Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Landeshauptstadt 
Wiesbaden
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Behördliches Wrack

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Landeshauptstadt Wiesbaden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute und pünktliche Zahlung, Homeoffice und Gleitzeit, Hündin darf im Büro anwesend sein und ergattert die Essensreste der ausgiebigen Mittagspausen, eine strenge Kleiderordnung wird nicht gelebt, überdachtes Parken, viele Pausen und private Gespräche und Erledigungen sind während der Dienstzeit möglich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mikromanagement, in Teilen extrem miserable Vorgesetzte, Lug und Betrug, der Bürger ist unser Feind Mentalität, Vorteilsnahme, berufliches Leben wie die Marde im Speck und trotzdem nur Gejammer von früh bis spät, Ignoranz, fehlende Wertschätzung für treue motivierte und langjährige Mitarbeiterinnen, trotz finanzierter Ausbildung keine wirklichen Aufstiegschancen

Verbesserungsvorschläge

Reformierungsbedarf und Austausch der vielen unfähigen und überbezahlten Vorgesetzten. Einführung von aufrichtiger Kommunikation und Wertschätzung. Förderung und Unterstützung arbeitswilliger und sozialer Mitarbeiter/innen. Entwicklung eines echten Finanzbewusstseins und verschärfte Eindämmung der seit Jahren vorherrschenden Korruptionsproblem mit den verschleppten Auswirkungen.

Arbeitsatmosphäre

Gute Schauspieler mit schlechter Darbietung

Kommunikation

Unbestimmter Rechtsbegriff

Kollegenzusammenhalt

Schaffen nur die Faultiere kurz vor dem Renteneintritt

Work-Life-Balance

Nichtstun im Homeoffice wird gefördert und belohnt

Vorgesetztenverhalten

In den meisten Bereichen „unsozial“

Interessante Aufgaben

Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen

Gleichberechtigung

Gilt nur für Marionetten oder Beschäftigte mit dem richtigen Parteibuch aus Sicht der Häuptlinge

Umgang mit älteren Kollegen

Beförderungen/Belohnungen für faule, verbitterte und frustrierte Frauen mit stark unsozialen Neigungen

Arbeitsbedingungen

Das Potential ist vorhanden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Miserabel

Gehalt/Benefits

Der einzige Anreiz diesen Wahnsinn seit dem Fachwirt zu ertragen

Image

Schlechter geht’s nicht

Karriere/Weiterbildung

Verwaltungsfachwirt wurde bezahlt und das Lernen war während der Arbeit bei voller Bezahlung möglich

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalamt

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke für Ihre doch sehr sarkastische Einschätzung und Ihren offensichtlichen Unmut.

Wir nehmen diese Kritik ernst, allerdings ist die Gesamtheit der von Ihnen benannten Sicht der Dinge genau der Unterschied zwischen Verwaltung und freier Wirtschaft und alles hat seine Vor- und Nachteile. Jeder von uns hat deshalb die Wahl, welchen beruflichen Weg er/sie/es einschlägt. Festzuhalten ist jedoch, dass jeder Beruf seine Herausforderungen hat - egal ob Verwaltung oder freier Wirtschaft.

Wenn Sie zu Ihren Verbesserungsvorschlägen konkrete Ansätze / Lösungen haben, dann nehmen Sie gern Kontakt mit unserer Kollegin Frau Natalie Schmidt unter personalamt@wiesbaden.de auf.

Wir wünschen Ihnen alles Gute bei uns in der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Ihr Personalamt

Loading...