19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
In Ordnung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Benefits/Prämien
Mehr offene Wertschätzung den Kollegen gegenüber
Arbeitsatmosphäre
In Ordnung.
Image
-
Work-Life-Balance
Schwierig - Jeden 2. Samstag arbeiten. Meistens von 9-18 Uhr.
Karriere/Weiterbildung
-
Gehalt/Sozialleistungen
Schlecht für so ein großes Unternehmen. Keinerlei Prämien etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Wenig bis gar nicht. Jeder zieht über jeden her, aber immer nur hinter dem Rücken. Alle lächeln dir ins Gesicht, rammen dir hinten rum aber das Messer rein. Bis auf wenige Ausnahmen :-)
Umgang mit älteren Kollegen
-
Vorgesetztenverhalten
Wenn man den richtigen Teamleiter erwischt, sehr gut.
Arbeitsbedingungen
In Ordnung.
Kommunikation
In Ordnung.
Gleichberechtigung
Mal mehr, mal weniger.
Interessante Aufgaben
Viele „Sonderaufgaben“ möglich.
Gar nicht mal so gut
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter wirklich schätzen und nicht nur mit Obst und Waffeln so tun als ob
Arbeitsatmosphäre
Wird schlechter
Image
Schlecht
Work-Life-Balance
Nicht gegeben
Karriere/Weiterbildung
Wenn dein Teamleiter dich nicht mag, keine Chance
Gehalt/Sozialleistungen
Neueinstellungen werden besser vergütet
Kollegenzusammenhalt
Neid und Missgunst
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied
Vorgesetztenverhalten
Fake
Arbeitsbedingungen
Es hat sich viel verbessert
Kommunikation
Ist besser geworden
Gleichberechtigung
Geschlecht ja, Neueinstellungen werden besser vergütet und behandelt
Interessante Aufgaben
Man hat die Chance auch in anderen Bereiche eingesetzt zu werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einladend für Werkstudenten, zu wenig Wertschätzung für die Vollzeitkräfte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spontanes Anpassen der Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die mangelnde Wertschätzung der Arbeitskräfte.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation und soziales Miteinander fördern.
Arbeitsatmosphäre
Da es viel um die Zahlen geht kommen Gespräche selten zu Stande. Es ist immer sauber, aber warm ist es nicht eingerichtet.
Image
Da ein größerer Konzern im Mittelpunkt steht ist unseren Vorgesetzten das Image relativ egal. Der Ruf ist negativ und für ihn wird nicht viel getan.
Work-Life-Balance
Mit 20 Stunden die Woche ist man natürlich relativ frei. Speziell eine Person im HR ist auch sehr entgegenkommend, auch wenn eine Schicht mal recht spontan verschoben werden muss.
Karriere/Weiterbildung
Die oberen Abteilungen sind schon darauf aus nur offen einer Beförderung zu sein, wenn akut Hilfe gebraucht wird. Für besondere Bemühungen o. Ä. gibt es kaum Wertschätzung.
Gehalt/Sozialleistungen
Als Werkstudent ist es absolut ok, für die Vollzeit-Kräfte ist es schon wenig. Vor allem gibt es kein Weihnachtsgeld oder ähnliche Prämien.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hängt von den Vorgesetzten ab, manche achten auf Nachhaltigkeit, andere eher weniger.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt viele Grüppchen, innerhalb dieser Gruppen gibt es teilweise eine ganz entspannte Atmosphäre, aber man bekommt als Werkstudent relativ offen mit, dass einem die „entspannteren“ Arbeitszeiten, oder die Semesterferien nicht gegönnt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Relativ ausgeglichen und ähnlich behandelt wie der Rest.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt in meiner Abteilung insgesamt 5 Teamleiter. 2 davon sind mega nett und kommunikativ (ich habe das große Glück, einen der beiden erwischt zu haben), die restlichen 3 sind nicht wirklich an dem Wohl der Arbeitenden interessiert und schauen, dass deren Vorgesetzten ihre Vorhaben durchsetzen können. Und zwar das erfüllen von gewissen Quoten.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice wird nur in Notfällen gewährt, ansonsten gibt es regelmäßig Obst im Bistro und eine Kaffeemaschine.
