67 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
67 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Viele Arbeiten im Home-Office, ansonsten aber durch regelmäßige Teams-Meetings vorhanden
Schöne Büros, technische Ausstattung auch ok, bis auf die Headsets. Ruhige Arbeitsatmosphäre
Aufstiegschancen begrenzt, Gehaltserhöhung liegt unter der Inflation, kein 13. Gehalt
Wenn man danach sucht, wird einem die Freiheit gelassen sich neuen und interessanten Aufgaben anzunehmen, wenn sie denn auch gebraucht werden
I am a relatively new employee working in the Marketing department since December 2025, however, so far my experience at knoell has been wonderful and I would definitely recommend working here.
Mein Eindruck ist durchweg positiv. Es gibt viele zusätzliche Leistungen wie z. B den Firmenparkplatz oder Spzialleistungen. Hier wird an die Mitarbeitenden gedacht. Auch der IT Sitz ist gut. Die Büros könnten etwas mehr geheizt werden.
Joining the company has been a genuinely positive and uplifting experience. From the very beginning, I felt welcomed and appreciated, which made the transition into my new role both smooth and encouraging. My colleagues have been wonderfully supportive, always kind, approachable, and ready to help whenever needed. They are open and available, creating an environment where communication feels easy and collaboration comes naturally.
What stands out even more is the company’s sincere commitment to work–life balance. It’s reassuring to know that I can grow professionally while still having the space to take care of my personal life.
Overall, these first impressions have made me feel confident and excited about the journey ahead.
Der erste Eindruck gestaltete sich nicht schlecht, doch leider zeigte sich dass Knoell eins dieser Dienstleistungsunternehmen ist, bei denen mehr Schein als Sein gepflegt wird.
Hinter dem Rücken wird man von anderen Kollegen diskredetiert und die Teamleitung unterstützt dieses Vorgehen sogar. Meiner Meinung nach ist das ein sehr unprofessionelles Verhalten und ich bin froh dort weg zu sein.
Nice people, well-educated and ready to help
Lack of managerial vision
too focused on making people happy instead of making them and the business successful
Take some risks
Have a vision
Embrace the change
Train your leaders
All are nice and ready to help. Little bit too concentraed on old way of working and very change resistant
very good talents withing the company and well-seen by customers
very good, flexible and tolerant of personal needs
some internal stuff but not really tailored to the needs
ok, some old-school benefits which are not state of the art anymore
nice people, sometimes too pinkish but they try their best
absolutely
nice people again, but strong lack of vision and entrepreneurial mindest
Equipment is ok
softwares are not- very old and not really user friendly. the IT department is very unstructured and too much focus on old patterns to be able to help the business with innovation
it´s good, also here exploring some new ways could be an advantage
absolutely
unfortunately not due to strong resistance to change and ideas
3 Sterne nur, weil Kollegenzusammenhalt noch recht gut war. Auch da gab es Ausnahmen.
Nur nach außen
Passt die Nase nicht, kommst Du auch nicht weiter
Abhängig von den Vorgesetzten und ob die Nase gefällt
Am Ende steht jeder alleine da.
Kommt natürlich drauf an, wer die Vorgesetzten sind. Ich fand es beschämend.
Für teure Einrichtungen, am besten noch Designerstücke, war Geld da
Mehr Vorbeten als Vorleben
Auch von den Vorgesetzten abhängig
Kam auf den Vorgesetzten an
I have been welcomed in my new position by a professional, international (EU) team, engaged with their projects, clients and company. Friendly and cooperative business culture, focused on delivering the best possible results to the clients while continuously improving processes and methods on the way. Absolutely recommend this company.
