Komm.ONE (AöR) Logo

Komm.ONE 
(AöR)
Bewertungen

99 von 292 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,0Weiterempfehlung: 47%
Score-Details

99 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein gutes Bewerbungsgespräch macht noch keine dauerhafte Anstellung

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Komm.ONE in Karlsruhe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Echt wenig. Und leider durfte ich in den 6 Monaten beim Arbeitgeber zuviele reale und unschöne Bewertungen in Kununu lesen.
Das gab es bisher bei noch keinem Arbeitgeber vorher.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

siehe voriger Block.
Ich war echt hin und her gerissen, meinen "Abgang" mal ans ARD oder "Bild" zu senden, damit vielleicht mal andere aufwachen oder es wirklich Konsequenzen gibt, für Fehlverhalten von Bereichsleitern.

Verbesserungsvorschläge

Da ich dazu nicht gefragt wurde, was ich so alles ändern würde (und das wäre einiges) halte ich mich hier zurück.

Arbeitsatmosphäre

Aufgezwungene Probezeit im Office in Heilbronn. Atmosphäre dort, sehr gewöhnungsbedürftig, laut und ohne Rücksicht.
HomeOffice wäre möglich....

Image

Sehr große Diskrepanz zwischen Schein und Sein.

Work-Life-Balance

Gab es keine, in der Probezeit.

Karriere/Weiterbildung

Nur internes Schulungszeug ohne Job-Relevanz.

Gehalt/Benefits

Tarifvetrag.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden. Keine Mülltrennung oder ähnliches.
Und auf den Toiletten noch Papierhandtücher ! Das war vor 50 Jahren mal aktuell.

Kollegenzusammenhalt

Gab es sicher, aber ich wurde gekonnt ignoriert.

Vorgesetztenverhalten

Schwierig, weil festgesetzte Meinung nicht verhandelbar.
Mir ist noch heute unklar, wie meine fachliche Eignung eingeschätzt wurde und durch wen.

Arbeitsbedingungen

Im Büro arbeiten macht im IT Sektor absolut keinen Sinn. Ist nur Ressourcen-Verschwendung.

Kommunikation

Für ein in Deutschland verstreutes Team sehr wenig Kommunikation.
Zumindest nicht mit mir. :-)

Gleichberechtigung

Im Büro wurde man gekonnt ignoriert, selbst das tägliche "Guten Tag" fiel den Mitarbeitenden sehr schwer.

Interessante Aufgaben

Kann sein. Für mich als "Neuling" im Thema gab es nicht wirklich interessante Aufgaben, in die ich fest eingebunden wurde.


Umgang mit älteren Kollegen

4Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe/r ehemalige/r Kollegin/Kollege,

Sie schildern eine uns ungewöhnliche Situation in der Einarbeitung.
Unser Onboarding beinhaltet einen strukturierten Einarbeitungsplan. Neue Mitarbeitende erhalten ein Tandem aus dem eigenen Team und somit eine Ansprechperson für die erste Kommunikation.

Während der ersten Monate durchlaufen unsere neuen Mitarbeitenden systemische Module (Unternehmensvorstellung, Kundenverständnis, Systemlandschaft, Corporate Design, etc.) durch unsere hauseigene Akademie.

Mit einer Dienstvereinbarung zum sehr großzügigen Homeoffice punkten wir besonders und die Mehrheit unserer Mitarbeitenden nutzt dieses hybride Arbeiten gerne. Möglich in der Tat erst nach Ablauf der Probezeit, weil es uns wichtig ist, dass neue Kolleginnen und Kollegen gut bei Komm.ONE ankommen.

Wir bedauern, dass das bei Ihnen anscheinend nicht funktioniert hat. Ihre Darstellungen sind für uns aber leider zu unkonkret, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wenn Sie das konkretisieren möchten, kommen Sie gerne auf uns zu.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Berufsweg alles Gute.

Ihr HR Team

Digitalisierung in Deutschland scheitert genau hier

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation bei Komm.ONE in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ständig neue zeitgeistige Ideen mit hoher Kurzlebigkeit - Culture Club, daß ich nicht lache...

Verbesserungsvorschläge

Hört auf die langjährigen Mitarbeiter und nicht nur externe Consultants!
Greift einfach mal durch bei Betrug im Home-Office!

Arbeitsatmosphäre

Ist komplett unpersönlich, wegen der gigantischen Personalfluktuation ständig neue Ansprechpartner ohne jegliche Ahnung.

