35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
In Ordnung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Benefits/Prämien
Mehr offene Wertschätzung den Kollegen gegenüber
Arbeitsatmosphäre
In Ordnung.
Image
-
Work-Life-Balance
Schwierig - Jeden 2. Samstag arbeiten. Meistens von 9-18 Uhr.
Karriere/Weiterbildung
-
Gehalt/Sozialleistungen
Schlecht für so ein großes Unternehmen. Keinerlei Prämien etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Wenig bis gar nicht. Jeder zieht über jeden her, aber immer nur hinter dem Rücken. Alle lächeln dir ins Gesicht, rammen dir hinten rum aber das Messer rein. Bis auf wenige Ausnahmen :-)
Umgang mit älteren Kollegen
-
Vorgesetztenverhalten
Wenn man den richtigen Teamleiter erwischt, sehr gut.
Arbeitsbedingungen
In Ordnung.
Kommunikation
In Ordnung.
Gleichberechtigung
Mal mehr, mal weniger.
Interessante Aufgaben
Viele „Sonderaufgaben“ möglich.
Gar nicht mal so gut
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter wirklich schätzen und nicht nur mit Obst und Waffeln so tun als ob
Arbeitsatmosphäre
Wird schlechter
Image
Schlecht
Work-Life-Balance
Nicht gegeben
Karriere/Weiterbildung
Wenn dein Teamleiter dich nicht mag, keine Chance
Gehalt/Sozialleistungen
Neueinstellungen werden besser vergütet
Kollegenzusammenhalt
Neid und Missgunst
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied
Vorgesetztenverhalten
Fake
Arbeitsbedingungen
Es hat sich viel verbessert
Kommunikation
Ist besser geworden
Gleichberechtigung
Geschlecht ja, Neueinstellungen werden besser vergütet und behandelt
Interessante Aufgaben
Man hat die Chance auch in anderen Bereiche eingesetzt zu werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einladend für Werkstudenten, zu wenig Wertschätzung für die Vollzeitkräfte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spontanes Anpassen der Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die mangelnde Wertschätzung der Arbeitskräfte.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und soziales Miteinander fördern.
Arbeitsatmosphäre
Da es viel um die Zahlen geht kommen Gespräche selten zu Stande. Es ist immer sauber, aber warm ist es nicht eingerichtet.
Image
Da ein größerer Konzern im Mittelpunkt steht ist unseren Vorgesetzten das Image relativ egal. Der Ruf ist negativ und für ihn wird nicht viel getan.
Work-Life-Balance
Mit 20 Stunden die Woche ist man natürlich relativ frei. Speziell eine Person im HR ist auch sehr entgegenkommend, auch wenn eine Schicht mal recht spontan verschoben werden muss.
Karriere/Weiterbildung
Die oberen Abteilungen sind schon darauf aus nur offen einer Beförderung zu sein, wenn akut Hilfe gebraucht wird. Für besondere Bemühungen o. Ä. gibt es kaum Wertschätzung.
Gehalt/Sozialleistungen
Als Werkstudent ist es absolut ok, für die Vollzeit-Kräfte ist es schon wenig. Vor allem gibt es kein Weihnachtsgeld oder ähnliche Prämien.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hängt von den Vorgesetzten ab, manche achten auf Nachhaltigkeit, andere eher weniger.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt viele Grüppchen, innerhalb dieser Gruppen gibt es teilweise eine ganz entspannte Atmosphäre, aber man bekommt als Werkstudent relativ offen mit, dass einem die „entspannteren“ Arbeitszeiten, oder die Semesterferien nicht gegönnt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Relativ ausgeglichen und ähnlich behandelt wie der Rest.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt in meiner Abteilung insgesamt 5 Teamleiter. 2 davon sind mega nett und kommunikativ (ich habe das große Glück, einen der beiden erwischt zu haben), die restlichen 3 sind nicht wirklich an dem Wohl der Arbeitenden interessiert und schauen, dass deren Vorgesetzten ihre Vorhaben durchsetzen können. Und zwar das erfüllen von gewissen Quoten.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice wird nur in Notfällen gewährt, ansonsten gibt es regelmäßig Obst im Bistro und eine Kaffeemaschine.
