128 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
128 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
128 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Besonders hervorzuheben ist der Zusammenhalt der Mitarbeiter. Wenn man mal ein Problem hat, findet sich immer ein hilfsbereiter Kollege.
Auch das Kernarbeitszeitmodell ist super und lässt einen wirklich flexibel den Tag planen.
Nichts
Für das Firmenfitness und die Kernarbeitszeit gibt es 5 Sterne
Innerbetrieblicher Englischunterricht, Besuch von Messen und viele weitere.
Man kann auf jeden zugehen und einem wird immer geholfen.
Super offene, hilfsbereite und kompetente Kollegen
Es wird nie langweilig oder monoton. Man wächst an seinen Aufgaben.
Die lockere und kooperative Atmosphäre im Team macht die Arbeit besonders angenehm und motivierend.
durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
schnelle Absprachen per Microsoft Teams oder in Person erleichtern den Alltag
auch Frauen haben leitende Positionen
Mein Aufgabenbereich ist vielfältig. Kein Tag ist wie der andere.
Ausstattung der Arbeitsplätze
Unternehmenskultur.
Pingeligkeit bezüglich der Ordnung. Kein Staubkorn darf zu sehen sein.
Projekte besser koordinieren/strukturieren statt auf drauf los arbeiten und schnelle/gute Ergebnisse in kurzer Zeit zu erwarten.
Arbeitszeitmodell eventuell dynamischer gestalten. Kernarbeitszeiten in gewissen Bereichen anpassen. Wurde mit Gleitzeit beworben aber wenn man eine Minute zu spät ist (Kernzeit), gibts ein Minuspunkt.
War Ok, kurze Hosen bei über 30 Grad Außentemperatur sind nicht gern gesehen.
Nach außen mit sehr viel Werbung in sozialen Medien und Plakaten um einen Top Arbeitgeber aber der schein trügt...
Bedingt durch nur Präsenz-zeiten
Schlechte Kommunikation für die Umsetzung der Projekte.
Mehr schlecht als Recht, Projekte sind nicht gut strukturiert und wirken planlos.
Die Kollegen und Herausforderungen
Zu viele Überstunden
Schön wären keine Überstunden
Alles
die Fluktuation ist wirklich zu gering. ein bis zwei neue Kollegen im Jahr würden bestimmt nochmal frischen wind bringen.
4 Tage Woche wäre echt nice
So etwas habe ich noch nie erlebt...Quasi wie im Garten Eden! Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man Engel durch die flure schweben
Wer es 5 min durch BS kommt ohne eine Werbung zu sehen hat 5 min zu Boden geschaut haha
komplett flexibel. kurzfristig frei nehmen ist überhaupt kein Problem. Wenn man morgens zur Arbeit kommt, merkt man eigentlich gar nicht, dass man arbeitet - es ist echt suuuper locker
Man braucht nicht einmal fragen. Alle Mitarbeiter werden geistig und körperlich gestählt
einfach nur WOW. teilweise wahnsinns geschenke (teure Uhren). Durch den Mitarbeiterrabatt bekommt man viele Artikel zum Teil -50% unter EK.
es wird alles getan, dass der Mensch besser leben kann. CO2 Abdruck ausgleich für jeden Mitarbeiter. ab nächstem jahr wird die komplette fahrzeugflotte auf Elektro umgestellt...wärmepumpe und photovoltaik soll zeitnah installiert werden
Nicht umsonst spricht man von dem KOSATEC-Community Vibe. Auch nach der Arbeit treffen wir uns mit der gesamten Belegschaft und spielen Brettspiele oder Beachvolleyball.
alle jung geblieben...haha
ein Teil operiert aus dem Ausland, was aber gar nicht schlimm ist, sondern uns immer wieder pusht an die Grenzen zu gehen und Leistung zu bringen. Die Dubai Community hebt das Unternehmen auf ein völlig anderes Level.
beste Lage in der schönsten Stadt der Welt (nach Peine LOL) direkt in der Natur. Falls man sich mal eine Auszeit nehmen will, kann man einfach direkt ins Grüne. Hunde willkommen.. Die Kantine ist mega!!!
Außergewöhnlich gut - man kann mit jedem sprechen und es wird einem auch zugehört.. Kein floskelhaftes Machogehabe
vielleicht noch etwas besser gendern. Und es gibt noch keine Toiletten für divers - ist aber wohl in Planung.
Es muss natürlichem jedem bewusst sein, dass IT Hardware nicht die glamourösesten Produkte hervorbringt...entsprechend manchmal etwas mau aber dank des coolen Vibes verschmerzbar
Die Kollegen sind bei offenen Fragen immer für uns Azubis da, es sind außerdem alle sehr nett
Nach meiner Ausbildung besteht eine klare Übernahmechance
Wir haben im Unternehmen flexible Arbeitszeiten, die auch mal späteres Kommen und früheres Gehen beinhalten
Einer der bestbezahltesten Ausbildungsbetriebe in der Region
Mein Ausbilder hat immer ein offenes Ohr für mich und bringt mir sehr viel bei. Ich habe in kurzer Zeit viel Neues lernen können und bin immernoch dabei :)
Unser Arbeitsklima ist positiv und locker
Ich bin immer mit vielseitigen Aufgaben ausgestattet, die mich zu einer erfolgreichen Ausbildung bringen
Bei KOSATEC herrscht ein sehr respektvoller Umgang untereinander
Eine Kantine wäre wirklich genial ;)
Super nette Kollegen und das neue Kernarbeitszeitmodell ermöglichen eine wirklich entspannte Arbeitsatmosphäre.
