Arbeitgeber für die Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das in diesem Unternehmen jeder Menschlich ist und hoffentlich bleibt. Hinzu freut es mich jedes mal aufs neue, dass hier nicht in Problemen, sondern in Lösungen gedacht wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Mein derzeitiges Büro
- Die Sanitär Bereiche
Verbesserungsvorschläge
Duschen für die Gewerblichen Mitarbeiter zur Verfügung stellen
Arbeitsatmosphäre
Aus meiner Sicht, braucht man hier nicht sehr viel hinein schreiben, wenn man wie ich, seit 8 Jahren gerne zur Arbeit kommt. Ein harmonisches untereinander vom Geschäftsführer bis zur Reinigungskraft gibt mir ein positives Gefühl, am Morgen zur Arbeit zu kommen.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen erfolgt klar und deutlich. Einizges Kriterium aus meiner Sicht, sind die Endlos langen E-Mail verkehre, die aus meiner Sicht schneller über das Telefon oder dem direkten Kontakt zum Mitarbeiter geregelt werden könnten.
Kollegenzusammenhalt
Ich konnte bisher nur positives mitnehmen. Selbst in privaten schwierigkeiten wurde ich vom Geschäftsführer bis hin zum Kommissionierer Unterstützt.
Work-Life-Balance
Ich denke, dass jeder mich kennt, sagen würde dass ich ein parade Beispiel dafür bin. Angefangen als Körperliche Ruine, konnte ich mich auch aufgrund von den Arbeitszeiten zu einem sportlichen Jungen Mann entwickeln.
Vorgesetztenverhalten
Absolut respektvoll, ehrlich, direkt, klar in der Kommunikation und vor allem auch mal für einen Spaß zu haben.
Interessante Aufgaben
Dieses Unternehmen steht zum Glück niemals still, weshalb es hier auch nicht langweilig wird. Täglich steht man vor neuen Aufgaben, die den Arbeitstag manchmal sogar ein wenig zu schnell vorbeigehen lässt.
Gleichberechtigung
Leider fällt es ab und an nicht direkt auf, wenn sich ein (Kollege) nicht direkt an die Arbeit macht und die Lange Bank nutzt. Ich selbst musste genau aus diesem Grund schon oftmals Arbeiten von anderen Mitarbeitern übernehmen und umsetzen.
Umgang mit älteren Kollegen
Aus meiner Sicht handelt das Unternehmen hier immer wieder richtig. Wir hatten vor allem im Lager schon den ein oder anderen Fall, wo ein Mitarbeiter aufgrund seines alters oder auch aufgrund von körperlichen Einschränkungen seinen eigentlichen Job nicht mehr ausführen konnte. Hier wurde immer eine Interne Lösung geschaffen.
Arbeitsbedingungen
Mein Hauptarbeitsplatz ist eher Grau und ohne Tageslicht, was vor allem im Sommer ein wenig aufs Gemüt schlägt. Gottseidank wird aber das komplette Unternehmen umgebaut, sodass ein Ende ich Sicht ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir arbeiten mit mehreren Tafeln zusammen, um so wenig wie möglich zu entsorgen.
Gehalt/Benefits
Es kann immer mehr sein :D
Image
Leider gibt es immer wieder Menschen, die das Unternehmen verlassen, und nachträglich nachtreten müssen (wieso auch immer). Grundsätzlich würde ich aber behaupten, da es auch immer wieder Menschen gibt, die zurück ins Unternehmen kehren, dass das Image eher positiv ist.
Karriere/Weiterbildung
Freie Stellen im Unternehmen, werden versucht Intern zu besetzen. Sobald Potenzial erkannt wird, wird dieses auch gefördert (Danke nochmal)

