Atmosphäre sehr Abteilungsabhängig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits wie Preisvergünstigungen in der Cafetaria und je nach Abteilung super zusammenhalt in der Abteilung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verhalten einiger Führungspersonen und willkürliche nicht nachvollziehbare Entscheidungen und Konsequenzen für Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Die Abteilung Ausbildung neu gestalten (von Oben angefangen), so wie es jetzt läuft verschrecken wir eher die neuen Mitarbeiter als sie zu halten. Meiner Meinung nach HANDLUNGSBEDARF.
Arbeitsatmosphäre
sehr Abteilungsabhängig
Kommunikation
Kommunikation gleich null. Vor allem in der Chefetage und in der Ausbildung. Entscheidungen werden hinterrücks gefällt.
Kollegenzusammenhalt
sehr Abteilungsabhängig, hier hab ich jedoch eher bessere Erfahrungen in meiner Abteilung gesammelt
Work-Life-Balance
Solange man im Labor arbeitet ist von Work - Life Balance nicht gerade die Rede. Feste Kernzeiten - kein heute komme ich mal früher oder etwas später. Da bekommt man gleich auf die Finger.
Vorgesetztenverhalten
In der Chefetage und der Ausbildung gibt es viel Verbesserungsbedarf. Da muss definitiv mal was passieren.
Interessante Aufgaben
Viel Routinearbeit, aber doch interessantes Arbeitsfeld
Gleichberechtigung
Sobald man nicht wirklich einen direkten Draht zu höheren Personen hat wird man nicht auf gleicher Augenhöhe betrachtet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sich gut mit dem Thema Umwelt auseinandergesetzt und viel dafür gemacht.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, eine Familie kann man aber eher weniger alleine damit ernähren. Leicht unter dem Branchen-Durchschnitt
Image
Nach außen der perfekte Arbeitgeber, aber niemand ist perfekt - auch nicht das Labor LS
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und Fachkräfte qualifiziert halten funktioniert nicht - wie denn auch mit unqualifizierten und emotions-gesteuerten Führungskräften.