19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die Kündigung hatte einen Grund. Danach hat sich die Entscheidung bestätigt.
Arbeitsatmosphäre
Die Zeiten alleine mit den Kunden war immer sehr angenehm.
Work-Life-Balance
Die vereinbarten Arbeitsstunden waren super für die Lebensumstände, doch ständige Anrufe bezüglich Einspringen und Klären von Themen, die während der Arbeitszeit hätten besprochen werden sollen, haben mit der Zeit Stress erzeugt.
Kollegenzusammenhalt
Theoretisch konnte man gut zusammen arbeiten und sich aufeinander verlassen. Aber man musste immer damit rechnen, dass die Kollegen nicht kommen und man einspringen muss.
Arbeitsbedingungen
Im Winter haben Kunden und Team gefroren, im Sommer stark unter der Hitze gelitten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Klare Empfehlung
Arbeitsatmosphäre
Nettes Team, angenehme Kunden
Work-Life-Balance
Optimal: Arbeitszeiten richten sich nach eigenen Wünschen, sehr flexibel
Kollegenzusammenhalt
Irgendjemand kann immer einspringen, Super Team
Umgang mit älteren Kollegen
Geschlecht & Alter egal
Vorgesetztenverhalten
Beste Chefin - mehr gibt's nicht zu sagen
Arbeitsbedingungen
Im Sommer schon ziemlich warm , aber Klima ist in Arbeit
Kommunikation
Chefin immer zu erreichen und hilfsbereit
Gehalt/Benefits
Regelmäßig Gehaltserhöhung ohne Nachfrage
Gleichberechtigung
Geschlecht & Alter egal
Interessante Aufgaben
Immer interessante Kunden , jedes Training neu
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wertschätzung, Spaß an der Arbeit und verantwortungsvolle Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung, Teamzusammenhalt, Atmosphäre, Mitarbeitermotivation, Teamevents
Verbesserungsvorschläge
Angebot von Homeoffice
Arbeitsatmosphäre
Wohlfühl Betriebsklima, Lob und Anerkennung von der Geschäftsführung
Work-Life-Balance
Gleitzeit, kein Überstundenaufbau und flexible Urlaubsnahme
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt, Teamwork und gegenseitige Unterstützung
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter:innen werden gesehen, gehört, geschätzt und in Entscheidungen mit einbezogen
Kommunikation
Regelmäßiger Austausch und klare Kommunikation im Team und mit der Geschäftsführung
Gleichberechtigung
Zu 100%
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben inkl. laufende Weiterbildung
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Unangenehme Wahrheit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen (ausgenommen Vorgesetzte und Teamleitung)
Karriere/Weiterbildung
Man kann Fort- und Weiterbildungen machen aber nur unter strengen Bedingungen
Kollegenzusammenhalt
Einer für Alle, Alle für Einen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden zu 95 % nur jüngere Leute eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Nehmen Probleme / Änderungsvorschläge auf, aber es wird in der Tat nichts gemacht. Man könnte sagen: rechts rein, links raus
Kommunikation
Lässt zu wünschen übrig. Wurde mehrfach angesprochen, die Umsetzung hat nicht 100 % geklappt
Gehalt/Benefits
Alle bekommen die gleichen positiven Feedbacks (Jahresgespräche). Die einen dann mehr Gehalt, die anderen nicht
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Man dankt für die Erfahrung, ist aber froh, weg zu sein.
Arbeitsatmosphäre
MitarbeiterInnen werden verbrannt, viele springen ab und beenden ihre Ausbildung / ihr Studium in anderen Betrieben oder Branchen.
Work-Life-Balance
Hobbies mit festen Zeiten (Tanzen, Fußball, Tischtennis, etc.) können zeitnah nach Einstellung beendet werden. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht mehr möglich. Der Arbeitgeber hat scheinbar kein Interesse am Privatleben der MitarbeiterInnen. Wenn im Studio etwas passiert, hat dies stets oberste Priorität. Manchmal 13 Stunden Schichten + direkt wieder Frühschicht am nächsten Tag.
Karriere/Weiterbildung
Einmalige Teilnahme an der Inhouse Schulungswoche. Danach werden Anfragen auf (vom TÜV geforderte) Lizenzen mehrfach ignoriert. Karriereschritte und - betitelungen wechseln unregelmäßig. Ein Club, zwei Clubs, Vertrieb, kein Vertrieb, Leitung, keine Leitung....
