Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

KORPEO 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

14 von 31 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,2Weiterempfehlung: 86%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Lieber nicht...

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist häufig eher angespannt, man weiß nie ob man nicht wieder irgendwas kleines falsch gemacht hat, was einem dann vorgeworfen wird. Hoher Stress, in gewissen Bereichen zu wenig Personal führt oft zu schlechter Stimmung. Vertrauen Führungsebene zu Mitarbeitern ist auch eher nicht vorhanden.

Image

Ich glaube das hat sehr gelitten in letzter Zeit, was nicht verwunderbar ist

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten werden versprochen, ist aber weitestgehend Quatsch. Arbeitszeiterfassung gibt es auch nicht. Work also Ja, Life-Balance klares Nein.

Karriere/Weiterbildung

Am Wochenende und in der Freizeit gerne unddann nur in der jeweiligen Praxis in der man tätig ist, aber Stunden gibt es dafür nicht, Bezahlung auch nicht und Zertifikate sowieso nicht, trotzdem haben bitte alle mehrfach im Monat den freien Samstag "freiwilig" in der Praxis zu verbringen.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist sehr unterschiedlich und oft nicht klar einschätzbar. Also Augen auf wem man wirklich vertrauen kann.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten ist oft problematisch. Der Umgangston ist häufig unangemessen. Teilweise entsteht der Eindruck von Unehrlichkeit im Umgang mit Mitarbeitenden. Nach außen wird zwar vermittelt, dass Mitarbeitende wichtig sind, im Arbeitsalltag spiegelt sich diese Wertschätzung jedoch kaum wider.

Arbeitsbedingungen

Schwierig... Man muss wochenlang auf Arbeitsmaterialien warten oder andere Praxen anbetteln dass diese mit Materialien aushelfen. Klopapier, Handabtrockentücher oder Seife sind auch oft Mangelware.

Kommunikation

Die Kommunikation lässt leider sehr zu wünschen übrig. Der Austausch mit anderen Praxen über Ideen oder sonstiges findet am Besten nicht statt. Intern muss man ganz vorsichtig sein mit wem man wirklich ehrlich sprechen kann oder wer einem doch nur in den Rücken fällt. Die Kommunikation mit der Führungsebene gestaltet sich grundsätzlich schwierig. Häufig erhält man keine klaren Antworten, sodass man vieles mehrfach nachfragen muss. Dadurch braucht man viel Geduld und Ausdauer, um an notwendige Informationen zu gelangen.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist unterschiedlich und nur als Physio kannst du wirklich gut verdienen. Welche Sozialleistungen bitte?

Gleichberechtigung

Die Wertschätzung hängt stakt vom jeweiligen Berufsfeld ab. Physiotherapeuten werden deutlich bevorzugt behandelt und haben auch vergleichsweise gute Verdienstmöglichkeiten. Andere Berufsgruppen wirken dagegen eher wie eine notwendige Unterstützung im Hintergrund und haben deutlich weniger Entwicklungsmöglichkeiten sowie geringere Chancen auf bessere Beazhlung.

Interessante Aufgaben

Wenn man das machen könnte und dürfte für was man Qualifikationen hat und wenn man sich ernsthaft einbringen dürfte, dann wäre es sicher interesssant. Aber leider ist Eigeinitiative nicht erwünscht.

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Empfang

4,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung ist gut. Man fühlt sich willkommen und wird schnell ins Team integriert. Es gibt auch mal stressige Phasen, aber insgesamt arbeitet man hier gerne.

Image

Das Unternehmen hat ein sehr gutes Standing und wird auch extern positiv wahrgenommen.

Work-Life-Balance

Es gibt insgesamt viel zu tun.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt gute Entwicklungsmöglichkeiten, vor allem durch interne Fortbildungen und Schulungen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist wirklich stark. Man unterstützt sich gegenseitig und lässt niemanden hängen.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr wertschätzend.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte sind fair und haben ein offenes Ohr. Feedback ist konstruktiv und man merkt, dass Leistung gesehen wird.

Kommunikation

Die Kommunikation läuft größtenteils offen und transparent. Man kann Probleme meist direkt ansprechen.

Gehalt/Benefits

Sehr stark, vor allem durch das Bonussystem. Leistung zahlt sich hier wirklich aus.

