Im Großen und Ganzen mehr positives als negatives...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit und Transparenz, insbesondere wenn es um Bezahlung und Besoldung geht. Gesundheitsmanagement.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu großer Aufwand bei Beschaffungsangelegenheiten (Ausschreibungen, Vergaben usw.) und zu wenig Flexibilität Angebote nutzen zu können.
Verbesserungsvorschläge
Insbesondere in den unteren Lohngruppen (E5-E8) muss es unbedingt eine Verbesserung geben; unverständlich ist, dass in E5 eine dreijährige Ausbildung gefordert wird.
Arbeitsatmosphäre
Hat sich in den letzten Jahren verbessert, könnte jedoch noch besser sein
Kommunikation
Aufgrund von Zeitmangel hapert es an der Kommunikation im eigenen Bereich
Kollegenzusammenhalt
Ist besser als in der Vergangenheit.
Work-Life-Balance
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben klare Arbeitszeitregelungen (feste Arbeitszeit).
Vorgesetztenverhalten
Gute Kommunikation zum Vorgesetzten
Interessante Aufgaben
Interessante Tätigkeit...
Gleichberechtigung
Definitiv... in allen Bereichen
Umgang mit älteren Kollegen
Bin selbst die Älteste in diesem Bereich; also gut.
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten sind an Ihre Grenzen gekommen...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
So gut es eben umsetzbar ist... Elektrofahrzeuge, Ökoprofit.
Gehalt/Benefits
Im Bereich der Vorgesetzten gut, Mitarbeiter definitiv zu niedrig eigestuft
Image
Image "Beamte" immer noch schlecht.
Karriere/Weiterbildung
Gute Möglichkeiten, z. Zt. etwas unzufrieden mit Umstellung auf Lernbar, zu wenig Angebote