KMG Kliniken Logo

KMG 
Kliniken
Bewertung

Versorgung durch Laie, Mißachtung von jeglichen Richtlinien

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei KMG Klinikum Luckenwalde in Luckenwalde gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schlechtester Arbeitgeber 2026 in Bereich Pflegewesen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gewissenlose Mitarbeiter ohne Professionalität, Laie werden zur Patienten geschickt, gefährliche Mitarbeiterkultur

Verbesserungsvorschläge

Kein Zusammenhalt, keine Richtlinien, starkes Mobbing und Mitarbeiterausnutzung, Patienten werden nur als Mittel zum Zweck gesehen, keine Versorgung, Laie werden nicht angelernt

Arbeitsatmosphäre

Sehr schlimme Mitarbeiter mit bewusster interner Intrigen

Kollegenzusammenhalt

Ehemalige Mitarbeiter fragen. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht kann man sonst Bewertungen abschalten wie Facebook.

Arbeitsbedingungen

Schlimm

Image

Von außen hui. Da arbeiten und das sehen was mit dem Pflegewesen schief läuft. Nicht in Worte zu fassen.


Kommunikation

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Caroline Wendt, Leiterin Personalentwicklung, -marketing und Recruiting
Caroline WendtLeiterin Personalentwicklung, -marketing und Recruiting

Sehr geehrte Kolleg*in, Sehr geehrter Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie derart unzufrieden mit Ihrer Erfahrung bei uns sind.

Ihre Schilderungen zur Arbeitsatmosphäre und den zwischenmenschlichen Beziehungen nehmen wir sehr ernst. Interne Konflikte und eine negative Teamdynamik entsprechen nicht unseren Ansprüchen an ein professionelles Arbeitsumfeld, insbesondere im Pflegebereich, wo Zusammenarbeit und Vertrauen von entscheidender Bedeutung sind.

Wir sind uns bewusst, dass die Qualität der Patientenversorgung unmittelbar mit dem Wohlbefinden und der Professionalität unserer Mitarbeitenden zusammenhängt. Ihre Hinweise zu den Arbeitsbedingungen und der Mitarbeiterkultur zeigen uns deutlich auf, wo dringender Handlungsbedarf besteht.

Um die von Ihnen angesprochenen Probleme besser verstehen und konkrete Verbesserungsmaßnahmen entwickeln zu können, würden wir uns sehr über ein persönliches Gespräch freuen. Nur durch offenen Dialog können wir die notwendigen Veränderungen anstoßen und ein Arbeitsumfeld schaffen, das sowohl unseren Mitarbeitenden als auch unseren Patienten gerecht wird.

Falls Sie bereit sind, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, kontaktieren Sie gern Ihre Geschäftsführung oder Pflegedienstleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline Wendt

Loading...