18 von 35 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Spontanes Anpassen der Arbeitszeiten.
Die mangelnde Wertschätzung der Arbeitskräfte.
Kommunikation und soziales Miteinander fördern.
Da es viel um die Zahlen geht kommen Gespräche selten zu Stande. Es ist immer sauber, aber warm ist es nicht eingerichtet.
Da ein größerer Konzern im Mittelpunkt steht ist unseren Vorgesetzten das Image relativ egal. Der Ruf ist negativ und für ihn wird nicht viel getan.
Mit 20 Stunden die Woche ist man natürlich relativ frei. Speziell eine Person im HR ist auch sehr entgegenkommend, auch wenn eine Schicht mal recht spontan verschoben werden muss.
Die oberen Abteilungen sind schon darauf aus nur offen einer Beförderung zu sein, wenn akut Hilfe gebraucht wird. Für besondere Bemühungen o. Ä. gibt es kaum Wertschätzung.
Als Werkstudent ist es absolut ok, für die Vollzeit-Kräfte ist es schon wenig. Vor allem gibt es kein Weihnachtsgeld oder ähnliche Prämien.
Hängt von den Vorgesetzten ab, manche achten auf Nachhaltigkeit, andere eher weniger.
Es gibt viele Grüppchen, innerhalb dieser Gruppen gibt es teilweise eine ganz entspannte Atmosphäre, aber man bekommt als Werkstudent relativ offen mit, dass einem die „entspannteren“ Arbeitszeiten, oder die Semesterferien nicht gegönnt werden.
Relativ ausgeglichen und ähnlich behandelt wie der Rest.
Es gibt in meiner Abteilung insgesamt 5 Teamleiter. 2 davon sind mega nett und kommunikativ (ich habe das große Glück, einen der beiden erwischt zu haben), die restlichen 3 sind nicht wirklich an dem Wohl der Arbeitenden interessiert und schauen, dass deren Vorgesetzten ihre Vorhaben durchsetzen können. Und zwar das erfüllen von gewissen Quoten.
Homeoffice wird nur in Notfällen gewährt, ansonsten gibt es regelmäßig Obst im Bistro und eine Kaffeemaschine.
Es mag variieren, aber als Werkstudent hat man das Gefühl, dass oft einfach ins kalte Wasser geworfen wird. Mag an der Überforderung in einigen Momenten, wie beispielsweise dem Weihnachtsgeschäft liegen, aber viele Dinge werden einfach nicht richtig Kommuniziert und erst im Nachhinein besprochen.
Es herrscht Gleichberechtigung.
Im Verkauf ist man hauptsächlich am Telefon, kann allerdings (wenn man beliebt genug ist) auf Clearings, also Konzerte oder Veranstaltungen. Das ist immer ein cooles Erlebnis.
Die Anerkennung für gute Leistungen motiviert und zeigt, dass die Arbeit geschätzt wird. Neue Mitarbeiter werden gut integriert und erhalten die nötige Unterstützung, um schnell in ihre Rolle zu finden. Die Priorität, den Kunden exzellenten Service zu bieten, schafft ein erfüllendes Gefühl, dass wir einen positiven Unterschied machen. Die Kolleginnen und Kollegen sind hilfsbereit und arbeiten gut zusammen, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.
In besonders hektischen Phasen kann die Work-Life-Balance leiden, weshalb mehr Maßnahmen zur Entlastung nötig wären. Gelegentliche Teamevents könnten helfen, den Zusammenhalt im Team zu stärken und die Motivation zu fördern. Ein systematischer Umgang mit Kundenfeedback könnte helfen, den Service weiter zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Regelmäßige Schulungen zu neuen Produkten und Dienstleistungen könnten das Fachwissen des Teams erweitern und die Kundenberatung verbessern. Regelmäßige Teamevents oder Workshops könnten den Zusammenhalt stärken und die Motivation im Team fördern.
Ich schätze die offene Kommunikation mit meinen Vorgesetzten, die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben.
KPS Interactive Media hat ein ausgezeichnetes Image in der Branche. Das Vertrauen unserer Kunden ist das Ergebnis harter Arbeit und Engagement.
Die Work-Life-Balance wird hier großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es mir, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
Die Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung sind vielfältig. Ich fühle mich unterstützt, meine beruflichen Ziele zu erreichen.
Der Kollegenzusammenhalt ist bemerkenswert. Wir unterstützen uns gegenseitig und feiern gemeinsam Erfolge, was das Teamgefühl stärkt.
Der respektvolle Umgang mit älteren Kollegen ist vorbildlich. Ihre Erfahrungen werden geschätzt und fließen aktiv in die tägliche Arbeit ein.
