4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles Haus mit einer Führungsebene, die von Wein predigt und Wasser serviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Haus, super Company (MHP), tolle Teams
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungsetage benötigt Kompetenzen. Es werden Personen hochbefördert, die gefühlt noch nie etwas von Führung gehört haben.
Verbesserungsvorschläge
Mehr daran arbeiten, das auch umzusetzen, was Ma vorgibt zu sein.
Arbeitsatmosphäre
Im Führungsteam Heuchelei und ein Hauen und Stechen um die Gunst der Führung
Image
Das Haus und die MHP genießen ein super Image
Work-Life-Balance
Im Hotelbusiness wohl schwer zu finden, so wie es heute interpretiert wird.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man im Strom schwimmt und die Zahlen stimmen (fast egal wie), dann ja.
Gehalt/Benefits
Kommt auf die Abteilung an. Für die Hotellerie überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden und anfangs hatte es einen sehr hohen Stellenwert, kein Greenwashing zu betreiben. Das hängt aber stark an der Ausrichtung der Direktion.
Kollegenzusammenhalt
Eher Leidensgemeinschaften
Umgang mit älteren Kollegen
Super. Es werden tolle Modelle angeboten. Auch für Rentner.
Vorgesetztenverhalten
Zahlenbezogen. Menschen werden nach persönlicher Sympathie aussortiert…
Arbeitsbedingungen
Ein schönes Haus mit tollen Büros, wenn man nicht grad im Housekeeping arbeitet.
Kommunikation
Sehr stark gefiltert nach Belieben
Gleichberechtigung
Vielfalt: Absolut! Leider werden aber die, die mit dem Strom schwimmen bevorzugt behandelt, ohne es zu hinterfragen.
Interessante Aufgaben
Absolut vielfältige und herausfordernde Aufgaben
Glitzernde Fassade, toxischer Kern – Mehr Schein als Sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top-Standort: Die Lage ist hervorragend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führung ohne Rückgrat: Die Abteilungsleitung agiert absolut unfair. Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar und hängen von Sympathie ab, statt von Leistung.
Sparkurs: Es wird massiv an Mitarbeitern gespart.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte brauchen Empathie-Training oder den Exit.
Ehrlichkeit statt PR: Hört auf, Werte zu predigen, die ihr intern mit Füßen tretet.
Fairness: Objektive Kriterien für Aufstiegschancen einführen
Arbeitsatmosphäre
Nach außen hin „hippe Start-up-Vibes“, intern aber geprägt von Misstrauen und dem Druck, immer „happy“ zu wirken.
Image
Fassade top, Realität Flop
Work-Life-Balance
Existiert nicht. Ständige Überlastung und Überstunden sind die Regel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Reines Greenwashing: Nachhaltigkeit wird für die Website plakatiert, aber intern ignoriert. Mehr Schein als Sein.
Karriere/Weiterbildung
Karriere nur für „Lieblinge“ – Fachwissen unerwünscht
Kollegenzusammenhalt
Das einzig Positive. Man bildet eine eingeschworene Leidensgemeinscha
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen
Wenig Wertschätzung. Erfahrung scheint nicht viel zu zählen
Vorgesetztenverhalten
Führung ohne Rückgrat: Die Abteilungsleitung agiert absolut unfair. Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar und hängen von Sympathie ab, statt von Leistung.
Arbeitsbedingungen
Extremer Zeitdruck bei ständigem Personalmangel.
Kommunikation
Kommunikation
Mangelhaft. Wichtige Infos fehlen oder kommen zu spät. Viel Schein nach außen, intern herrscht Schweigen.
Gehalt/Benefits
Pünktliche Gehaltszahlung (das Mindeste).
Interessante Aufgaben
Eigentlich spannend, werden aber durch Druck und schlechte Führung zunichtegemacht.
Man kann es sehen wie man will
Vorgesetztenverhalten
Vieles ist Ihnen egal.
Kommunikation
Geht definitiv besser.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Zusammenhalt, gutes Management, gute...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Zusammenhalt, gutes Management, gute Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Bestens
Image
Bestens
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Bestens. Ausreichend Angebote und Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bestens
Kollegenzusammenhalt
War nie in einem besseren Team
Umgang mit älteren Kollegen
Bin selber 45+ und war sehr zufrieden im Le Royal Meridien HAmburg
Vorgesetztenverhalten
Genau so, wie man es sich wünscht.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Vorbildlich
Gleichberechtigung
Sehr ausgewogen
Interessante Aufgaben
Vielseitig und verantwortungsvoll