31 von 36 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Wellpass oder ähnliches zusätzlich wäre wünschenswert.
Guter Zusammenhalt im Team, ehrlicher und respektvoller Umgang.
Die Unternehmenswerte werden im Alltag gelebt.
Flexible Arbeitszeiten, Urlaub wird fair und individuelle abgestimmt.
Weiterbildungen werden gefördert und finanziell unterstützt.
Faire und pünktliche Bezahlung.
Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Teamgeist wird groß geschrieben!
Jede Altersgruppe wird respektiert und eingebunden.
Konstruktives Feedback, klare Kommunikation und Einbindung in Entscheidungen.
Moderne Arbeitsplätze und gute technische Ausstattung. Digitale Prozesse.
Offene, regelmäßige Information auf allen Ebenen.
Chancengleichheit unabhängig von Alter, Geschlecht oder Hintergrund.
Ideen werden gehört und umgesetzt.
Die Geschäftsführung lässt auch persönlich viele Freiräume für effiziente Veränderungen. Sehr angenehme Mitarbeiter, durchweg höflich, hilfsbereit und einfach gut!
Vor allem in der Branche aber auch darüber hinaus ist Kortmann Beton DER Name, der für Digitalisierung, moderne Prozesse und Zukunftsausrichtung steht.
Das Team lebt einen hohen Qualitätsstandard vor, der manchmal auch einen etwas höheren Aufwand bedeuten kann. Mir selbst ist aber kein Fall bekannt, in dem wichtige private Interessen nicht den Vorzug erhalten haben.
Vielfältige Möglichkeiten werden angeboten bzw. können individuell erfragt werden.
Gute Leute werden gut bezahlt.
E-Autos, E-Ladestationen, riesige Photovoltaikanlage, Mülltrennung usw. Sozialbewusstsein wird durch Events aber auch z.B. Gesundheitsangebote gestärkt.
Alle haben ein Ziel: Beton zu revolutionieren und selbst dafür einen guten Beitrag zu leisten! Seitens der Geschäftsführung wird der Zusammenhalt durch viele verschiedene Faktoren (Anreize, Events usw.) gefördert.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem das Alter in irgend einer Form eine Rolle gespielt hat.
Zyklischer Informationsaustausch ist möglich und gewünscht, dabei sind eigene Ideen immer sehr willkommen! Auch außerhalb der vereinbarten Zeiten ist aber jederzeit ein "offenes Ohr" gewährleistet.
Durch den Neubau ist die Verwaltung sehr modern und angenehm. Es existieren vielfältige positive Aspekte, von der Tischtennisplatte über einen professionellen Massagesessel bis hin zur frei nutzbaren Küche. Technisch nicht nur branchenspezifisch sehr fortschrittlich!
Mehrere technische Kommunikationsmöglichkeiten persönlich, per Teams, Mail oder auch z.B. Projektverwaltungstool. Gespräche selbst verlaufen sehr respektvoll und höflich - egal, auf welcher Ebene.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem es irgendeine Form der Nicht-Gleichberechtigung gegeben hat. Geschlechtsspezifisch werden viele Abteilungen von weiblichen Kolleginnen geleitet.
Wer Beton revolutioniert, bietet immer auch interessante Herausforderungen. Der technische Wandel wird oftmals nicht nur mitgetragen, sondern als Vorreiter angewendet, z.B. KI.
Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist gewünscht und wird gefördert. Die (digitale) Weiterentwicklung des Unternehmens, der Produkte und der Prozesse stehen im Fokus.
Die Kommunikation im Onboarding-Prozess könnte noch weiter verbessert werden, es ist jedoch viel im Wandel.
Es herrscht eine motivierende Atmosphäre.
Es ist gewünscht, sich regelmäßig weiterzubilden.
Erfolge werden gemeinsam gefeiert.
Es wird einem sehr viel Zutrauen geschenkt.
Modernes Bürogebäude und moderne Technik.
Sehr offene Kommunikation.
