14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles Haus mit einer Führungsebene, die von Wein predigt und Wasser serviert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Haus, super Company (MHP), tolle Teams
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungsetage benötigt Kompetenzen. Es werden Personen hochbefördert, die gefühlt noch nie etwas von Führung gehört haben.
Verbesserungsvorschläge
Mehr daran arbeiten, das auch umzusetzen, was Ma vorgibt zu sein.
Arbeitsatmosphäre
Im Führungsteam Heuchelei und ein Hauen und Stechen um die Gunst der Führung
Image
Das Haus und die MHP genießen ein super Image
Work-Life-Balance
Im Hotelbusiness wohl schwer zu finden, so wie es heute interpretiert wird.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man im Strom schwimmt und die Zahlen stimmen (fast egal wie), dann ja.
Gehalt/Benefits
Kommt auf die Abteilung an. Für die Hotellerie überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden und anfangs hatte es einen sehr hohen Stellenwert, kein Greenwashing zu betreiben. Das hängt aber stark an der Ausrichtung der Direktion.
Kollegenzusammenhalt
Eher Leidensgemeinschaften
Umgang mit älteren Kollegen
Super. Es werden tolle Modelle angeboten. Auch für Rentner.
Vorgesetztenverhalten
Zahlenbezogen. Menschen werden nach persönlicher Sympathie aussortiert…
Arbeitsbedingungen
Ein schönes Haus mit tollen Büros, wenn man nicht grad im Housekeeping arbeitet.
Kommunikation
Sehr stark gefiltert nach Belieben
Gleichberechtigung
Vielfalt: Absolut! Leider werden aber die, die mit dem Strom schwimmen bevorzugt behandelt, ohne es zu hinterfragen.
Interessante Aufgaben
Absolut vielfältige und herausfordernde Aufgaben
Glitzernde Fassade, toxischer Kern – Mehr Schein als Sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top-Standort: Die Lage ist hervorragend.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führung ohne Rückgrat: Die Abteilungsleitung agiert absolut unfair. Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar und hängen von Sympathie ab, statt von Leistung.
Sparkurs: Es wird massiv an Mitarbeitern gespart.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte brauchen Empathie-Training oder den Exit.
Ehrlichkeit statt PR: Hört auf, Werte zu predigen, die ihr intern mit Füßen tretet.
Fairness: Objektive Kriterien für Aufstiegschancen einführen
Arbeitsatmosphäre
Nach außen hin „hippe Start-up-Vibes“, intern aber geprägt von Misstrauen und dem Druck, immer „happy“ zu wirken.
Image
Fassade top, Realität Flop
Work-Life-Balance
Existiert nicht. Ständige Überlastung und Überstunden sind die Regel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Reines Greenwashing: Nachhaltigkeit wird für die Website plakatiert, aber intern ignoriert. Mehr Schein als Sein.
Karriere/Weiterbildung
Karriere nur für „Lieblinge“ – Fachwissen unerwünscht
Kollegenzusammenhalt
Das einzig Positive. Man bildet eine eingeschworene Leidensgemeinscha
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen
Wenig Wertschätzung. Erfahrung scheint nicht viel zu zählen
Vorgesetztenverhalten
Führung ohne Rückgrat: Die Abteilungsleitung agiert absolut unfair. Entscheidungen sind oft nicht nachvollziehbar und hängen von Sympathie ab, statt von Leistung.
Arbeitsbedingungen
Extremer Zeitdruck bei ständigem Personalmangel.
Kommunikation
Kommunikation
Mangelhaft. Wichtige Infos fehlen oder kommen zu spät. Viel Schein nach außen, intern herrscht Schweigen.
Gehalt/Benefits
Pünktliche Gehaltszahlung (das Mindeste).
Interessante Aufgaben
Eigentlich spannend, werden aber durch Druck und schlechte Führung zunichtegemacht.
Toller Arbeitgeber und sensationelles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann sich einbringen mit neuen Ideen wird gehört und abteilungsübergreifend ein tolles Team mit echten Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
guter Arbeitgeber mit klassischen "Hotellerie-Mankos"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Chancengleichheit für alle
Verbesserungsvorschläge
bessere Ausbildungsvergütung und bessere Schichtplanung
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Schöner Arbeitsplatz und tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
- schönes Haus
- Teamwork innerhalb der Abteilung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- es wird sehr auf Profit geachtet (z. B. Sparen an Mitarbeitern)
Verbesserungsvorschläge
- mehr Wertschätzung für die Mitarbeitenden
- individuell auf Mitarbeitende eingehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auf meine Work life Balance wird geachtet . Und für meine Arbeit bin ich sehr flexibel und Abwechslungsreich und Trinkgeld ist super
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Betriebshandys. Gehalt könnte mehr sein.
Verbesserungsvorschläge
Modernere Betriebshandys wären schön
Work-Life-Balance
Ich kriege frei für meine Hobbys ( fussball )
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut. Besser geht immer.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es müsste den MA mehr zugehört, verstanden und auch schneller umgesetzt werden.
Trainings, Fortbildungsmasnahmen werden nicht nach dem Geschäft ausgerichtet und zu kurzfristig bekannt gegeben.
Verbesserungsvorschläge
- Mehr in die Zukunft schauen, was kommt da => schon jetzt aktiv Mitarbeiter einstellen und nicht "wir haben kein Budget"
- alle Mitarbeiter verdienen es ein volles 13.Gehalt zu bekommen
- Kantinenessen muss dringend besser werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
mit einem guten Gewissen, an seinem Arbeitsplatz arbeiten!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie geben einem Motivation, nehmen einen herzlich in Empfang. bemühren sich immer wieder die Arbeit und das Umfeld zu verbessern: Handeln Respektvoll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal eine fehlerhafte Kommunikation bei Kleinigkeiten.
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr versuchen die Ausbildung, sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten für Jugendliche zu visualisieren.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Super Arbeitgeber mit einem genialem Team und Zusammenhalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundliches Team
Offene Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team und guter Spirit !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Teamspirit, tolle Sozialleistungen und Benefits die ihres gleichen suchen.
Gleichberechtigung
As one :-)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
