Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Landeshauptstadt 
Wiesbaden
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Solide, sichere und spaßige Arbeit - leider ohne attraktive Karrieremöglichkeiten

2,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Landeshauptstadt Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Grundsätzlich vertrauensvolles AG/AN Verhältnis mit hoher Work-Life-Balance.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Recht einseitige/eigenwillige Auslegung in gewissen Fällen. Mal werden Dinge sehr genau genommen (unflexibel), mal nicht so genau (in den eigenen Interessen schon etwas beweglicher).

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter mit entsprechenden Ambitionen mehr fordern, fördern und wertschätzen.

Kommunikation

Verhältnis Besprechungen zu Informationen könnte effizienter sein.

Interessante Aufgaben

Mal mehr mal weniger.

Arbeitsbedingungen

New Work nur ein Schlagwort. Desksharing funktioniert grundsätzlich aber mehr nicht.

Gehalt/Benefits

ÖD-Tarif aber grundsätzlich ok. Es fehlen wirkungsvolle Anreize für mehr Leistung (z.B. Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 42 Stunden scheint seitens der Stadt nicht gewünscht zu sein).

Karriere/Weiterbildung

Perspektiven sind überschaubar und zudem sehr intransparente Anforderungen. Aufstiege sind grundsätzlich möglich aber nicht für jeden gleichermaßen - idR. wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalamt

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback!

Schön, dass Sie die Work-Life-Balance bei uns als sehr positiv bewerten und auch mit dem Vorgesetztenverhalten zufrieden sind. Das vertrauensvolle Verhältnis zwischen uns als Arbeitgeberin und Mitarbeitenden liegt uns natürlich sehr am Herzen.

Gleichzeitig entnehmen wir Ihre Unzufriedenheit und den Bedarf an Lösungen / Lösungsansätzen bezüglich Karriereentwicklung und Transparenz bei Aufstiegsmöglichkeiten genauso wie Ihre Anmerkungen zur Kommunikationseffizienz und zur praktischen Umsetzung von New Work-Konzepten.

Ihr Verbesserungsvorschlag, ambitionierte Mitarbeitende mehr zu fordern, fördern und wertzuschätzen, ist sehr wertvoll. Wir sind immer daran interessiert, uns weiterzuentwickeln und würden gerne mehr über Ihre Erfahrungen erfahren. Wenn Sie diesen Wunsch eines gemeinsamen Austauschs ebenfalls haben, würden wir uns sehr freuen über eine Kontaktaufnahme unter personalamt@wiesbaden.de.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß, alles Gute und viel Erfolg.

Ihr Personalamt

Loading...