9 Werkstudent:innen bei Kloepfel Group haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 4,0 von 5 Punkten bewertet.


Kloepfel Group Werkstudent:in Bewertungen
Eine bodenständige Unternehmensberatung mit einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das alle auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und es im Umgang miteinander absolut keine Ränge oder Hierarchien gibt.
Man kann dort gefördert werden und bekommt Einblicke in Sachen, in die man sonst keine Einblicke bekommen würde.
Arbeitsatmosphäre
Fand ich persönlich sehr toll, da es einfach nie von oben herab war. Mit den Mitarbeitern habe ich mich super verstanden. Es kam des Öfteren vor, dass ich mit dem CEO Witze gerissen habe und er mir danach ein belegtes Brötchen gab, was vom Meeting übrig blieb. Oder, dass der Country Manager, dich nach dem Feierabend Freitags persönlich aus dem Büro, mit den Worten "Küche - jetzt!" holt, damit alle gesellig beisammen sich unterhalten können, bevor es ins Wochenende geht. Alles in allem ist man dadurch gerne ins Büro gefahren.
Image
Innerhalb der Branche sehr bekannt und geschätzt.
Work-Life-Balance
Ich konnte immer mal wieder meine Tage vertauschen und das wirklich sehr kurz und knapp davor. War nie ein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Wenn es die Situation zulässt und man die Initiative ergreift, dann wird man gefördert und kann dort auch echt gut voran kommen. Sehr liberal in diesen Punkten.
Gehalt/Benefits
Gehalt war in Ordnung, hätte aber mehr sein können.
Kollegenzusammenhalt
War sehr entspannt, wenn ich eine Frage hatte, konnte ich drauflos fragen. Wenn ich Aufgaben übernehmen sollte, hat man sich die Zeit genommen mich einzuarbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe. Man konnte für alles direkt hingehen und es ansprechen.
Arbeitsbedingungen
Sehr modernes Büro. Displays und Laptops waren auch gut.
Kommunikation
Sehr unkompliziert. Ich konnte meine Anliegen ohne Probleme mitteilen und andersherum genauso. Es wurde nichts an die Große Glocke gehangen.
Interessante Aufgaben
War in meinem Falle mal so, mal so.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mein Dualer Studium Platz bei der Kloepfel Group
Arbeitsatmosphäre
sehr nettes Team, außerdem sind alle sehr daran interessiert, das es einem hier gut geht!
Karriere/Weiterbildung
Weiter Bildung ist möglich, durch Excel Schulungen etc. die Angeboten werden.
Gehalt/Benefits
Über meine Sozialleistungen kann ich nicht klagen. Gehalt möchte jeder immer etwas mehr, aber grundsätzlich ist die Bezahlung sehr hinnehmbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Mülltrennung wird geachtet und auf viele andere kleine Dinge.
Arbeitsbedingungen
Der Mitarbeiter wird hier wertgeschätzt und nicht als Arbeitskraft angesehen
Interessante Aufgaben
Aufgaben die zum Studium passen werden in den Vordergrund gestellt, aber auch die ein oder andere Recherche ist dabei.
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Nur bedingt zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Onboarding-Prozess klappte gut und innerhalb der Abteilung wurde man freundlich aufgenommen. Die Idee mit dem Kaltgetränk am Freitag finde ich sehr positiv, sollte nur besser umgesetzt werden. Als Referenz im Lebenslauf und für erste Arbeitserfahrungen durchaus gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Team im Allgemeinen ist sehr unpersönlich, die Bezahlung unterirdisch und das Offboarding dient meiner Meinung nach als glänzendes Beispiel in der Kategorie, wie man es nicht machen sollte.
Arbeitsatmosphäre
Durch die hohe Fluktuation ist der Umgang oft sehr unpersönlich. Man traf oft Leute auf dem Flur, die man nicht kannte. Auch muss ich mich bezüglich des Getuschels im Allgemeinen anschließen, hier habe ich einige negative Sachen mitbekommen. Innerhalb der Abteilung bot sich jedoch ein besseres Bild.
Alle paar Monate gibt eine große Kündigungswelle. In den Wochen danach ist die Arbeitsatmosphäre zum Zerreißen angespannt.
Image
Nach außen haben sie ein gutes Image. Der Eindruck ändert sich jedoch, wenn man die Firma von innen heraus kennengelernt hat.
Work-Life-Balance
Wie wohl in jeder Beratung üblich, sollte einem diese nicht all zu wichtig sein.
Karriere/Weiterbildung
Mir wurde da nichts angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Solange man "von Nutzen" sein konnte wohl ganz gut, danach aber das Gegenteil.
Vorgesetztenverhalten
Selten gesehen.
Arbeitsbedingungen
Oft zu kleine Büros oder die Unruhe im Großraumbüro, manche Kollegen arbeiteten auch im Kopierraum. Aus meiner Erfahrung auch sehr stark veraltete Technik, mein Laptop brauchte gut und gerne mal 15 Minuten zum hochfahren. Bei Problemen gab es keinen kompetenten Ansprechpartner.
Kommunikation
Gerade zum Ende des Arbeitsverhältnisses eine Katastrophe! Besonders schlecht war die Kommunikation mit der HR-Abteilung. Ob man mich nicht verstehen wollte oder konnte...?
