14 von 48 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es gibt viele Bemühungen, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. An diesem Prozess wird stetig gearbeitet.
Führung und Teilzeit schließen sich nicht aus. Hier sollte gern moderner gedacht werden.
In den kennenlernten Abteilungen herrscht i.d.R. eine gute Arbeitsatmosphäre. Ich komme gern jeden Tag her.
Teilzeitbeschäftigungen ermöglichen viel; ebenso das mobile Arbeiten. Allerdings nicht auf allen Stellen.
Angebote sind ausreichend vorhanden und werden unterstützt. Aufstiegschancen (Führung) sollten allen Geeigneten zugänglich gemacht werden.
Aufgrund der Tarifbindung und geltender Vorschriften gibt es wenig Spielraum.
Die Maßnahmen sind angemessen.
Man kann sich wohlfühlen ;-)
Sie werden ebenso behandelt wie alle anderen.
In meiner jetzigen Position habe ich großes Glück mit der Führungskraft!
Die gestellten Gegebenheiten sind i.d.R. gut.
An einigen Stellen könnte der Informationsfluss gern zügiger sein.
Insbesondere für Führungspositionen ist eine Vollzeit-Arbeit vorausgesetzt.
Jeder kann in der Verwaltung einen interessanten Job finden. Innen- und Außendienst, Zahlen, IT, Bürgerkontakte oder nicht. Es gibt viele verschiedene Bereiche, die hier angeboten werden.
Es werden Herausforderungen und Probleme angegangen. Der AG versucht sich modern und jung aufzustellen.
Aufstiegsmöglichkeiten, Verbesserung des Gehalts aufgrund von Leistung nicht wirklich möglich (undurchsichtig), Digitalisierung. Könnte eine bessere Positionierung (politisch etc.) nach außen bringen.
Ein schöne Balance für Familie und Freizeit. Was ich mir wünschen würde, wäre ein zweiter Tag Home Office.
Ist abhängig von eigener Motivation und der vorgesetzten Person. Bei mir kann ich nicht klagen. Könnte aber besser kommuniziert werden.
Weiche Faktoren wie Benefits sind super und halten locker mit der Wirtschaft mit. Gehalt ist ok, ist halt Tarifgebunden. Schnellere Aufstiegsmöglichkeiten im Gehalt wären schöner. Aber das geht man mit dem Job ein.
Es könnte digitaler werden (Unterschriften, weniger Drucken)
Die direkte Vorgesetze ist super! Es wird gefordert und gefördert.
Es ist was in Bewegung, was die Digitalisierung angeht und vlt. auch ein Umdenken in der Kommunikation. Für einige heißt Home Office leider "nicht erreichbar". Bzw es kommt der Satz: Dann können wir morgen drüber reden. Warum wird Online/Videotelefonie via Teams nicht gefördert. Da kann mit Outlook viel geplant/organisiert werden - Thema Workflow.
Nicht nur klassische Sachbearbeitung, sondern auch immer wieder Projektgebunden Aufgaben.
Es gibt Aufstiegschancen, auch für ältere Arbeitnehmer, es wird viel Rücksicht auf die Familie genommen und die Arbeitsatmosphäre ist auch sehr gut. Außerdem bittet der Kreis den Nachwuchskräften tolle Ausbildungsplätze.
Es gibt nur den kleinen Teil, das ist die Technik. Aber es wird dran gearbeitet.
Keine. Meiner Meinung nach ist der Kreis der beste Arbeitgeber.
Mit Absprache flexible Arbeitszeiten
Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Manchmal gibt es Probleme mit der Technik...aber wo gibt das nicht?
Tatsächlich, wenn man selbst etwas verändern möchte, bzw. weiter wachsen möchte, ist es möglich.
Arbeitnehmerorientiert, nimmt auf persönliche Belange Rücksicht
Wirklich schlecht finde ich am Arbeitgeber Kreis nichts, auch wenn das eine oder andere auch mal besser laufen könnte.
Die Arbeitsatmosphäre finde ich sehr gut. Kolleginnen und Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Es gibt eine große Bereitschaft zusammenzuarbeiten und bei Bedarf zu unterstützen. Vorgesetzte loben offen. Aber es gibt nie 100% und 4,8 Sterne konnte ich hier nicht vergeben.
Seitens des Kreises wird großer Wert darauf gelegt, dass die Work-Life-Balance stimmt. Das ganze wird durch viele Angebote unterstützt.
Wer will, wird super unterstützt und kann eine gute Entwicklung machen auch wenn Geld manchmal eine Rolle spielt. Im Ergebnis aber super!
Der Kreis hat seine Sozialleistungen sehr gut ausgeweitet, was ihn zu einem attraktiven Arbeitgeber macht
Hier gilt das gleiche wie zu "Arbeitsatmosphäre"
Bis jetzt fair, offen, kommunikativ und unterstützend.
Der Kreis hält schon sehr gute Arbeitsbedingungen vor und hält sich auf dem Laufenden. Er ist offen für Veränderungen. Manchmal stehen auf dem Weg zum Erfolg aber auch sehr große und kräftige Bürokratiemühlen im Weg.
Die Kommunikation im Haus ist wirklich hervorragend. Alles wird offen kommuniziert (solange nicht Datenschutz dagegen spricht) und auch aktiv von der Führungsebene an die Mitarbeiter. Man ist nicht zum Fragen gezwungen.
...wird hier groß geschrieben
Kommunale Aufgaben einer Kreisverwaltung eben.