Vor KOSATEC hatte ich immer das Problem, dass es schwierig wurde Termine auch in der Woche wahrzunehmen. Mit den flexiblen Arbeitszeiten im Marketing habe ich damit keine Probleme mehr!
Auch während der Arbeit werden Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Was das Thema betrifft gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Für Seminare und den wöchentlich freiwilligen Englisch-Unterricht steht außerdem ein top ausgestatteter Konferenzraum zur Verfügung.
Darf immer gerne mehr sein ;)
Die 5 Sterne sagen alles!
Hierarchien sind wirklich kaum spürbar. Die Vorgesetzten arbeiten mit einem zusammen wie unter guten Freunden. Man kann wirklich offen mit allen Vorgesetzten reden und Probleme direkt ansprechen ohne dabei Konsequenzen zu erwarten. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Einfach Klasse!
Von Woche zu Woche verbessert sich hier einiges. Ständig werden Neuerungen eingeführt, die die Arbeitsbedingungen zunehmend verbessern. Den 5.Stern gibt es bei Einführung einer Kantine.
Noch nie etwas negatives gehört, deshalb 5 Sterne.
Meine Aufgaben im Marketing sind wirklich umfang- und abwechslungsreich! Einem wird nie langweilig!
Großer Bekanntheitsgrad, 30 Jahre am Markt, das muss man schon anerkennen.
Manche Mitarbeiter.
Es gibt Platz für Verbesserungen. Die brauchen dringend mal eine KAntine.
Regelmäßige Reflektionsgespräche mit den Mitarbeitern führen zu ständiger Verbesserung. Jährliche Betriebsinformationsveranstaltung. Anonymer Briefkasten.
NPS 84%, 6. attraktivster Arbeitgeber in der Region, Haupt und Trikot Sponsor von Eintracht Braunschweig, KOSATECH ist einfach cool.
Geht so, halte ich eh nicht soviel von. Hier wird halt jeden Tag während der Arbeitszeit gearbeitet.
Duales Studium an der Welfenakademie möglich, sie behaupten, dass sie mittlerweile schon über 160 junge Menschen ausgebildet haben.
Azubi Gehälter deutlich mehr als woanders, BAV für alle, Fitnessstudio,
Viele E-Zapfsäulen, ich glaube über 12 Stück, Pausenräume auch draussen, Verpackungen im Versand sollten mal deutlich weniger werden.
Aus meiner persönlichen Erfahrung ganz gut.
Die Herde ist eher jung und schnell. Hier wird aber jeder mit Respekt behandelt.
Wie in jedem Unternehmen, gibt es Vorgesetzte die das ganz gut machen oder anderseits, diejenigen die das etwas schlechter machen.
Sie geben sich Mühe.
Fließt durch alle Abteilungen. Aber man muss sich schon beteiligen.
100%
Da geht glaube immer was.
Kollegiale Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur, Gute Verkehrsanbindung
Eine Kantine sowie ein Wasserspender wäre wünschenswert und praktisch.
Sehr nette und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre, ich fühle mich sehr wohl.
Kann ich nur positives nennen, alles super.
Alles sehr modern eingerichtet, super sind die höhenverstellbaren Tische.
wöchentliches Team-Meeting
Offenheit, Direktheit, Ehrlichkeit. Wer viel erreichen will, schafft das auch!
Angefangen wird in der Regel zwischen 7:00 und 9:00, bei individuellen Fällen wie zb Arztbesuchen oder anderen Terminen wird immer eine Lösung gefunden. Home Office nach der Probezeit möglich.
Es werden Englischkurse angeboten, welche während der Arbeitszeit besucht werden können. Es gibt außerdem regelmäßige Messebesuche und externe Weiterbildungskurse und Coachings.
Es wird super viel angeboten, das muss aber auch genutzt werden. Vom Firmenwagen über E-Scooter oder die Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Hier wird einiges getan!
Wir könnten weniger Papier nutzen, sind aber auf dem besten Weg.
Ich kann mich auf mein Team verlassen.
Bisher immer super, keine negativen Äußerungen mitbekommen.
Die Ausstattung ist modern, das ganze Gebäude wurde kürzlich renoviert. Es wird viel Wert auf Wohlfühlatmosphäre gelegt. Wir haben sogar zwei Räume für Feierlichkeiten, die auch geplant oder spontan genutzt werden. Jeder der will ist herzlich eingeladen, niemand wird "gezwungen".
Kommunikation ist meistens super, manchmal könnte zwischen den Abteilungen nachgeholfen werden aber mit der Einführung von verschiedenen Tools wird daran stetig gearbeitet.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bedienen ein sehr weites Spektrum. Ich finds super! Es gibt immer Themen die man mal mehr, mal weniger mag. Aber auch hier hat man Mitspracherecht.
So verdient kununu Geld.