Solide, sichere und spaßige Arbeit - leider ohne attraktive Karrieremöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich vertrauensvolles AG/AN Verhältnis mit hoher Work-Life-Balance.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Recht einseitige/eigenwillige Auslegung in gewissen Fällen. Mal werden Dinge sehr genau genommen (unflexibel), mal nicht so genau (in den eigenen Interessen schon etwas beweglicher).
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter mit entsprechenden Ambitionen mehr fordern, fördern und wertschätzen.
Kommunikation
Verhältnis Besprechungen zu Informationen könnte effizienter sein.
Interessante Aufgaben
Mal mehr mal weniger.
Arbeitsbedingungen
New Work nur ein Schlagwort. Desksharing funktioniert grundsätzlich aber mehr nicht.
Gehalt/Benefits
ÖD-Tarif aber grundsätzlich ok. Es fehlen wirkungsvolle Anreize für mehr Leistung (z.B. Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 42 Stunden scheint seitens der Stadt nicht gewünscht zu sein).
Karriere/Weiterbildung
Perspektiven sind überschaubar und zudem sehr intransparente Anforderungen. Aufstiege sind grundsätzlich möglich aber nicht für jeden gleichermaßen - idR. wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.