Gleichberechtigung

Hier wird wirklich auf Gleichberechtigung geachtet.

Interessante Aufgaben

Sehr abwechslungsreich und spannend. Man bekommt Verantwortung übertragen und kann sich in unterschiedliche Themen einarbeiten.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Bei Korpeo fühlst du dich wie zu Hause

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer gute Kommunikation und Verständnis um Probleme zu lösen.Sie sind immer bereit zu helfen.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsklima ist TOP!!!

Image

Keine schlechte Rede von Mitarbeitern über das Firma

Work-Life-Balance

Urlaub kann man immer nehmen,sehr verständlich für die Mitarbeiter mit Kindern

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen sind so oft,sodass man immer mehr Lernen kann.
Fortbildungen sind von Arbeitgeber bezahlt.

Gehalt/Benefits

Sehr gutes Gehalt mit Bonus System jedes Quartal

Kollegenzusammenhalt

Sehr offenes Team,ehrlich und verständlich Zusammenarbeit

Kommunikation

Ohne gute Kommunikation es gibt kein Erfolg!


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Super Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre im Team ist sehr gut

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten können nach Wunsch auf dich angepasst werden.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber übernommen

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten nehmen sich bei Fragen oder Problemen Zeit für dich

Gehalt/Benefits

Das Grundgehalt ist ist eher niedrig. Durch das Bonussystem wird es aber deutlich angehoben. Der Therapeut kann durch sein Umsatz den er erzielt sein Gehalt selbst bestimmen. Nach oben gibt es keine Grenzen.


Image

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Für mich seit fast 10 Jahren eine super Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

In unserer Praxis in Lich haben wir einen entspannte Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeit ist flexibel und kann mit dem Arbeitergeber verhandelt werden. Für mich persönlich ist eine 40 Stunden Woche ausreichend und mir bleibt noch genügend Zeit für Familie und Hobbys.

Karriere/Weiterbildung

Meine externen Weiterbildungen wurden von meinen Arbeitgeber finanziert.
Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es aber auch Intern. Diese sind freiwillig, finden in regelmäßigen Abständen statt, sind sehr vielseitig, gut ausgearbeitet und zeigen eine hohe Qualität.

Gehalt/Benefits

Ich finde mein Gehalt sehr fair. Eine gute Arbeitsleistung wird auch gut honoriert. Jeder Mittarbeiter bekommt ein sicheres Basisgehalt und zusätzlich einen Umsatzbonus. (Bis zu 40% seines erarbeiteten Umsatzes)

Kollegenzusammenhalt

Mein Kollegen sind alle sehr freundlich. Auftretende Probleme werden im Team gelöst. Unsere Empfangskraft nimmt uns viel bürokratische Arbeit ab und sorgt für einen reibungslosen Arbeitsalltag.

Kommunikation

Unser Arbeitgeber hat jederzeit eine offenes Ohr für uns.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Tolles Team

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist für Fragen und Anliegen immer offen,
Bonussystem,
Abwechslungsreiche Arbeit

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden intern für alle angeboten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Mitarbeiter werden öfters gewechselt als Unterwäsche

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Administration / Verwaltung in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist an der Gesundheit der Menschen ernsthaft interessiert und hat Vision auf eine bessere Zukunft der Patienten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Behandelt Patienten einigermaßen besser als die eigenen Arbeitnehmer was ich unverständlich finde. Kommunikation ist nicht möglich. Leider sehr unpersönlich
Und teilweise zahlen fokussiert.

Verbesserungsvorschläge

Die Arbeit abzugeben. Der Arbeitgeber vertraut seinen Arbeitnehmer nicht. Etwas mehr Geduld mit den Menschen dort zu haben statt ständigem Wechsel.

Arbeitsatmosphäre

Sehr erdrückend. (Fast) Alle sind sehr schlecht gelaunt und frustriert aufgrund der Führungskraft und der aktuellen Situation. Man fühlt sich sehr unwohl weil einige Kollegen ihren Frust lautstark wiedergeben.

Image

Die Arbeit ist prima - leider aber ständiger Kollegen Wechsel kein gutes Bild von außen hin da es nicht vertrauensvoll wirkt.