Image

Bei den Kunden ist man nach vielen Ausfällen und desaströser Kommunikation zurecht untendurch, das merkt man leider bei der täglichen Arbeit. Ich arbeite eigentlich gerne mit den wirklich anständigen Kunden in den Rathäusern, aber hier schämt man sich für seinen Arbeitgeber.

Karriere/Weiterbildung

Leider kommen nur ganz wenige und immer dieselben in Genuß von Weiterbildungen, andere werden jahrelang übergangen.

Gehalt/Benefits

Es exisitieren große Gehalts-Unterschiede bei gleicher Leistung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist null vorhanden, als Weihnachtsgeschenke gibt's billigen Schrott aus Fernost. Standorte sind komplett auf Anfahrt mit dem Auto ausgelegt. Belegschaft ist zudem voller 'Klimawandel-Leugner'.

Kollegenzusammenhalt

Einige sind ganz okay und hilfreich, aber die meisten andere haben sich in ihren Pfründen bequem eingerichtetund tun nur das Nötigste. Irgendwelche Regelungen zum Home-Office interessieren null, manche sieht und hört man nie. Kurzfristige Krankmeldungen sind ein beliebtes Mittel, sich zu drücken.

Vorgesetztenverhalten

Menschlich soweit okay, sitzt aber an einem ganz anderen Standort und kriegt kaum was mit.

Arbeitsbedingungen

Könnte eigentlich ganz gut sein. Leider werden die guten Arbeitsplätze von Kollegen fest geblockt, die dann aber dauerhaft im Home-Office verbleiben.

Kommunikation

Laut der offiziellen Kommunikation sind wir das tollste Unternehmen der Welt, hinter den Fassaden sieht es ganz anders aus.

Gleichberechtigung

Man könnte viel mehr Schwerbehinderte einstellen.

Interessante Aufgaben

Man ist nur Teil von stupiden Prozessen, die irgendwelche Stabststellen ganz weit weg vom Tagesgeschäft definiert haben. Eigenes Denken ist unerwünscht.


Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

sachliche Kritik ist uns wichtig und da nehmen wir auch gerne Stellung zu. Anbei ein paar Fakten:

1. Unsere Fluktuationsrate liegt derzeit bei unter 3 %, das liegt deutlich unter dem Branchendurchschnitt.

2. Wir haben einen umfangreichen internen Schulungskatalog, der jedem Mitarbeitenden zur Verfügung steht. Schauen Sie doch einfach mal rein.

3. Wir unterliegen dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes, dieser stellt sicher, dass Mitarbeitende bei gleicher Tätigkeit auch gleich entlohnt werden.

4. Egal an welchem Standort Sie sind, es gibt immer freie Arbeitsplätze. Wenden Sie sich gerne an das Gingco-Team, wenn Ihnen Unstimmigkeiten auffallen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns zu unsachlichen bis zu diffamierenden Darstellungen nicht äußern.

Viele Grüße,
Ihr HR-Team

Ein guter Arbeitgeber im öffentlichen Sektor

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Komm.ONE in Heilbronn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice-Möglichkeit. Bezahlung ist fair. Verschiedene Vergünstigungen werden angeboten, darunter auch Firmen-Fitness.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manche Arbeitsplätze sind mit veralteter Technik oder mit zb defekten Tischen ausgestattet, was das Arbeiten und tägliche Platzsuche sehr mühsam macht. Die Kosten für Firmen-Fitness sollten gesenkt werden, um es auch für niedrig-verdienende Mitarbeitende zu ermöglichen. Man muss zu Kunden mit dem privaten Fahrzeug fahren oder ein Dienstwagen buchen, der aber regelmäßig belegt ist. Ein vom Arbeitgeber bereitgestelltes KFZ (auch für privatnutzung) würde hier Abhilfe schaffen.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Konditionen beim Firmen-Fitness. Mehr Homeoffice-Möglichkeiten schaffen. Modernere Ausstattung am Arbeitsplatz. Möglichkeit einen Dienstwagen zu bekommen.

Arbeitsatmosphäre

Nette Kollegen

Image

Von den Kunden kommt teilweise kein gutes Feedback

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden auf Anfrage ermöglicht

Gehalt/Benefits

Ist angemessen (Tarifvertraglich)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht beurteilen

Arbeitsbedingungen

Ausstattung könnte moderner sein

Kommunikation

Teilweise sehr langwierige Kommunikation über verschiedene Ebenen

Interessante Aufgaben

Aufgaben wechseln immer wieder


Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr überwiegend sehr schönes Feedback.