Gehalt/Benefits
Unterbezahlt und definitiv unter dem Branchenschnitt.
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben waren spannend und abwechslungsreich, hier wurde ich sehr gefordert und bin dankbar dafür.
Solider Arbeitgeber mit angenehmer Unternehmenskultur und guten Aufstiegschancen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es besteht ein guter kollegialer Zusammenhalt. Es gibt regelmäßige Foren und Mitarbeiterevents. Durch die internationale und sehr diversifizierte Aufstellung des Unternehmens, gibt es viele Möglichkeiten sich zu entwickeln.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die interne Kommunikation seitens der Geschäftsführung ist noch ausbaufähig. Der Verdienst als Werkstudent ist durchschnittlich, steigert sich allerdings in positive mit der Übernahme.
Verbesserungsvorschläge
Das Change-Management sollte ernster genommen werden und weiter ausgebaut werden.
Jeder sollte in diesem Prozess mitgenommen werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klein aber Oho
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierachien und viel Humor. Die Arbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten macht Spaß und die Kommunikation ist spitze.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein eher kleines Startup in einem Firmenverbund (Kloepfel-Group).
Die Karriere- und Gehaltschancen halten sich daher im Vergleich zu größeren Arbeitgebern noch etwas in Grenzen.
Verbesserungsvorschläge
Mein Vorschlag wäre die Geschäftsfelder erweitern und das Team in allen Bereichen erhöhen, sowie mehr erfahrene Mitarbeiter einstellen, um das Lernen unerfahrener Mitarbeiter besser zu ermöglichen. Höhere Gehaltszahlungen sind aus Mitarbeitersicht natürlich auch immer empfehlenswert.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist super! Lockere Atmosphäre und flache Hierachien.
Versprechen werden eingehalten und es wird viel Vertrauen entgegengebracht.
Image
Die Firma ist noch nicht sehr bekannt und daher ist das Image noch nicht sehr groß.
Work-Life-Balance
Meine Urlaubstage wurden immer ohne Probleme genehmigt. Home-Office ist auch jederzeit möglich. Es gibt allerdings wichtige Termine und Fristen die eingehalten werden solllten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen und Lehrmaterial werden ermöglicht und bezahlt.
Allerdings sind die Karriere und Aufstiegschancen in einem kleinen Unternehmen nicht sehr groß.
Gehalt/Benefits
Kommt glaube ich auf die Position im Unternehmen an.
Ich denke aber das Gehalt könnte höher ausfallen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es herrscht ein sehr gesundes Umwelt- und Sozialbewusstsein.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist super. Alle verstehen sich gut, arbeiten zusammen und können ehrlich miteinander umgehen. Konstruktive Kritik wird gern gesehen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind ein junges Team mit wenigen älteren Mitarbeitern. Was aber nicht heißt, dass diese nicht eingestellt werden würden. Allerdings gibt es oft wenige ältere Menschen die sich in diesem Fachbereich bewerben. Über Förderungen in die Richtung kann ich keine Aussage treffen.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist jederzeit einwandfrei. Gesetzte Ziele und Entscheidungen sind in meinen Augen nicht immer auf Anhieb richtig,
können aber jederzeit besprochen und angepasst werden.
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude liegt an der Straße und ist daher eher laut.
Die Technik ist nicht die neuste aber vollkommen ausreichend.
Kommunikation
Die Kommunikation ist spitze. Es wird offen mit den Mitarbeitern kommuniziert.
Gleichberechtigung
Jeder hat hier die selben Chancen unabhängig von Geschlecht, Sexualität und Religion.
Interessante Aufgaben
Klasse Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
..., dass ich mich dort weiterentwickeln kann und Verantwortung übernehmen darf.
Arbeitsatmosphäre
Gehe jeden Tag gerne dorthin.
Image
Sowohl intern als auch extern gutes Image.
Work-Life-Balance
Kann den Job super mit meinem Studium vereinen.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen werden angeboten.
Gehalt/Benefits
Gehalt immer pünktlich erhalten.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind stets für einen da und unterstützen dich.
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt ständig Feedback und kann sich selbst aktiv einbringen.
Arbeitsbedingungen
Super Equipment!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Arbeitsklima, Interessante Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Mitarbeiterzusammenhalt, flache Hierarchie
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team von Kloepfel Consulting ist jung und dynamisch. Die Arbeitsatmosphäre ist toll und neue Mitarbeiter werden mit offenen Armen empfangen. Bei Fragen trifft man immer auf ein offenes Ohr. Die Arbeit ist anspruchsvoll, macht aber viel Spaß. Die Dutz-Kultur schafft einen starken Zusammenhalt im Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation ist an manchen Stellen noch ausbaufähig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Junges dynamische Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 9 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Werkstudent:innen wird Kloepfel Group durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten bewertet. 40 der Bewertenden würden Kloepfel Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf {totalReviewsFiltered} Bewertungen schätzen Werkstudent:innen besonders die Faktoren {bestFactor} an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Werkstudent:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9 Bewertungen sind Werkstudent:innen der Meinung, dass sich Kloepfel Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.