20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gut zur Überbrückung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich respektvoller Umgang, freundliches Auftreten, Privatsphäre wird gewahrt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde und fehlerhafte Kommunikation.
Versprechen und Absprachen wurden selten eingehalten und erforderten dauerhafte Erinnerungen und Aufforderungen.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung von Organisation/Struktur, Kommunikation, Transparenz, Hygienemaßnahmen
Umsetzung von Absprachen
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich in Ordnung, doch leere Versprechungen und mangelnde Kommunikation führten auf Dauer zur Unzufriedenheit
Work-Life-Balance
Gelegentlich wurden Arbeitszeiten und Pausen eigenständig, ohne Rücksprache geändert. Keine festen Pausenzeiten, wurden täglich neu nach Arbeitsaufkommen gesetzt, was dazu führte, dass sie manchmal während der Arbeitszeit gar nicht möglich waren. Dafür durfte man allerdings früher Feierabend machen.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden unterstützt/übernommen
Aufstieg im Unternehmen wurde beworben aber nicht in der Zeit ermöglicht
Vorgesetztenverhalten
Chef war immer freundlich und stets bemüht verfügbar zu sein, hielt einen allerdings mit vielen leeren Versprechungen hin.
Arbeitsbedingungen
Keine eigenen Räumlichkeiten/Rückzugsorte/Toilette für Angestellte
Kommunikation
Persönliche/geschäftliche Probleme konnten jederzeit offen angesprochen werden, die Kommunikation bezüglich der Organisation war allerdings unzureichend, was zu einem ständigen Chaos führte.
Image
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich würde nie wieder bei Körperformen Langenfeld arbeiten, da verlorene Lebenszeit. Weder Onboarding, noch Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt ist tatsächlich nur Kleingeld. Dazu lernt man absolut nichts mehr, da keine Weiterbildungen angeboten werden. Ich empfehle jedem, nach dem dualen Studium bei Körperformen (Langenfeld) sofort abzuhauen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt wäre super, besonders wenn man vom Arbeitnehmer lernt.
Karriere/Weiterbildung
Absolut nicht vorhanden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unangenehme Wahrheit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen (ausgenommen Vorgesetzte und Teamleitung)
Karriere/Weiterbildung
Man kann Fort- und Weiterbildungen machen aber nur unter strengen Bedingungen
Kollegenzusammenhalt
Einer für Alle, Alle für Einen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden zu 95 % nur jüngere Leute eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Nehmen Probleme / Änderungsvorschläge auf, aber es wird in der Tat nichts gemacht. Man könnte sagen: rechts rein, links raus
Kommunikation
Lässt zu wünschen übrig. Wurde mehrfach angesprochen, die Umsetzung hat nicht 100 % geklappt
Gehalt/Benefits
Alle bekommen die gleichen positiven Feedbacks (Jahresgespräche). Die einen dann mehr Gehalt, die anderen nicht
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Man dankt für die Erfahrung, ist aber froh, weg zu sein.
Arbeitsatmosphäre
MitarbeiterInnen werden verbrannt, viele springen ab und beenden ihre Ausbildung / ihr Studium in anderen Betrieben oder Branchen.
Work-Life-Balance
Hobbies mit festen Zeiten (Tanzen, Fußball, Tischtennis, etc.) können zeitnah nach Einstellung beendet werden. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht mehr möglich. Der Arbeitgeber hat scheinbar kein Interesse am Privatleben der MitarbeiterInnen. Wenn im Studio etwas passiert, hat dies stets oberste Priorität. Manchmal 13 Stunden Schichten + direkt wieder Frühschicht am nächsten Tag.
Karriere/Weiterbildung
Einmalige Teilnahme an der Inhouse Schulungswoche. Danach werden Anfragen auf (vom TÜV geforderte) Lizenzen mehrfach ignoriert. Karriereschritte und - betitelungen wechseln unregelmäßig. Ein Club, zwei Clubs, Vertrieb, kein Vertrieb, Leitung, keine Leitung....
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung spiegelt in keinem Fall die täglichen Arbeitsleistung (in Extremfällen 6 Tage Wochen mit bis zu 60 Stunden), die Erwartung einer ständigen Verfügbarkeit und Flexibilität (Privates muss im Falle immer verschoben werden) wider. Mit Firmenwagen wird geworben, wenn man darauf anspricht, heißt es "wenn du... dann können wir darüber sprechen"
Kollegenzusammenhalt
Teams der Standorte stehen füreinander ein und helfen einander aus. Verschieben oftmals sogar private Termine dafür.
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht relevant. 95% der MitarbeiterInnen sind Studierende und Auszubildende. Älteste Angestellte vielleicht Mitte 30?
Vorgesetztenverhalten
Kommunizierte Ziele teils unrealistisch und von den Teams mit den Gegebenheiten überhaupt nicht umsetzbar. Resultat = demotivierte MitarbeiterInnen. Maßnahmenpläne meist nicht vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Computer teils veraltet, was den täglichen Ablauf behindert. Trainingsequipment verbraucht, was in zahlreichen Kundenbeschwerden resultiert.
Kommunikation
Meetings finden sehr sporadisch statt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lehre fürs Leben
Arbeitsatmosphäre
mit den Kollegen*innen und Kund*innen gut; mit Vorgesetzten teils schwierig
unangenehm durch Kameraüberwachung
Image
Das Image bei Kund*innen ist wohl recht gut, da sich alle Trainer mit ihnen immer Mühe geben
Bei ehemaligen Mitarbeitern ist das Image sehr schlecht
Work-Life-Balance
quasi nicht vorhanden, dauernd spontane Schichtplanänderungen , viel Wochenendarbeit
Karriere/Weiterbildung
Inhouse-Schulungen, die nichts kosten, gibt es ab und zu
Gehalt/Benefits
pünktlich ausbezahltes Gehalt, nur leider liegt es an der Minimalgrenze
Kollegenzusammenhalt
im Team ganz gut
Umgang mit älteren Kollegen
langdienende Kollegen werden nicht ausreichend geschätzt und sind deshalb auch kaum vorhanden (hohe Mitarbeiterfluktuation)
Vorgesetztenverhalten
da mangelt es an Ehrlichkeit
Kommunikation
leider nicht immer ganz ehrlich
man kann sich nicht auf Abmachungen verlassen
Interessante Aufgaben
unterschiedliche Menschen zu trainieren ist immer wieder interessant, abwechslungsreiche Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Proaktives Zeit absitzen
Work-Life-Balance
Reges Thema
Karriere/Weiterbildung
Solange es nichts zusätzlich kostet
Gehalt/Benefits
Zwei Sterne weil pünktliche Ausbezahlung ansonsten nein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dienstleister deswegen keine Aussage
Umgang mit älteren Kollegen
Kaum jemand bleibt länger als nach Ausbildungszeit
Vorgesetztenverhalten
Nein, aber Vorgesetzte ändern sich vielleicht in ein zwei Jahren
Arbeitsbedingungen
Man kann gut damit arbeiten
Kommunikation
Vieles erst auf den letzten Moment, im Sinne von was man nicht weiß macht einen nicht heiß
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
sehr fair die Arbeitsaufteilung untereinander
Arbeitsatmosphäre
Image
Kollegenzusammenhalt
Toller Arbeitgeber, tolles Team und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
stets offene Kommunikation, man wird immer Ernst genommen und darf sich mit seinen eigenen Ideen einbringen
Arbeitsatmosphäre
Es ist ein tolle Arbeitsatmosphäre, man kommt gerne zur Arbeit und bleibt auch mal gerne nach der Arbeit um mit dem restlichen Team einfach mal die Woche bei einem Feierabendbier ausklingen zu lassen.
Work-Life-Balance
Man hat Gleitzeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, sodass man die Arbeit perfekt mit dem Privatleben vereinen kann.
Karriere/Weiterbildung
Arbeitgeber unterstützt Weiterbildungsmöglichkeiten, übernimmt sogar finanziellen Anteil.
Gehalt/Benefits
Meine Arbeitsleistung wird anerkannt.
Kollegenzusammenhalt
Wirklich liebenswerte Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet und die einen immer unterstützen.
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen. Unterstützen einen, zeigen Verständnis, geben Verantwortung ab und führen die Mitarbeiter zum Ziel.
Arbeitsbedingungen
Moderner Arbeitsplatz: Ausgestattet mit Mac‘s, zwei Bildschirmen, verstellbare Arbeitstische. Es steht eine Küche mit allen Utensilien zur Verfügung, sodass man sein Mittagessen auf der Arbeit kochen kann. Es gibt regelmäßiges gemeinsames Teamessen. Die Arbeitgeber kümmern sich um die Versorgung der Getränke (Tee, Kaffee, Wasser und Feierabendbier :-) ).
Kommunikation
Ich denke ist ein Thema, was immer verbessert werden kann. Es bemühen sich aber alle immer offen und transparent zu kommunizieren. Es werden regelmäßig Teammeeting, sowie JourFixes und Stand-up-Meetings veranstaltet um sich auszutauschen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es geht auf jeden Fall besser
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn etwas nicht klappt/richtig funktioniert wird man vor dem Team angebrüllt
Kam schon mehrmals vor, das man "beleidigt" wurde
Karriere/Weiterbildung
Es wird einem erzählt, dass man Weiterbildungen haben kann aber es passiert nichts
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, Tolle Aufgaben, Toller Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wer sich Mühe gibt bekommt viel dafür zurück! Der Zusammenhalt im Team könnte nicht besser sein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
/
Verbesserungsvorschläge
/
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein lockerer Umgang, ohne dass es an Respekt oder Disziplin mangelt
Image
Top!
Work-Life-Balance
Als Dualer Student nicht immer Optimal, allerdings wird dafür gesorgt, dass es so angenehm wie möglich bleibt!
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich weiterbilden will und sich anstrengt wird man gerne unterstützt!
Gehalt/Benefits
Als Dualer Student verdient man natürlich nicht gerade viel jedoch wird das Studium sowie Fortbildungen übernommen was ein guter Kompromiss ist! Mehr geht natürlich immer!
Kollegenzusammenhalt
Junges Team. Man ist mehr Freund als Kollege :)
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist unter allen sehr respektvoll!
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller Umgang. Die persönliche Weiterbildung ist wichtig.
Arbeitsbedingungen
Die Klimaanlage rettet im Sommer leben!
Kommunikation
Durch monatliche Feedback Gespräche und Teamsitzungen können Probleme, Fragen etc. schnell geklärt werden
Gleichberechtigung
von Ungerechtigkeiten KEINE Spur!
Interessante Aufgaben
Man bekommt Einblicke in Bereiche die einen Interessieren: sei es Marketing, Promotion, Verkauf, Administration und vieles mehr!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein junges und flexibles Unternehmen mit viel Potenzial und Raum für Weiterentwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den respektvollen und freundlichen Umgang, das stetige Streben nach Verbesserung und Optimierung, das leistungsfähige und starke Team, das gemeinsam wirklich Tolles zustande bringt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde nichts wirklich schlecht.
Verbesserungsvorschläge
In Teambuilding wurde schon investiert, aber hier könnte man m. E. noch ein bisschen optimieren. Die interne Kommunikation ist schon sehr gut, aber da geht noch ein bisschen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war mal schlechter, aber es wurde sehr viel daran gearbeitet und mittlerweile ist das Arbeitsklima wirklich gut.
Work-Life-Balance
Auf individuelle Bedürfnisse wird viel Rücksicht genommen. Flexibilität bei den Arbeitszeiten ist vollkommen vorhanden, wenn nötig. Top!
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte, kann sich weiterbilden. Die Geschäftsführung bietet den Mitarbeitern großzügig die Möglichkeit, wenn entsprechendes Potential und Motivation vorhanden ist.
Gehalt/Benefits
Das Lohnniveau könnte etwas höher sein, aber das Unternehmen befindet sich absolut noch in der Wachstumsphase und die Gehälter sind nicht schlecht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier gibt es m.E. nichts zu bemängeln.
Kollegenzusammenhalt
Insgesamt ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier erhält jeder die gleichen Chancen und muss auch den gleichen Ansprüchen gerecht werden. Es handelt sich insgesamt um ein junges Team.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr (auch für Kritik oder Verbesserungsvorschläge). Wertschätzung wird ebenfalls artikuliert und Stärken gestärkt. Man hat viel Raum sich zu entwickeln und kann viel von sich einbringen.
Arbeitsbedingungen
Kostenloses Wasser und Kaffee, kostenloses Training im Studio, super technische Ausstattung (2 Bildschirme für jeden Arbeitsplatz Standard) auf Wunsch sogar einen Firmenwagen. Die Geschäftsleitung richtet großzügig Sommerfeste und Weihnachtsfeiern aus.
Kommunikation
Durch das starke und schnelle Wachstum sind die Strukturen teilweise nicht so schnell mit gewachsen. Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der Strukturen steht aber im Fokus und wird angegangen.
Gleichberechtigung
Absolut nichts zu bemängeln. Kein Geschlecht wird benachteiligt, es zählt allein das Können und die Leistung.
Interessante Aufgaben
Langeweile kehrt nicht ein. Man darf an seinen Aufgaben wachsen und aufgrund des schnellen Wachstums ist viel Dynamik im Team und auch Aufgaben können sich verändern. Hier wird auf Stärken und Schwächen Rücksicht genommen.
Image
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.