Attraktiver Arbeitgeber - das war mal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Branche und Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In den vergangenen Jahren hat die Fluktuation stark zugenommen, was ich aus oben geschilderten Gründen nachvollziehen kann.
Verbesserungsvorschläge
- gleiches Geld für alle
- Alle Firmen von Kurtz Ersa mit 35 Std./Woche
- bessere Kommunikation
- Gleitzeitregelung, die den Namen verdient. Um 8.30 Uhr spätestens anfangen zu müssen ist nicht sonderlich flexibel
Arbeitsatmosphäre
geprägt von Unsicherheit und Angst vor Einsparungen
Kommunikation
Mäßig, Vorgesetzte verstecken sich und kommunizieren nicht offen; eine Info darüber, dass wir neuerdings anstatt eines Zusatzgeldes 4 Tage Urlaub nehmen können, kommt nicht. Einzelne Vorgesetzte haben ihre Mitarbeiter informiert. Dabei läuft die Frist wohl bald aus.
Kollegenzusammenhalt
Zum Glück ist dieser gut.
Vorgesetztenverhalten
Könnte souveräner sein
Gleichberechtigung
kenne nur 2 Frauen in der Führung, scheint für die Geschäftsführung keine Priorität zu haben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man hat es sich 2021 wohl auf die Agenda geschrieben, etwas spät. Aber besser spät als nie.
Gehalt/Benefits
In der Holding gibt es weder Betriebsrat noch einen Tarifvertrag, weswegen die Muttergesellschaft die schlechtesten Bedingungen hat. Nicht nachvollziehbar warum es nicht einheitlich die 35 Std Woche und gleiches Geld für alle Mitarbeiter gibt
Image
Früher top, wird aber immer schlechter
Karriere/Weiterbildung
Hammer Academy bietet zahlreiche interessante Kurse an