Es zählt die Leistung und nicht das Geschlecht. Führungspositionen sind auch von Frauen besetzt.
Seit meinem Start habe ich unterschiedliche, interessante Aufgaben übernommen, die sehr abwechslungsreich sind. Es wird nie langweilig.
Dynamisches Team, welches durch Fleiß, Mut und Zusammenhalt Erfolg verspricht - und feiert! :-)
Jobbike oder Wellpass wären klasse.
Top.
Die Extrameile wird von jedem Einzelnen erwartet, aber auch gesehen. Urlaub kann jederzeit in Absprache genommen werden.
Fortbildungen werden aktiv angeboten.
'Kortmannschaft' reicht als Beschreibung.
Der Mix aus alt und jung bringt ein gutes Verständnis für- und miteinander.
Fordernd & fördernd.
Herausragender Standard - fünf Sterne reichen nicht aus!
Wir sprechen offen und ehrlich miteinander, jeder darf seine Meinung äußern.
Es sind immer spannende Projekte in der Bearbeitung - egal, ob es Kundenprojekte oder interne Projekte zur Verbesserung des Unternehmens sind.
Die Arbeitsatmoshäre ist super!
Ich werde regelmäßig positiv auf unsere Videos und unseren Online-Auftritt angesprochen.
Ich persönliche finde die Work-Life-Balance sehr gut. Wir sprechen uns mit unseren Kollegen und Vorgesetzten innerhalb der Teams ab und was Urlaubs- und Familienplanungsthemen angeht, so finden sich immer gute Lösungen.
Kortmann ist immer offen für die Weiterentwicklungswünsche der Mitarbeiter und schlägt sogar regelmäßig gezielt Seminare vor.
Wir unterstützen und helfen uns gegenseitig. Sowohl abteilungsübergreifend als auch unternehmensübergreifend in unserer Gruppe. So versuchen wir gegenseitig voneinander zu lernen, uns auszutauschen und zu unterstützen.
In unserem Headquater fühlt man sich absolut wohl. Wir haben alles klimatisiert, die schickste und modernste Ausstattung, eine große Gemeinschaftsküche mit Kochinsel, Kühlschrank, kostenlosen Getränken und Brötchen, eine Tisch-Tennisplatte, einen Massagesessel und Ruheraum sowie eine Zocker-Ecke. Frei nach dem Motto - wer viel leistet, soll auch viel vom Unternehmen zurückbekommen. Auch in der Produktion haben wir Gemeinschaftsräume mit Kaffeeautomaten etc. und Duschanlagen für die Mitarbeiter.
Wir haben wöchentlich Team-Meetings mit unseren Teams, um alle über wichtige Themen auf dem Laufenden zu halten und Anliegen zu besprechen.
Je nach Aufgabengebiet gibt es mehr oder weniger viele Routineaufgaben. Langeweile kommt jedoch definitiv nicht auf. Wir stoßen regelmäßig neue Projekte an und versuchen stetig uns zu optimieren. Alleine dadurch kommen immer wieder neue Themen und Aufgaben auf :-)
Nichts.
Junges Team mit Herzblut und Zusammenhalt
Alle Mitarbeiter leben die Unternehmensphilosophie und kommunizieren das auch offen. Kortmann wird als Arbeitgeber auch von außenstehenden Personen als sehr positiv wahrgenommen.
Faire Urlaubsplanung und flexible Möglichkeiten für Arbeitnehmer. Die Extrameile zu gehen, gehört jedoch zur Unternehmensphilosophie. Dienst bzw. Arbeitszeit nach Vorschrift gehört hier nicht zur Tagesordnung. Allerdings wird die Extrameile auch belohnt.
Wer die Karriereleiter aufsteine möchte, kann das auch, muss allerdings die erwartete Leistung bringen. Ein duales oder berufsbegleitendes Studium wird angeboten und auch wahrgenommen. Natürlich unterstützt Kortmann dabei - auch finanziell.
