43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Konsolenkost als Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist super entspannt. Es wird, wie es auch anders nicht sein sollte,
viel über Games, neue Hardware der Kollegen oder auch mal über private Themen gequatscht.
Work-Life-Balance
Urlaub ist leicht einzureichen und wird, solange es keine Sperrfrist gibt, auch ohne Probleme genehmigt. Die Arbeitszeiten sind mittlerweile flexibler gestaltet. Jeder kann sich seine Arbeitszeit bis zu einem gewissen Teil (Pflichtzeit, Pause) selbst einteilen.
Gehalt/Benefits
Wenn du dein Hobby zum Beruf machen möchtest, bei diesen Arbeitsbedingungen, ohne dich selbstständig machen zu müssen und mit diversen netten Kollegen, ist das, was von dir verlangt wird (Arbeit), vollkommen okay. Aber das hängt auch von der persönlichen Situation ab. Dabei zu bleiben wird belohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir arbeiten mit GEBRAUCHTEN Artikeln und probieren intern wirklich alles, um auch aussichtslosen (defekten) Artikeln neues Leben zu verleihen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist super.
Jeder hilft jedem, so gut er kann.
Umgang mit älteren Kollegen
Egal ob alt oder jung – jeder, der ein Faible für Gaming in sämtlichen Bereichen hat, wird hier geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Kleinere Anliegen werden sehr schnell gemeinsam besprochen und erledigt. Bei größeren Anliegen kann es länger dauern, bis diese umgesetzt werden.
Arbeitsbedingungen
Da wir in kleineren ‘Abteilungen’ arbeiten und diese meist in sinnvollen ‘Teams’ besetzt sind, ist man sehr frei in der Art der geforderten Arbeit. Gibt es Anregungen zu Arbeitsmitteln, werden diese oft schnell ausprobiert und anschließend umgesetzt.
Kommunikation
Alle zwei Wochen findet ein Team-Meeting statt, in dem über vergangene und zukünftige Ereignisse gesprochen wird. Jeder kann das, was er auf dem Herzen hat, ansprechen. Auch außerhalb der Meetings haben die Vorgesetzten immer ein offenes Ohr.
Über den internen Messenger sind zudem alle sehr schnell zu erreichen.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier großgeschrieben. Auch ehemalige Mitarbeiter, die zurückgekehrt sind, werden wie alle anderen behandelt.
Interessante Aufgaben
Jeder kann in seinem Aufgabengebiet so agieren, wie er es für richtig hält. Es gibt nur wenige Richtlinien, die zu beachten sind.
Jeder ist angehalten, sich mitzuteilen, sollte man eine Abteilung auf Dauer als ‘zu lange’ empfinden. Durch einen zwischenzeitlichen Wechsel bekommt man eine gute Abwechslung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Bester Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitszeiten und nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Für die gestellten Getränke lieber Plastik statt Glasflaschen nehmen da diese wieder verschließbar sund
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen sind nett und arbeiten super zusammen
Image
Super Firma
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind OK und die Gleitzeit Zeiten sind gut einzuhalten
Gehalt/Benefits
Man kann vom Gehalt gut leben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wieder Aufbereitung und Reparatur alter Geräte
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen arbeiten alle gut zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird niemand anders behandelt und auf körperliche gebrächen wird Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten reden mit allen auf Augenhöhe nie von oben herab
Arbeitsbedingungen
Leicht zu erreichen des Lager
Kommunikation
Bei wichtigen Fragen stehe alle Vorgesetzen immer zu Verfügung und kümmern sich um die Belange der Mitarbeiter
Gleichberechtigung
Alle sind Gleichberechtigt
Interessante Aufgaben
Vom Wahreneingang ,Testen und Aufbereitung der Konsolen und Controller bis zum Versand sind alle Aufgaben sehr interessant und man kann sich auch über die Geräte weiter bilden
Karriere/Weiterbildung
Meh - besser nicht, es sei denn ihr mögt Ferenginar
Verbesserungsvorschläge
Bitte entfernt Bewertungen ehemaliger Mitarbeiter, die mit der Konsolenkost-Mail-Adresse verfasst werden mussten.
Arbeitsatmosphäre
An meinem Probetag wurde ich gebeten eine Kununu-Bewertung zu schreiben mit der hauseigenen E-Mail-Adresse. Zu dem Zeitpunkt kannte ich das Unternehmen nur vom schlechten Bewerbungsprozess. Aber ich wollte ja den Job, also schrieb ich eine oberflächliche positive Bewertung. Die kann man hier auch heute noch finden. Denn löschen oder verändern kann man das selbst nur, wenn man Zugriff auf die Mailadresse hat mit der man die Bewertung damals geschrieben hat.
Work-Life-Balance
Keine Teilzeit
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Logistik- / Produktionsjob mit alten Games und Konsolen
Gut am Arbeitgeber finde ich
... dass man Abseits von langweiligen Artikeln mit coolen Retrogames und Konsolen arbeiten kann. Die Mitarbeiter haben alle privaten Gaminghintergrund.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm. Man kann mit jedem reden. Auch mit den Chefs.
Image
In der Vergangenheit ist viel passiert, nicht immer positives.
Das ist aber in anderen Firmen auch so, wird aber nicht online kommuniziert bzw. breitgetreten und nicht jeder fühlte sich am Ende fair behandelt.
Leider.
Meistens meckern nur die, die sich selbst schwer einschätzen können oder glauben sie machen die geilste Arbeit.
Work-Life-Balance
Feste Arbeitszeiten, Urlaub wird immer genehmigt.
Karriere/Weiterbildung
Wer zuverlässig ist, kann was erreichen.
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt pünktlich zum Monatsende. Getränke, Obst und Knabbereien werden 1x in der Woche für alle bestellt. Woanders gab es gar nichts.
2x im Jahr Teamevents (Sommerfeier / Weihnachtsfeier).
Kollegenzusammenhalt
Sehr groß. Keine Außenseiter
Umgang mit älteren Kollegen
Alt ist hier maximal 40+
Vorgesetztenverhalten
Vernünftiger Umgang mit den Mitarbeitern. Niemand wird bevorzugt. Wenn man ein Problem hat, kann man offen darüber sprechen.
War in der Vergangenheit nicht immer so (andere Chefs).
Arbeitsbedingungen
In der Regel ist alles gut strukturiert. Ab und an wirkt es im Laufe des Tages so, als würde viel durcheinander herumstehen. Einige Kollegen müssen Ordnung auch erst lernen.
Kommunikation
Alle 2 Wochen gibt es ein Teammeeting mit dem kompletten Team, in dem vom Chef über Lage oder Ereignisse informiert wird, aber auch gefragt werden kann.
Gleichberechtigung
Ist vorhanden, niemand wird benachteiligt.
Interessante Aufgaben
Vielfältige Arbeitsbereiche und stetiger Wechsel der Abteilungen. Sogar auf Abteilungswünsche wird eingegangen. Jeder wird überall angelernt um bei Bedarf aushelfen zu können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die wirklich letzte Anlaufstelle
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier kann fast jeder arbeiten, es ist extrem multikulturell und die Mitarbeiter verstehen sich untereinander ziemlich gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter die diesem Unternehmen ihre Loyalität schenken sind zu bedauern, sie wird nämlich nicht zurückgegeben. Es gibt keine merklichen Aufstiegschancen, selbst nach Jahren tritt man hier karrieretechnisch auf der Stelle und es gibt weder ordentliche Förderung noch Weiterbildung. Als kurzer Zwischenstop ganz nett, definitiv nichts dauerhaftes
Arbeitsatmosphäre
Stark geprägt von der allgemein extrem monotonen Arbeit
Image
Das Unternehmen ist so dermaßen festgefahren, dass man meinen könnte es würde von einer Gruppe 70+er geleitet werden. Es versucht unbedingt relevant zu sein sowie hip und ansprechbar zu wirken.
Intern zeichnet sich aber innerhalb kürzester Zeit ab, dass es hier keinerlei Raum für progressive Ideen gibt. Selbst der Umweltaspekt ist lediglich greenwashing. Einfach alles ist hier Fassade
Work-Life-Balance
Feste Arbeitszeiten mit einer festen Pausenzeit, keinerlei Spielraum
Karriere/Weiterbildung
In diesem Unternehmen werden Karrieren höchstens beendet. Talentierte Mitarbeiter werden hier weder geschätzt, noch gefördert
Gehalt/Benefits
Ein Trauerspiel, hier zeigt Konsolenkost wieviel ihnen ihre Mitarbeiter tatsächlich Wert sind. Langjährige Mitarbeiter sehen hier nur eine Gehaltserhöhung wenn der Mindestlohn erhöht wird. Kein Weihnachtsgeld, keine vermögenswirksamen Leistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plastik, Plastik, Plastik. Absolut alles wird in Plastik verpackt; was durch das refurbishing an Müll eingespart wird, wird auf andere Weise wieder zugeführt, ein Nullsummenspiel
Kollegenzusammenhalt
Zu meiner Zeit gab es ein paar wirklich gute und talentierte Mitarbeiter. Der so ziemlich einzige Punkt der für dieses Unternehmen spricht
Vorgesetztenverhalten
Absolut erbärmliches Verhalten der Vorgesetzten, es wird seit Gründung das Image des hippen, jungen Unternehmens mit Start-Up Charakter gepflegt. Hinter der Kulisse die selben veralteten Strukturen wie bei anderen Ausbeutern
Arbeitsbedingungen
Nur das Mindeste, die Technik ist veraltet und das Arbeitsmaterial ist abgenutzt. Es wurde Geld in neuere Gamingstühle investiert; wieso keine ordentlichen und bequemen Bürostühle angeschafft wurden sollte klar sein.
Kommunikation
Als Lagermitarbeiter weiß man von nüscht und erfährt alles als letzter. Probleme mit Mitarbeitern werden nicht offen kommuniziert, viel eher wird die Konfrontation komplett gemieden und man wird vor vollendete Tatsachen gestellt
Interessante Aufgaben
Wer schon einmal am Fließband gearbeitet hat, weiß was ihn hier in etwa erwartet
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Retro-Paradis mit StartUp Mentalität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen und das man täglich mit dem Thema Gaming und Retro umgeben ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Lage des Lagers. Für viele ein weiter Arbeitsweg.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Priorisierung wichtiger Dinge und strategische Planung, weniger Verspieltheit und Impulshandlungen.
Arbeitsatmosphäre
In den letzten Jahren gab es einige Höhen und Tiefen, die auch die Arbeitsatmosphäre nicht unberührt gelassen hat. Von Spaltung in zwei Standorten, die für Unruhen bei den Kollegen gesorgt hatten, Uneinigkeiten der beiden GFs (einer davon jetzt ehemalig) als auch Mistgunst unter den Kollegen selbst. Das ist aber seit Anfang letzten Jahres Teil der Vergangenheit. Mit neuer Vision und Ausrichtung, Ausstieg toxischer Mitarbeiter und einer neuen Führungsspitze, hat sich das Unternehmen wieder weit nach vorne bewegt.
Image
Das alte Image sowohl als Online-Shop und Arbeitgeber ist nicht ganz vergessen, aber seit dem Change geht es weit nach vorne. Man sieht auch wieder mehr Liebe zum Detail und Fokus auf den eigentlichen Kundenstamm. Kein Ramsch mehr der verkauft wird, sondern reine Retro-Liebe.
Work-Life-Balance
seit dem Change und Covid vieeeeel besser. Vor Covid und unter der alten Führung gab es feste Arbeitszeiten und keine Option für HomeOffice. Das sieht heute anders aus. Vorausgesetzt die eigene Arbeit kann auch aus der Ferne bzw. von Zuhause aus durchgeführt werden.
Karriere/Weiterbildung
Jeder der sich hier einbringt kann auch erwarten gefördert zu werden. Wichtig ist es hier auch klar sich bemerkbar zu machen und auf seine Wünsche hinzuweisen.
Gehalt/Benefits
Hier könnte es mehr sein. Je nach Funktion variiert es hier stark. Grundlegend darf man hier aber kein exorbitantes Gehalt erwarten. Das gibt der Handel in diesem Bereich nicht her. Es geht hier eher um die Liebe zum Thema. Wem das bewusst ist, wird hier sicher glücklich.
Es werden aber verstärkt die Benefits ausgebaut!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Also bitte: Konsolenkost war umweltbewusst bevor es Mode wurde. Ich meine das Tagesgeschäft besteht darin gebrauchte Ware wieder aufzuwerten und weiter zu verkaufen. Auch Konsolen die manchmal sonst auf der Müllkippe gelandet wären.
Kollegenzusammenhalt
Etwas das sich auch nach vielen Jahren zeigt. Ein guter Kollegenzusammenhalt überwindet auch so manch größeres Problem. Vor allem das alte Kernteam ist vorhanden und bindet auch neue Leute gut in die Koko-Familie ein.
