Ein Arbeitgeber der seine Mitarbeiter Respekt- und Wertlos behandelt und Macht ausübt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
NICHTS
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ALLES
Verbesserungsvorschläge
Wenn Ihr Fachpersonal einstellt um eine Verbesserung zu erzielen, dann versucht mal hinzuhören, welche Änderungsvorschläge die Fachleute mit sich bringen. Ständiges Kritisieren und indirekte Drohungen sollten nicht in der heutigen Zeit ausgeübt werden. Ziele sollten klar und verständlich kommuniziert werden. Eine Selbstreflektion gerade auf der oberen Führungsebene wäre empfehlenswert. Bestehende Interessenkonflikte sollten gelöst werden, damit das Arbeitsumfeld von den Machtpositionen befreit wird und nicht eine ständige Interessenkollision entsteht.
Arbeitsatmosphäre
Ein veraltetes Gebäude mit angeblicher neuer Technik. Total veraltete Pausenräume, die niemand aufsucht. Keine Erholungsmöglichkeiten während der Pause. Trostloses Miteinander, niemand traut sich mit Kolleg*innen zu sprechen, sonst könnte es bittere Folgen mit sich bringen. Die komplette Besatzung tut so als ob alles in Ordnung wäre ist aber total unzufrieden. Ein Familienunternehmen, dass seine Mitarbeiter erniedrigend und abwertend behandelt. Eine Mentalität die niemand akzeptieren kann, wenn der Mitarbeiter mal nicht funktioniert gibt es einen wahrlosen Ersatz ohne Sinn und Verstand. Sehr negatives Umfeld, kaum zu ertragen.
Kommunikation
Wiederholte Situationen, in denen es an klarer Kommunikation, transparenter Führung und angemessener Unterstützung gefehlt hat. Insbesondere sind folgende Aspekte hervorzuheben, unklare Zuständigkeiten, hohe Arbeitsbelastung, Umgangston und Führungsverhalten fehlende Wertschätzung und und, die Liste ist wirklich sehr lang. Hier wird einfach nur geschwiegen, Informationen werden bewusst nicht weitergegeben. Die Denke ist, Wissen ist Macht. Ein total veraltetes Verhalten, was die Unzufriedenheit unterstützt und nicht für ein aktives Miteinander sorgt. Jeder versucht sich selber zu retten, Schuldzuweisungen bilden das Tagesgeschäft.
Kollegenzusammenhalt
Mitarbeiter die langjährig zusammen arbeiten, gehen gut miteinander um. Es gibt leider aber auch Abteilungen, die mit einer Überheblichkeit glänzen und mit einer absoluten Sicherheit andere Mitarbeiter beschimpfen und somit die eigene Unfähigkeiten überdecken. Private Beziehungen sind bekannt und führen zu einer unausgewogenen Macht- und Entscheidungssituation im Arbeitsalltag. Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar oder nicht einheitlich getroffen werden. Eine empfundene Benachteiligung anderer Mitarbeitender.
Work-Life-Balance
Dieses Wort ist laut der Führungsebene nicht relevant, alle müssen Dankbar sein, dass Sie einen Job haben. Arbeiten bis ans Limit am besten, ohne Pause. 5 Tage vor Ort, teils ohne Pause und immer schön nach Anweisung arbeiten. Kreativität und selbstständiges Arbeiten sind nicht gewünscht und werden bestrafft. Will man eine viertel Stunde früher gehen, muss man sich schön abmelden und ggf. auch noch dafür rechtfertigen. Work Life Balance gibt es in diesem Unternehmen nicht!
Vorgesetztenverhalten
In der heutigen Zeit, mit Zucker Brot und ..... Mitarbeiter und auch seine Führungskräfte zu behandeln, ist absolut nicht nachvollziehbar. Gelobt wird nur der engste Kreis, eine empfundene Benachteiligung anderer Mitarbeitender steht ständig im Raum. Diese Konstellation beeinträchtigt die notwendige Neutralität von Führungsentscheidungen sowie das Vertrauen in faire und transparente Prozesse. Mehrere Situationen erwecken den Eindruck, dass die bestehende Machtposition nicht ausschließlich sachlich ausgeübt werden.
Stundenlange Monologe werden gehalten. Restliche Führungsebene muss geduldig zuhören und ja nicht die Meinung äußern. Eine absolute Fehlkommunikation, Entscheidungen werden einfach ignoriert und neu getroffen und immer mit einer sehr hohen Priorität. Alles ist so hoch priorisiert, dass das Wort niedrig der oberen Führungsetage leider nicht bekannt ist. Schnell und noch schneller ohne Sinn und Verstand.
Arroganz, Ignoranz und Lügen über Lügen.
Interessante Aufgaben
einfach machen Wissen und Erfahrungen sind nicht gewünscht, stupides abarbeiten
Gleichberechtigung
Dieses Wort ist unbekannt
Umgang mit älteren Kollegen
Hauptsache man sieht sie nicht, die müssen einfach nur ihren Job machen.
Arbeitsbedingungen
Ein sehr toxisches Umfeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Wort steht im Raum, die Handlungen sind gleich NULL
Image
Der Gedanke, dass die Kooperationspartner bei Fuß stehen muss, ist leider auf der oberen Ebene stark verankert und selbstverständlich. Mit einer extrem hohen Arroganz schaut man auf seine Kooperationspartner herab.
Karriere/Weiterbildung
NULL