Es ist nicht in unserem Sinne, dass Mitarbeitende an defekten Tischen arbeiten, was uns in unserem modernen und noch relativ neuen Standort in Heilbronn doch sehr wundert. Sollte Ihnen ein Defekt auffallen, geben Sie bitte der Hausverwaltung Bescheid, es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeitende in einem guten Umfeld arbeiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude bei uns.

Viele Grüße, Ihr HR-Team

Mehrfachbewertung

Seit 3 Jahren stetige positive Veränderung innerhalb der Unternehmensstruktur erkennbar!!!

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Komm.ONE in Stuttgart gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass er zukunftsorientiert handelt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass in vielen Köpfen der Kollegen noch die alte träge Denke vorherrscht!

Verbesserungsvorschläge

Alle 4 Mitglieder der Geschäftsleitung sollten drauf achten, dass sie Vorbilder für alle Mitarbeiter sind. Und dies bitte jederzeit beherzigen!

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm-fühle mich wohl und akzeptiert

Image

Das könnte wirklich etwas besser sein. Leider dauert die Verbesserung in der Aussenwirkung viele Jahre! Es wird stetig dran gearbeitet!

Work-Life-Balance

Mit Home Office Möglichkeit -perfekt!

Karriere/Weiterbildung

Wird gefördert

Gehalt/Benefits

Da, öffentlicher Dienst, sehr sehr gut!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird sehr ernst genommen!

Kollegenzusammenhalt

Könnte nicht besser sein!

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut!

Vorgesetztenverhalten

Optimal, kann mich total auf ihn/sie verlassen! Stärken mit den Rücken!

Arbeitsbedingungen

Luxus! Benefits reichlich vorhanden

Kommunikation

Mehr Lob einbauen!

Gleichberechtigung

Findet jederzeit statt!

Interessante Aufgaben

Lerne vieles dazu, Kreativität erwünscht!

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und die Weiterempfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Komm.ONE.

Viele Grüße
Ihr HR-Team

Mehrfachbewertung

Klassisch öffentlicher Dienst: kreist um sich selbst

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Komm.ONE in Stuttgart gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich ein sehr inhaltlich motivierender Unternehmensauftrag

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Topmanagement versteht sein Auftrag nicht sondern beschäftigt sich mit Revierkämpfen

Verbesserungsvorschläge

Aufhören, sich im Topmanagement zu beharken und stattdessen eine echte Zukunftsstrategie entwickeln

Arbeitsatmosphäre

Topmanagement beharkt sich. MA können schauen, wie sie die Kunden zufriedenstellen

Image

Kunden haben keine gute Meinung von ihrem gesetzlich bestellten Dienstleister

Work-Life-Balance

Stress wird vom Topmanagement gezielt als "Führungsinstrument eingesetzt"

Karriere/Weiterbildung

Rasenmäherbudget für alle, wenn sich Führungskraft nicht kümmert

Gehalt/Benefits

öffentlicher Dienst

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nicht erkennbar

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegialität funktioniert trotz Führungsversagen meist

Umgang mit älteren Kollegen

Je älter, desto geringer die Gefahr, dass sie woanders noch was kriegen, desto schlechter der Umgang mit ihnen. Zumindest hält es das Topmanagement so

Vorgesetztenverhalten

Erstaunlich, dass es trotzt schlechtem Vorleben von ganz oben immer noch Führungskräfte gibt, die Mitarbeiter fördern und unterstützen wollen

Arbeitsbedingungen

siehe oben

Kommunikation

Führung hat keine Strategie und damit nichts zu kommunizieren

Gleichberechtigung

Müssen, TVÖD

Interessante Aufgaben

Der öffentliche Auftrag ist eigentlich sehr interessant ...

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Verwaltung hoch 3 - Persönliches Fehlanzeige. Versucht sich als Marktunternehmen entgegen der Aufgabe für BW

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Komm.ONE in Heilbronn gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Fusion mit BitBW statt doppelte Steuergelder verwenden

Image

Keines vorhanden

Karriere/Weiterbildung

Ja-Sager werden bevorzugt.

Gehalt/Benefits

Schlechter als andere öffentliche Arbeitgeber in der Region Stuttgart/Heilbronn. Verdacht das Arbeitgeber selbst Bewertungen abgibt. Jemand der den TVöD mit 5 Sternen bedenkt ....

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umzug in ein viel zu großes Gebäude - nicht mehr zeitgemäß.

