Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Landeshauptstadt 
Wiesbaden
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Im Großen und Ganzen mehr positives als negatives...

3,9
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Landeshauptstadt Wiesbaden in Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offenheit und Transparenz, insbesondere wenn es um Bezahlung und Besoldung geht. Gesundheitsmanagement.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu großer Aufwand bei Beschaffungsangelegenheiten (Ausschreibungen, Vergaben usw.) und zu wenig Flexibilität Angebote nutzen zu können.

Verbesserungsvorschläge

Insbesondere in den unteren Lohngruppen (E5-E8) muss es unbedingt eine Verbesserung geben; unverständlich ist, dass in E5 eine dreijährige Ausbildung gefordert wird.

Arbeitsatmosphäre

Hat sich in den letzten Jahren verbessert, könnte jedoch noch besser sein

Kommunikation

Aufgrund von Zeitmangel hapert es an der Kommunikation im eigenen Bereich

Kollegenzusammenhalt

Ist besser als in der Vergangenheit.

Work-Life-Balance

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben klare Arbeitszeitregelungen (feste Arbeitszeit).

Vorgesetztenverhalten

Gute Kommunikation zum Vorgesetzten

Interessante Aufgaben

Interessante Tätigkeit...

Gleichberechtigung

Definitiv... in allen Bereichen

Umgang mit älteren Kollegen

Bin selbst die Älteste in diesem Bereich; also gut.

Arbeitsbedingungen

Räumlichkeiten sind an Ihre Grenzen gekommen...

Umwelt-/Sozialbewusstsein

So gut es eben umsetzbar ist... Elektrofahrzeuge, Ökoprofit.

Gehalt/Benefits

Im Bereich der Vorgesetzten gut, Mitarbeiter definitiv zu niedrig eigestuft

Image

Image "Beamte" immer noch schlecht.

Karriere/Weiterbildung

Gute Möglichkeiten, z. Zt. etwas unzufrieden mit Umstellung auf Lernbar, zu wenig Angebote

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalamt

Liebe Führungskraft,

vielen Dank für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die positiven Entwicklungen in unserer Stadt wahrnehmen – besonders bei der Arbeitsatmosphäre und dem Kollegenzusammenhalt, die sich in den letzten Jahren verbessert haben.

Toll, dass Sie Ihre Aufgaben als interessant empfinden und die gute Kommunikation zu Ihrem Vorgesetzten schätzen. Auch Ihre Anerkennung für unsere Offenheit und Transparenz, besonders bei Bezahlung und Besoldung, sowie unser Gesundheitsmanagement motiviert uns sehr.

Ihre Hinweise zu den Herausforderungen nehmen wir ernst: Die Kommunikation aufgrund von Zeitmangel, die räumlichen Grenzen und die Beschaffungsprozesse sind wichtige Punkte für uns. Besonders Ihr Verbesserungsvorschlag bezüglich der Entlohnung in den unteren Lohngruppen (E5-E8) sind wertvoll – wir verstehen Ihre Bedenken zur geforderten dreijährigen Ausbildung in E5, allerdings können wir diese Bedingungen als Arbeitgeberin nicht ändern, weil diese dem TVöD unterliegen.

Auch Ihr Feedback zur Umstellung auf Lernbar und dem Wunsch nach mehr Weiterbildungsangeboten hilft uns, unsere Entwicklungsmöglichkeiten zu überdenken.

Falls Sie einen direkteren Austausch zu Ihren Anregungen haben, melden Sie sich gerne bei uns unter personalamt@wiesbaden.de. Ihr Input hilft bei unsere kontinuierliche Weiterentwicklung!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ihr Personalamt

Loading...