Prozess der Mitarbeitergewinnung und Einarbeitung.
großes hierarchisches Denken und ausleben bei FDL. Das passt einfach nicht mehr zur aktuellen Zeit und dem modernen Arbeitgeber.
Macht weiter so und bleibt innovativ:)
Viele Weiterbildungen und die Teambildung obliegt der jeweiligen FK
Es wird jeden Tag fleißig dran gearbeitet
Es hängt natürlich vom jeweiligen Tagesgeschäft und politischen Sitzungen ab.
Jeder MA hat die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung
Mittelmäßig gemäß TVÖD je nach Ausbildung
Umweltfreundliches Papier, wirtschaftliches Handeln und moderne Gebäude
Wird in unserem Team groß geschrieben.
Ältere werden gefordert und gefördert.
Das hängt ja leider von dem direkten Vorgesetzten ab. Die FK werden auf moderne Führung vorbereitet und darin geschult. Das finde ich wirklich super. Leider gibt es jedoch ältere FK die diese neue Kultur noch nicht annehmen können und das konservative „Chef-Verhalten“ absolut ausleben.
Moderner Arbeitgeber. Jedoch wird durch die dezentrale Verantwortung viel Macht der einzelnen FK übergeben.
Moderne Kommunikation ist möglich und jeder Einzelne ist dafür gefordert- besonders im mobilen Arbeiten.
Selbstverständlich darf in Teilzeit gearbeitet werden, jedoch ist das nicht immer mit der täglichen Arbeitsrealität vereinbar.
Die Aufgaben hängen einfach von dem jeweiligen Fachgebiet ab. Das kann sich aber jede Person selbst aussuchen und entsprechend die Tätigkeit wählen.
- die Bereitschaft sich stetig weiter zu entwickeln
- die Arbeitsatmosphäre
- den Zusammenhalt im Team
- spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- bestehende Benefits wie das Mitarbeiterportal
- Bürohunde
- Ausweitung des mobilen Arbeitens auf z.B. mobiles Arbeiten aus dem EU-Ausland
- Ausbau des Intranets
Untereinander und mit der Führungskraft herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Es gibt bereits flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ist möglich.
TVöD
Die Zusammenarbeit mit der eigenen Führungskraft ist sehr gut.
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
-flexible Arbeitszeiten
-Möglichkeit des mobilen Arbeitens
-das Mitbringen vom eigenen Hund
-E-Bike Leasing
-Zuschuss zum Deutschlandticket
-spannendes Arbeitsfeld
-Zusammenhalt
Etc.
Zudem schätze ich den Teamzusammenhalt wirklich sehr.
Unter den Kollegen und Kolleginnen herrscht eine super Arbeitsatmosphäre.
Es gibt flexible Arbeitszeiten. Dies ermöglicht eine gute Work-Life-Balance
Es gibt viele interne und externe Fortbildungen.
TVÖD
Je nach Abteilung wird es hier immer unterschiedlich sein. Alles in allem ist das Vorgesetztenverhalten aber in Ordnung.
In Sozialen Bereich auf jeden Fall.
Im Team gut, ansonsten sehr hierachisch
ausbaufähig
es geht voran
ist ok
öffentlicher Dienst
vergleichsweise gut
gilt für das Team
unterschiedlich
von Ausnahmen abgesehen unglaubwürdig, hierachisch, wenig wertschätzend, ...
der Dienstherr ist bemüht
Hat Luft nach oben. Neue Vorhaben werden eingeleitet und beworben, die Umsetzung ist langwierig oder scheitert. Mitarbeitende an der Basis werden nicht angemessen einbezogen.
kein Problem
abhängig von der Tätigkeit
Viele zusätzliche Benefits möglich.
Etwas zurückhaltend im Support im IT-Bereich, im Einzelfall aber durchaus sehr bemüht.
Es wird viel ermöglicht.
Dienstfahrräder, Dienstwagen als Hybrid und E-KFZ, Photovoltaik auf dem Dach plus teilweise Begrünung, E-Ladestation auch für Fahrräder
Insgesamt recht gut.
Wüsste nicht was mir noch fehlt. Warmes Büro, trocken mit Fenster und zeitgemäßer IT-Ausstattung.
Mal so und mal so....
TVöD und VBL, Gesundheitsmanagement, sicherer Job, schnelle Entfristung, mobiles Arbeiten, flexibele Arbeitszeiten und -Orte.
Noch ein bisschen am Image feilen, weg von der spießigen Behörde zum modernen Unternehmen.
Super!
Wir gelten hier und da als spießig, aber das stimmt nicht.
Das kommt natürlich auch auf die Arbeitszeit an, aber Stundenreduktion, -Erhöhung, mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkorridor machen so vieles möglich!
Gute Möglichkeiten!
Vermögensbildende Leistungen und man steigt regelmäßig in den Gehaltsstufen auf.
Wir haben nur E-Autos und Hybriden als Dienstwagen, eine Solaranlage auf dem Dach und heizen irgendwie mit Eis.
Wir sind das beste Team!
Ganz normal!
Die direkte Führungsebene ist super, das sind in dem Wortsinne wirklich Führungskräfte, keine Vorgesetzten.
Warm und trocken, okay, bisschen 70ger-Style.
Es wird über alles informiert!
Gleichstellung wird groß geschrieben.
Sehr spannend und abwechslungsreich.
So verdient kununu Geld.