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten sind sehr gut. Gleitzeit wird versprochen ist aber in dem Fall nicht wahr.

Karriere/Weiterbildung

Wird gefördert / aber aus eigener Tasche.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist nicht verhandelbar und steht fest.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird drauf geachtet.

Kollegenzusammenhalt

Liebes Team an sich - aber leider wird gegeneinander schlecht geredet. Meistens immer nur von den selben Menschen.

Umgang mit älteren Kollegen

Eigentlich recht freundlich - außer es werden Fehler gemacht. Die werden natürlich nicht im Angesicht der Person besprochen.

Vorgesetztenverhalten

Extrem schlecht! Teilweise fehlen elementare materiellen wie Patientenakten, Kullis, Papiertücher für Patienten mehrfach wird sich beschwert. Vorgesetzter reagiert nicht auf die Frustration der Arbeitnehmer. Teilweise werden absurde Regelungen aufgestellt die nicht in die Praxis Philosophie rein passen. Unverständlich

Arbeitsbedingungen

Eine Katastrophe. Unorganisiert und sehr unordentlich trotz mehrfacher Anmerkung, dass es so nicht geht. Keine Reaktion. Erschwert die Arbeit enorm und führt zur Frustration. Das bestmögliche an Ordnung wird versucht - werden aber durch fehlende Materialien behindert.

Kommunikation

Es wird viel über Kollegen hinten rum geredet. Leider sehr wenig Ehrlichkeit. Es gibt keine Chance auf Verbesserung da man nicht normal miteinander kommunizieren kann. Schade!

Gleichberechtigung

Kann ich nicht genau sagen.

Interessante Aufgaben

Ist sehr abwechslungsreich

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Top :-)

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Tolle Kollegen und gute Räume

Karriere/Weiterbildung

Sehr gute interne Weiterbildungen

Gehalt/Benefits

Leistungsorientiert, fair

Kollegenzusammenhalt

Super Team!

Umgang mit älteren Kollegen

Gemischtes Team

Vorgesetztenverhalten

Fair

Interessante Aufgaben

Vielseitiges Arbeiten ( Konzept mit Geräten und Kursen)


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Guter Arbeitgeber

4,4
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Gute interne Fortbildungen. Empfang kümmert sich um Adminstration. Hier guter Austausch.

Image

Gut

Work-Life-Balance

Sehr flexibel. Konnte mir mehrmals unbezahlte Wochen nehmen und meine Arbeitszeit nach Bedarf anpassen.

Karriere/Weiterbildung

Bester Wert aus meiner Sicht. Ich habe sehr viel gelernt. Sehr wertvolle interne Weiterbildungen. Externe Fobis werden voll bezahlt.

Gehalt/Benefits

Sehr gutes Gehalt. Umsatz muss aber stimmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gut

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team. Verstehen uns prima.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden weder benachteiligt noch gefördert. Neutral

Vorgesetztenverhalten

Praxismanager und fachliche Leitungen nehmen Rolle sehr ernst. Geschäftsführung verlang viel, leistet aber auch Unterstützung.

Arbeitsbedingungen

Gut

Kommunikation

Geschäftsführung meist gut erreichbar. Regelmäßige Gespräche (alle 3 Monate) mit Fokus auf Zahlen.

Gleichberechtigung

Zwischen den Geschlechtern wird kein Unterschied gemacht. Bezahlung nach Leistung fördert Gleichbehandlung.

Interessante Aufgaben

Sehr vielseitig. Behandlung in Praxis mit neuem Konzept. Etwas wenig Sportler.

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Rückblick über 2 Jahre als Physiotherapeut (Kurzbewertung)

4,9
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Passt voll

Image

Bester Ruf

Work-Life-Balance

Leistung lohnt sich

Karriere/Weiterbildung

Beste Weiterbildungen

Gehalt/Benefits

Hohe Leistung, hohes Gehalt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Was soll man sagen? Gesundheit ist sozial!

Kollegenzusammenhalt

Spitzen Leute

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder zieht mit

Vorgesetztenverhalten

Tolle Vorbilder

Arbeitsbedingungen

Alles da

Kommunikation

Alles da

Gleichberechtigung

Alles im grünen Bereich

Interessante Aufgaben

Bestes Konzept

HilfreichHilfreich?6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.