31 von 36 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die neue Verwaltung und Arbeitsatmosphäre kriegen volle 5 Sterne
Kommunikation ist verbesserungsfähig
Offene und klare Gespräche.
Besser geht es nicht. Alles auf dem neusten Stand der Technik und extrem hochwertige Büroausstattung.
Hervorragend mit geplanten, strukturierten und immer wiederkehrenden Meetings ist man immer auf dem gleichen Stand.
Man bekommt die Freiräume Dinge zu bewegen und selbst zu entscheiden und es wird explizit gewünscht Verantwortung zu übernehmen.
Angenehme von Produktivität geprägte Arbeitsatmosphäre.
Den jeweiligen Positionen angemessen.
Weiterbildung wird aktiv gefordert und durch den Arbeitgeber gefördert.
Gehalt über Branchendurchschnitt
Es wird Beton "revolutioniert". Um vom Zement mit großem CO²-Fußabdruck wegzukommen, wurde nach Alternativen gesucht und der Einsatz eines Geopolymers entwickelt durch welchen Kortmann Beton und Zement herstellen kann.
Top Team, kein toxisches Klima, Zusammenhalt wird bei regelmäßigen Firmenevents oder beim Tischtennismatch in der Mittagspause gefördert.
Vorgesetzte Verhalten sich ihren Mitarbeitern gegenüber durchweg fair.
Das Verwaltungsgebäude sowie die Büros im Betrieb sind auf dem neusten Stand der Technik und modern eingerichtet.
Regelmäßige gute Kommunikation von der Geschäftsführung durch Meetings mit Abteilungsleitern und der gesamten Belegschaft
Sowohl Männer als auch Frauen besetzen Führungspositionen.
Vielfältige Aufgaben
Fairness. Wer gute Leistung bringt, sich beweist und Bock hat Beton zu revolutionieren, dem stehen alle Türen offen: Berufsbegleitendes Studium, Leitungspositionen, Weiterbildungen/Coachings, faires Gehalt und man lernt sehr viel.
Die komplette Renovierung des Verwaltungsgebäudes wird bald beendet sein. Trotz der seltenen persönlichen Kontakte ist die Atmosphäre sehr gut.
In der Branche geniest das Unternehmen einen sehr guten Ruf.
Sehr gut. Es wird viel gearbeitet, dafür bleibt man manchmal länger, kann dafür aber auch mal früher Feierabend machen.
Es wird sehr viel angeboten sich weiterzubilden.
Man versteht sich als ein Team. Jeder gibt sein Bestes. Sehr motivierte Umgebung!
Direkte Kommunikation. Flacher Hierarchie.
Das gesamte Unternehmen wurde in den letzten Jahren komplett modernisiert. Beste Technologien in jeglicher Hinsicht.
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen, Geschäftsführern und Mitarbeitern ist sehr positiv. Jeder dutzt jeden.
Immer weiter gibt es neue Themen und Bereiche an denen man sich beteiligen kann.
Die offene, ehrliche, freundschaftliche aber immer professionelle Kommunikation.
Die Atmosphäre ist sehr positiv. Alle ziehen am gleichen Strang, legen sich ins Zeug damit Ziele erreicht werden und haben Spaß bei der Arbeit.
Es ist gewollt, dass sich Mitarbeiter weiterbilden und können hierzu eigene Vorschläge machen, in welchen konkreten Bereichen und mit welchen Maßnahmen (Studium, Workshop, Seminar, etc.) sie sich weiterbilden wollen.
Die Firma setzt sich sehr für nachhaltiges Wirtschaften ein. Energie wird durch modernste Solaranlagen selbst gewonnen.
Jeder im Unternehmen ist sehr hilfsbereit. Es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Die junge Geschäftsführung ist zu jederzeit ansprechbar und hat immer ein offenes Ohr für neue Ideen und fördert sogar die aktive Einbringung von Ideen.
Ziele werden klar definiert. In regelmäßigen Feedback Loops werden die Ziele im Blick behalten, sodass auf beiden Seiten Klarheit über den aktuellen Stand herrscht.
Es wird auf modernste Technik wert gelegt. Vorschläge von Mitarbeitern zum Optimieren von Prozessen oder sonstigen notwendigen Maßnahmen, die den Arbeitsalltag erleichtern werden umgesetzt.
