3 of 12 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
3 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
3 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Die Außenwirkung des Unternehmens ist nahezu makellos und hat mich im Bewerbungsprozess schnell in ihren Bann gezogen - leider.
Welcome to einem Unternehmen, wie man es als Arbeitnehmer nicht haben möchte!
K & P ist eine Firma, dessen Außenpräsenz nahezu makellos und imposant erscheint.
Hinter den Kulissen geht es jedoch anders zu: ein zwar sehr sympathischer Firmeninhaber, jedoch von der ganz alten Schule, der die selben Werte an seinen Nachfolger vermittelt hat in Bezug auf Mitarbeiterwertschätzung & generellen Resepekt.
Dazu eine herrische Bürodame, die den Hauptschwerpunkt ihres Arbeitsalltags auf Intrigen, Schikanen und Ellenbogenverhalten gesetzt hat.
Ist dies seit Jahren bekannt? Ja. Haben bereits viele Leute aus genau den Gründen innerhalb kürzester Zeit gekündigt? Ja. Ist jemand in der Lage, diese Strukturen aufzubrechen und ein für die Mitarbeiter angenehmes, entspanntes und angemessenes Arbeitsklima mit gegenseitigem Respekt zu schaffen? Nein. Daran ändern auch keine halbherzig geplanten Teamevents, eine teure Kaffeemaschine und das kostenlose, vorgewaschene Obst etwas.
Eigens angegebene Unternehmensphilisophie aus den Stellenanzeigen selbst ernst nehmen (flache Hierarchien, offene, kollegiale, familiäre Unternehmenskultur)
Bewertungen zur Abwechslung mal online lassen und nicht löschen, auch, wenn sie unangenehm ehrlich sind und das Unternehmen realistisch präsentieren, statt im schönen Glanz.
Tagesform abhängig vor allem von der Bürodame und den Inhabern. Sind diese nicht im Büro, ist die Stimmung locker. Kommt jedoch aufgrund vom "schrecklichen" Homeoffice leider nicht oft vor.
K & P hat ein tolles Image - befragt man jedoch ehemalige oder auch aktuelle Mitarbeiter nach dem Arbeitsimage, ist dieses vernichtend. Leider werden auf Bewertungsportalen regelmäßig Kommentare und negative Bewertungen gelöscht und dies wird groß intern verkündet, um abzuschrecken.
8 Stunden Arbeitszeit = zu wenig. Sofern einen einzelne Kommentare und Blicke beim Verlassen des Büros um 17 Uhr nicht stören, ist es okay.
Man hat sicherlich als Berater aufgrund des guten Images und Kontakten bei K & P einen guten Einstieg. Die Weiterbildungen sind jedoch sehr begrenzt aufgrund von Mangel an Stellen oder am Willen des Inhabers.
Es wird wenig bis gar nichts geboten, die Gehälter werden niedrig gehalten, um auch die entsprechenden Personen klein zu halten.
Hier ist K & P in vielen Dingen berufsbedingt sehr gut unterwegs
Es sind einige nette Kollegen dabei, die jedoch selbst die Absicht haben, bald zu kündigen. Der Rest ist sehr auf sich selbst fokussiert, im Zimmer verschanzt und eher unnahbar.
Kann ich nicht bewerten.
Von den Inhabern von oben herab, vor allem, wenn man "keine" Leistung erbringt. Jüngerer Inhaber ist selbst eigentlich sehr unsicher und nicht selten überfordert.
Vom GF auf Augenhöhe und angenhem, dieser bräuchte jedoch mehr Rückrad.
Keine Laptops für's Homeoffice oder andere Ausrüstung. Büro ist schön und gepflegt, sonst jedoch keine speziellen Highlights. Büro selbst liegt in sehr ungepflegtem Haus und an einer unschönen Ecke.
Es findet jede Menge Kommunikation statt - jedoch am liebsten hinter dem Rücken und selten direkt, offen und respektvoll ins Gesicht
Kann ich nicht bewerten.
