14 von 31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeitsatmosphäre ist häufig eher angespannt, man weiß nie ob man nicht wieder irgendwas kleines falsch gemacht hat, was einem dann vorgeworfen wird. Hoher Stress, in gewissen Bereichen zu wenig Personal führt oft zu schlechter Stimmung. Vertrauen Führungsebene zu Mitarbeitern ist auch eher nicht vorhanden.
Ich glaube das hat sehr gelitten in letzter Zeit, was nicht verwunderbar ist
Flexible Arbeitszeiten werden versprochen, ist aber weitestgehend Quatsch. Arbeitszeiterfassung gibt es auch nicht. Work also Ja, Life-Balance klares Nein.
Am Wochenende und in der Freizeit gerne unddann nur in der jeweiligen Praxis in der man tätig ist, aber Stunden gibt es dafür nicht, Bezahlung auch nicht und Zertifikate sowieso nicht, trotzdem haben bitte alle mehrfach im Monat den freien Samstag "freiwilig" in der Praxis zu verbringen.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr unterschiedlich und oft nicht klar einschätzbar. Also Augen auf wem man wirklich vertrauen kann.
Das Verhalten der Vorgesetzten ist oft problematisch. Der Umgangston ist häufig unangemessen. Teilweise entsteht der Eindruck von Unehrlichkeit im Umgang mit Mitarbeitenden. Nach außen wird zwar vermittelt, dass Mitarbeitende wichtig sind, im Arbeitsalltag spiegelt sich diese Wertschätzung jedoch kaum wider.
Schwierig... Man muss wochenlang auf Arbeitsmaterialien warten oder andere Praxen anbetteln dass diese mit Materialien aushelfen. Klopapier, Handabtrockentücher oder Seife sind auch oft Mangelware.
Die Kommunikation lässt leider sehr zu wünschen übrig. Der Austausch mit anderen Praxen über Ideen oder sonstiges findet am Besten nicht statt. Intern muss man ganz vorsichtig sein mit wem man wirklich ehrlich sprechen kann oder wer einem doch nur in den Rücken fällt. Die Kommunikation mit der Führungsebene gestaltet sich grundsätzlich schwierig. Häufig erhält man keine klaren Antworten, sodass man vieles mehrfach nachfragen muss. Dadurch braucht man viel Geduld und Ausdauer, um an notwendige Informationen zu gelangen.
Gehalt ist unterschiedlich und nur als Physio kannst du wirklich gut verdienen. Welche Sozialleistungen bitte?
Die Wertschätzung hängt stakt vom jeweiligen Berufsfeld ab. Physiotherapeuten werden deutlich bevorzugt behandelt und haben auch vergleichsweise gute Verdienstmöglichkeiten. Andere Berufsgruppen wirken dagegen eher wie eine notwendige Unterstützung im Hintergrund und haben deutlich weniger Entwicklungsmöglichkeiten sowie geringere Chancen auf bessere Beazhlung.
Wenn man das machen könnte und dürfte für was man Qualifikationen hat und wenn man sich ernsthaft einbringen dürfte, dann wäre es sicher interesssant. Aber leider ist Eigeinitiative nicht erwünscht.
Die Stimmung ist gut. Man fühlt sich willkommen und wird schnell ins Team integriert. Es gibt auch mal stressige Phasen, aber insgesamt arbeitet man hier gerne.
Das Unternehmen hat ein sehr gutes Standing und wird auch extern positiv wahrgenommen.
Es gibt insgesamt viel zu tun.
Es gibt gute Entwicklungsmöglichkeiten, vor allem durch interne Fortbildungen und Schulungen.
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich stark. Man unterstützt sich gegenseitig und lässt niemanden hängen.
Sehr wertschätzend.
Die Führungskräfte sind fair und haben ein offenes Ohr. Feedback ist konstruktiv und man merkt, dass Leistung gesehen wird.
Die Kommunikation läuft größtenteils offen und transparent. Man kann Probleme meist direkt ansprechen.
Sehr stark, vor allem durch das Bonussystem. Leistung zahlt sich hier wirklich aus.
Hier wird wirklich auf Gleichberechtigung geachtet.
Sehr abwechslungsreich und spannend. Man bekommt Verantwortung übertragen und kann sich in unterschiedliche Themen einarbeiten.
Immer gute Kommunikation und Verständnis um Probleme zu lösen.Sie sind immer bereit zu helfen.
Arbeitsklima ist TOP!!!
Keine schlechte Rede von Mitarbeitern über das Firma
Urlaub kann man immer nehmen,sehr verständlich für die Mitarbeiter mit Kindern
Weiterbildungen sind so oft,sodass man immer mehr Lernen kann.
Fortbildungen sind von Arbeitgeber bezahlt.
Sehr gutes Gehalt mit Bonus System jedes Quartal
Sehr offenes Team,ehrlich und verständlich Zusammenarbeit
Ohne gute Kommunikation es gibt kein Erfolg!
Die Arbeitsatmosphäre im Team ist sehr gut
Die Arbeitszeiten können nach Wunsch auf dich angepasst werden.
Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber übernommen
Die Vorgesetzten nehmen sich bei Fragen oder Problemen Zeit für dich
Das Grundgehalt ist ist eher niedrig. Durch das Bonussystem wird es aber deutlich angehoben. Der Therapeut kann durch sein Umsatz den er erzielt sein Gehalt selbst bestimmen. Nach oben gibt es keine Grenzen.