Kommunikation
Es mag variieren, aber als Werkstudent hat man das Gefühl, dass oft einfach ins kalte Wasser geworfen wird. Mag an der Überforderung in einigen Momenten, wie beispielsweise dem Weihnachtsgeschäft liegen, aber viele Dinge werden einfach nicht richtig Kommuniziert und erst im Nachhinein besprochen.
Gleichberechtigung
Es herrscht Gleichberechtigung.
Interessante Aufgaben
Im Verkauf ist man hauptsächlich am Telefon, kann allerdings (wenn man beliebt genug ist) auf Clearings, also Konzerte oder Veranstaltungen. Das ist immer ein cooles Erlebnis.
Zukunftsorientiert, innovativ, motivierend und offen
Arbeitsatmosphäre
sehr schöne Räumlichkeiten in guter Lage
Image
wir bieten ein tolles Produkt, welches sehr vielen Menschen sehr viel Freude macht
Work-Life-Balance
auf individuelle Bedürfnisse wird auch sehr spontan reagiert
Karriere/Weiterbildung
Engagement zahlt sich aus, aber ... "von nix kommt nix"
Gehalt/Sozialleistungen
aus meiner Sicht angemessen und - wie überall - man muss auch "Träume / Wünsche" haben...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
lokale Lieferanten und "paperless" stehen weit oben
Kollegenzusammenhalt
Newie trifft Oldie - eine gute "Mischung"
Umgang mit älteren Kollegen
sollte selbstverständlich sein und wird auch so gelebt
Vorgesetztenverhalten
offen, transparent und reflektiert
Arbeitsbedingungen
sehr gute Räumlichkeiten und besonders erfreulich: Verbesserungsvorschläge sind erbeten und werden nach Möglichkeit auch umgesetzt
Kommunikation
Kommunikation ist nie zu 100 % perfekt, aber es wird selbstkritisch stetig an Verbesserung gearbeitet
Gleichberechtigung
sollte selbstverständlich sein und wird auch so gelebt
Interessante Aufgaben
unser Geschäft bringt es mit sich - es wird nie langweilig und das ist auch gut so
Ein Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter schätzt und einsetzt für einen harmonischen Arbeitsalltag
Arbeitsatmosphäre
Es ist sehr harmonisch und es wird viel gelacht
Image
Bis jetzt nur positive Veränderungen von Kollegen gehört
Work-Life-Balance
Oktober-Dezember anstrengend, da 5h + in der Woche, Freizeit bleibt etwas auf der Strecke. Sonst sehr kollegial, wenn es um Termine etc geht, kein Problem eine Schicht zu ändern
Karriere/Weiterbildung
Gute Chancen auf Abwechslung und eine höhere Position
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr Geld geht immer :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wird verlangt, das finde ich gut
Kollegenzusammenhalt
Man setzt sich füreinander ein
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden keine unterschiede gemacht
Vorgesetztenverhalten
Teamleiter verhalten sich einfach toll!
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung, Möbel etwas in die Jahre gekommen, ansonsten völlig in Ordnung
Kommunikation
Offene Gespräche, allerdings manchmal Fehlkommunikation untereinander
Gleichberechtigung
Es werden keine unterschiede gemacht
Interessante Aufgaben
Eigenständiges Arbeiten im Kundenservice in der Mailbearbeitung und am Telefon
KPS Interactive Media
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitgeber zeigen Verständnis und Engagement, wenn Mitarbeitende ein Anliegen vorbringen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung KPS interactive Media GmbH und KG. co
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hier ist sehr gut. Besonders schätze ich die Unterhaltung mit den Kollegen, da man mit ihnen reden und neue Dinge lernen kann. Die meisten Kollegen sind nett und hilfsbereit, was das Arbeiten angenehm macht.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist als Werkstudent sehr gut. Die Kollegen helfen mir immer, meinen Stundenplan für das Studium mit meinem Dienstplan auf der Arbeit abzustimmen. Das sorgt dafür, dass ich beides gut miteinander vereinbaren kann.
