5 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Seid einfach ehrlich zu den Bewerbern. Ich bin für Wuch über 100km gefahren um einen nicht abgesprochenen Job zu erhalten.
Sehr unprofessionell
Das Gespräch mit dem Fillialleiter war sehr angenehm und es hätte prima gepasst, aber dann kam die Sprache auf die Vergütung. Ich war schlichtweg entsetzt, die anwesende Bezirksleiterin bot mir als gestandene und erfahrene Kauffrau im Einzelhandel 12 Euro die Stunde, ab da war das Gespräch für mich beendet. Ein Nachschieben von einer eventuellen höheren Vergütung von 14 Euro hat es nicht besser gemacht.
Manche Unternehmen im Handel haben keinen Fachkräftemangel, sondern ein deutliches Vergütungsproblem, billig soll es sein…..ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg für die Zukunft!
Man musste in einem Telefonat nochmal seinen Lebenslauf erklären, der anscheinend nicht gelesen wurde und ein Beweberbungsgespräch oder ein Probearbeiten hat daraufhin nicht stattgefunden, man wurde direkt in die Filiale bestellt um einen Vertrag zu unterschreiben. Anschließend kam, wie eigentlich abgesprochen, kein Anruf, wann man denn am nächsten Montag dort sein soll und auch auf Nachfrage, konnte man nicht helfen, weil der Filialleiter nicht anwesend war und auf dem Plan nichts eingetragen war. Am offiziellen ersten Tag, immernoch keine Rückmeldung.
Hier wird eine vollständige Bewerbung verlangt. Auf eine Antwort wartet man vergeblich bisher 4 Monate, obwohl die Anforderungen zu 100 % erfüllt werden. Beim telefonischen Nachfassen wird man vertröstet bzw. werden die Unterlagen an den zuständigen Bezirksleiter weitergeleitet.
Hier wünscht man den Verantwortlichen, dass Sie einen solch respektlosen Bewerbungsprozess selbst durch machen sollten. Bei so einem Arbeitgeber sollte man nicht arbeiten.