35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


KlimaInvest Green Concepts GmbH Bewertungen
Super Arbeitgeber & nur zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich war nur knapp 4 Monate Teil des Teams und wollte mich dann auf eigenen Wunsch beruflich ganz anders orientieren. Trotz der kurzen Zeit hat mich das Team super gut aufgenommen und ich durfte die besondere Arbeitsatmosphäre von KlimaInvest kennenlernen. Ich kann das Unternehmen nur jedem wärmstens empfehlen. Besonders positiv finde ich den Teamzusammenhalt, die Leidenschaft, mit der an den Themen gearbeitet wird und die sehr gute Work-Life-Balance.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klasse Arbeitgeber mit wirklich liebenswerten Menschen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzender Umgang miteinander, worauf auch sehr viel Wert aus der Führungsebene gelegt wird. Ein tolles Team, was auch Lust hat, etwas zu bewegen. Es gibt außerdem viele Annehmlichkeiten um den Arbeitsalltag zu erleichtern (wie z.B. eine tolle Kantine, HO-Möglichkeit, Jobticket, Jobrad,...).
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das beste Team ever!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Teamzusammenhalt, einzigartig!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix.
Verbesserungsvorschläge
Macht so weiter, ihr seit auf dem richtigen Weg!
Arbeitsatmosphäre
Richtig gute Team-Arbeit! Insbesondere auch wenn es mal kompliziert wird.
Image
Die KlimaInvest ist bei Stadtwerken in Deutschland seit vielen vielen Jahren ein sehr sehr hoch geschätztes Unternehmen.
Work-Life-Balance
Wenn es mal mehr wird können die Plusstunden gesammelt werden und in Absprache in zusätzliche freie Tage umgewandelt werden.
Karriere/Weiterbildung
Kleine und feine Teams, die viel Raum für persönliche Weiterentwicklung bieten.
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung für gute Arbeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das gehört zur Unternehmens DNA.
Kollegenzusammenhalt
Richtig guter Zusammenhalt. Zeigt sich ganz besonders bei den Team-Events, wie dem Tag im Grünen.
Umgang mit älteren Kollegen
Den ältesten Kollegen habe ich gerade gefragt, der fühlt sich nie schlecht behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe und mit Respekt.
Arbeitsbedingungen
Arbeiten an der Elbe mit Blick auf das Wasser und den Himmel.
Kommunikation
Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Wertschätzung und Respekt.
Gleichberechtigung
Da wird kein Unterschied gemacht.
Interessante Aufgaben
Energiewirtschaft und insbesondere Erneuerbare Energie sind einfach mega spannend!
Arbeitgeber mit Wertschätzung und stets auf Augenhöhe
Arbeitsatmosphäre
Gute Bezahlung, flexible Einteilung der Arbeitszeit und Wertschätzung von Vorgesetzten, stets aus Augenhöhe
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Vollzeit entspricht hier einer 40-Stunden-Woche. Bei früheren Arbeitgebern waren 37-38 Stunden üblich, was die Work-Life-Balance noch mehr fördert.
Arbeitsatmosphäre
Bei KlimaInvest herrscht eine angenehme Atmosphäre und unterstützendes Miteinander. Dem Unternehmen ist sehr daran gelegen, dass es allen Mitarbeitenden gut geht.
Work-Life-Balance
Es können 2 Tage pro Woche aus dem Homeoffice gearbeitet werden, Überstunden können ausgeglichen werden und es gibt eine Kernarbeitszeit. Das bietet für mich einen guten Rahmen mit ausreichender Flexibilität.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist dem Unternehmen auf allen Ebenen wichtig!
Karriere/Weiterbildung
Auch wenn es durch die Unternehmensgröße „vertikal“ begrenzte Aufstiegschancen gibt, ist mein Eindruck, dass hier auch auf „horizontale“ Entwicklung viel Wert gelegt wird und diese Form der Weiterentwicklung ebenfalls gefördert und anerkannt wird. Das Fortbildungsprogramm wird aktuell weiter ausgearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Ein wirklich sympathisches Team, in dem man Unterstützung erhält, wenn man sie braucht.
Vorgesetztenverhalten
Gute Feedbackkultur und wertschätzende Umgangsweise.
Arbeitsbedingungen
Modernes und gut angebundenes Büro mit einer top Ausstattung! Es gibt außerdem ein sehr gutes bezuschusstes Mittagsangebot und regelmäßig mühevoll geplante Teamevents.