Kommunikation
Es mag variieren, aber als Werkstudent hat man das Gefühl, dass oft einfach ins kalte Wasser geworfen wird. Mag an der Überforderung in einigen Momenten, wie beispielsweise dem Weihnachtsgeschäft liegen, aber viele Dinge werden einfach nicht richtig Kommuniziert und erst im Nachhinein besprochen.
Gleichberechtigung
Es herrscht Gleichberechtigung.
Interessante Aufgaben
Im Verkauf ist man hauptsächlich am Telefon, kann allerdings (wenn man beliebt genug ist) auf Clearings, also Konzerte oder Veranstaltungen. Das ist immer ein cooles Erlebnis.
Positives Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotenzial bei KPS Interactive Media
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Anerkennung für gute Leistungen motiviert und zeigt, dass die Arbeit geschätzt wird. Neue Mitarbeiter werden gut integriert und erhalten die nötige Unterstützung, um schnell in ihre Rolle zu finden. Die Priorität, den Kunden exzellenten Service zu bieten, schafft ein erfüllendes Gefühl, dass wir einen positiven Unterschied machen. Die Kolleginnen und Kollegen sind hilfsbereit und arbeiten gut zusammen, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In besonders hektischen Phasen kann die Work-Life-Balance leiden, weshalb mehr Maßnahmen zur Entlastung nötig wären. Gelegentliche Teamevents könnten helfen, den Zusammenhalt im Team zu stärken und die Motivation zu fördern. Ein systematischer Umgang mit Kundenfeedback könnte helfen, den Service weiter zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Schulungen zu neuen Produkten und Dienstleistungen könnten das Fachwissen des Teams erweitern und die Kundenberatung verbessern. Regelmäßige Teamevents oder Workshops könnten den Zusammenhalt stärken und die Motivation im Team fördern.
Arbeitsatmosphäre
Ich schätze die offene Kommunikation mit meinen Vorgesetzten, die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben.
Image
KPS Interactive Media hat ein ausgezeichnetes Image in der Branche. Das Vertrauen unserer Kunden ist das Ergebnis harter Arbeit und Engagement.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es mir, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung sind vielfältig. Ich fühle mich unterstützt, meine beruflichen Ziele zu erreichen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist bemerkenswert. Wir unterstützen uns gegenseitig und feiern gemeinsam Erfolge, was das Teamgefühl stärkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Der respektvolle Umgang mit älteren Kollegen ist vorbildlich. Ihre Erfahrungen werden geschätzt und fließen aktiv in die tägliche Arbeit ein.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten sind stets ansprechbar und fördern eine positive Feedbackkultur. Sie setzen klare Ziele und unterstützen uns dabei, diese zu erreichen.
Arbeitsbedingungen
ie Arbeitsbedingungen sind hervorragend. Moderne Technik und ein angenehmes Arbeitsumfeld fördern unsere Produktivität.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist offen und transparent. Fragen und Anliegen werden schnell beantwortet, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt und die Sozialleistungen sind fair und bieten eine gute Grundlage für unsere Arbeit.
Gleichberechtigung
leichberechtigung wird bei KPS aktiv gelebt. Jeder Mitarbeiter hat die gleichen Chancen und wird unabhängig von Geschlecht oder Herkunft wertgeschätzt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd. Es macht Spaß, täglich neue Herausforderungen anzunehmen und den Kunden bei ihren Anliegen zu helfen.
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskräfte sind sehr nah am Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Sonderzahlungen
Verbesserungsvorschläge
Vergünstigtes parken für Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es wird gelacht. Ich komme immer gerne ins Büro.
Image
Auch hier hat sich in den letzten Jahren viel getan.
Work-Life-Balance
In den letzten Jahren hat sich viel verändert und es wird sehr an der Work-Life- Balance gearbeitet und es viel besser geworden.
Karriere/Weiterbildung
Jeder der sich weiterbilden möchte, bekommt die möglich. Ich bin seit vielen Jahren im Unternehmen und hatte nie Probleme mich weiterzuentwickeln.
Gehalt/Sozialleistungen
Hier ist noch Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten sehr gut zusammen, so ein Team findet man nicht oft.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr gut integriert. Man merkt kein unterschied ob alt oder jung.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt regelmäßig Austausch mit seinem
Vorgesetzten, zudem hat mein Vorgesetzter jederzeit ein offenes Ohr für mich.
Arbeitsbedingungen
Es wird auf die Bedürfnisse eingegangen und. Regelmäßige Einsätze am Wochenende.