Es liegt eine sehr transparente Kommunikation vor. Mitarbeiter werden regelmäßig über aktuelle Themen informiert.
Alle haben die gleichen Chancen
Man hat immer die Möglichkeit neue Dinge vorzuschlagen und diese auch anzugehen.
Tolles Team, coole Mitarbeiterevents, abwechslungsreiche + spannende Aufgaben, gute Fortbildungsangebote, es werden Eigeninitiativen geschätzt - perfekt zur Weiterentwicklung
Ich fühlte mich schon vom Bewerbungsgespräch an willkommen - das hat sich bis heute nicht geändert und kannte ich so noch nicht.
Sehr gut - Home Office und Gleitzeit ermöglichen eine gewisse Flexibiliät im Arbeitsalltag. Außerdem erhält man recht viele Urlaubstage
Es gibt verschiedenste Weiterbildungen, an denen teilgenommen werden kann.
Faires Gehalt
Super! Ich kann mich auf meine Kollegen verlassen. In stressigeren Zeiten hält man zusammen und bei Problemen/Fragen wird einem immer geholfen. Kein Hierarchiedenken!
Das ist hier sehr Mitarbeiterfreundlich gehalten. Jeder wird angehört und es gibt regelmäßiges Feedback, wo alles positive und verbesserungsfähige besprochen wird. Außerdem werden klare persönliche Ziele definiert, die die eigene Weiterentwicklung fördern .
Gute IT-Ausstattung, täglich frisches Obst, leckerer Kaffee.
Bei Kortmann wird eine transparente Kommunikation geführt. Es läuft nicht alles perfekt, jedoch wird an Problemen in der internen Kommunikation ständig weiter gearbeitet.
Geschlecht, Alter, Sexualität, Religion spielt hier keine Rolle, jeder wird gleich behandelt.
Abwechslungsreiche Arbeit mit der Möglichkeit zur eigenen Ideenumsetzung.
Gutes team
Viel arbeit
Man hilft sich
Viele neue junge menschen
Auch Spaß dabei
schnell
Die Verwaltung wie angekündigt renovieren in 2020
Es ist viel zu tun und die Chefs fordern viel!
Viele ältere Abteilungsleiter wurden ersetzt, teilweise aber durch „alte“, aber neue Leiter. Dadurch hat sich aber viel verbessert!
Viele Ausländer, viele Frauen, mehrere Behinderte
Das Verwaltungsgebäude ist mitleraweile 20 Jahre alt und bietet als Beispiel nicht genügend Möglichkeiten mit den Arbeitskollegen zusammen Pause zu machen. Das Verwaltungsebäude soll aber 2020 komplett renoviert werden. Wir dürfen gespannt sein.
Das Image des Unternehmens war aufgrund der personellen Umstrukturierungen angeknackst, aber durch die neuen Investitionen in der Fertigungstechnik produzieren wir die besten Produkte in der Region.
Top! Möglichkeiten für HomeOffice werden gegeben. Vertrauensarbeitszeiten. Auch ein Firmenhandy ist psoitionsbedingt möglich.
Es wird sehr viel in Weiterbildungsmaßnahmen investiert. Auch ein duales Studium wird von der Firma angeboten!
Könnte immer mehr sein. Aber ich bin ganz zufrieden.
Das Umweltbewusstsein ist hoch. Ist wird sehr viel in stromsparende Systeme Investiert. Jede Dachfläche ist Kompett mit PV-Anlagen ausgestattet.
Junges team mit denen man sehr viel Spass auf der Arbeit und bei den Firmenveranstaltungen, die jeden Monat stattfinden, hat. Der Zusammenhalt wird durch diese Veranstatlungen immer mehr gestärkt! Das Verhältnis zu den Kollegen ist freundschaftlich.
Viele ältere Führungskräfte wurden durch neue meist jüngere Führungskräfte ersetzt. Ich sehe das positiv. Die durchweg positive Firmenentwicklung auch wirtschaftlich spricht für sich!
In den Abteilungen unterschiedlich aber meine Führungskraft ist super! Hier werden die gesetzten Ziele noch zusammen als Team angestrebt!
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern und zwischen den Abteilungen ist super!
Man bekommt immer neue Projekte die auch Abteilungsübergreifend sind und lassen einen über den Tellerrand hienausblicken.
So verdient kununu Geld.