Kommunikation
Im Gesamtteam werden freudige Themen gemeinsam zelebriert und bei der Weiterentwicklung des Unternehmens werden Mitarbeitende regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.
In den Fachteams gibt es auch regelmäßigen Austausch.
Gleichberechtigung
Höhere Führungspositionen sind in der Mehrheit von Männern besetzt. Insgesamt ist das Team aber sehr durchmischt und auch Frauen haben Positionen mit Führungsverantwortung.
Interessante Aufgaben
Selbst bei wiederkehrenden Aufgaben, gibt es immer wieder fachliche Neuerungen oder Optimierungspotenzial in den Arbeitsprozessen, wodurch es nie langweilig wird.
Top Arbeitgeber und ein tolles Team
Arbeitsatmosphäre
Selten eine so gute Atmosphäre bei einem Arbeitgeber erlebt. Es wird viel für das Team gemacht, sei es an kleineren oder größeren Events oder Benefits.
Work-Life-Balance
Durch Kernarbeitszeit, Zeiterfassung und max. 2 Tage Homeoffice ist man nicht ganz so flexibel wie vielleicht bei anderen Arbeitgebern, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)
Karriere/Weiterbildung
KlimaInvest ist nicht nur offen für Vorschläge zu Schulungen & Co. sondern bietet sie aktiv an.
Gehalt/Benefits
Provisionen werden gleichberechtigt für das gesamte Team nach der Probezeit ausgezahlt, unabhängig von der Position - das ist nicht selbstverständlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
…wird viel Wert gelegt!
Kollegenzusammenhalt
Teamgeist wird hier tatsächlich gelebt und es herrscht immer eine angenehme Stimmung im Büro.
Umgang mit älteren Kollegen
Eher ein junges Team, aber durch die aufgeschlossene Art der Mitarbeitenden sollte das Alter keine Rolle spielen
Arbeitsbedingungen
Neues Büro, hochwertige Ausstattung.
Kommunikation
Es wird stets offen und freundlich miteinander umgegangen.
Image
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Strukturierte Einarbeitung, absolut nette Kollegen und eine Top-Ausstattung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Unternehmen behaupten, Teamgeist lege bei ihnen höchsten Wert, aber ich habe noch keins gesehen, das das so gut umsetzt wie KlimaInvest. Wenn dir ein gutes Verhältnis zu deinen Kollegen und ein Gefühl der Zugehörigkeit wichtig sind, gibt es kein besseres Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Ich bin jetzt seit 20 Jahren im Berufsleben und das war der beste Start, den ich je in einem Unternehmen hatte.
Image
Sehr positive Meinungen über das Unternehmen und in diesem Fall ist alles wahr.
Work-Life-Balance
Hybrides Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten. Ein Firma mit hohem Vertrauen, wenn es um Eigenverantwortung geht.
Gehalt/Benefits
Sehr gutes Gehalt. Ich habe gefragt, was meiner Meinung nach für jemanden mit meiner Erfahrung angemessen wäre, und sie haben geliefert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Klar, das ist eines der wichtigsten Themen im Unternehmen.
Kollegenzusammenhalt
Es sind nicht nur mein Team und die Personalabteilung – ich sehe, dass jeder sein Bestes tut, um mir gegenüber herzlich willkommen zu sein.
Vorgesetztenverhalten
Sehr offen, freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass ihnen der Firmengeist wichtig ist.
Arbeitsbedingungen
Die Geräte sind hochwertig, ebenso die Einrichtungen. Die Struktur ist komfortabel und zuverlässig.
Kommunikation
Meine Fragen werden sofort beantwortet. Vertrags- und Arbeitsrichtlinien sind völlig klar
Interessante Aufgaben
Sehr dynamisch und sinnvoll. Statt zu arbeiten, um Stunden abzuarbeiten, geht es darum, kreativ zu sein und Ziele zu erreichen.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Alle Menschen sind an Deck und helfen sich - Klarer Kurs - gemeinsames Ziel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und hohem persönlichem Gestaltungsspielraum
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufgrund der Größe (unter 50 Beschäftigte) sind Aufstiegschancen ggf. limitierter. Die Vorteile einer kleineren Organisation übertreffen meiner Meinung nach diesen Nachteil.