Die Aufgaben in den Stellenbeschreibungen sind stark beschönigt und ausgeschmückt. Meine Aufgaben haben nicht mal im Entferntesten etwas mit den realen Aufgaben zu tun gehabt.
Nette Kollegen, zentrales Büro und tolle Projekte. Die Projekte haben sehr viel Spaß gemacht, daher ist umso mehr schade, dass nicht wertschätzend mit den Mitarbeitern umgegangen wird.
Nicht gute Einarbeitung (keine Struktur, keinen Plan, keine konkrete Zielsetzung); fehlendes ehrliches Feedback; Datenschutz - man hatte das Gefühl man wird überwacht; veraltete Hierarchie Strukturen und Uneinigkeit unter Führungskräften
Ich würde mir wünschen, dass Feedback ernst genommen und aus Fehlern gelernt wird - konnte ich zu meiner Zeit nicht feststellen. Und ich würde mir wünschen, dass man besser, fairer und professioneller mit den Mitarbeitern umgehen würde - und auch auf Augenhöhe.
Und zu guter Letzt würde ich mir wünschen, dass diese Bewertung nicht wieder eigens von K&P gelöscht wird und somit ein paar mehr echte Bewertungen in dem Profil ersichtlich sind.
Nettes Büro, zentral gelegen mit eigenem Arbeitsplatz
Als Dienstleister in der Branche gut
Relativ wenig Stress und reguläre Arbeitszeiten
Wird nicht aktiv gefördert.
Sehr hohe Fluktuation und es wird nicht versucht, die Mitarbeiter zu halten.
Gehalt: okay, Benefits oder Sozialleistungen gab es kaum - außer das “kostenlose Obst” , welches auch gern in Stellenausschreibungen als Benefit aufgezählt wird
Guter Kollegenzusammenhalt untereinander (ausschließlich Angestellte)
Ältere Kollegen werden gehalten und gefühlt manchmal bevorzugt - u.a. bei der Urlaubsplanung und Weihnachts-Büro-Besetzung
Nicht professionell
Sind angemessen
Ich hätte mir mehr Transparenz gewünscht, eine offene und ehrliche Kommunikation.
Tolle Projekte, qualitativ hochwertig!
Die antiautoritäre und unkomplizierte Führung des Unternehmens, welches auch durch den Generationswechsel immer wieder angepasst wird.
Hier und da unterschiedliche Auffassung über die Projektabwicklung bei der Geschäftsleitung.
Bessere Abstimmung in der Geschäftsleitung und Kommunikation mit den Projektleitern
Tolle Arbeitsatmosphäre in einem überwiegend jungen Team.
Das Image des Unternehmens in der Branche ist hervorragend und durch eine über drei Jahrzehnte lange seriöse Tätigkeit untermauert.
Aufgrund der Größe des Unternehmens ist die Karriere auf die Tätigkeit des Senior Beraters oder Prinzipals beschränkt. Weiterbildungsmaßnahmen finden regelmäßig statt.
Das Gehalt entspricht den Anforderungen an die Position kann immer offen mit der Geschäftsleitung diskutiert werden. Am Jahresende gibt es erfolgsabhängige Prämien.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut, jeder hilft jedem.
Des Vorgesetzten Verhalten ist unkompliziert und antiautoritär. Die Türen stehen meistens offen, man kann über alle Probleme mit den Vorgesetzten sprechen.
Die Arbeitsbedingungen sind alleine schon aufgrund der Innenstadt Lage hervorragend. Alle Büros sind klimatisiert, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische und die IT Infrastruktur ist auf dem neuesten Stand.
Die Kommunikation ist offen insbesondere unter den Kollegen.
Das Team ist zu 50 % Frauen 50 % Männer und alle Mitarbeiter werden gemäß ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten gleich behandelt
Aufgrund der exzellenten Klientel gibt es immer sehr interessante Aufgaben. Sie sind sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll.