L. Stroetmann Unternehmensgruppe Logo

L. 
Stroetmann 
Unternehmensgruppe
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 2,2Weiterempfehlung: 25%
Score-Details

143 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Viel versprochen, wenig gehalten

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei L. Stroetmann Unternehmensgruppe in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kommt pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

es ändert sich nichts

Verbesserungsvorschläge

Fangt an, auf Eure Mitarbeiter zu hören und glaubt nicht immer nur den Leuten, die nur Druck ausüben und Aufgaben verteilen

Arbeitsatmosphäre

Die Athmosphäre ist geprägt von Kontrolle und ständigem Druck - ohne Wertschätzung

Karriere/Weiterbildung

sehr begrenzt

Gehalt/Sozialleistungen

Kein Wunder, dass so viele junge Leute weggehen

Kollegenzusammenhalt

Zumindest der Zusammenhalt unter den Kollegen hilft hin und wieder

Vorgesetztenverhalten

Unbeschreiblich! Kontrollzwang, heimliches Spionieren, Hinterhältigkeit... die armen Kollegen im Einkauf

Arbeitsbedingungen

sehr viel zu verbessern

Kommunikation

Wichtige Infos werden gar nicht oder viel zu spät an das "Fussvolk" weitergegeben.

Gleichberechtigung

Was ist das?

Interessante Aufgaben

Arbeiten wie in den 90ern


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns so wahrgenommen haben. Ihre Hinweise zu Kommunikation, Führung und Arbeitsatmosphäre nehmen wir ernst und nutzen sie, um uns weiterzuentwickeln.

Ich hoffe bald nicht mehr hierhin zu müssen

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei L. Stroetmann Großverbraucher GmbH & Co. KG in Werne gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

-Strukturen überdenken
-Kommunikation verbessern
-Führungskräfte überdenken
-Entwicklungsmöglichkeiten bieten
-Echte Benefits einbinden
-Feedback ernstnehmen und regelmäßige MA-Gespräche einführen

Arbeitsatmosphäre

Ich kenne keinen Mitarbeiter der zufrieden ist, hier zu arbeiten. Entsprechend schlecht ist auch die Atmosphäre.

Image

Deutlich besser als das Unternehmen am Ende ist.

Work-Life-Balance

Die meiste Arbeitszeit wird eingehalten. Allerdings kommt es auch drauf an, in welchem Bereich man genau arbeitet. Als Berufskraftfahrer werden gerne mal 11+ Plus geplant. Ist dann halt für den Vorgesetzten normal. Auch die Samstagsarbeit an Feiertagen, oder Sonntag nachts zu kommissionieren und montags morgens direkt weiter zu machen.

Karriere/Weiterbildung

Welche Karriere Möglichkeiten? Dort machen alle ihren Job über Jahrzehnte und entwickeln sich überhaupt nicht weiter.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist ok. Tarif halt. Echte Benefits fehlen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird viel weg geschmissen und es würde einige Dinge geben, die man verbessern könnte. Hier gibt es meines Eindrucks nach allerdings kein Interesse dran.

Kollegenzusammenhalt

In den einzelnen Teams gut. Übergreifend sehr schlecht.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist okay. Ältere Kollegen werden idr so eingesetzt, dass sie klar kommen.

Vorgesetztenverhalten

Kommt drauf an. Der Lagerleiter ist gut eingesetzt. Der Fuhrparkleiter das Gegenteil. Allerdings versteht die GF nicht was sie an wem haben und nach meinem Eindruck auch die Prozesse nicht. Entsprechend beginnt das Problem eine Etage weiter oben.

Arbeitsbedingungen

Gibt Toiletten und Arbeitskleidung.

Kommunikation

Existiert nur ganz bedingt. Oft allerdings auch mit falschen Informationen und von Vorgesetzten auch gerne mal mit Anrufen nach Feierabend.

Gleichberechtigung

Ist vorhanden.

Interessante Aufgaben

Wurde mal anders kommuniziert. Aber sehr eintönig.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Schade, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns so wahrnehmen. Ihre Hinweise zu Kommunikation, Führung und Strukturen nehmen wir ernst und werden diese in unsere weitere Entwicklung einbeziehen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Lasst es bitte zu schade für die Zeit

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei stroetmann in Werne gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

das die in münster nicht wirklich alles wissen was da abläuft!!!!!!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

das die in münster nicht wirklich alles wissen was da abläuft!!!!!!