Kommunikation
Man wird immer gut informiert, dafür gibt es verschiedene Tools.
Gleichberechtigung
Es werden alle gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich in verschiedene Projekte einzubringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Seit 2024 ein sehr guter Arbeitsplatz!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Obwohl natürlich eine gewisse Leistung erwartet wird, ist das Klima jedoch unglaublich entspannt und dem Mitarbeiter entgegenkommend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man darf gerne beim Einstellungsprozess von neuen Kollegen wieder mehr auf Qualität achten, um Fluktuation zu vermeiden.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Schulungsangebote vielleicht auch von Außerhalb. Transparentere Darstellung von Aufstiegsmöglichkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Unglaublich entspanntes Großraum Büro mit netten Kollegen (wenn man sich auf sie einlässt)
Image
Seit 2024 hat sich einiges getan, sodass das Arbeitsklima mit dem von den Vorjahren nicht zu vergleichen ist. Personelle und Arbeitstechnische Änderungen haben den „Vibe“ mal ordentlich umgekrempelt, was den Mitarbeitern echt zu Gute kommt.
Work-Life-Balance
Als Werksstudent absolut perfekte Konditionen. Es wird auf alle Wünsche so gut es geht eingegangen und auch mal spontan was getauscht, falls nötig. Man kann sich im Prinzip seine Wunschzeiten selbst zusammenbasteln.
Karriere/Weiterbildung
Es ist von Anfang nicht klar ersichtlich wohin die Reise gehen könnte. Wer sich jedoch bemüht und auch abliefert, bekommt seine Chancen präsentiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Als Werksstudent ist das Gehalt voll im Rahmen. Natürlich geht immer mehr, aber in der Branche absolut gerechtfertigt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Papier wird hier in 9 von 10 Fällen verzichtet. Alles ist digital.
Kollegenzusammenhalt
Da nicht alle Arbeitsprozesse Zusammenarbeit mit anderen Kollegen zwingend erfordern, kann entspannt für sich selbst gearbeitet werden. Die Kollegen helfen aber gern und sind für Jokes auch immer gern zu haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Büro ist vom Durchschnittsalter eher jung. Es gibt eine Handvoll ältere Kollegen die einen guten Status genießen und oft nach Rat gefragt werden.
Vorgesetztenverhalten
Teamleiter versuchen ihre Mitarbeiter zu fördern und für sie da zu sein. Wer schlecht arbeitet, macht natürlich auch auf sich aufmerksam.
Arbeitsbedingungen
Es gibt keine feste Sitzordnung, sondern man guckt wo Platz frei ist. Büro ist relativ modern ohne unnötigen Schnick-Schnack. Es gibt jeden Tag frisches Obst und guten Kaffee.
Kommunikation
Arbeitsbezogene Kommunikation ist transparent gestaltet. Die Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern ist menschlich und nicht herabwertend. Wer Angst vor „Flurfunk“ hat, sollte Arbeit mit anderen Menschen grundsätzlich vermeiden.
Gleichberechtigung
Du könntest dich hier als Schildkröte identifizieren, solange du deine Arbeit gut erledigst und deine Kollegen tolerierst. Hier wird keiner durch äußerliche Gegebenheiten anders behandelt.
Interessante Aufgaben
Am Ende des Tages wird hier Kundenservice betrieben. Die Anfragen und somit die Aufgaben bleiben also häufig die Gleichen. Aufregend wird es vor allem eher durch „interessante“ Kunden, die den Alltag regelrecht beleben.
Ich fühle mich wohl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenarbeit, Kollegenstimmung und ich fühle mich wahrgenommen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlendes Weihnachts- oder Urlaubsgeld.
Verbesserungsvorschläge
Bessere technische Ausstattung
Arbeitsatmosphäre
Zwischendurch mal stressige Zeiten besonders um Weihnachten rum, da Hochsaison aber sonst entspannt und freundschaftlich.
Image
Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
Work-Life-Balance
Für mich top. Auf meine Wünsche und Bedürfnisse wird eingegangen.
Karriere/Weiterbildung
Gibt man sich Mühe, ist aktiv und fleißig kommt man für voran.
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr geht immer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hat sich sehr gewandelt. Es wird kaum noch mit Papier gearbeitet sondern sehr viel digital.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt hat sich deutlich gebessert. Es herrscht eine lockere und hilfsbereite Stimmung.