Nachhaltigkeit und Umweltschutz gehören zur Philosophie des Unternehmens. Die Geschäftsführung ist ebenfalls sehr sozial eingestellt und ermöglicht Mitarbeitern z. B. die nötige Flexibilität zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie.
Besonders starker Zusammenhalt unter Gleichgesinnten
Freundlichkeit und Teamgeist kennt kein Alter. Jeder wird fair behandelt und als Teammitglied akzeptiert.
Faire und aufrichtige Kommunikation durch Vorgesetzte. Das Führungspersonal wird regelmäßig gecoacht und weitergebildet - das merkt man!
Modernste Ausstattung der Arbeitsplätze. Es gibt regelmäßig Schulungen zur Ergonomie am Arbeitsplatz und auch flexible Homeoffice-Regelungen.
Offene Kommunikation auch seitens der Geschäftsführung
Die Aufgaben sind vielseitig und Mitarbeitern wird die Möglichkeit gegeben, eigene Erfahrungen mit einzubringen.
Alle ziehen hier am gleichen Strang, das merkt man vom ersten Tag an.
Ich würde mir noch Programme wie Qualitrain, Hansefit oder Jobbike wünschen
Die Vorgesetzten sind nah am Mitarbeiter und können die Aufgaben und Arbeiten ihrer Mitarbeiter bewerten. Feedback gibt es direkt. Kritik wird sachlich vorgetragen. Bei guter Arbeit werden die Mitarbeiter gelobt, große Erfolge werden gefeiert.
Das Image der Firma wird untereinander als sehr positiv bewertet.
Die Arbeitszeiten sind flexibel. HomeOffice wird ermöglicht. Bei Urlauben wird darauf geachtet, dass die Urlaubstage weitestgehend nach den Wünschen der Mitarbeiter genommen werden können.
Die Fa. befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Dies ermöglicht den Mitarbeitern Karriere zu machen. Weiterbildungen werden auf Sach-, als auch auf der persönlichen Ebene angeboten und bezahlt.
Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Die Gehälter entsprechen den Aufgaben- und Verantwortungsbereichen und sind fair. Über das Gehalt hinaus werden Events, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste geboten. Brötchen und Softdrinks werden gestellt.
Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und eigene Energieerzeugung. Es setzt sich intensiv mit der Reduzierung des eigenen CO2-Ausstoßes auseinander und investiert und arbeitet an CO2-armen Produkten.
Direkte Kommunikation. Sehr wenig "Flurfunk" und ein respektvoller Umgang untereinander.
Es werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt. Man baut auf deren Erfahrung.
Klare und direkte Kommunikation. Ziele werden mit den Mitarbeitern abgestimmt. Bei neuen Projekten und Ideen werden alle Mitarbeiter des Teams einbezogen, auch die Auszubildenden. Konflikten wird früh nachgegangen, so dass diese nicht eskalieren.
Das Unternehmen treibt die Digitalisierung voran. Hard- und Software sind auf dem neuesten Stand. Die Büroräume sind modern und klimatisiert. Eine Lärmbelastung ist nicht spürbar.
Klare und direkt Kommunikation. Informationen werden in weeklies oder monatlichen Meetings mitgeteilt. Das Unternehmen sorgt für Transparenz, auch über die Abteilungen hinaus.
Frauen werden gleichberechtigt behandelt und erhalten die gleichen Chancen wie die Männer.
Innovatives Unternehmen, wodurch immer wieder interessante Projekte und Aufgaben entstehen. Das Unternehmen setzt auf intrinsische Motivation. Projekte und deren Zeitschienen können selbst selektiert und bestimmt werden. Vorgesetzte haben die Belastung ihrer Mitarbeiter nicht nur im Blick, sondern steuern bei Bedarf auch gegen.
Durch die vielen Projekte gleichzeitig, leidet die Kommunikation drunter
Modernes Werk. Zusammenhalt. Firmenfeiern, Getränke, Obst für die Mitarbeiter.
So verdient kununu Geld.