Verbesserungsvorschläge

die vorgesetzten mal tauschen die machen was sie wollen

Arbeitsatmosphäre

Die mitarbeiter werden nicht ernst genommen dardurch endsteht die schlechte Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

nix

Kollegenzusammenhalt

die hallten alle zusammen und helfen sich gegenseitig wo sie können

Umgang mit älteren Kollegen

schlecht

Vorgesetztenverhalten

ganz ehrlich der fuhrparkleiter und die stellvertrettun denke die haben keine schuld der die da hingesetzt hat müsste zur rede gestellt werden

Arbeitsbedingungen

schlecht

Kommunikation

das ist nicht die stärke vom fuhrpark die dispo plant und der fahrer muss nochmal planen logik wieso haben wir die da sitzen?

Gleichberechtigung

nix

Interessante Aufgaben

gibts nix


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Hinweise und Kritikpunkte zur Kenntnis und werden diese intern prüfen.

Rückmeldungen – auch kritische – helfen uns dabei, Abläufe, Kommunikation und Zusammenarbeit kontinuierlich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Gerne stehen wir jederzeit auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns nicht möglich ist, auf anonyme und pauschale Aussagen im Detail einzugehen.

Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Danke nein!

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei l.stroetmann grosshandel,münster in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Urlaub, Feierabend und mein Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

An der Antwort der Geschäftsleitung sieht man direkt wie lost dieses Unternehmen ist.

"Persönliche Abwertungen oder Diffamierungen einzelner Kolleginnen und Kollegen entsprechen allerdings nicht unserem respektvollen Miteinander, daher können wir darauf nicht eingehen"

Wenn die Wahrheit weh tut seid ihr selber schuld.
Ausserdem hat niemand hier jemanden diffamiert, ausser euer Führungspersonal die Menschen im C&C.
Durch und durch ist dieser Arbeitgeber!

Von oben bis unten, von links nach rechts....

Was hilft, Bewerbungen schreiben, vielleicht hat jemand Mitleid!

Verbesserungsvorschläge

Schmeißt die Gang raus und holt zwei drei wieder zurück!

Arbeitsatmosphäre

Geprägt durch Angst und Missverständnissen.

Image

Völlig kaputt und jeder weiß es!
Wir schaffen gar nichts mehr im C&C

Work-Life-Balance

Schlafen Regale einräumen Essen das Tag für Tag

Karriere/Weiterbildung

Karriere????
Dafür habe ich den falschen Namen!

Gehalt/Sozialleistungen

Karriere
Für wen?

Kollegenzusammenhalt

Ein kleiner teil hält zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Geht

Vorgesetztenverhalten

So gut das sie einige der besten Mitarbeiter zu der Konkurrenz gehen lässt.

Arbeitsbedingungen

Alt
Bröckelnd

Kommunikation

Gibt es nicht.

Gleichberechtigung

Wir wissen alle hier wie "gleich" wir alle sind! Einige sind GLEICHWICHTIG und die anderen sind GLEICHUNWICHTIG

Interessante Aufgaben

Den Laden hält nichts interessantes mehr zusammen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Hinweise aus allen Perspektiven sehr, da sie uns helfen, unsere Zusammenarbeit und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Wir bedauern jedoch, dass du dich für eine anonyme Rückmeldung entschieden hast, denn konstruktiver Dialog ermöglicht oft die besten Lösungen. Offenheit und direkte Kommunikation sind für die angestrebte Weiterentwicklung von zentraler Bedeutung.

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass es nicht immer möglich ist, alle Erwartungen gleichzeitig zu erfüllen. Wir setzen alles daran, Anliegen bestmöglich zu berücksichtigen und stehen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Persönliche Abwertungen oder Diffamierungen einzelner Kolleginnen und Kollegen entsprechen allerdings nicht unserem respektvollen Miteinander, daher können wir darauf nicht eingehen.