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter werden systematisch gemobbt und es gibt keine effektiven Mechanismen, um dieses Verhalten zu stoppen. Vorstand schottet sich hinter Glastüren ab. Angebliche Mitarbeiterkommunikation wird vorab gefiltert. Dienstvorgesetzter nimmt seine Aufgaben nicht wahr - sondern pflegt Mitarbeiter zu hintergehen.

Kommunikation

Förmlich .... HR-Team kann Mitarbeiter nicht verstehen - wie den bisherigen Bewertungen zu entnehmen ist -

Interessante Aufgaben

Keine Entscheidungsfreiheiten - Entscheidungen werden nur in der Hierachie getragen


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Arbeitgeber mit Potenzial

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Komm.ONE in Freiburg im Breisgau gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das kollegiale miteinander, die Herausforderungen die das Arbeitsumfeld mit sich bringt, der Wandel in welchem wir uns befinden,

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Silodenken

Verbesserungsvorschläge

Manchmal schlägt Mikromanagement durch und demontiert die Mitarbeiter die allesamt versuchen einen guten Job zu machen.

Work-Life-Balance

letztendlich hat dies jeder selbst in der Hand, Komm.ONE gibt die Möglichkeiten, nutzen muss man diese selbst.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es könnte mehr in Bezug auf die Umwelt getan werden, nachhaltige Give aways, PV Anlagen auf allen Gebäuden etc. wären ein guter Anfang.

Karriere/Weiterbildung

hat jeder selbst in der Hand, fie Programme und Chancen für die Entwicklung werden geboten.

Gehalt/Benefits

TvÖD

Gleichberechtigung

mir ist nicht bekannt das irgendwer auf Grund seiner sexuellen Orientierung, oder seines Geschlechts, oder körperlichen Einschränkungen benachteiligt wird.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Mitarbeiter als Ressourcen - Wirtschaftliches Disaster für Kommunen - Beharungsvermögung der Kommunen ist das Standbein

1,2
Nicht empfohlen
Hat bis 2023 bei Komm.ONE in Karlsruhe gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Plötzliches Einladen der Personalabteilung zu einem 4-Augengespräch ohne Vorabinfo. Vertrauliche Gespräche gibt es nicht.

Verbesserungsvorschläge

Wie wäre es einmal mit Aufgaben der Personalabteilung als Dienstleister für die Mitarbeiter und nicht als Maurer einzusetzen. Reduzierung von Verwaltungsabteilungen mit 40 / 50 Mitarbeitern

Arbeitsatmosphäre

Streng Hierachisch -

Image

Regelmäßige Ausfälle vom Ausländer,- KFZ,- Cloud ist üblich.

Work-Life-Balance

Homeoffice und Teilzeit möglich - jedoch förmlich und keine Individualvereinbarungen

Karriere/Weiterbildung

Pseudowebweiterbildung. Anträge werden mit Hinweise aufs Budget abgelehnt.

Gehalt/Benefits

TVöD - ab Centerleitung interessant

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schlimmer geht es eigentlich nicht - Umzug in Stuttgart in viel zu große Räumlichkeiten - Jobrad Fehlanzeige - Übernahme des Jobtickets Fehlanzeige.

Kollegenzusammenhalt

Standortübergreifende Teams, teilweise ein Mitarbeiter eines Teams alleine am Standort.

Umgang mit älteren Kollegen

Keine sozialprogramme oder ähnliches - Teilweise aufs Abstellgleis geschoben

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetzte hat immer recht - die sogenannte Rollenzuordnung gibt es nicht. Tipp der Woche werde niemals Projektleiter ...

Arbeitsbedingungen

Keine Besonderheiten

Kommunikation

Je nach Team unterschiedlich ... es lebe der Newsletter

Gleichberechtigung

Fast ausschließlich männliche Führungsriege

Interessante Aufgaben

Mehr Denken in Silos - Kundenmanager ohne Fachknowhow werden auf die Kommunen "losgelassen" - wer als Kunde etwas erreichen will, wendet sich am Besten an den Vorstand

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe ehemalige Kollegin/Lieber ehemaliger Kollege,

wir haben Ihre Erfahrungen mit der Komm.ONE gelesen. So ein durchgängig schlechtes Feedback mit wenig Differenzierung ist für uns ungewöhnlich und können wir jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. Um vielleicht auf einige Punkte einzugehen: Wir haben einen umfangreichen Sozialleistungskatalog, u.a. werden hierüber Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel gewährt. Weiterhin verfügt die Komm.ONE über ein großes Schulungsangebot, für jeden Mitarbeitenden ist ein Budget eingeplant. Homeoffice und Teilzeit wird individuell mit der Führungskraft vereinbart. Davon machen auch viele Mitarbeitende Gebrauch. Dies nur ein paar Statements zu Ihren Ausführungen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Viele Grüße, Ihr HR-Team