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung spiegelt in keinem Fall die täglichen Arbeitsleistung (in Extremfällen 6 Tage Wochen mit bis zu 60 Stunden), die Erwartung einer ständigen Verfügbarkeit und Flexibilität (Privates muss im Falle immer verschoben werden) wider. Mit Firmenwagen wird geworben, wenn man darauf anspricht, heißt es "wenn du... dann können wir darüber sprechen"
Kollegenzusammenhalt
Teams der Standorte stehen füreinander ein und helfen einander aus. Verschieben oftmals sogar private Termine dafür.
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht relevant. 95% der MitarbeiterInnen sind Studierende und Auszubildende. Älteste Angestellte vielleicht Mitte 30?
Vorgesetztenverhalten
Kommunizierte Ziele teils unrealistisch und von den Teams mit den Gegebenheiten überhaupt nicht umsetzbar. Resultat = demotivierte MitarbeiterInnen. Maßnahmenpläne meist nicht vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Computer teils veraltet, was den täglichen Ablauf behindert. Trainingsequipment verbraucht, was in zahlreichen Kundenbeschwerden resultiert.
Kommunikation
Meetings finden sehr sporadisch statt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lehre fürs Leben
Arbeitsatmosphäre
mit den Kollegen*innen und Kund*innen gut; mit Vorgesetzten teils schwierig
unangenehm durch Kameraüberwachung
Image
Das Image bei Kund*innen ist wohl recht gut, da sich alle Trainer mit ihnen immer Mühe geben
Bei ehemaligen Mitarbeitern ist das Image sehr schlecht
Work-Life-Balance
quasi nicht vorhanden, dauernd spontane Schichtplanänderungen , viel Wochenendarbeit
Karriere/Weiterbildung
Inhouse-Schulungen, die nichts kosten, gibt es ab und zu
Gehalt/Benefits
pünktlich ausbezahltes Gehalt, nur leider liegt es an der Minimalgrenze
Kollegenzusammenhalt
im Team ganz gut
Umgang mit älteren Kollegen
langdienende Kollegen werden nicht ausreichend geschätzt und sind deshalb auch kaum vorhanden (hohe Mitarbeiterfluktuation)
Vorgesetztenverhalten
da mangelt es an Ehrlichkeit
Kommunikation
leider nicht immer ganz ehrlich
man kann sich nicht auf Abmachungen verlassen
Interessante Aufgaben
unterschiedliche Menschen zu trainieren ist immer wieder interessant, abwechslungsreiche Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber, tolles Team und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
stets offene Kommunikation, man wird immer Ernst genommen und darf sich mit seinen eigenen Ideen einbringen
Arbeitsatmosphäre
Es ist ein tolle Arbeitsatmosphäre, man kommt gerne zur Arbeit und bleibt auch mal gerne nach der Arbeit um mit dem restlichen Team einfach mal die Woche bei einem Feierabendbier ausklingen zu lassen.
Work-Life-Balance
Man hat Gleitzeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, sodass man die Arbeit perfekt mit dem Privatleben vereinen kann.
Karriere/Weiterbildung
Arbeitgeber unterstützt Weiterbildungsmöglichkeiten, übernimmt sogar finanziellen Anteil.
Gehalt/Benefits
Meine Arbeitsleistung wird anerkannt.
Kollegenzusammenhalt
Wirklich liebenswerte Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet und die einen immer unterstützen.
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen. Unterstützen einen, zeigen Verständnis, geben Verantwortung ab und führen die Mitarbeiter zum Ziel.
Arbeitsbedingungen
Moderner Arbeitsplatz: Ausgestattet mit Mac‘s, zwei Bildschirmen, verstellbare Arbeitstische. Es steht eine Küche mit allen Utensilien zur Verfügung, sodass man sein Mittagessen auf der Arbeit kochen kann. Es gibt regelmäßiges gemeinsames Teamessen. Die Arbeitgeber kümmern sich um die Versorgung der Getränke (Tee, Kaffee, Wasser und Feierabendbier :-) ).
Kommunikation
Ich denke ist ein Thema, was immer verbessert werden kann. Es bemühen sich aber alle immer offen und transparent zu kommunizieren. Es werden regelmäßig Teammeeting, sowie JourFixes und Stand-up-Meetings veranstaltet um sich auszutauschen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Starkes Team im Wachstum
Verbesserungsvorschläge
- Die Kommunikation kann noch verbessert werden
- Das Gehalt ist eher im unteren Segment, liegt aber noch im Rahmen
Arbeitsatmosphäre
Tagesabhängig, mal ausgelassen und entspannt, mal sehr konzentriert bis angespannt.