flexible Arbeitszeiten, Zuschuss für Mittagessen, schöne Räumlichkeiten, Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
Vorgesetztenverhalten, wenig Entwicklungsmöglichkeiten, Monotonie im Arbeitsalltag, Mitarbeiter werden in wichtigen Entscheidungen zu wenig einbezogen
Mittel- bis langfristige Entwicklungspläne für alle Mitarbeiter, die dann regelmäßig besprochen werden; Führungskräftetraining in Bezug auf echte Führungsqualitäten (Empowerment, soziale Unterstützung, Fairness, Förderung von Resilienz sowie professionellen Umgang mit Menschen); transparente Kommunikation; 360-Grad-Feedback
In den letzten Jahren ist die Unzufriedenheit bei vielen Mitarbeitern kontinuierlich gestiegen, was sich sichtbar negativ auf das derzeitige Betriebsklima auswirkt. Unter anderem fehlt ein zeitgemäßes Unternehmensleitbild, mit dem sich die Mitarbeiter identifizieren bzw. an dem sich die Mitarbeiter orientieren können. Viele Kollegen sind frustriert und auf dem „Absprung“ oder haben das Unternehmen bereits verlassen.
Im administrativen Bereich grundsätzlich nicht vorhanden. Es werden vereinzelt Schulungen für Mitarbeiter angeboten, jedoch ohne richtiges Konzept, das langfristig verfolgt wird. Es fehlt an Struktur und Transparenz (Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, keine Zielvorgaben etc.). Dementsprechend sind auch die Karrieremöglichkeiten im administrativem Bereich nicht vorhanden. Als Mitarbeiter gewinnt man den Eindruck nicht länger erwünscht zu sein, sobald man sich weiterentwickeln möchte.
Der Zusammenhalt unter Kollegen ist meist gegeben.
Teilweise unprofessioneller Umgang mit Angestellten, keine positive Fehlerkultur, Kritik funktioniert häufig nur in eine Richtung, eine echte Feedback-Kultur wird von Vorgesetzten nicht vorgelebt, individuelle tätigkeitsbezogene Wünsche und Vorschläge werden regelmäßig ignoriert, Konflikte werden teilweise auf persönlicher Ebene ausgetragen und Kündigungen persönlich genommen, fehlende kooperative Führung. Führungspositionen werden zudem augenscheinlich nicht aufgrund vorhandener Führungsqualitäten vergeben. Vorgesetzten fehlen daher regelmäßig die erforderlichen Softskills und sozialen Fähigkeiten iZm. Mitarbeitermanagement.
Fehlende Kommunikation und Transparenz; regelmäßig werden neue Projekte auf strategischer Ebene entwickelt, über die „nach unten“ nur wenig informiert wird und eine Implementierung in den Arbeitsalltag folglich kaum zu spüren ist; scheinbar wird dahingehend derzeit kein nachhaltiges Konzept verfolgt oder einem ganzheitlichen Konzept keine Priorität eingeräumt.
Ausschlaggebende Gehaltsentwicklungen sind trotz langjähriger Mitarbeit nicht vorgesehen. Zwar sind jährliche Erhöhung vorgesehen, allerdings wirkt sich diese nur geringfügig auf das Gehalt aus, da Faktoren wie Inflation oder Lebenserhaltungskostenentwicklung nicht ordnungsgemäß berücksichtigt werden. Insgesamt daher unklare Gehaltsstrukturen sowie -entwicklungen. Keine monetären Anreizsystem.
Absolut vorhanden, sehr positiv anzumerken
Monotone Aufgaben; keine Abwechslung; es werden regelmäßig Prozesse angepasst oder neue Konzepte entworfen, die nach einer gewissen Zeit dann nicht weiterverfolgt oder evaluiert werden; mangelhaftes ERP-System, sodass Fehler häufig nicht vermieden werden können.
Gut war die nette Begrüßung und auch die Einarbeitung läuft bisher ohne Probleme. Die Kollegen und Vorgesetzten sind immer ansprechbar und zeigen eine hohe Hilfsbereitschaft um den Arbeitseinstieg zu erleichtern.
Verbesserungswürdig ist die IT-Struktur des Kunden. Die IT läuft noch nicht reibungslos.
Schön wäre auch, wenn mehr Kollegen öfter aus dem Homeoffice ins Büro kämen (2x wöchentlich), um besser Kontakte zu knüpfen.
So verdient kununu Geld.