Umgang mit älteren Kollegen
Hier muss ich schreiben, dass ich die vorherigen Bewertungen nicht verstehe. Das Unternehmen stellt Menschen aus allen Altersgruppen ein und behandelt sie gleich. Von irgendwelchen Lästereien habe ich nichts mitbekommen.
Vorgesetztenverhalten
Meine mir vorgesetzte Person ist offen und ehrlich. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und trotzdem ergiebig.
Arbeitsbedingungen
Equipment könnte moderner sein. Auch Stühle wünsche ich mir ergonomischer und neuer.
Kommunikation
Könnte etwas transparenter sein aber alle sind die meiste Zeit ansprechbar. Man wird selten abgewimmelt.
Gleichberechtigung
Es wird nicht nach Geschlecht oder sowas bewertet, sondern nach Leistung. Finde ich vollkommen ok.
Interessante Aufgaben
Wenn man interessiert ist, kann man in jede Menge Aufgaben schnuppern und andere Tätigkeiten wahrnehmen.
Meiden wie die Pest
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaffee Wasser Obst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gemauschelt, Bewertung nach Nase, es wird über Mitarbeiter gesprochen,nicht mit den Mitarbeitern. ganz schlimme Politik.Wehe dem,der den Mund aufmacht.
Verbesserungsvorschläge
Führungsebene austauschen
Arbeitsbedingungen
laut und eng,die Sauberkeit naja
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Zeit vor Corona war dort ganz in Ordnung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ausbeutung, Geläster, das schäbige Gehalt, Chefetage (Vorgesetztenverhalten), etc.
Verbesserungsvorschläge
Bereichsleitung soll empathischer werden oder einfach gehen.
Arbeitsatmosphäre
Angespannt, kein großer Kollegenzusammenhalt da mittlerweile fast nur Studenten arbeiten. Hohe Fluktuation.
Image
Unprofessionell
Work-Life-Balance
Muss man sich hart erarbeiten
Karriere/Weiterbildung
Man kann in einige Bereiche kommen, allerdings verdient man trotzdem fast das gleiche wie vorher. Nicht empfe
Gehalt/Sozialleistungen
Lächerlich. Kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder sonstige Leistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Old school
Kollegenzusammenhalt
Es gab eine große Anzahl an Alteingesessenen Mitarbeitern die gerockt haben. Diese wurden aber systematisch rausgeekelt.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden viele Witze über diese gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Noch nie so etwas erlebt. Bereichsleitung katastrophal.
Arbeitsbedingungen
Ständig hat man irgendwelche Probleme mit den Computern, oft fallen Programme aus. Zeiterfassungstool ist echt schlecht
Kommunikation
Richtig schlecht und oftmals unprofessionell. Unübersichtliche Herausgabe von Informationen ist keine Seltenheit.
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich schlecht behandelt. Es sei denn man verkauft seine Seele an das Unternehmen. Ist nicht zu empfehlen
Interessante Aufgaben
Eintönig
Ich bin froh dort weg zu sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Kaffeeautomaten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles andere
Verbesserungsvorschläge
Geht mit der Zeit. Ihr habt bald keine Leute mehr
Arbeitsatmosphäre
Sehr unangenehm. Es gibt so feste Grüppchen und entweder man gehört dazu oder wird links liegen gelassen.
Image
Müll
Work-Life-Balance
Die Leute wurden ohne Ende zu Überstunden überredet....
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Leute haben das Wort sozial noch nie gehört... soviel wie da gedruckt wird, unglaublich...
Karriere/Weiterbildung
Hat sich überhaupt nicht gelohnt für mich dort zu arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
Han ich nie erfahren
Umgang mit älteren Kollegen
Schrecklich, Respektlos, ohne jegliche Wertschätzung
Vorgesetztenverhalten
Die sind mit eigenen belangen beschäftigt. Teamleader haben eh nichts zu melden und die Abteilungsleitung bzw bereichsleitung hab ich 2 mal in meiner gesamten Zeit dort gesehen
Arbeitsbedingungen
Unbequeme Stühle, werben groß mit home Office aber nur wenn du top Performance lieferst
Kommunikation
Nur schlechtes und Kritik wird geäußert. Wenn niemand mit dir spricht ist das ein Zeichen dass du gut arbeitest
Gehalt/Sozialleistungen
Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Nichts !
Gleichberechtigung
Gibt's nicht. Es gibt Lieblinge und Fußabtreter
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.