Gehalt/Sozialleistungen
Als Werkstudent ist das Gehalt in Ordnung, aber ich denke, es könnte ruhig etwas höher sein. Manchmal ist die Arbeit wirklich herausfordernd und anstrengend, und ein zusätzlicher Bonus wäre eine gute Anerkennung für den Einsatz.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein im Unternehmen ist gut. Es wird Wert darauf gelegt, nachhaltige Praktiken zu fördern und soziale Verantwortung zu übernehmen. Das trägt zu einem positiven Arbeitsklima und einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bei.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist groß. Die meisten sind nett und arbeiten wirklich als Team zusammen. Es herrscht ein unterstützendes Miteinander, das die Zusammenarbeit angenehm und effektiv macht.
Nicht jeder ist natürlich immer nett, aber trotzdem sind die Kollegen im Großen und Ganzen hilfreich. Auch wenn es Unterschiede gibt, wird die Teamarbeit dennoch unterstützt und jeder ist bereit, anderen zu helfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Im Umgang mit älteren Kollegen denke ich, dass jeder im Büro für die gleiche Arbeit gleich behandelt werden sollte. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Es ist wichtig, dass alle Mitarbeiter mit dem gleichen Respekt und der gleichen Wertschätzung behandelt werden, unabhängig von ihrem Alter.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist durchweg positiv. Sie sind unterstützend und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Sie fördern eine offene Kommunikation und sind stets darum bemüht, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Das schafft Vertrauen und motiviert das Team, ihr Bestes zu geben.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Es gibt immer ausreichend Getränke, und die Temperatur im Büro ist angenehm, angepasst an das Wetter. Das trägt zu einem komfortablen Arbeitsumfeld bei.
Kommunikation
Die Kommunikation im Team ist gut, da alle Informationen über Änderungen und Neuigkeiten offen mit den Kollegen geteilt werden. Allerdings ist es als Werkstudent manchmal schwierig, alle neuen Informationen zu verfolgen, da man sich gleichzeitig auf das Studium konzentrieren muss.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung im Team ist insgesamt gut. Es gibt viele Kollegen aus verschiedenen Ländern, und das stört meistens niemanden. Manchmal gibt es allerdings Kommentare von ein paar Kollegen über Deutschland und Ausländer, aber das sind eher Ausnahmen. Im Großen und Ganzen herrscht ein respektvolles Miteinander.
Interessante Aufgaben
Wenn es um interessante Aufgaben geht, ist zu Beginn alles sehr neu und spannend. Man muss viel lernen und üben, um gut zu arbeiten. Mit der Zeit wird die Arbeit jedoch oft langweilig. Es gibt zwar manchmal Aufgaben, die interessant sind, aber diese Gelegenheiten werden leider seltener.
Image
Karriere/Weiterbildung
Positives Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotenzial bei KPS Interactive Media
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Anerkennung für gute Leistungen motiviert und zeigt, dass die Arbeit geschätzt wird. Neue Mitarbeiter werden gut integriert und erhalten die nötige Unterstützung, um schnell in ihre Rolle zu finden. Die Priorität, den Kunden exzellenten Service zu bieten, schafft ein erfüllendes Gefühl, dass wir einen positiven Unterschied machen. Die Kolleginnen und Kollegen sind hilfsbereit und arbeiten gut zusammen, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In besonders hektischen Phasen kann die Work-Life-Balance leiden, weshalb mehr Maßnahmen zur Entlastung nötig wären. Gelegentliche Teamevents könnten helfen, den Zusammenhalt im Team zu stärken und die Motivation zu fördern. Ein systematischer Umgang mit Kundenfeedback könnte helfen, den Service weiter zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Schulungen zu neuen Produkten und Dienstleistungen könnten das Fachwissen des Teams erweitern und die Kundenberatung verbessern. Regelmäßige Teamevents oder Workshops könnten den Zusammenhalt stärken und die Motivation im Team fördern.
Arbeitsatmosphäre
Ich schätze die offene Kommunikation mit meinen Vorgesetzten, die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben.
