66 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schlechte Atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Respekt , seine mitarbeiter nicht los schicken um zu kontrollieren wo der andere mitarbeiter sich befindet ( ob wirklich krank oder nicht).
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf seine Mitarbeiter eingehen und den einen nicht besser behandeln als den anderen.
Arbeitszeiten
Beim Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt es ist wichtig meinen Hobbys nachzugehen.
Dann habe ich dort angefangen und ich konnte leider meinen hobbys nicht nachgehen weil ich als Azubi den Kompletten laden alleine schmeißen musste.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Chef-Entertaiment inklusive: Drama auf Firmenkosten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer davon träumt, krank, am Wochenende und am besten rund um die Uhr zu arbeiten – Glückwunsch, Jackpot!
Absprachen gelten nur, wenn sie dem Geschäftsführer gefallen – ansonsten gibt’s Drama, Launen und persönliche Spitzen gratis oben drauf.
Arbeitsrecht? Ach was, das ist hier nur ein witziges Bonuslevel für Weicheier.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klare Warunung: massives Führungsdefizit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auf Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen kann ich von einer Beschäftigung unter diesem Geschäftsführer ausdrücklich nur abraten. Wesentliche gesetzliche Pflichten zur Arbeitszeit, Kommunikation und Mitarbeiterführung wurden aus meiner Sicht nicht eingehalten.
Aufgrund der im Folgenden beschriebenen Vorgänge war ich gezwungen, mehrere rechtliche Schritte einzuleiten, um meine arbeitsrechtlichen Ansprüche durchzusetzen. Meiner Kenntnis nach handelt es sich dabei nicht um einen Einzelfall; auch andere Mitarbeitende mussten bereits juristisch gegen den Geschäftsführer vorgehen.
Es existiert kein verlässliches Zeiterfassungssystem. Dadurch werden Überstunden, Ruhezeiten und Wochenendarbeit nicht korrekt dokumentiert oder ausgeglichen. Trotz attestierter Arbeitsunfähigkeit wurde mehrfach erwartet, dass Arbeitsleistungen erbracht werden. Außerdem kam es zu einem unangemeldeten und von mir nicht genehmigten Kontrollbesuch an meiner Privatadresse.
Verbindliche Absprachen und schriftliche Vereinbarungen – insbesondere im Zusammenhang mit vertraglichen Regelungen und Übergaben – wurden vom Geschäftsführer nicht eingehalten. Die Kommunikationskultur war unstrukturiert und wenig verbindlich. In Konfliktsituationen wurde der Umgang emotional, persönlich herabsetzend und alles andere als professionell.
Auf Basis dieser Erfahrungen kann ich potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern nur dringend empfehlen, sich vor einer Anstellung umfassend zu informieren und genau abzuwägen, ob man diese Führungssituation in Kauf nehmen möchte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut zur Überbrückung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich respektvoller Umgang, freundliches Auftreten, Privatsphäre wird gewahrt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde und fehlerhafte Kommunikation.
Versprechen und Absprachen wurden selten eingehalten und erforderten dauerhafte Erinnerungen und Aufforderungen.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung von Organisation/Struktur, Kommunikation, Transparenz, Hygienemaßnahmen
Umsetzung von Absprachen
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich in Ordnung, doch leere Versprechungen und mangelnde Kommunikation führten auf Dauer zur Unzufriedenheit
Work-Life-Balance
Gelegentlich wurden Arbeitszeiten und Pausen eigenständig, ohne Rücksprache geändert. Keine festen Pausenzeiten, wurden täglich neu nach Arbeitsaufkommen gesetzt, was dazu führte, dass sie manchmal während der Arbeitszeit gar nicht möglich waren. Dafür durfte man allerdings früher Feierabend machen.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden unterstützt/übernommen
Aufstieg im Unternehmen wurde beworben aber nicht in der Zeit ermöglicht
Vorgesetztenverhalten
Chef war immer freundlich und stets bemüht verfügbar zu sein, hielt einen allerdings mit vielen leeren Versprechungen hin.
Arbeitsbedingungen
Keine eigenen Räumlichkeiten/Rückzugsorte/Toilette für Angestellte
Kommunikation
Persönliche/geschäftliche Probleme konnten jederzeit offen angesprochen werden, die Kommunikation bezüglich der Organisation war allerdings unzureichend, was zu einem ständigen Chaos führte.
Image
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich würde nie wieder bei Körperformen Langenfeld arbeiten, da verlorene Lebenszeit. Weder Onboarding, noch Weiterbildung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt ist tatsächlich nur Kleingeld. Dazu lernt man absolut nichts mehr, da keine Weiterbildungen angeboten werden. Ich empfehle jedem, nach dem dualen Studium bei Körperformen (Langenfeld) sofort abzuhauen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt wäre super, besonders wenn man vom Arbeitnehmer lernt.
Karriere/Weiterbildung
Absolut nicht vorhanden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz ok
Gut am Arbeitgeber finde ich
- immer erreichbar falls es Probleme gab
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- jeder Urlaub musste begründet werden
- keine Kommunikation auf Augenhöhe
- schlechte Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
- wenn Personalmangel vorhanden ist, sollte man sich besser um seine bestehenden Mitarbeiter kümmern
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Prima
Image
Filialenabhängig
Gehalt/Benefits
Relative geringe Ausbildungsvergütung aber dafür hat man nach Abschluss der Ausbildung oder des dualen Studiums eine breite Fachkompetenz und Möglichkeiten mit Trainerscheinen etc beruflich weiter zu kommen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz genau hinschauen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- schwache Kommunikation, insbesondere zur Verwaltung
- fachliche Mängel auf physiologischer sowie sportlicher Ebene
- keine großen Aufstiegschancen
- individuelle Versprechungen werden nicht eingehalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Kündigung hatte einen Grund. Danach hat sich die Entscheidung bestätigt.
Arbeitsatmosphäre
Die Zeiten alleine mit den Kunden war immer sehr angenehm.
Work-Life-Balance
Die vereinbarten Arbeitsstunden waren super für die Lebensumstände, doch ständige Anrufe bezüglich Einspringen und Klären von Themen, die während der Arbeitszeit hätten besprochen werden sollen, haben mit der Zeit Stress erzeugt.
Kollegenzusammenhalt
Theoretisch konnte man gut zusammen arbeiten und sich aufeinander verlassen. Aber man musste immer damit rechnen, dass die Kollegen nicht kommen und man einspringen muss.
Arbeitsbedingungen
Im Winter haben Kunden und Team gefroren, im Sommer stark unter der Hitze gelitten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klare Empfehlung
Arbeitsatmosphäre
Nettes Team, angenehme Kunden
Work-Life-Balance
Optimal: Arbeitszeiten richten sich nach eigenen Wünschen, sehr flexibel
Kollegenzusammenhalt
Irgendjemand kann immer einspringen, Super Team
Umgang mit älteren Kollegen
Geschlecht & Alter egal
Vorgesetztenverhalten
Beste Chefin - mehr gibt's nicht zu sagen
Arbeitsbedingungen
Im Sommer schon ziemlich warm , aber Klima ist in Arbeit
Kommunikation
Chefin immer zu erreichen und hilfsbereit
Gehalt/Benefits
Regelmäßig Gehaltserhöhung ohne Nachfrage
Gleichberechtigung
Geschlecht & Alter egal
Interessante Aufgaben
Immer interessante Kunden , jedes Training neu
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 75 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Körperformen durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sport/Beauty (3,6 Punkte). 48% der Bewertenden würden Körperformen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 75 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 75 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Körperformen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.