Work-Life-Balance
Normale Arbeitszeiten, keine Arbeit am Wochenede, teilweise müssen Überstunden gemacht werden
Kollegenzusammenhalt
Man hilft sich gegenseitig, es werden gemeinsame Teamessen veranstaltet und andere Events.
Kommunikation
Es wird versucht, einen guten Informationsaustausch zu schaffen, ist aber noch ausbaufähig.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, Tolle Aufgaben, Toller Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wer sich Mühe gibt bekommt viel dafür zurück! Der Zusammenhalt im Team könnte nicht besser sein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
/
Verbesserungsvorschläge
/
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein lockerer Umgang, ohne dass es an Respekt oder Disziplin mangelt
Image
Top!
Work-Life-Balance
Als Dualer Student nicht immer Optimal, allerdings wird dafür gesorgt, dass es so angenehm wie möglich bleibt!
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich weiterbilden will und sich anstrengt wird man gerne unterstützt!
Gehalt/Benefits
Als Dualer Student verdient man natürlich nicht gerade viel jedoch wird das Studium sowie Fortbildungen übernommen was ein guter Kompromiss ist! Mehr geht natürlich immer!
Kollegenzusammenhalt
Junges Team. Man ist mehr Freund als Kollege :)
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist unter allen sehr respektvoll!
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller Umgang. Die persönliche Weiterbildung ist wichtig.
Arbeitsbedingungen
Die Klimaanlage rettet im Sommer leben!
Kommunikation
Durch monatliche Feedback Gespräche und Teamsitzungen können Probleme, Fragen etc. schnell geklärt werden
Gleichberechtigung
von Ungerechtigkeiten KEINE Spur!
Interessante Aufgaben
Man bekommt Einblicke in Bereiche die einen Interessieren: sei es Marketing, Promotion, Verkauf, Administration und vieles mehr!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein junges und flexibles Unternehmen mit viel Potenzial und Raum für Weiterentwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den respektvollen und freundlichen Umgang, das stetige Streben nach Verbesserung und Optimierung, das leistungsfähige und starke Team, das gemeinsam wirklich Tolles zustande bringt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde nichts wirklich schlecht.
Verbesserungsvorschläge
In Teambuilding wurde schon investiert, aber hier könnte man m. E. noch ein bisschen optimieren. Die interne Kommunikation ist schon sehr gut, aber da geht noch ein bisschen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war mal schlechter, aber es wurde sehr viel daran gearbeitet und mittlerweile ist das Arbeitsklima wirklich gut.
Work-Life-Balance
Auf individuelle Bedürfnisse wird viel Rücksicht genommen. Flexibilität bei den Arbeitszeiten ist vollkommen vorhanden, wenn nötig. Top!
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte, kann sich weiterbilden. Die Geschäftsführung bietet den Mitarbeitern großzügig die Möglichkeit, wenn entsprechendes Potential und Motivation vorhanden ist.
Gehalt/Benefits
Das Lohnniveau könnte etwas höher sein, aber das Unternehmen befindet sich absolut noch in der Wachstumsphase und die Gehälter sind nicht schlecht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier gibt es m.E. nichts zu bemängeln.
Kollegenzusammenhalt
Insgesamt ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier erhält jeder die gleichen Chancen und muss auch den gleichen Ansprüchen gerecht werden. Es handelt sich insgesamt um ein junges Team.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr (auch für Kritik oder Verbesserungsvorschläge). Wertschätzung wird ebenfalls artikuliert und Stärken gestärkt. Man hat viel Raum sich zu entwickeln und kann viel von sich einbringen.
Arbeitsbedingungen
Kostenloses Wasser und Kaffee, kostenloses Training im Studio, super technische Ausstattung (2 Bildschirme für jeden Arbeitsplatz Standard) auf Wunsch sogar einen Firmenwagen. Die Geschäftsleitung richtet großzügig Sommerfeste und Weihnachtsfeiern aus.
Kommunikation
Durch das starke und schnelle Wachstum sind die Strukturen teilweise nicht so schnell mit gewachsen. Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der Strukturen steht aber im Fokus und wird angegangen.
Gleichberechtigung
Absolut nichts zu bemängeln. Kein Geschlecht wird benachteiligt, es zählt allein das Können und die Leistung.
Interessante Aufgaben
Langeweile kehrt nicht ein. Man darf an seinen Aufgaben wachsen und aufgrund des schnellen Wachstums ist viel Dynamik im Team und auch Aufgaben können sich verändern. Hier wird auf Stärken und Schwächen Rücksicht genommen.
Image
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.