Image
KPS Interactive Media hat ein ausgezeichnetes Image in der Branche. Das Vertrauen unserer Kunden ist das Ergebnis harter Arbeit und Engagement.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es mir, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung sind vielfältig. Ich fühle mich unterstützt, meine beruflichen Ziele zu erreichen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist bemerkenswert. Wir unterstützen uns gegenseitig und feiern gemeinsam Erfolge, was das Teamgefühl stärkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Der respektvolle Umgang mit älteren Kollegen ist vorbildlich. Ihre Erfahrungen werden geschätzt und fließen aktiv in die tägliche Arbeit ein.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten sind stets ansprechbar und fördern eine positive Feedbackkultur. Sie setzen klare Ziele und unterstützen uns dabei, diese zu erreichen.
Arbeitsbedingungen
ie Arbeitsbedingungen sind hervorragend. Moderne Technik und ein angenehmes Arbeitsumfeld fördern unsere Produktivität.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist offen und transparent. Fragen und Anliegen werden schnell beantwortet, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt und die Sozialleistungen sind fair und bieten eine gute Grundlage für unsere Arbeit.
Gleichberechtigung
leichberechtigung wird bei KPS aktiv gelebt. Jeder Mitarbeiter hat die gleichen Chancen und wird unabhängig von Geschlecht oder Herkunft wertgeschätzt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd. Es macht Spaß, täglich neue Herausforderungen anzunehmen und den Kunden bei ihren Anliegen zu helfen.
Es hat sich in kurzer Zeit viel verändert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man merkt, dass der Betrieb gerade im Wandel ist und viel verändert. Dabei wird auch auf das Feedback von den Mitarbeitern gesetzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es sind Kleinigkeiten die im Alltag anfallen, der größte Punkt ist hier für mich, die interne Kommunikation. Hier muss sich noch ein bisschen was tun.
Arbeitsatmosphäre
Die meiste Zeit ist gute Stimmung und man hat Spaß an der Arbeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Manche Leute, die schon länger im Betrieb sind, fühlen sich nicht gut gewertschätzt. Ansonsten finde ich, dass mit älteren Kollegen gut umgegangen wird.
Vorgesetztenverhalten
Die Teamleiter geben sich wirklich Mühe, im großen und ganzen sind hier alle fair.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische würden es um einiges angenehmer machen, den ganzen Tag im Büro zu verbringen.
Kommunikation
Neue Informationen könnten einheitlicher kommuniziert werden.
Interessante Aufgaben
Es könnte nach bestimmter Zeit etwas eintönig werden. Manchmal bekommt man aber Sonderaufgaben, die den Arbeitsalltag etwas abwechslungsreicher machen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskräfte sind sehr nah am Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Sonderzahlungen
Verbesserungsvorschläge
Vergünstigtes parken für Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es wird gelacht. Ich komme immer gerne ins Büro.
Image
Auch hier hat sich in den letzten Jahren viel getan.
Work-Life-Balance
In den letzten Jahren hat sich viel verändert und es wird sehr an der Work-Life- Balance gearbeitet und es viel besser geworden.
Karriere/Weiterbildung
Jeder der sich weiterbilden möchte, bekommt die möglich. Ich bin seit vielen Jahren im Unternehmen und hatte nie Probleme mich weiterzuentwickeln.
Gehalt/Sozialleistungen
Hier ist noch Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten sehr gut zusammen, so ein Team findet man nicht oft.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr gut integriert. Man merkt kein unterschied ob alt oder jung.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt regelmäßig Austausch mit seinem
Vorgesetzten, zudem hat mein Vorgesetzter jederzeit ein offenes Ohr für mich.
Arbeitsbedingungen
Es wird auf die Bedürfnisse eingegangen und. Regelmäßige Einsätze am Wochenende.
Kommunikation
Man wird immer gut informiert, dafür gibt es verschiedene Tools.
Gleichberechtigung
Es werden alle gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich in verschiedene Projekte einzubringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 35 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KPS Interactive Media durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Kunst/Kultur (3,5 Punkte). 76% der Bewertenden würden KPS Interactive Media als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 35 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gleichberechtigung und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 35 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KPS Interactive Media als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.