Umgang mit älteren Kollegen
gibt einige Kollegen, die 40+ sind, aber selten waren viel ältere Kollegen dabei um das besser bewerten zu können. Würde aber behaupten, dass es hier wenig darauf ankommt, wenn man die selbe Leidenschaft teilt.
Vorgesetztenverhalten
Unterscheidet sich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Ich persönlich genieße eine sehr gute Beziehung mit der Geschäftsführung, die auch nach dem Ausstieg auf freundschaftlicher Ebene weitergeführt wird. Kritik wird gerne angenommen und Feedback eingefordert.
Arbeitsbedingungen
Wird stetig daran gearbeitet und verbessert.
Kommunikation
Seit dem Führungswechsel besser. Damals eher sehr intransparent und kontrollierend - jetzt werden die Kollegen stärker in übergeordneten Themen einbezogen
Interessante Aufgaben
Neben den allgemeinen Aufgaben, die es so in der Logistik bzw. im Online-Handel gibt, ist es vor allem die Liebe zum Thema Gaming und Retro die Konsolenkost so besonders machen. Nirgends wo sonst findet man so euphorisch begeisterte Kollegen, die mit Herz und Seele für das Thema sind und auch so manche Exoten Konsole und Raritäten direkt wieder erkennen!
Gleichberechtigung
Von der Leidenschaft zum Beruf: Mein Job als Retro-Gaming-Spezialist
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre, geprägt vor allem durch die netten Kollegen, aber auch durch die vielen alten und neuen Videospiele. Man kommt eigentlich täglich mit etwas besonderen in Kontakt und je nach Abteilung lernt man auch noch was dazu!
Image
Es geht um Videospiele, überall, die ganze Zeit! Das Image stimmt!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Handel mit gebrauchten Videospielen ist per se schon ein Recyclingprozess. Kauft second hand!!!
Aber auch die Geräte werden gebraucht gekauft, ist alles etwas älter, dafür aber schon lange in Nutzung!
Kollegenzusammenhalt
Haben oft in der Pause oder nach der Arbeit noch zusammen gezockt! Im Sommer gab es immer tolle Firmenfeiern.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele junge Leute, die älteren Kollegen, die ich hier kennengelernt habe, klagen nicht.
Vorgesetztenverhalten
Habe bislang kein negatives Verhalten beobachtet, eher das Gegenteil!
Arbeitsbedingungen
Falls was nicht passt, wird versucht, sich zu kümmern. Konnt mir immer frei nehmen wenn ich Zeit brauchte.
Kommunikation
Zwar sieht man ständig neue Gesichter, aber das Team war einfach Bombe!
Interessante Aufgaben
Durft überalle mal reinschnuppern, am meisten Spaß gemacht hat mir der Wareneingang wo man die ganzen Pakete ausgepackt hat, aber auch das testen der alten Geräte war interessant und man hat richtig gemerkt wie man immer mehr zum Experten wurde!
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Absolut nicht zu empfehlen...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Branche.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie man sieht, fast alles Andere.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten, Zuschuss zum BVG-Ticket.
Arbeitsatmosphäre
Ziemlich monoton und langweilig, jeden Tag die gleichen Abläufe.
Image
Tun auf Start-Up, aber Strukturell weit zwischen bank und Hilflosigkeit.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden. Starres System mit einer Stunde Zwangspause. Man hat somit nie Zeit für einen Termin innerhalb der Woche, hier gibt es keinen Spielraum. Also nicht wirklich modern oder dass, was Arbeitnehmer auf Dauer wollen. Es wird geworben das der 24. und 31. Dezember frei sind. Natürlich sagt man nicht, das diese Tage nach-/vorzuarbeiten ist/sind.
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Eher unterstes Niveau. Etwas mehr als Mindestlohn, 25 Tage Urlaub ist lachhaft.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial ist es dort nicht besonders... Ältere Kollegen wurden gekündigt weil sie Vorbelastungen hatten, etwa Rückenprobleme. Zu Beginn total easy, aber später rigoros rausgekickt.
Kollegenzusammenhalt
Der war wirklich gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Schwer zu sagen, aber wehe man wird krank, dann gibt es direkt Gespräche. Oder man erwähnt im Morgenmeeting beiläufig, dass die Krankheit vom Kollegen noch im Personio vermerkt werden muss.
Vorgesetztenverhalten
Irgendwie selten präsent, wirken meist gestresst, waren abgeschottet für sich. Kamen oft mit neuen Ideen, deren Umsetzung unrealistisch waren. Beispiel: Beginn der Social Media-Aktivitäten.
