KMG Kliniken Logo

KMG 
Kliniken
Bewertung

Mehrfachbewertung

Arbeiten, wo Andere Reha machen

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei KMG Klinik Silbermühle GmbH in Plau am See gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider derzeit gar nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Führungs- und Sozialkompetenz, keine Empathie, kaum erreichbar( gemachte Termine werden kurzfristig abgesagt....per E-Mail)

Verbesserungsvorschläge

Mehr Fort- und Weiterbildungen anbieten,...mehr persönliche Gespräche suchen, um Probleme gemeinsam zu lösen,....Stammpersonal halten,...bessere Bezahlung ( Wochenenden/Feiertage)

Arbeitsatmosphäre

Geringe Wertschätzung, seitens Geschäftsführung

Image

Viele vom Stammpersonal sehen sich bereits nach anderer Arbeit um. In den Stellenausschreibungen wird mit Sachen/Dingen geworben, die sich so manch Einer schon seit Jahren wünscht und nicht bekommt. Das ist beschämend und demütigend. Es wird mit Work Balnace geworben, was überhaupt nicht möglich ist.( Personalmangel, seit Jahren! ) Es sei der Führung wichtig, dass man sich stetig weiterentwickelt/ dazulernt. Auch ein Hohn, wenn man bedenkt, dass das Pflegepersonal keinerlei Fort- und Weiterbildungen angeboten bekommt und wenn selbst Initiative ergreift- einfach abgewiesen wird.( oder es wird erst gar nicht darauf reagiert)

Work-Life-Balance

Aufgrund des wenigen Personals, sind unsere Dienstpläne eine Katastrophe. 12 Dienste, am Stück, sind keine Seltenheit. Vielen fallen aus gesundheitlichen Gründen aus, weil keine Erholung gegeben ist.

Karriere/Weiterbildung

Siehe oben

Gehalt/Benefits

Man muss ständig aufpassen, ob man sein richtiges Geld bekommt. Es kommt sehr oft vor, dass Zahlungen ( aus Vormonaten- Zeitzuschläge usw.) einfach vergessen werden. Man telefoniert oft hinterher. Die Gehaltsabrechnungen sind sehr undurchsichtig und kaum nachzuvollziehen. Ganz häufig, wechselt unser Ansprechpartner, bezüglich der Gehaltsabrechnungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir, als Personal, achten da sehr drauf

Kollegenzusammenhalt

Man hat mittlerweile eher das Gefühl, dass Jeder "nur sein Ding" macht. Es ist nur noch sehr wenig Stammpersonal da. Wir bestehen fast zu 90 Prozent, aus Leiharbeiternn.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen erhalten keine Anerkennung. Sie machen de Dienste, wie die Jüngeren und noch darüberhinas mehr.

Vorgesetztenverhalten

Personal, welches seit Jahren bei uns gearbeitet hat, kündigt. Es wird sich nicht bemüht, den Arbeitnehmer zu halten. Es wird nicht gefragt,warum es dazu gekommen ist. Kein Gespräch! Die Kündigung wird stillschweigend hingenommen. Sucht der Arbeitnehmer das Gespräch, zum Beispiel zwecks Aufhebunsvertrag, wird Derjenige noch angeschrien. Unsere Geschäftsführung ist auf der Position falsch.

Arbeitsbedingungen

Ständiges Einspringen, schlechte ( bis gar keine) Einweisungen, in Sachen neuer PC-Programme. Neue Ärzte,werden von anderen neuen Ärzten eingearbeitet. Was natürlich nicht läuft. Einige Ärzte mögen nicht arbeiten, obwohl es um vieles ruhiger in einer Reha ist, als in einer Akutklinik. Ständig heisst es : " Nicht mein Patient!" Teilweise verstehen die Rehabilitanden unsere Ärzte nicht und so kommen sie zum Pflegepersonal, um noch einmal alles erklärt zu bekommen. Was unsere eigentlich Arbeit erschwert. Dinge, die vom Pflegepersonal angesprochen werden, werden ignoriert oder " ausgesessen'.

Kommunikation

Gespräche sind eine Seltenheit,es läuft alles über den PC, oder es gibt knappe Telefonate. (Ärzte/Personal)

Gleichberechtigung

Gleiche Arbeit, gleiches Geld. Leider bei uns nicht so.

Interessante Aufgaben

Es könnte so viel mehr Spaß machen, dort zu arbeiten, wenn man auch mal Fort- und Weiterbildungen bekommen würde. Ich persönlich, habe 3x darum gebeten und wurde immer abgewiesen. Ich halte es für sehr wichtig, da wir mit sehr kranken Menschen dort arbeiten. Die Medizin entwickelt sich stetig weiter und wir bekommen kaum eine Chance, da mitzuhalten. Schade, für unsere Rehabilitanden.

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Caroline Wendt, Leiterin Personalentwicklung, -marketing und Recruiting
Caroline WendtLeiterin Personalentwicklung, -marketing und Recruiting

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung. Wir nehmen Ihr detailliertes Feedback sehr ernst und bedauern, dass Sie insgesamt unzufrieden mit uns als Arbeitgeber sind.

Es freut uns zu sehen, dass Sie die grundsätzlichen Aufgaben als sehr interessant bewerten. Dies bestärkt uns darin, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.

Ihre kritischen Anmerkungen, insbesondere zur Work-Life-Balance, den Arbeitsbedingungen und der persönlichen Weiterentwicklung, haben wir sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen. Die von Ihnen beschriebene Situation mit durchgehenden Diensten und mangelnden Erholungsphasen entspricht nicht unseren Vorstellungen von einer ausgewogenen Arbeitsgestaltung. Auch Ihre Hinweise bezüglich der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der internen Kommunikation sind für uns wichtige Anhaltspunkte für Verbesserungen.

Die von Ihnen angesprochenen Themen wie Personalmangel, Arbeitsbelastung und der Umgang mit langjährigen Mitarbeitenden erfordern unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir möchten Sie ermutigen, mit uns in einen direkten Dialog zu treten, um gemeinsam konstruktive Lösungen zu entwickeln.

Für ein vertrauliches Gespräch steht Ihnen Ihre Führungskraft sowie das Personalmanagement jeder Zeit zur Verfügung. Ihre Erfahrungen und Vorschläge sind wertvoll für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung als Arbeitgeber.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline Wendt

Loading...