Absolut nicht zu empfehlen...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Branche.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie man sieht, fast alles Andere.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten, Zuschuss zum BVG-Ticket.
Arbeitsatmosphäre
Ziemlich monoton und langweilig, jeden Tag die gleichen Abläufe.
Image
Tun auf Start-Up, aber Strukturell weit zwischen bank und Hilflosigkeit.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden. Starres System mit einer Stunde Zwangspause. Man hat somit nie Zeit für einen Termin innerhalb der Woche, hier gibt es keinen Spielraum. Also nicht wirklich modern oder dass, was Arbeitnehmer auf Dauer wollen. Es wird geworben das der 24. und 31. Dezember frei sind. Natürlich sagt man nicht, das diese Tage nach-/vorzuarbeiten ist/sind.
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Eher unterstes Niveau. Etwas mehr als Mindestlohn, 25 Tage Urlaub ist lachhaft.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial ist es dort nicht besonders... Ältere Kollegen wurden gekündigt weil sie Vorbelastungen hatten, etwa Rückenprobleme. Zu Beginn total easy, aber später rigoros rausgekickt.
Kollegenzusammenhalt
Der war wirklich gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Schwer zu sagen, aber wehe man wird krank, dann gibt es direkt Gespräche. Oder man erwähnt im Morgenmeeting beiläufig, dass die Krankheit vom Kollegen noch im Personio vermerkt werden muss.
Vorgesetztenverhalten
Irgendwie selten präsent, wirken meist gestresst, waren abgeschottet für sich. Kamen oft mit neuen Ideen, deren Umsetzung unrealistisch waren. Beispiel: Beginn der Social Media-Aktivitäten.
Arbeitsbedingungen
Unattraktiver Standort, eine Stunde Pause (unnötig lang, nach Umbau war kaum genug Platz für alle Kollegen zum sitzen, wurde dann provisorisch gelöst.)
Kommunikation
Fand eigentlich nicht statt. Über Entscheidungen informiert die Geschäftsführung so gut wie nie.
Gleichberechtigung
Ganz okay.
Interessante Aufgaben
Nicht wirklich. Gefühlte Akkordarbeit.