Meine Vorgesetzten sind stets ansprechbar und fördern eine positive Feedbackkultur. Sie setzen klare Ziele und unterstützen uns dabei, diese zu erreichen.
ie Arbeitsbedingungen sind hervorragend. Moderne Technik und ein angenehmes Arbeitsumfeld fördern unsere Produktivität.
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist offen und transparent. Fragen und Anliegen werden schnell beantwortet, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.
Das Gehalt und die Sozialleistungen sind fair und bieten eine gute Grundlage für unsere Arbeit.
leichberechtigung wird bei KPS aktiv gelebt. Jeder Mitarbeiter hat die gleichen Chancen und wird unabhängig von Geschlecht oder Herkunft wertgeschätzt.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd. Es macht Spaß, täglich neue Herausforderungen anzunehmen und den Kunden bei ihren Anliegen zu helfen.
Man merkt, dass der Betrieb gerade im Wandel ist und viel verändert. Dabei wird auch auf das Feedback von den Mitarbeitern gesetzt.
Es sind Kleinigkeiten die im Alltag anfallen, der größte Punkt ist hier für mich, die interne Kommunikation. Hier muss sich noch ein bisschen was tun.
Die meiste Zeit ist gute Stimmung und man hat Spaß an der Arbeit.
Manche Leute, die schon länger im Betrieb sind, fühlen sich nicht gut gewertschätzt. Ansonsten finde ich, dass mit älteren Kollegen gut umgegangen wird.
Die Teamleiter geben sich wirklich Mühe, im großen und ganzen sind hier alle fair.
Höhenverstellbare Tische würden es um einiges angenehmer machen, den ganzen Tag im Büro zu verbringen.
Neue Informationen könnten einheitlicher kommuniziert werden.
Es könnte nach bestimmter Zeit etwas eintönig werden. Manchmal bekommt man aber Sonderaufgaben, die den Arbeitsalltag etwas abwechslungsreicher machen.
Die Führungskräfte sind sehr nah am Mitarbeiter.
Keine Sonderzahlungen
Vergünstigtes parken für Mitarbeiter.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es wird gelacht. Ich komme immer gerne ins Büro.
Auch hier hat sich in den letzten Jahren viel getan.
In den letzten Jahren hat sich viel verändert und es wird sehr an der Work-Life- Balance gearbeitet und es viel besser geworden.
Jeder der sich weiterbilden möchte, bekommt die möglich. Ich bin seit vielen Jahren im Unternehmen und hatte nie Probleme mich weiterzuentwickeln.
Hier ist noch Luft nach oben.
Die Kollegen halten sehr gut zusammen, so ein Team findet man nicht oft.
Ältere Kollegen werden sehr gut integriert. Man merkt kein unterschied ob alt oder jung.
Es gibt regelmäßig Austausch mit seinem
Vorgesetzten, zudem hat mein Vorgesetzter jederzeit ein offenes Ohr für mich.
Es wird auf die Bedürfnisse eingegangen und. Regelmäßige Einsätze am Wochenende.
Man wird immer gut informiert, dafür gibt es verschiedene Tools.
Es werden alle gleich behandelt.
Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich in verschiedene Projekte einzubringen.
Obwohl natürlich eine gewisse Leistung erwartet wird, ist das Klima jedoch unglaublich entspannt und dem Mitarbeiter entgegenkommend.
Man darf gerne beim Einstellungsprozess von neuen Kollegen wieder mehr auf Qualität achten, um Fluktuation zu vermeiden.
Mehr Schulungsangebote vielleicht auch von Außerhalb. Transparentere Darstellung von Aufstiegsmöglichkeiten.
Unglaublich entspanntes Großraum Büro mit netten Kollegen (wenn man sich auf sie einlässt)
Seit 2024 hat sich einiges getan, sodass das Arbeitsklima mit dem von den Vorjahren nicht zu vergleichen ist. Personelle und Arbeitstechnische Änderungen haben den „Vibe“ mal ordentlich umgekrempelt, was den Mitarbeitern echt zu Gute kommt.
Als Werksstudent absolut perfekte Konditionen. Es wird auf alle Wünsche so gut es geht eingegangen und auch mal spontan was getauscht, falls nötig. Man kann sich im Prinzip seine Wunschzeiten selbst zusammenbasteln.
Es ist von Anfang nicht klar ersichtlich wohin die Reise gehen könnte. Wer sich jedoch bemüht und auch abliefert, bekommt seine Chancen präsentiert.
Als Werksstudent ist das Gehalt voll im Rahmen. Natürlich geht immer mehr, aber in der Branche absolut gerechtfertigt.
Auf Papier wird hier in 9 von 10 Fällen verzichtet. Alles ist digital.
Da nicht alle Arbeitsprozesse Zusammenarbeit mit anderen Kollegen zwingend erfordern, kann entspannt für sich selbst gearbeitet werden. Die Kollegen helfen aber gern und sind für Jokes auch immer gern zu haben.