Arbeitsbedingungen
Unattraktiver Standort, eine Stunde Pause (unnötig lang, nach Umbau war kaum genug Platz für alle Kollegen zum sitzen, wurde dann provisorisch gelöst.)
Kommunikation
Fand eigentlich nicht statt. Über Entscheidungen informiert die Geschäftsführung so gut wie nie.
Gleichberechtigung
Ganz okay.
Interessante Aufgaben
Nicht wirklich. Gefühlte Akkordarbeit.
Gutes Arbeitsumfeld und freundliche Kollegen - ein solides Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit und ich fühle mich wirklich wie ein Teil einer Familie. Es gibt immer Raum für Feedback und Verbesserungsvorschläge, was mir das Gefühl gibt, dass meine Meinung zählt und geschätzt wird. Die Vorgesetzten sind fair und respektvoll gegenüber allen Mitarbeitern und schaffen eine angenehme Arbeitsumgebung.
Work-Life-Balance
Ich denke, dass es im Unternehmen noch einige Verbesserungen in Bezug auf die Work-Life-Balance geben könnte.
Gehalt/Benefits
Obwohl das Gehalt, das das Unternehmen bietet, angemessen ist, gibt es auch einige Mitarbeiter, die das Gefühl haben, dass es besser sein könnte. Positiv ist jedoch, dass es keine Wochenendarbeit oder Schichtarbeit gibt, was für viele Mitarbeiter eine attraktive Arbeitsbedingung ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Konzept des Recommerce eine großartige Möglichkeit ist, umweltfreundlich zu handeln, und ich bin stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich so sehr für Nachhaltigkeit einsetzt. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren, indem gebrauchte Produkte zurückgenommen, repariert und wieder in den Verkauf gebracht werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt in diesem Unternehmen ist einfach unglaublich! Ich habe das Gefühl, dass ich Teil einer Familie bin und ich schätze die Freundschaften und Beziehungen, die ich zu meinen Kollegen aufgebaut habe. Jeder im Team ist freundlich, hilfsbereit und unterstützt einander bei Bedarf. Wir teilen unsere Fähigkeiten und Erfahrungen, um gemeinsam Ziele zu erreichen, und es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie jeder bereit ist, über sich hinauszuwachsen, um das Team zum Erfolg zu führen.
Umgang mit älteren Kollegen
Meiner Meinung nach gibt es im Unternehmen nicht viele ältere Kollegen, wir sind alle zwischen 20 und 45 Jahren alt, und ich habe nicht das Gefühl, dass das Unternehmen spezielle Maßnahmen zur Unterstützung älterer Mitarbeiter ergreift.
Vorgesetztenverhalten
Insgesamt bin ich mit dem Verhalten meiner Vorgesetzten zufrieden. Sie sind professionell und respektvoll und geben klare Anweisungen und Erwartungen. Sie sind auch bereit, Feedback und Vorschläge von Mitarbeitern anzuhören und nehmen sich Zeit für Gespräche und Meetings. Allerdings könnte das Feedback manchmal spezifischer und detaillierter sein, um uns besser zu unterstützen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Entscheidungen manchmal zu lange dauern, um getroffen zu werden, was die Effektivität des Teams beeinträchtigen kann.
Kommunikation
Insgesamt bin ich mit der Kommunikation in diesem Unternehmen zufrieden. Die Vorgesetzten und Mitarbeiter kommunizieren regelmäßig und sind offen für Feedback und Fragen. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte jedoch etwas verbessert werden, da es manchmal Verzögerungen bei der Übermittlung von Informationen gibt. Das Unternehmen hat jedoch begonnen, regelmäßige Meetings zu organisieren, um die Kommunikation zwischen den Abteilungen zu verbessern, was ein positives Zeichen ist.
Gleichberechtigung
Ich bin wirklich beeindruckt von der Haltung des Unternehmens gegenüber Gleichberechtigung. Das Unternehmen bietet Chancengleichheit für alle Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Rasse, sexueller Orientierung oder anderen Unterschieden
Interessante Aufgaben
Ich denke, dass es im Unternehmen noch Verbesserungsbedarf in Bezug auf die interessanten Aufgaben gibt. Die meisten Aufgaben, die ich erledigen muss, sind sehr repetitiv und eintönig und bieten nur begrenzte Möglichkeiten, meine Fähigkeiten und Erfahrungen zu erweitern. Ich habe das Gefühl, dass es keine klare Karriereentwicklung gibt, und dass meine beruflichen Möglichkeiten im Unternehmen begrenzt sind. Obwohl es einige Gelegenheiten gibt, an neuen Projekten zu arbeiten, die herausfordernder sind, sind sie oft kurzfristig und nicht langfristig verfügbar.
Image
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Ein Job, der Spaß macht und fordert
Verbesserungsvorschläge
Das Image des Unternehmens scheint möglicherweise unter Kritik zu stehen, aber als Mitarbeiter kann ich bestätigen, dass die Arbeit hier wirklich Spaß macht. Insbesondere die Videos, an denen wir arbeiten, sind von hoher Qualität und sorgen dafür, dass wir uns als Teil eines kreativen und talentierten Teams fühlen.
Arbeitsatmosphäre
Ich arbeite jetzt seit einigen Monaten in diesem Unternehmen und kann sagen, dass die Arbeitsatmosphäre hier wirklich gut ist. Das Team ist freundlich und unterstützend, die Kollegen sind professionell und hilfsbereit, und es herrscht insgesamt eine positive Stimmung. Allerdings muss ich sagen, dass das frühzeitige Aufstehen für mich manchmal anstrengend sein kann, da wir oft sehr früh beginnen müssen. Aber trotzdem fühle ich mich aufgrund der guten Atmosphäre und Zusammenarbeit im Team immer wieder motiviert und energiegeladen für den Arbeitstag.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist in diesem Unternehmen insgesamt gut, aber es kann manchmal schwierig sein, einen Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. Einer der Gründe dafür ist, dass wir oft sehr früh beginnen müssen, was für mich persönlich eine Herausforderung darstellt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich finde es großartig, das hier alte Geräte aufwertet und wieder verkauft werden. Nicht nur wird dadurch die Umwelt geschützt, indem wertvolle Ressourcen gespart werden, sondern es trägt auch zur Reduzierung des Elektroschrotts bei. Das bedeutet weniger Elektrogeräte, die auf Mülldeponien landen und somit weniger negative Auswirkungen auf die Umwelt haben.
Kollegenzusammenhalt
Ich muss sagen dass der Kollegenzusammenhalt hier durchschnittlich ist. Es gibt einige nette Kollegen, mit denen ich gut auskomme und auch mal nach der Arbeit etwas unternehmen würde. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es einige Kollegen gibt, die eher für sich bleiben und nicht viel Interesse daran haben, Beziehungen aufzubauen.
Vorgesetztenverhalten
Alles irgendwie gut. Kann mich nicht beklagen wie andere hier.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind oft etwas dreckig und chaotisch, was zu einer gewissen Unordnung führen kann. Allerdings macht die Arbeit trotzdem Spaß und man kann sich leicht in die Arbeitsaufgaben vertiefen. I
Kommunikation
Ich bin absolut begeistert von der Kommunikation in diesem Unternehmen! Das Team ist immer gut informiert und es gibt eine offene und transparente Kommunikation auf allen Ebenen. Auch der Humor wird hier groß geschrieben und es macht wirklich Spaß, Teil des Teams zu sein. Aber das Beste ist, dass immer jemand da ist, wenn man eine Frage hat - sei es ein Kollege. Ich habe mich nie allein oder im Stich gelassen gefühlt, wenn ich Unterstützung brauchte. Deshalb gebe ich volle fünf Sterne für die Kommunikation, den Humor und die Verfügbarkeit bei Fragen in diesem Unternehmen. Es ist wirklich ein tolles Arbeitsumfeld!
Interessante Aufgaben
Als leidenschaftlicher Videospiel-Fan kann ich sagen, dass ich das Arbeiten mit Retrogames absolut liebe! Die interessanten Aufgaben und die Möglichkeit, in meine Jugend zurückversetzt zu werden, machen diese Arbeit zu einem unglaublichen Vergnügen. Die Möglichkeit, mit alten und seltenen Spielen zu arbeiten, ist einfach faszinierend und ich fühle mich wirklich glücklich, diese Erfahrung machen zu dürfen. Die Arbeitsaufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd, was dazu führt, dass ich mich immer motiviert fühle.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 58 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Konsolenkost durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 67% der Bewertenden würden Konsolenkost als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 58 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 58 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Konsolenkost als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.