebsten kein Stern, das Fortbildungsangebot ist sehr gering im Süden bzw nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Bei meinem Team ist dieser wirklich stark
Vorgesetztenverhalten
Es werden nicht immer klare und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen für das gesamte Personal, Hierarchie zeigt sich hier deutlich, auch privates wenn man als Patient im Krankenhaus ist und man von Vorgesetzten gesehen wird , wird weiter erzählt .
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katholische Jugendhilfe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Fachlichkeit.
Verbesserungsvorschläge
Die Organisationskultur ist stark hierarchisch geprägt ohne systemisches Bewusstsein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Authentizität und Offenheit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass an zuvor genanntem Punkt aktiv gearbeitet wird :)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Vergütung war etwas herausfordernd.
Verbesserungsvorschläge
Manches Mal hätte ich mir mehr und transparente Kommunikation mit dem Träger gewünscht.
Karrierechancen
Ich wollte gern weiter studieren, deshalb schwer zu sagen.
Arbeitszeiten
Super familienfreundlich!
Ausbildungsvergütung
Der Mindestsatz für Duales Studium
Die Ausbilder
Freie Grundschule Leonardo: Alle Mentor_innen, die zur Weite gestellt bekam, waren durch eine wertschätzende Haltung eine unglaubliche Bereicherung über meinen ganzen Entwicklungsprozess.
Aufgaben/Tätigkeiten
Freie Grundschule Leonardo: Abwechslungsreich und mit viel Raum zum individuellen Einbringen.
Respekt
Freie Grundschule Leonardo: Egal, welches Anliegen-Kooperation war möglich durch gute Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Spaßfaktor
Variation
Freundliches, wertschätzendes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit für neue Ideen, jeder kann sich mit seinen Ideen einbringen und man hat die Chance es umzusetzen. Man hat gute Möglichkeiten Zusatzaufgaben zu übernehmen. Es gibt viele Möglichkeiten auf Weiterbildungen, Workshops und damit auch Möglichkeiten in anderen Bereichen eingesetzt zu werden. Man kann mit vielen Anliegen zu seinen Vorgesetzten kommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man manchmal dass Gefühl bekommt, dass in der Vorgesetzten / Führungsebene Entscheidungen getroffen werden über die Köpfe der Mitarbeitenden hinweg.
Verbesserungsvorschläge
In manchen Bereichen sollten die Mitarbeiter mehr mit einbezogen werden, wenn es um Entscheidungen geht die sie auch betreffen. Eine transparentere Kommunikation herstellen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war in meinem Fall immer positiv. Natürlich gibt es immer Kollegen/Kolleginnen, mit denen man nicht so gerne arbeitet, aber die gibt es meiner Meinung nach überall.
Kommunikation
An mancher Stelle sollte die Kommunikation noch etwas transparenter werden was den Einbezug von Mitarbeitern betrifft bei Entscheidungen der Vorgesetzten.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten, auf Sauberkeit und Ordnung wird großen Wert gelegt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dauerschlechtelaune der Geschäftsleitung (3 Geschäftsführer) die an die Mitarbeiter weitergegeben wird, kaum ein freundliches Wort
Verbesserungsvorschläge
Einfach das umsetzen was nach außen hin kommuniziert wird
Arbeitsatmosphäre
Geschäftsleitung ist ständig auf der Suche nach Fehlern
Work-Life-Balance
einige haben einen Freifahrtschein und können machen was sie wollen und andere müssen sich strikt an die Arbeitszeiten halten.
Kollegenzusammenhalt
die Kollegialität untereinander ist in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
ständig auf höchstem Stresslevel, kaum ein normaler Umgang mit den Mitarbeitern
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenig Vertrauen und keine Unterstützung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt wird angepasst, dauert aber lang.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr Unterstützung bei schlechten Mitarbeitern. Mehr Konsequenzen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter. Mehr Eigenverantwortung. Mehr für die Gesundheit tun. Keine Wertschätzung und Unterstützung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber (mit ein wenig Verbesserungspotenzial)
Gut am Arbeitgeber finde ich
die familiäre Atmosphäre, die einfache und schnelle Kommunikation untereinander und das Grundgehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die mangelnde Wertschätzung der Arbeit der Mitarbeitenden bzw. tlw. fehlende Unterstützung (es wird vorausgesetzt, dass man unbezahlt am Wochenende bei Vereinsfesten arbeitet)
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeitenden (ehrenamtliches Arbeiten wird vorausgesetzt), angemessene Zusatzleistungen (Jobticket usw.)
Arbeitsatmosphäre
Alles gut und harmonisch, man fühlt sich wohl
Work-Life-Balance
Termine usw. im Dienstplan werden fast immer berücksichtigt
Gehalt/Benefits
Grundgehalt sehr gut, dafür wenig Boni (nicht eine Prämie/Inflationsausgleich in den letzten 3 Jahren)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wenig Ambitionen, ein umweltfreundlicher Arbeitgeber zu sein - Dinge wie Jobticket, JobRad oder genügen Fahrradständer fehlen gänzlich
Umgang mit älteren Kollegen
Dinge wie der Abschied älterer Kolleg*innen könnten auch von der Geschäftsstelle angemessen beachtet werden
Vorgesetztenverhalten
auf Augenhöhe, ruhig und bedacht
Kommunikation
geht schnell und einfach, es gibt eine Mitarbeiter*innen-App
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unstrukturiert
Verbesserungsvorschläge
Transparenz, Kommunikation und Wertschätzung der Belegschaft gegenüber ist verbesserungswürdig
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Insgesamt guter Arbeitgeber, mehr Angebote für Mitarbeitende wären aber wünschenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Gehalt, alle sehr freundlich, familiäre Atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Zusatzangebote für Mitarbeitende, keine flexiblen Arbeitsmodelle, wenig Urlaub für neue Mitarbeitende (28 Tage)
Verbesserungsvorschläge
Es fehlt am Zusatzangeboten für Mitarbeitende wie JobRad, JobTicket o.ä.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer, lokaler Arbeitgeber. Verlässlich und transparent
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man spricht Dinge offen an und Gehör wird geschenkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts zu bemängeln.
Verbesserungsvorschläge
Dafür bin ich zu kurzfristig mit dabei, um hierbei nähere Auskünfte zu erteilen. Nach aktuellen Stand bin ich sehr zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.