Das Büro ist vom Durchschnittsalter eher jung. Es gibt eine Handvoll ältere Kollegen die einen guten Status genießen und oft nach Rat gefragt werden.
Teamleiter versuchen ihre Mitarbeiter zu fördern und für sie da zu sein. Wer schlecht arbeitet, macht natürlich auch auf sich aufmerksam.
Es gibt keine feste Sitzordnung, sondern man guckt wo Platz frei ist. Büro ist relativ modern ohne unnötigen Schnick-Schnack. Es gibt jeden Tag frisches Obst und guten Kaffee.
Arbeitsbezogene Kommunikation ist transparent gestaltet. Die Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern ist menschlich und nicht herabwertend. Wer Angst vor „Flurfunk“ hat, sollte Arbeit mit anderen Menschen grundsätzlich vermeiden.
Du könntest dich hier als Schildkröte identifizieren, solange du deine Arbeit gut erledigst und deine Kollegen tolerierst. Hier wird keiner durch äußerliche Gegebenheiten anders behandelt.
Am Ende des Tages wird hier Kundenservice betrieben. Die Anfragen und somit die Aufgaben bleiben also häufig die Gleichen. Aufregend wird es vor allem eher durch „interessante“ Kunden, die den Alltag regelrecht beleben.
Zusammenarbeit, Kollegenstimmung und ich fühle mich wahrgenommen
Fehlendes Weihnachts- oder Urlaubsgeld.
Bessere technische Ausstattung
Zwischendurch mal stressige Zeiten besonders um Weihnachten rum, da Hochsaison aber sonst entspannt und freundschaftlich.
Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
Für mich top. Auf meine Wünsche und Bedürfnisse wird eingegangen.
Gibt man sich Mühe, ist aktiv und fleißig kommt man für voran.
Mehr geht immer
Hat sich sehr gewandelt. Es wird kaum noch mit Papier gearbeitet sondern sehr viel digital.
Der Zusammenhalt hat sich deutlich gebessert. Es herrscht eine lockere und hilfsbereite Stimmung.
Hier muss ich schreiben, dass ich die vorherigen Bewertungen nicht verstehe. Das Unternehmen stellt Menschen aus allen Altersgruppen ein und behandelt sie gleich. Von irgendwelchen Lästereien habe ich nichts mitbekommen.
Meine mir vorgesetzte Person ist offen und ehrlich. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und trotzdem ergiebig.
Equipment könnte moderner sein. Auch Stühle wünsche ich mir ergonomischer und neuer.
Könnte etwas transparenter sein aber alle sind die meiste Zeit ansprechbar. Man wird selten abgewimmelt.
Es wird nicht nach Geschlecht oder sowas bewertet, sondern nach Leistung. Finde ich vollkommen ok.
Wenn man interessiert ist, kann man in jede Menge Aufgaben schnuppern und andere Tätigkeiten wahrnehmen.
Kaffee Wasser Obst
gemauschelt, Bewertung nach Nase, es wird über Mitarbeiter gesprochen,nicht mit den Mitarbeitern. ganz schlimme Politik.Wehe dem,der den Mund aufmacht.
Führungsebene austauschen
laut und eng,die Sauberkeit naja
Die Zeit vor Corona war dort ganz in Ordnung.
Ausbeutung, Geläster, das schäbige Gehalt, Chefetage (Vorgesetztenverhalten), etc.
Bereichsleitung soll empathischer werden oder einfach gehen.
Angespannt, kein großer Kollegenzusammenhalt da mittlerweile fast nur Studenten arbeiten. Hohe Fluktuation.
Unprofessionell
Muss man sich hart erarbeiten
Man kann in einige Bereiche kommen, allerdings verdient man trotzdem fast das gleiche wie vorher. Nicht empfe
Lächerlich. Kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder sonstige Leistungen
Old school
Es gab eine große Anzahl an Alteingesessenen Mitarbeitern die gerockt haben. Diese wurden aber systematisch rausgeekelt.
Es werden viele Witze über diese gemacht.
Noch nie so etwas erlebt. Bereichsleitung katastrophal.
Ständig hat man irgendwelche Probleme mit den Computern, oft fallen Programme aus. Zeiterfassungstool ist echt schlecht
Richtig schlecht und oftmals unprofessionell. Unübersichtliche Herausgabe von Informationen ist keine Seltenheit.
Jeder wird gleich schlecht behandelt. Es sei denn man verkauft seine Seele an das Unternehmen. Ist nicht zu empfehlen
Eintönig
Den Kaffeeautomaten.
Alles andere
Geht mit der Zeit. Ihr habt bald keine Leute mehr
Sehr unangenehm. Es gibt so feste Grüppchen und entweder man gehört dazu oder wird links liegen gelassen.
Müll
Die Leute wurden ohne Ende zu Überstunden überredet....