Mängel bei Komm. One

1,0
Nicht empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Komm.ONE in Heilbronn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Wettberb und die Marktkräfte werden langfristig das Korrektiv für ineffiziente Unternehmen sein

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider insgesamt nicht empfehlenswert

Verbesserungsvorschläge

Sich an den Ansichten von ethischen Vorbildern orientieren. Selbstliebe macht leider blind

Arbeitsatmosphäre

Kein Teamzusammenhalt

Image

Bei den Kunden und Mitarbeitern zunehmend unbeliebter

Work-Life-Balance

Nur für Mitläufer gut

Karriere/Weiterbildung

Nur für die Beamtenklicke möglich

Gehalt/Benefits

Eher gering

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Unnötige Reisen... Verschwendung von Ressourcen von Steuergeldern

Kollegenzusammenhalt

Beamtenklicke versucht die anderen zu dominieren und zu gängeln und hat sonnt sich dabei in Selbstherrlichkeit

Umgang mit älteren Kollegen

Kein Respekt für ältere, sie werden gerne mal schnell herausgemoppt

Vorgesetztenverhalten

Verhalten sich wie die Könige, sind unfehlbar, haben kein Korrektiv, Kritikfahigkeit und Selbstreflexion sind hier Fremdwörter.

Arbeitsbedingungen

Uberwachungsstaat. Denunzationen sind die Regel

Kommunikation

Gering

Gleichberechtigung

Kastensystem wie in Indien

Interessante Aufgaben

Für Ideen kein Platz. Immer klein klein...

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

bei dem Kontakt zwischen Ihnen und der Komm.ONE scheint ja einiges schief gelaufen zu sein. So ein durchgängig schlechtes Feedback ohne Differenzierung ist für uns ungewöhnlich und können wir jetzt auch nicht wirklich zuordnen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft bessere Erfahrungen.

Viele Grüße
Ihr HR-Team

Wichtige Branche, gute Ansätze und viel Potenzial

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Komm.ONE in Stuttgart gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegen halten in meinem Team zusammen. Die erste Firma die ich kenne die sich flexible Arbeitszeiten auf die Fahnen schreibt und die Flexibilität auch wirklich gewährleistet. Die Branche ist eine der wichtigsten in Deutschland und es könnte noch mehr sinnvolles bewegt werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Starre Arbeitsprozesse an denen unter allen Umständen festgehalten wird. Weiter muss die Kommunikation wichtiger Themen besser und schneller funktionieren und vor allem müssen schneller Entscheidungen getroffen werden. Auch an der Wertschätzung der Mitarbeiter kann noch gearbeitet werden.

Verbesserungsvorschläge

Interne Kommunikation muss verbessert werden. Viele Meetings mit vielen verschiedenen Personenkreisen. Arbeitsprozesse müssen optimiert werden. Viele Kleinigkeiten machen eine Menge Arbeit die nicht abgerechnet werden kann und der enorm der Produktivität schaden.

Image

Je nach Produkt schwankend

Work-Life-Balance

Die erste Firma die ich kenne die sich flexible Arbeitszeiten auf die Fahnen schreibt und die Flexibilität auch wirklich gewährleistet.
Am Ende des Jahres wird es bei mir im Bereich stressig, aber das ist normal in der Branche.

Karriere/Weiterbildung

In meinem Team sind Weiterbildungen ohne weiteres möglich

Gehalt/Benefits

TVÖD. Jeder ist sich bewusst was er verdient und interessant wird es vor allem am Ende. Die Zusatzversorgungskasse ist ein echtes plus.

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team kann ich nicht meckern.

Arbeitsbedingungen

Teilweise gut ausgestattet. Am neuen Standort wird sich das zum positiven ändern und alle Büros dementsprechend ausgestattet sein.

Gleichberechtigung

TVÖD macht es möglich. Die Frauenquote dünnt sich aber nach oben hin aus und ist ganz oben nicht vorhanden


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und danken Ihnen für Ihren Einsatz, die Digitalisierung der Kommunen voranzutreiben.

Eine transparente und wertschätzende Kommunikation ist auch uns sehr wichtig, weil sie für ein gutes und produktives Miteinander unerlässlich ist. Wir arbeiten aktiv daran und freuen uns über jede/jeden, die/der engagiert mitgestaltet und Feedback gibt, wenn es für sie/ihn nicht optimal läuft.

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr HR Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.