Viele Grüße vom
L. Stroetmann Personalteam

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Mehrfachbewertung

Wird immer schlimmer

1,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Stroetman in Münster gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

NICHTS

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

ALLES

Verbesserungsvorschläge

Tauscht die "fantastic four" aus

Arbeitsatmosphäre

Geprägt von Unzufriedenheit

Image

wird immer schlechter

Work-Life-Balance

Gibt es nicht

Karriere/Weiterbildung

gibt es nicht

Gehalt/Sozialleistungen

Tarif

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wird mit den Füßen getreten

Kollegenzusammenhalt

Gibt es bei einigen, hilft aber nicht

Umgang mit älteren Kollegen

unterirdisch

Vorgesetztenverhalten

Wie im Mittelalter

Arbeitsbedingungen

alles total veraltet und teilweise defekt

Kommunikation

Gibt es nicht

Gleichberechtigung

Gibt es nur für einige wenige, die genug schleimen

Interessante Aufgaben

Gibt es nicht

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns als herausfordernd empfinden. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und nutzen sie, um unsere Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Entwicklungsmöglichkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Nicht zu empfehlen, finger weg der schein trügt

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei stroetmann in Werne gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Parkplätze vorhanden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Freitzeit gibt es nicht mehr

Verbesserungsvorschläge

Einmal die Führung durchtauschen

Arbeitsatmosphäre

Druck Druck und noch Schneller

Image

Außen hui innen pfui

Work-Life-Balance

Life ist nicht mehr vorhanden gewesen

Kollegenzusammenhalt

wenn man mal Pause hat kann man sich unterhalten .

Vorgesetztenverhalten

Beleidigungen sind normal vor allem vom Technik Leiter

Arbeitsbedingungen

Selbstgebaute Maschinen die sehr anfällig sind

Kommunikation

nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

gibt es bestimmt


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen nicht positiv waren. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung von Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Führungskultur. Für Ihre Zukunft alles Gute!

Fair, transparent und klare Linie!

4,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Stroetmann in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fairer Umgang.

Verbesserungsvorschläge

Für Führungskräfte Firmenwagen anbieten. Lange Fahrtwege der Mitarbeiter finanziell unterstützen.
Betriebsrente anbieten.

Arbeitsatmosphäre

Sehr entspannt.

Work-Life-Balance

Ist im Enzelhandel eher schwierig. Aber durch geregelte Planung sind Familie und Beruf gut zu vereinbaren.

Karriere/Weiterbildung

Leider werden Fortbildungen nicht immer aktiv gefördert.

Kollegenzusammenhalt

Grundsätzlich gut.

Vorgesetztenverhalten

Alle Absprachen werden eingehalten.

Arbeitsbedingungen

Ist noch ausbaufähig.

Gehalt/Sozialleistungen

Ist insgesamt schon gut. Aber könnte noch etwas besser sein.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Liebe/r Kollegin/e,

vielen Dank für das Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie den fairen Umgang und die Work-Life-Balance bei uns schätzen.

Ihre konkreten Impulse zu den Benefits (Fahrtkosten, Betriebsrente) und der aktiveren Fortbildung nehmen wir intern auf, um uns als Arbeitgeber weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Einsatz und die konstruktive Kritik! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Schlechter Arbeitgeber

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei stroetmann in Werne gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein paar wenige Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das gesamte Unternehmen, besonders aber in Werne. Die Verhältnisse sind echt kaum auszuhalten und ich würde niemandem empfehlen dort anzufangen.

Verbesserungsvorschläge

Mal das Grundgedanken der Führung komplett überarbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Sehr schlechtes Betriebsklima. Jeder gegen jeden.

Work-Life-Balance

Wenn man pünktlich kommt und pünktlich geht wird man schon schief angeguckt.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man den komischen Anforderungen entspricht und die Marionette spielt ist das möglich.

Kollegenzusammenhalt

nicht vorhanden. Jeder "kämpft" für sich

Umgang mit älteren Kollegen

nicht, dass ich wüsste

Vorgesetztenverhalten

Chooleriker. Man darf keine eigene Meinung vertreten, sonst gehts rund. Immer nur " ja und amen" und in den Hintern kriechen ist gern gesehen.