Arbeitsatmosphäre
Zugewandter und achtsamer Umgang untereinander
Vorgesetztenverhalten
Klarer Austausch über Erwartungshaltungen und regelmäßiges beidseitiges Feedback
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung der Büroräume
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit Teamgeist!
Arbeitsatmosphäre
Ein vertrauenvolles Miteinander im ganzen Team, offene Türen und Ohren, gemeinsam Erfolge feiern und eine entspannte Atmosphäre mit guter Laune
Karriere/Weiterbildung
KlimaInvest ist ein kleineres Unternehmen, daher sind die Aufstiegschancen geringer. Aber es ergeben sich immer neue spannende Aufgabenfelder und Weiterbildungen sind möglich.
Kollegenzusammenhalt
Ein Team, dass auch wirklich zu 100% ein Team ist, ein ehrliches und positives Miteinander, jederzeit fachliche Unterstützung - vor allem auch als Quereinsteiger:in im Bereich Erneuerbarer Energien. Zudem werden viele Teamevents angeboten
Vorgesetztenverhalten
Transparente Entscheidungswege, realistische Zielsetzung sowie eine gute Feedbackkultur
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische, Noise-Cancelling-Kopfhörer, toller Blick durch die vielen Fenster, immer aktuelle Arbeitsmaterialien, modern ausgestattetes Büro, Konferenzräume, eine tolle große Küche
Kommunikation
Regelmäßige Jour Fixes, nicht nur in den einzelnen Teams, sondern auch gemeinsam mit allen Teammitgliedern. Schneller und direkter Austausch.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt und tolle Benefits
Interessante Aufgaben
Da das Unternehmen wächst, entwickeln sich immer wieder neue und interessante Aufgaben.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Der Arbeitgeber mit allen Extras.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man spürt, dass das Team einen unschlagbaren Zusammenhalt hat. Das zieht sich von Geschäftsführung bis zum Werkstudenten durch. Insbesondere die Aspekte der emotionalen Wertschätzung kommen hier nicht zu kurz. Hier findet man einen Arbeitgeber bei dem wirklich alles stimmt.
Das bestätigt sich auch nach längerer Betriebszugehörigkeit immer wieder und ist keine verfliegende Anfangseuphorie.
Arbeitsatmosphäre
Teilweise im Großraumbüro mitunter trubelig. Danke Noise Cancelling oder einer der vielen Möglichkeiten an einem ruhigen Platz zu sitzen, lässt es sich aber auch in solchen Phasen gut konzentriert arbeiten.
Image
Wir genießen in der Branche ein sehr hohes Ansehen, auch im Team hat jeder ein gutes Bild vom Unternehmen, sonst wären wir nicht hier.
Work-Life-Balance
Dank Gleitzeiten und Homeoffice sehr gut vereinbar.
Karriere/Weiterbildung
Karriere im Sinne von "Karriereleiter steil nach oben" aufgrund der Größe einfach nicht in allen Bereichen abbildbar. Es gibt aber immer die Möglichkeit sich intern und fachlich weiterzuentwickeln, hierfür gibt es auch die notwendigen Weiterbildungen, auch teamübergreifend.
Gehalt/Benefits
sämtliche Benefits die man sich vorstellen kann.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jeder achtet auf sein eigenes Verhalten, in der Firma wird immer geschaut dass Dinge so nachhaltig wie möglich gelöst werden.
Kollegenzusammenhalt
würde gerne mehr Sterne vergeben.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind zwar ein eher junges Team durchschnittlich, ich habe aber nicht das Gefühl dass hier Unterschiede im Umgang untereinander gemacht werden.
Vorgesetztenverhalten
immer auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt. Der Spirit der KlimaInvest wird von der Geschäftsführung vorgelebt, was sich durch das gesamte Team zieht. Man spürt, wie wichtig das Team für das Unternehmen ist.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle, große helle Räumlichkeiten, sämtliche Getränke und Verpflegungsmöglichkeiten und den schönsten 360° Blick über Hamburg.
Kommunikation
Sämtliche relevanten Informationen werden rechtzeitig geteilt, auch nach Urlauben ist alles in Protokollen gut nachzulesen, sofern diese detailliert beschrieben sind ;-)
Gleichberechtigung
10/10!
Interessante Aufgaben
In der Energiebranche wird es nie langweilig.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 64 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KlimaInvest Green Concepts durchschnittlich mit 4,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Energie (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden KlimaInvest Green Concepts als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 64 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 64 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KlimaInvest Green Concepts als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