Die Leute haben das Wort sozial noch nie gehört... soviel wie da gedruckt wird, unglaublich...
Hat sich überhaupt nicht gelohnt für mich dort zu arbeiten.
Han ich nie erfahren
Schrecklich, Respektlos, ohne jegliche Wertschätzung
Die sind mit eigenen belangen beschäftigt. Teamleader haben eh nichts zu melden und die Abteilungsleitung bzw bereichsleitung hab ich 2 mal in meiner gesamten Zeit dort gesehen
Unbequeme Stühle, werben groß mit home Office aber nur wenn du top Performance lieferst
Nur schlechtes und Kritik wird geäußert. Wenn niemand mit dir spricht ist das ein Zeichen dass du gut arbeitest
Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Nichts !
Gibt's nicht. Es gibt Lieblinge und Fußabtreter
Gehalt kommt pünktlich, aber selbst das regelt eine komplett andere externe Abteilung.
Die Hierarchien, die Respektlosigkeit den Mitarbeitern gegenüber die sehr lange das Unternehmen gestützt haben, das Gehalt, das "Schlechtreden und lästern über Mitarbeitern von Vorgesetzten ( Das betrifft ALLE Vorgesetzte" sowie die hinhalte Taktik bzgl des kümmerlichen Gehaltes.
Werdet menschlicher. VESTEHT die Anliegen der Mitarbeiter.
Eine Abteilungsleitung die fachlich top ist aber menschlich unter aller Kanone, muss gehen oder umpositioniert werden.
Aufhören mit "Flachen Hierarchien" zu werben, da es diese absolut nicht gibt!
Am Anfang wird alles schön geredet.
Es wird Hoffnung gemacht auf Aufstiegschancen und mehr Lohn. Der Arbeitgeber fordert ohne Ende, leistet aber nichts bzw kaum. Es gibt kaum Entgegenkommen
99% der Mitarbeiter sehen den Laden als "unfähig" man kann nicht stolz sein, hier zu arbeiten
Könnte klappen wenn die Personal Einsatz Planung funktioniert. Gesteuert wird das allerdings von einer Person, die gefühlt nie da ist und null Bezug zu den Mitarbeitern hat.
Man kann in viele verschiedene Abteilungen schnuppern, Trainer, Coach, oder disziplinarischer Mensch werden. Das ist optimal für den Lebenslauf, wenn man sich auf andere stellen bewirbt.
Lachhaft. Lächerlich. Für das, was die Mitarbeiter auf sich nehmen ist das echt erbärmlich. Die Obrigkeiten stopfen sich die Taschen voll. Die Mitarbeiter die den Frust auf sich nehmen, werden nicht mal zu Weihnachtsfesten eingeladen. Mehr Gehalt, gibt es erst nach harten Verhandlungen. Selbst wenn man irgendwo "aufsteigt" sind es nur Pfennig Beträge
Hier werden zum Teil noch Tropenwälder abgeholzt damit neue Mitarbeiter Unterlagen haben... Geht mittlerweile auch anders und vor allem effizienter
Nur in den unteren Positionen. Beruflich bringt das aber niemanden weiter.
Ein Großteil der Mitarbeiter ist nur da, weil sie sich untereinander verstehen. Allerdings gibt es eine immense Fluktuation, da das Zusammenspiel mit der oberen Etage einfach nicht machbar ist.
Siehe oben. Sie werden zwar eingestellt aber es wird nur schlecht über sie gesprochen. Zum größten Teil auch beleidigend.
Die Teamleitung ist (ok), allerdings haben sie kaum etwas zu sagen. Alle Positionen die darüber hinaus gehen sind empathilos. Mehr Lohn? Nach etlichen Jahren Maloche bekommt man 50cent mehr als Mitarbeiter die frisch ins Unternehmen gekommen sind. Absolut unfair und gefühlstechnisch seeeehr degradierend.
Bei gravierenden Anliegen um frei zu bekommen wird abgeblockt. Es gibt auch sehr selten eine Begründung dazu. Wenn es eine gibt, ist sie sehr mangelhaft.
Sehr steril, sehr unpersönlich, so wie das Herz des Unternehmens
Kommunikation findet nur in den untersten Rängen statt. Teamleitung und Bereichsleitung sind ständig gestresst und schieben Anfragen nur hin und her. Direkte Ansprechpartner hat man selten. Wenn man neue Prozesse nicht sofort versteht, wird man als Stupide abgestempelt.
Es wird sehr viel negatives hinterm Rücken erzählt. Das ist FAKT
Dadurch, dass einfach extrem viel gelästert wird über ältere Menschen oder Performance Werte, leidet ein Großteil der Mitarbeiter.
Es war früher interessanter, derzeit hat man ausschließlich nur mit Kundenbeschwerden zu tun. Egal in welcher Abteilung man sitzt
So verdient kununu Geld.