Kommunikation

Keine Struktur, die eine Abteilung weiß nicht, was die andere macht, keine Absprachen.

Interessante Aufgaben

Keine Mitgestaltungsmöglichkeiten, alles nach Vorgaben.


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Erfahrungen so negativ wahrgenommen haben. Ihre Hinweise zu Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Führung nehmen wir ernst und nutzen sie, um uns weiter zu verbessern.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Machtmissbrauch und bossing

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Stroetmann GV in Werne gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die falsche positive berwertung die den ruf noch retten solle

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

der BR reden alles unter Kollegen weiter, gehemnisse werden nicht bewart und nur im sinne der Firma gehandelt nicht das kollegen

Verbesserungsvorschläge

sozialer und menschlicher werden nicht jeder ist maschiene

Arbeitsatmosphäre

funktionieren, nicht quatschen wer steht kostet geld

Image

leider weck

Work-Life-Balance

Geregelte zeiten mit Überstunden und selten pünktlich feierabend ganzen tag weg, man kann kein termine mache

Karriere/Weiterbildung

wenn man bei vorgesetzte schleimt klappt es sogar

Gehalt/Sozialleistungen

gehalt ok aber nicht branchen typisch

Umwelt-/Sozialbewusstsein

gut versucht

Kollegenzusammenhalt

Jeder reden und will gegen jeden was in der hand haben um vor der chefin zu glänzen

Umgang mit älteren Kollegen

wird gleiche leistung erwartet wie von jüngeren ausser BR darf rauchen und machen was will

Vorgesetztenverhalten

arogant und von oben herab respektlos manchma, haben ihr lieblinge

Arbeitsbedingungen

alles veraltet, alte geräte und maschiene

Kommunikation

Kritik wird persöhnlich genommen. Reden funktionert hinter dem rücken zur chefin

Gleichberechtigung

man versucht es

Interessante Aufgaben

würde es geben aber schein ja alle nicht gut genug zu sein

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Rückmeldungen dieser Art zur Kenntnis und beziehen sie in unsere laufende Betrachtung von Arbeitsabläufen, Kommunikation und Arbeitsbedingungen ein.

Schlimmster Arbeitgeber in meiner beruflichen Laufbahn

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei l.stroetmann lebensmittel gmbh & co kg in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mittlerweile nichts mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles! Ich kann wirklich jeden nur nahe Legen dort nicht zu arbeiten. Hoffe für meine ehemaligen Kollegen das auch sie was anderes finden.

Verbesserungsvorschläge

Die gesamte Leitung und Führung sollten geschult werden wie man heutzutage Mitarbeiter führt und leitet. Dieser Umgang mit Mitarbeiter ist wie vor 100 Jahren. Druck und Angst steht auf der Tagesordnung.

Arbeitsatmosphäre

Druck, Druck und nochmals Druck

Image

Hatte mal einen sehr guten Ruf, der aber nicht bestätigt wurde. Würde jedem abraten hier anzufangen.

Work-Life-Balance

So was gibt es hier nicht. Wenn man seine Schicht antritt weiß man nie wann man Feierabend hat.

Karriere/Weiterbildung

Ausgesuchte „Lieblinge“ werden gefördert, aber auch nur solange wie sie machen was sie gesagt bekommen.

Gehalt/Sozialleistungen

Branchenüblich sehr schlecht

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich arbeitet jeder für sich. Unter langjährigen Kollegen ist es etwas besser.

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzung für langjährige Mitarbeiter gibt es nicht

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch schlecht. Es wird geschrien, Druck aufgebaut, gedroht und beleidigt.

Arbeitsbedingungen

Veraltete Technik die oft nicht funktioniert und alte Maschinen.

Kommunikation

Es wird nur das gehört, was gehört werden will.

Gleichberechtigung

Frauen ziehen immer den kürzeren

Interessante Aufgaben

Eintönige Arbeit, ohne große Anforderungen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung L. Stroetmann UnternehmensgruppeAssistentin der Geschäftsleitung

Liebe Es-Kollegin,
lieber Ex-Kollege,

es ist schade zu hören, dass die Erfahrungen in unserem Unternehmen so negativ waren.
Für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Das Stroetmann-Personalteam

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.