In unserer Praxis in Lich haben wir einen entspannte Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitszeit ist flexibel und kann mit dem Arbeitergeber verhandelt werden. Für mich persönlich ist eine 40 Stunden Woche ausreichend und mir bleibt noch genügend Zeit für Familie und Hobbys.
Meine externen Weiterbildungen wurden von meinen Arbeitgeber finanziert.
Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es aber auch Intern. Diese sind freiwillig, finden in regelmäßigen Abständen statt, sind sehr vielseitig, gut ausgearbeitet und zeigen eine hohe Qualität.
Ich finde mein Gehalt sehr fair. Eine gute Arbeitsleistung wird auch gut honoriert. Jeder Mittarbeiter bekommt ein sicheres Basisgehalt und zusätzlich einen Umsatzbonus. (Bis zu 40% seines erarbeiteten Umsatzes)
Mein Kollegen sind alle sehr freundlich. Auftretende Probleme werden im Team gelöst. Unsere Empfangskraft nimmt uns viel bürokratische Arbeit ab und sorgt für einen reibungslosen Arbeitsalltag.
Unser Arbeitgeber hat jederzeit eine offenes Ohr für uns.
Ist für Fragen und Anliegen immer offen,
Bonussystem,
Abwechslungsreiche Arbeit
Weiterbildungen werden intern für alle angeboten
Ist an der Gesundheit der Menschen ernsthaft interessiert und hat Vision auf eine bessere Zukunft der Patienten.
Behandelt Patienten einigermaßen besser als die eigenen Arbeitnehmer was ich unverständlich finde. Kommunikation ist nicht möglich. Leider sehr unpersönlich
Und teilweise zahlen fokussiert.
Die Arbeit abzugeben. Der Arbeitgeber vertraut seinen Arbeitnehmer nicht. Etwas mehr Geduld mit den Menschen dort zu haben statt ständigem Wechsel.
Sehr erdrückend. (Fast) Alle sind sehr schlecht gelaunt und frustriert aufgrund der Führungskraft und der aktuellen Situation. Man fühlt sich sehr unwohl weil einige Kollegen ihren Frust lautstark wiedergeben.
Die Arbeit ist prima - leider aber ständiger Kollegen Wechsel kein gutes Bild von außen hin da es nicht vertrauensvoll wirkt.
Arbeitszeiten sind sehr gut. Gleitzeit wird versprochen ist aber in dem Fall nicht wahr.
Wird gefördert / aber aus eigener Tasche.
Gehalt ist nicht verhandelbar und steht fest.
Wird drauf geachtet.
Liebes Team an sich - aber leider wird gegeneinander schlecht geredet. Meistens immer nur von den selben Menschen.
Eigentlich recht freundlich - außer es werden Fehler gemacht. Die werden natürlich nicht im Angesicht der Person besprochen.
Extrem schlecht! Teilweise fehlen elementare materiellen wie Patientenakten, Kullis, Papiertücher für Patienten mehrfach wird sich beschwert. Vorgesetzter reagiert nicht auf die Frustration der Arbeitnehmer. Teilweise werden absurde Regelungen aufgestellt die nicht in die Praxis Philosophie rein passen. Unverständlich
Eine Katastrophe. Unorganisiert und sehr unordentlich trotz mehrfacher Anmerkung, dass es so nicht geht. Keine Reaktion. Erschwert die Arbeit enorm und führt zur Frustration. Das bestmögliche an Ordnung wird versucht - werden aber durch fehlende Materialien behindert.
Es wird viel über Kollegen hinten rum geredet. Leider sehr wenig Ehrlichkeit. Es gibt keine Chance auf Verbesserung da man nicht normal miteinander kommunizieren kann. Schade!
Kann ich nicht genau sagen.
Ist sehr abwechslungsreich
Tolle Kollegen und gute Räume
Sehr gute interne Weiterbildungen
Leistungsorientiert, fair
Super Team!
Gemischtes Team
Fair
Vielseitiges Arbeiten ( Konzept mit Geräten und Kursen)
Gute interne Fortbildungen. Empfang kümmert sich um Adminstration. Hier guter Austausch.
Gut
Sehr flexibel. Konnte mir mehrmals unbezahlte Wochen nehmen und meine Arbeitszeit nach Bedarf anpassen.
Bester Wert aus meiner Sicht. Ich habe sehr viel gelernt. Sehr wertvolle interne Weiterbildungen. Externe Fobis werden voll bezahlt.
Sehr gutes Gehalt. Umsatz muss aber stimmen.
Gut
Tolles Team. Verstehen uns prima.
Ältere Kollegen werden weder benachteiligt noch gefördert. Neutral
Praxismanager und fachliche Leitungen nehmen Rolle sehr ernst. Geschäftsführung verlang viel, leistet aber auch Unterstützung.
Gut
Geschäftsführung meist gut erreichbar. Regelmäßige Gespräche (alle 3 Monate) mit Fokus auf Zahlen.
Zwischen den Geschlechtern wird kein Unterschied gemacht. Bezahlung nach Leistung fördert Gleichbehandlung.
Sehr vielseitig. Behandlung in Praxis mit neuem Konzept. Etwas wenig Sportler.
Passt voll
Bester Ruf
Leistung lohnt sich
Beste Weiterbildungen
Hohe Leistung, hohes Gehalt.
Was soll man sagen? Gesundheit ist sozial!
Spitzen Leute
Jeder zieht mit
Tolle Vorbilder
Alles da
Alles da
Alles im grünen Bereich
Bestes Konzept
So verdient kununu Geld.